Die Eintracht soll an Ridvan Yilmaz interessiert sein. (Foto: IMAGO / ANP)

SGE-Interesse an Talente-Duo? Laut eines Berichts der „Bild“ ist die Frankfurter Eintracht an einem Talente-Duo interessiert. Hierbei soll es sich um Linksverteidiger Ridvan Yilmaz von Besiktas Istanbul und Stürmer Mohamed-Ali Cho handeln. Die Verträge beider Talente laufen 2023 aus, weswegen sich die SGE Chancen auf geringe Ablösen erhoffe – dies wird aber vor allem beim Franzosen Cho schwierig, dessen Marktwert bei über 15 Millionen liegen soll. An Yilmaz soll auch der VfB Stuttgart interessiert sein, an für Cho gibt es Medienberichten zufolge sehr viele Interessenten aus dem europäischen Ausland.

Englisches Interesse an N’Dicka? Evan N’Dicka ist nicht nur dank seines Eigentores, seines eigenen Treffers und einer Torvorlage im Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim im Fokus. Der junge Innenverteidiger der Eintracht spielt auch darüber hinaus eine extrem gute Saison und wird daher immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Jetzt vermeldet die „Bild“, dass der neureiche englische Klub Newcastle United Interesse am Franzosen habe. N’Dicka ist eines der heißesten SGE-Eisen auf dem Transfermarkt. Der Vertrag des Abwehrmanns läuft 2023 aus, weshalb die Eintracht ihn wohl noch in diesem Sommer verkaufen muss, um Ablöse zu generieren. Der Marktwert des 22-Jährigen liegt derzeit bei rund 28 Millionen Euro.

Fan-Experte erwartet unterschiedliche Spiele: Fan-Experte Martin Endemann vom Netzwerk Football Supporters Europe erwartet beim Spiel der SGE in London bei West Ham United eine völlig andere Ausgangslage als beim 3:2-Auswärtssieg beim FC Barcelona. „Es wird nicht vergleichbar sein mit Barcelona. Jetzt werden sehr viele darauf spekulieren, schon Geld für das Finale in Sevilla zu sparen. Fußballfans sind natürlich auch realistisch, was es angeht, Tickets zu bekommen. Die Chance ist diesmal sehr gering“, so Endemann. Dies liege auch an den Heimfans: „Die Anzahl der Inhaber, die die Karten selbst wahrnehmen wollen, wird riesig sein. Die Chancen für Eintracht-Fans sind daher eher überschaubar.“

West Ham verliert Generalprobe: Der kommende Gegner der Eintracht im Halbfinale der Europa League, West Ham United, hat seine Generalprobe für das Hinspiel am kommenden Donnerstagabend verloren. Im London-Derby verlor West Ham mit 0:1 gegen Chelsea – den letzten Eintracht-Gegner in einem europäischen Halbfinale. Das Tor des Tages erzielte der Ex-Dortmunder Christian Pulisic in der letzten Minute der regulären Spielzeit. West Ham trat hier aber mit einer B-Elf an und schonte die wichtigsten Spieler für das Spiel am Donnerstag.

Erneuter Aufruf der Fanszene: Die Fanszene der Frankfurter Eintracht hat wohl eine neue Lieblingsfarbe gefunden. Es gibt erneut einen Aufruf der aktiven Fanszene – zum Beispiel vom Fanclubverband und den Ultras Frankfurt – nach dem alle Frankfurter in weißem Shirt oder Trikot zum Auswärtsspiel in London fahren sollen. Schon im Viertelfinal-Auswärtsspiel waren die meisten Frankfurter Anhänger in weiß gekleidet und gaben so ein atemberaubendes Bild im Camp Nou in Barcelona ab.

Trapp mit Jubiläum: Die Bundesliga-Partie gegen die TSG aus Hoffenheim war für Torhüter Kevin Trapp eine ganz Besondere: Zum 250. Mal lief er mit dem Adler auf der Brust auf. Im Jahr 2012 wechselte der damals 21-Jährige Torhüter vom 1. FC Kaiserslautern nach Frankfurt und spielte dort drei sehr erfolgreiche Jahre. So erfolgreich, dass der Topklub Paris St. Germain auf den in Merzig geborenen Schlussmann aufmerksam wurde und ihn 2015 unter Vertrag nahm. 2018, also drei Jahre später, wechselte Trapp dann, zunächst auf Leihbasis, zurück zur Eintracht ehe man ihn 2019 wieder endgültig fest unter Vertrag nahm. Der mittlerweile 31-Jährige gehört zu den absoluten Säulen des Teams von Oliver Glasner und ist. spätestens seit der laufenden Saison, wieder einer der stärksten deutschen Torhüter.

U19 setzt sich vorne fest: Mit einem 3:2 am vergangenen Samstag gegen die Spielvereinigung Unterhaching bleibt der Frankfurter U19-Nachwuchs im Titelrennen in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest. Mit zwei Treffern von Antonio Foti und einem von Luka Hyryläinen stand es bereits zur Halbzeit 3:0 für die SGE. Die Mannschaft machte es allerdings in der zweiten Hälfte noch einmal spannend, sodass Unterhaching bis ein Tor wieder an die Eintracht rankam. Tabellenführer bleibt Augsburg, vor den punktgleichen Nürnbergern. Selbst bei einem Sieg am kommenden Samstag auswärts in Kaiserslautern, dem letzten Spieltag, ist die auf Platz 3 und einen Punkt dahinter stehende U19 der Eintracht also darauf angewiesen, dass die anderen Mannschaften straucheln. Auch Stuttgart auf Platz 4 hat theoretisch noch die Chance, Staffelmeister zu werden.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Was ist eigentlich an dem Gerücht um Kastriot Imeri dran? Gibt es dort Neuigkeiten? Dem könnte der Adler auf der Brust gut stehen.

    16
    5
  2. Mmmh…West ham schont die erste Elf…und wir ????hoffe, das geht nicht nach hinten los…

    4
    17
  3. @3 dass kannst du in beide Richtungen argumentieren. Kraft sparen oder im Flow bleiben…

    23
    2
  4. Ob diese mottofahrt in weiß eine gute idee ist bei der angekündigten „zero tolerance“ der engländer? Für die 3000 mit ticket vielleicht weniger das problem aber für alle anderen könnte das zum verhängnis werden. Noch leichter kann man den engländern das erkennen von auswärtigen fans nun wirklich nicht machen…..

    21
    4
  5. Ridvan Yilmaz hat seine Stärken in der Offensive (Schnelligkeit; Flanken). Seine Schwächen sind der defensive Zweikampf, weil zu ungestüm – er ist aber auch jung und kann dies gerade unter OG noch lernen. Für mich ist es die Ergänzung zu Lenz (eher der defensive Part). Zumindest würde im Hinblick einer 4er-Kette und somit zur Flexibilität dieser Transfer sinnvoll sein.

    Mohamed-Ali Cho hat sicherlich Potential und wäre ein Transfer im Ben Manga-Style. Er wird sicherlich sportlich was drauf haben und wäre entwicklungsfähig hinter RKM und Borre. Seine Scorerwerte rechtfertigen allerdings weder 6 Millionen Ablöse, noch 15 oder gar 20 Millionen. Daher kann ich mir dies nicht vorstellen.

    7
    2
  6. Mich würde mal interessieren, wie wir finanziell aufgestellt wäre, wenn alle Spieler mit Vertrag sagen würden „ich bleibe bei der Eintracht“, aus welchen Gründen auch immer, wir also keine Millionen-Einnahmen generieren und dies bei den ganzen neuen Spielern die kommen. Mal abgesehen davon, dass Interessenten wissen, dass die Eintracht vermutlich in Zugzwang ist.

    6
    7
  7. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Einzug ins Viertelfinale so viel Geld generiert, als wenn man in der Gruppenphase der CL ausscheidet (20 Mio.?). Halbfinale ist on Top. Stimmt das?

    5
    8
  8. Ndicka wird sicherlich gehen, wenn Newcastle die Fühler ausstreckt können wir uns glücklich schätzen, immerhin verbrennen die da auch grad richtig gerne Kohle. Das wird den Preis erhöhen, der dennoch sicherlich nicht ansatzweise daran reicht, was man ohne Corona mit ihm verdient hätte. Ndicka wäre sicherlich für 30, 35 Millionen gut gewesen, wenn’s 15-20 werden, können wir uns wohl glücklich schätzen.

    1
    10

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -