coverfoto-14jahre sge4ever jubiläum

Heute vor 14 Jahren, am 07. August 2000, wurde der Grundstein für SGE4EVER.de gelegt. Damals noch unter der Adresse „eintracht-sounds.de.vu“ als kleine Download-Fan-Seite gestartet, folgten wenige Monate später die Umbenennung und die News-Meldungen rund um die Eintracht, die den heutigen Kern der Homepage bilden.

In diesen 14 Jahren bzw. 5.120 Tagen waren 30 Redakteure und ein paar Gastautoren am Verfassen von Zigtausenden News-Meldungen beteiligt. Seit einigen Jahren zählt auch die Kommentarfunktion zu einem wichtigen Bestandteil der Homepage, in der schon weit über 100.000 User-Kommentare geschrieben wurden. Daraus entwickelten sich spannende, harmonische, kontroverse oder auch hitzige Diskussionen.

Wir bedanken uns also bei euch Lesern sowie Kommentarschreibern und allen ehemaligen Redakteuren, die wir heute noch einmal namentlich nennen wollen. In Klammern die Anzahl der Tage, wie lange sie zum Team gehörten:
Timo R. (3.263), Jörn P. (1.139), Marco N. (1.083), Vincent K. (1.011), Jens H. (808), Henning T. (701), Florian S. (572), Marius M. (544), Jens K. (487), Alex K. (435), Julian H. (306), Stefan d. J. (302), Steffen E. (284), Florian M. (275), Max K. (173), Jan U. (173), Alexander V. (111), Frank R. (59) und Alexander B. (20).

Zum Geburtstag haben wir uns und euch ein Geschenk gemacht: Zur neuen Saison führen wir die Spielerbenotung ein. Ihr erhaltet dann nach jedem Pflichtspiel der SGE die Möglichkeit, die eingesetzten Eintracht-Spieler nach Schulnoten zu bewerten. So erhalten wir neben den bereits bekannten Noten aus kicker, Sportbild und Co. einen Notenschnitt aus der Fanszene. Wir sind schon jetzt gespannt auf den ersten Einsatz nach dem Pokalspiel am 16. August in Berlin.

Zur „Feier des Tages“ gibt’s ab 08:00 Uhr zusätzlich noch ein kleines Gewinnspiel auf unserer Facebook-Seite. Reinschauen lohnt sich, denn – soviel sei schon jetzt verraten – es gibt entweder 2 Eintrittskarten für das Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 (23. oder 24. September 2014) oder ein Eintracht-Fan-Paket im Wert von rund 50,- € zu gewinnen.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Auch von mir ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag. Ich freue mich sehr über die positive Entwicklung dieser Homepage, weil sie bei mir einfach zu Alltag gehört. Der erste Blick morgens geht hier auf die Seite xD

    AUF weiter erfolgreiche Jahre mit euch und unserer EINTRACHT ♥

    0
    0
  2. Gratulation an uns alle und Euch einen Riesendank! Ihr tragt mir altem Menschen sehr viel dazu bei meinen Eintracht-Frust, insbesondere im den letzten Jahrzehnt, zu kanalisieren. Sehr gesundheitsförderlich!

    0
    0
  3. Hallo zusammen,

    ich war bis heute ein sog. stummer Leser dieser Seite, dies jedoch schon mehrere Jahre.
    Ich denke 14 Jahre sge4ever.de sprechen eine deutliche Sprache und sollten für alle Beteiligten die diese Seite aufrecht erhalten Dank genug sein, trotz allem möchte auch ich an dieser Stelle einmal von Herzen DANKE sagen für eine tolle Berichterstattung, Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit. Es macht Spaß diese Seite zu verfolgen und zu sehen das sie viele Menschen bewegt.
    Trotz allem würde ich mir für Zukunft wünschen das man gegen gewisse Störenfriede auf dieser Seite stärker vor geht und sie vielleicht verweist und duch IP Nummern sperrt. Das würde es für die Mehrheit der Leser angenehmer machen und das Nieveau deutlich heben.
    Zudem möchte ich noch etwas zum Beitrag Nummer 3 sagen.
    Wenn du so einen starken frust gegenüber der Eintracht hast und dies in deinem vielleicht fortgeschrittenen Alter gesundheitsschädigend ist solltest du dir vielleicht mal überlegen dir entweder einen anderen Verein zu suchen oder eben ein anderes Hobby! Ich denke nicht das es im Sinne der Erfinder dieser Seite ist, das Menschen wie du Ihren Frust hier abladen. Zumal man sich ja auch einfach mal über Berichterstattungen etc. freuen kann ohne schlechte laune zu verbreiten.

    0
    0
  4. Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das, was Ihr hier täglich leistet.

    @ Alex3.0

    ich hab keine ahnung, wie alt der gute grantler ist und kenn auch seinen gesundheitszustand nicht, aber auch ich gehör zu der älteren fraktion. ich geh seit 1973 ins stadion und hab dementsprechend schon einiges mit unserer eintracht erlebt. vom 6:0 gegen die bayern über uefa-cup sieg und diverse pokalfinals. ich denke, das man sich so über die jahrzehnte in allen möglichen stimmungslagen gegenüber der eintracht befindet und befand. was ich aber auf jedenfall sagen kann ist, das man es ohne eine gewissen leidensfähigkeit gar nicht aushält, eintrachtfan zu sein. und vor allem was ganz wichtig ist, man sollte auch in der lage sein, etwas ironie zu verstehen, sonst wirds nämlich verdammt schwer und man regt sich über die falschen beiträge und leute auf.

    Ansonsten weiter so mit Eurer Homepage, sie gehört auch bei mir mittlerweile zur tägliche lektüre und ich möchte sie auch in zukunft nicht missen.

    0
    0
  5. Ich bin selbst seit 1990 Anhänger der Eintracht und faktisch mit Ihr groß geworden. Ich habe auch verlorene meisterschaften, Pokalfinals und sogar ein Auswärtsspiel in Dordmund in der falschen Kurve überstanden weil ein „Freund“ welcher Dordmund fan ist sich den Spaß gemacht hat und zwei karten für den Heimbereich zu holen.
    Da muss man echt leidensfähig sein erst recht wenn man 6-1 verliert. Ich habe nichts dagegen wenn man mal einen beitrag schreibt und über die Stränge haut, doch es gibt 2-3 Leute hier die das eigentlich immer tun. Sobald es nur die kleinste Idee zum meckern gibt wird es getan. Und die Anspielung aufs alter war nicht veralgemeinert sondern nur eine reaktion auf seine eigene Aussage.

    0
    0
  6. wie heißt es so schön…wenn man solche freunde hat, braucht man keine feinde….. das mit dortmund war sicher hart.

    0
    0
  7. Vielen Dank!! an die gesamte Redaktion. Durch Eure stets aktuellen Beiträge und sachlich wertvollen Kommentare, sind wir immer top informiert. Dadurch bekommt unser Hobby täglich erfreuliches Futter. Die hohe Qualität ist Euren Mühen und Fleiß geschuldet.

    Glückwunsch und weiter alles Gute!

    0
    0
  8. @6. Uuuuuuuups!

    Sorry, da habe ich mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Für mich gehört auch ein Stadionbesuch zum Stress/Frust Abbau alleine weil man da so schön brüllen kann, was auch Anfeuerung und Jubel bedeuten kann. Auch mal aus Wut und Frust was „wegschreiben“, kann bei Enttäuschungen helfen. Hier sollte es natürlich nur um die Eintracht gehen, der einzig wahren Liebe. Eigentlich gehöre ich zu denen, die gerne zwar mal kritisieren, aber das in der Regel vorher machen und nicht im nachhinein, z. B. wenn sich Spielereinkäufe anbahnen. Diesmal macht mir der Systemwechsel von Schaaf zu schaffen, den ich für falsch halte. Dazu werde ich auch stehen, wenn es hoffentlich zum Erfolg führt. Dann werde ich aus dem Loch kommen und sagen Mea Culpa, gut dass ich kein Trainer geworden bin. Hätte vielleicht nicht vom Eintracht-Frust, sondern vom Bundesliga-Frust schreiben sollen. Geld regiert die Welt halt noch mehr als vor 20 Jahren, gerade in der Bundesliga.

    0
    0
  9. @65428-supporter

    zum Offtopic:
    dieser Spieler scheint ein sehr frommer Wunsch zu sein. Vielleicht hauen wir noch einen raus, ob das in dieser Qualität möglich ist scheint fraglich. Ich denke schon das wir nochwas tun (müssen). Sonst wird es eng, besonders mit dem neuen Spielsystem.

    0
    0
  10. Alles gute SGE4EVER 🙂 Danke an allen die dahinter stehen und sehr viel an Arbeit investieren!!!

    0
    0
  11. Ich schließe mich gerne mit einem HERZLICHEN DANK an. Ich weiß, was für eine Arbeit mit so einer Tätigkeit verbunden ist und finde es toll, dass Ihr Eure Zeit UNSEREM Hobby opfert.

    @Grantler
    Ach, Du bist einer dieser Choleriker, die seit Jahren hinter mir stehen und, je nach Lage, auf Köhler, Meier, Flum, Funkel, Bindewald oder Nikolov schimpfen …

    0
    0
  12. @Fozzi 😀
    Ha haha Choleriker ist bei Dir wohl positiv belegt. Aber du nennst da schöne Beispiele.
    Köhler habe ich bis zuletzt hier immer verteidigt, weil man mit ihm Fußball spielen konnte, Doppelpässchen und so. Nur die Ecken sollte er bleiben lassen. Auch bei Meier konnte ich die Schwiegersohne-Diskussion nie nachvollziehen. Guter Köhler und guter Meier hieß immer auch gute Eintracht. Flum habe ich sehr begrüßt. War voller Hoffnung von wegen Freiburger-Schule und dann halt um so mehr enttäuscht und deswegen auch sehr kritisch. Habe die Hoffnung zwar nicht ganz aufgegeben, weil im 2. Jahr manchmal ja mehr geht, aber… Funkel wurde auch verteidigt „fast“ bis zuletzt. Er war einfach zu richtigen Zeit der richtige Mann mit HB zusammen. Bindewald = Fußball-Gott Bindewald ist oft mein Nickname in anderen Foren!!! Tja, und der gute Oka. Guter Typ, natürlich auch guter Torwart, aber wer noch nie verzweifelt war, wenn er mal wieder auf der Linie blieb, der werfe den ersten Medizinball.
    Mein nächster Nickname wird übrigens GERNOT HASSKNECHT sein.

    0
    0
  13. Glückwunsch zum 14jährigem 🙂
    Danke für den echt guten Job.
    Hier ist es informativ, aufklärend, kritisch, ehrlich, aktuell und förderlich…. 😉
    Gruß an die Redaktion!!

    0
    0
  14. @Grantler
    Na, dann will ich nichts gesagt haben … 😉
    Du warst nicht zufällig im EFC Zico?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -