Der talentierte Ebimbe trägt ab sofort das Trikot von Eintracht Frankfurt. (Foto: IMAGO / PanoramiC)

Eintracht Frankfurt hat sich die Dienste von Eric Junior Dina Ebimbe von Paris Saint-Germain gesichert. Der Franzose kommt für ein Jahr leihweise nach Hessen. Die SGE hat sich allerdings eine Kaufoption zugesichert.

Spekulationen über Medizincheck

Dabei geriet der Transfer des Franzosen am gestrigen Freitag nach Berichten der „Bild“-Zeitung noch ins Wanken, als Ärzte beim Medizincheck noch ein kleineres Problem am Knie des Spielers festgestellt hatten. Diese Bedenken scheinen nun aber doch nicht so groß gewesen zu sein, als dass es den Wechsel nach Frankfurt ernsthaft gefährdet hätte. In Frankfurt sei man sich sicher, dass der Ebimbe voll belastbar sei. Der „hr“ hingegen berichtet, dass es gar keine Auffälligkeit gegeben hätte. Fakt ist: Ab jetzt ist der Spieler bei der Eintracht unter Vertrag.

Der 21-jährige Mittelfeldspieler ist in der Pariser Jugend ausgebildet worden, kann im zentralen Mittelfeld spielen und hat auch schon auf dem rechten Flügel ausgeholfen. In Frankfurt dürfte er wahrscheinlich in der Zentrale eingeplant sein. Für Paris Saint-Germain absolvierte Ebimbe bislang 14 Partien für das Profiteam, in denen ihm sogar eine Torvorlage gelang.

Krösche schwärmt von Ebimbe: vielseitig, dynamisch und spielintelligent

Sportvorstand Markus Krösche äußerte sich wiefolgt: „Mit Éric Junior Dina Ebimbe konnten wir unser Mittelfeld gezielt verstärken, womit wir uns für die Aufgaben in drei Wettbewerben gut gerüstet sehen. Zugleich macht uns seine Vielseitigkeit, Dynamik und Spielintelligenz noch unberechenbarer und erhöht unsere taktische Flexibilität. Éric Junior hat im vergangenen Jahr an der Seite von Weltstars viel lernen können und wir hoffen, dass er sein sehr großes Potential bald bei uns auf dem Platz entfalten wird. Dafür erhält er bei uns die nötige Zeit und alle Unterstützung, die er benötigt.“

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Herzlich Willkommen Eric Junior Dina Ebimbe bei der Eintracht, dem besten Klub der Welt !
    Gesundheit und viel Erfolg ! Und daß wir viel Freude an dem neuen Jungadler haben.
    Und jetzt 3 Punkte gegen die Kölner !
    Auf gehts Jungs !

    21
    0
  2. Schade, dass das momentane gehate unter jedem thread solch super Verpflichtungen weit in den Hintergrund stellen. Ich finde es klasse das von den Verantwortlichen so eine tolle Arbeit geleistet wird und wir solche jungen Talente zu uns lotsen können.
    IN diesem Sinne Danke ans Team und herzlich willkommen Eric Junior, viel Spaß bei uns.

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -