Liebe SGE4EVER.de-User,

viele von euch beteiligen sich im Newssystem täglich an interessanten Diskussionen. Manche so oft, dass man fast schon das Gefühl hat, „sich zu kennen“. Wir sind daher alle sehr neugierig, welcher Mensch hinter den verschiedenen Nicks steckt und denken, dass es vielen von euch genauso geht. Daher haben wir uns überlegt, ein User-Treffen zu veranstalten.

Den ersten Spieltag der neuen Saison bestreiten wir am Samstag, den 23.08. um 15:30 Uhr zuhause gegen den SC Freiburg.  Unsere Überlegung ist, sich zwei bis drei Stunden vor Spielbeginn in Stadionnähe zu treffen (näheres dazu später), zusammen den einen oder anderen Äppler (oder Bier) zu trinken und sich einfach mal kennenzulernen. Wer von euch hätte daran Interesse?

Ab sofort individuelles Profilbild hochladen:
Zudem haben wir ein neues Tool für euch zur Verfügung gestellt. Ihr habt jetzt die Möglichkeit, ein individuelles Profilbild (Avatar) hochzuladen, dass bei jedem eurer Beiträge neben eurem Usernamen erscheint. Dazu müsst ihr auf euer Profil gehen (oben rechts) und könnt dort ein Bild hochladen.

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Gute Idee, leider bin ich im August nicht in FFM Nähe aber sollte es diese Treffen öfter geben würde ich kich ab und an mal anschließen.
    Problem ist, dass einige nicht ihre Anonymität verlieren wollen 😉

    0
    0
  2. gibt schon ein paar nicks wo man wissen möchte, welches Gesicht da hinter ist.
    vllt versteht man sich dann besser u vermeidet Missverständnisse.
    gute idee.
    aber auf der anderen Seite ist ein Forum da, um anonym zu bleiben.

    0
    0
  3. Schöne Idee, weiß zwar auch nicht ob ich da bin aber vielleicht kann man das ja öfter machen oder mal eine Auswärtsfahrt organisieren

    0
    0
  4. Finde ich eine seht gute Idee. Ich bin (leider) noch im Urlaub und verpasse das erste Heimspiel. Sollte es eine Wiederholung des Treffens geben, wäre ich bestimmt dabei.

    0
    0
  5. Mist, hat mich schon total geärgert das ich das Spiel nur im Fern sehen kann, weil ich Karten für SEEED habe, aber das wäre jetzt noch ein Grund gewesen auf das Konzert zu verzichten. Hätte mich auch brav an den Rand gestellt und euch zugehört, mache ich ja hier auch (fast) immer. Schade.

    0
    0
  6. @6
    Die Waffen? Krombacher, Bitburger, Possmann, Warsteiner, bembel with care, Pfungstädter, ….

    0
    0
  7. Klingt verlockend. Teilweise nach ei Gude, teilweise nach Zoobesuch. Hoffe ich kann’s einrichten.

    0
    0
  8. Also ich wäre dabei.. Aber ich bin mir ziemlich sicher das 80% der User hier gar nicht ins Stadion gehen..oder zumindest nur sehr selten..

    0
    0
  9. Hey Leute, wäre doch sicher mal nicht schlecht so ein Treffen, um das eine oder andere Missverständnis auszuräumen. Sicher haben wir viel mehr gemeinsam als es hier oft scheint. Und wenn das ganze nicht mehr so anonym ist, dann haut man sich auch sicher nicht mehr so viele Beleidigungen um den Kopf.

    0
    0
  10. @13: Heißt also, dass du personen, die du nicht kennst, direkt beleidigst und personen, die du kennst, nicht? Sehr fragwürdige einstellung

    0
    0
  11. @thealpi!: Ich denke, was er sagen möchte ist, dass Menschen, die sich anonym fühlen, sich generell eher weniger um Respekt und Anstand kümmern. Ich gehe sogar soweit, dir teilweise recht zu geben und ihm gleichzeitig zu unterstellen, dass er sich persönlich auch nicht ausnehmen will.

    An sich halte ich die Idee eines Treffens auch für gut. Leider habe ich aber auch die Befürchtung, dass das ultimativ in die Hose gehen kann. Hier sind ja kaum noch Leute, die objektiv die Antworten und Beiträge der anderen User wahrnehmen. Es verhält sich wohl eher so, dass zunächst der Name über dem Beitrag gelesen wird und dann direkt zum Konter ausgeholt wird, weil einem bestimmte Personen nicht passen. Ganz gleich was derjenige geschrieben hat.

    0
    0
  12. @ Alpi: Ich beleidige überhaupt keine Menschen. In der Anonymität des Internets fühlen sich aber manche sehr stark und geben beleidigende Kommentare ab. Darüber gibt es auch Studien.

    0
    0
  13. @benjamin.. Texte doch einfach wo und wann vorm Freiburg Spiel! Wer Lust hat kommt und wer nicht..naja dann eben nicht. Du wirst auf jeden fall da nicht alleine stehen! Ich komme mit meinen Jungs auf jeden fall vorbei! Versprochen! Zu 100% !!!

    0
    0
  14. @Holjer
    Gerade deshalb trägt so ein Forentreff doch erfahrungsgemäß wohltuend zu einer besseren Stimmung bei. Es ist nun mal Fakt, dass der Ton unter anonymen Forenteilnehmern anders ist, als bei Leuten, die man „real“ kennt. Zumal man ja durchaus Gemeinsamkeiten hat !!!

    0
    0
  15. Sehr nette Idee. Würde gerne mal ein paar von Euch kennenlernen! Da ich aber leider in der Nähe von Hannover wohne und ich an den Wochenenden meißt unterwegs bin, wird das leider nix. Schade

    0
    0
  16. Reinhold Fanz der Coole Cubaner was für videos ?
    GOTT ALPI nettes bild von Dir geahnt hat man ja ähnliches !

    0
    0
  17. @ Nurdi: da musst Du mal bei Patrick Bateman nachfragen!

    @ Alle: ich wäre im Prinzip auch dabei, kann aber noch nicht sagen, ob ich es zum Spiel schaffe!

    0
    0
  18. @Benjamin (@glasgow-rangers):

    Ich sehe das genauso wie „glasgow-rangers“. Veranschlagt doch einfach einen Zeitpunkt (von – bis) und eine Örtlichkeit, ohne viel Vorbereitungsaufwand und ohne erforderlicher Reservierung (insofern möglich) und dann wird man die Resonanz feststellen. Ich bin sicher, ein paar der USER werden den Weg dorthin finden. Ob dann derjenige sagt oder sagen muss, unter welchem Nicknamen er hier schreibt, sei mal dahingestellt. Gute Anregung jedenfalls prinzipiell so eine Idee.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -