Nach Corona zurück: Amin Younes. (Foto: Heiko Rhode)

Barkok weiter in Quarantäne – Comeback von Younes? Eintracht-Mittelfeldspieler Aymen Barkok könnte der SGE wohl auch noch im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Borussia Dortmund fehlen. Der Mittelfeldspieler wurde am vergangenen Mittwoch positiv auf das Corona-Virus getestet und befindet sich daher in Quarantäne. Wann der marokkanische Nationalspieler auf den Platz zurückkehren kann, ist derzeit ebenso wenig bekannt wie sein Krankheitsverlauf. Besser sieht es dagegen bei Amin Younes aus, der ebenfalls positiv getestet wurde. Der Mittelfeldspieler trainiert bereits wieder mit und könnte gegen Dortmund sein Comeback feiern.

Hübner fordert hellwache Eintracht: Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat für das kommende Heimspiel der SGE gegen Borussia Dortmund eine starke Anfangsphase der Hessen gefordert. „Wir müssen gleich hellwach sein, dürfen sie nicht in Spiellaune kommen lassen. Wir müssen ihnen den Schneid abkaufen. So wie es zuletzt immer war“, so Hübner in der „Bild“. Eintracht-Legende Charly Körbel ist bezüglich des Spiels positiv gestimmt: „Wir haben leider schon sechs Punkte verschenkt, aber ich bin überzeugt, gegen Dortmund holen wir was.“

„Im Herzen von Europa“-Unterstützer: Nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass die Eintracht für die neue Geschäftsstelle eine Adressänderung beantragt hat und künftig gerne in der Straße „Im Herzen von Europa“ mit der Hausnummer 1 beheimatet sein möchte, hat der Verein jetzt mit den Vereinslegenden Charly Körbel und Alex Meier prominente Unterstützer bekommen. „Dass wir im Sommer einen neuen Straßennamen haben könnten, finde ich toll“, so Körbel in der „Bild“. Im Herzen von Europa 1 sei ein toller Name. Ähnlich sieht das auch Meier: „Ich finde die Idee super. Es würde mich freuen, wenn es so kommt.“ Dabei hat die Eintracht wohl gute Chancen: „Ich denke schon, dass der Wunsch von Eintracht Frankfurt auf offene Ohren stößt. Es gibt aus meiner Sicht keine Gründe, die zwingend gegen eine Umbenennung dieser Stichstraße sprechen“, erklärte der zuständige Ortsvorsteher Christian Becker (CDU) dem „hr-sport“.

Adler nominiert: Zwei Adler sind zur Wahl zu Hessens Sportler und Sportlerin des Jahres nominiert. Sophia Kleinherne steht bei den Frauen zur Wahl. Die 20-Jährige zeigte auch dieses Jahr wieder starke Leistungen als Verteidigerin der Eintracht-Frauen. Nach dem Gewinn der Fritz-Walter-Medaille in Bronze (2017) und Silber (2018) feierte sie im November 2019 sogar ihr Nationalelf-Debüt. Bei den männlichen Vertretern ist Leichtathlet Marc Reuther nominiert. Der stellte zwei persönliche Bestleistungen auf und verteidigte seinen deutschen Meistertitel in Braunschweig. 

Rode startet Selfie-App: Eintracht-Mittelfeldspieler Sebastian Rode hat unter dem Slogan „Dein Schnappschuss für die Ewigkeit“ eine Selfie-App Namens „StarSnap“ für Fans herausgebracht, die Fußballanhängern auch in der Corona-Pandemie gemeinsame Fotos mit ihren Stars ermöglichen soll. Neben dem Foto wird mit jedem StarSnap (www.StarSnap.de) etwas Gutes getan und der gemeinnützige Verein Deutscher Fußball Botschafter e.V.  gefördert, den Rode bereits seit vielen Jahren unterstützt. „Wir hatten die Entwicklung von ‚StarSnap‘ schon länger in der Pipeline, doch besonders durch COVID-19 reifte die Entscheidung schneller, dadurch auch in der schwierigen Zeit irgendwie bei meinen Fans sein zu können. Dies wollen wir zukünftig auch anderen Fußballspielern ermöglichen“, betonte Rode gegenüber „ran.de“.

Meiers Weg zum Fußballgott: Am heutigen Mittwochabend können die Eintracht-Fans ihrem „Fußballgott“ ein wenig näher kommen. Die Dokumentation „Alex Meier – Mein Weg zum Fußballgott“ läuft heute Abend um 21:45 im „HR“-Fernsehen. 

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Zur Änderung des Straßennamen:
    Fahrstuhl 1 oder Diva vom Main 1 wären auch passend…..

    Grundsätzlich denke ich, sollte es wichtigere „Baustellen“ als die Umbenennung des Straßennamen geben…..

    0
    0
  2. @5 Entspann Dich mal. Du bist hier in Deutschland, da gehört meckern zur guten alten Tradition, egal ob es passt oder nicht. Von daher, nimms ihnen nicht so übel, sie können es nicht besser. Mach Dir lieber ein Reissdorf auf und genieß die Welt.

    0
    0
  3. @8 Ich glaube das Uli‘s Kommentar weniger mit der „Diva“ Nummer zu tun hatte, sondern einfach Ausdruck bzw. Blitzableiter für diverse Meinungen ist. Das war sicherlich nicht genau auf Deinen Post bezogen, ich fand‘s auch eher witzig, sondern ist einfach dieser nimmer endenden negativen Kommentare geschuldet. Bevor jetzt einigen gleich wieder der Gemütsfaden reißt: Kritik ist immer erwünscht und gerne gelesen. Olga z.B. schreibt und analysiert sehr sachlich und fair. Zumindest in meinen Augen. Andere natürlich auch, aber tendenziell wird auch aus meiner Sicht zu schnell und vorallem unsachlich und denunzierend über Spieler und Verantwortliche geschrieben. Ein Beispiel dazu. Als Frankfurt die Bayern 5:1 geputzt hat, gab es stellenweise als erste Reaktion „haben ja auch gegen den Trainer gespielt…“. Und das stört z.B. Uli und mich eben auch. Sinnloses draufgehaue und vorallem wissen es hinterher immer alle besser. Ein Alptraum auch die Transferphase. Um Gottes Willen, was für ein Gezeter und Gemecker. Hinterher haben es bei Boateng, Kostic, Wolf etc. immer komischerweise alle gewusst. Mir ist klar, daß es immer unterschiedliche Meinungen und Statements geben wird. Davon lebt so ein Forum. Aber manchmal reißt einem eben das Geduldsbändel 🙂 Auf der einen und auf der anderen Seite. Ich verstehe ja ebenso das nach diesen, nicht enden wollenden Tiefschlafphasen in jedem Spiel, manche einfach auch ihren Frust rausschreiben müssen. Das passt für mich alles. Aber es gibt eben User die eigentlich nur nörgeln und ansonsten nicht zu sehen, bzw. lesen sind. Und das verleitet eben die eher optimistisch eingestellten Teilnehmer hier manchmal zu dem ein oder anderen Frustkommentar. Daher würde ich jetzt einfach empfehlen sich hier jetzt nicht weiter hochzuschaukeln. Alle hängen mit dem Herz an der „Diva“ und leiden und leben mir diesem tollen Verein !

    0
    0
  4. Negativ mögen die meisten halt viel lieber. Draufhauen ist viel besser als loben. Sieht man ja an der Anzahl der Einträge bei Niederlagen und Siegen.
    Ihr beide habt recht, werdet es hier aber leider nicht ändern.

    0
    0
  5. Außer mir sind doch alle Meckerer hier aus dem SGE4EVER Team, dadurch gibt es erheblich mehr Klicks und damit mehr Cent´s durch die Werbung 😉

    0
    0
  6. Hummels fällt vielleicht auch aus. Vor Haaland hatte ich Angst, aber er spielt gradlinig da kann sich ein Fuchs wie Abraham mit seiner Schnelligkeit vielleicht besser darauf einstellen, als auf die ganzen Dribbler mit ihrer Wendigkeit. Egal, welche Dortmunder Mannschaft auf dem Platz steht, für mich wäre jeder Punkt ein Bonuspunkt.

    0
    0
  7. Das Gemecker über die ach so bösen Kritiker ist 1000 Mal schlimmer als die überwiegend sehr sachliche Kritik an der Leistung der Mannschaft. Nur einmal verloren hört sich echt toll an, wenn man seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen hat. Unentschieden helfen bei der 3-Punkte -Regelung bekanntlich auf die Dauer nicht weiter. Ohne Dreifachbelastung, ohne große Abgänge , ohne viele Verletzte ( im Gegensatz zu anderen Mannschaften) mit einer ruhigen Vorbereitung haben wir von 27 möglichen Punkten gerade einmal 12 geholt. Weniger als die Hälfte der möglichen Punkte und es waren außer Leipzig und Bayern keine großen Gegner dabei. Die kommen erst noch, deswegen würde mich mal interessieren gegen wen wir überhaupt dreifach punkten wollen.

    0
    0
  8. @5@8@9 ist sind eben immer die selben Verdächtigen. Und täglich grüßt das Murmeltier. Es wiederholt sich! Immer und immer wieder! Es ist anstrengend und es kommt immer von den selben Leuten. Klar man regt sich auf. Wenn die Emotionen hochkochen. Aber einzelene Spieler nieder zu machen und alles schlecht reden muss nicht sein. Aber Hey WTF „keep rollin and don’t give a shit“. Wir haben die geilste Mannschaft, das geilste Umfeld die geilsten Fans seit 20 Jahren und das zählt. Die Reise ist noch nicht zu Ende sie fängt erst an. Ein Sprichwort sagt „man muss erst dafür Sorgen, dass das Umfeld stimmt um große Taten zu vollbringen zu können“

    @G-Block ich lese gerne deine Kommentare lese aber kein Sarkasmus geschweige denn Satire heraus. Es ist ein Satz der Aufgebaut ist auf Frust und Unverständniss. Klar gibt es wichtigere Baustellen aber wie das Sprichwort sagt: „Das Umfeld muss stimmen!“ Wir brauchen noch Zeit um die Spitze des Mountain zu ereichen. Die Mannschaft hat Grip, ist gut zusammen gestellt und kann kicken. Wir haben 12 Punkte, 5 Pkt abstand zum Internationalen Geschäft. Forza alles Gut klar haben wir punkte liegen lassen aber hey wir sind nicht Bayern wir sind Eintracht in guten und in schlechten Tagen. Eine Mannschaft aus Granit Forza

    0
    0
  9. @15 Man kann über die überwiegend sachliche Kritik und die Anzahl der entsprechenden Kommentare ja durchaus geteilter Meinung sein. Ebenso darüber, wieviele User gerne und schnell danach auf die Mannschaft und den Stab einschlagen und nach guten Leistungen quasi nicht „online“ sind. Ich glaube Du hast unseren Post nicht so ganz verstanden, oder wir haben uns nicht konsequent und eindeutig ausgedrückt. Ich versuche es mal anders zu erklären. Angenommen wir gewinnen ein Spiel und zeigen eine gute Leistung, dann wirst Du danach als erste Reaktion mehrfach lesen können, warum wir nicht schon die ganze Zeit mit solchen Spielern/Taktik/Einsatz spielen, anstatt erstmal Lob auszuschütten. Ich mag Emotionen und nehme mich nicht davon aus manches auf den ersten Blick falsch oder mißverständlich zu interpretieren. Das es mich ebenfalls anpisst, das wir erst 2 Spiele gewonnen haben ist definitiv der Fall. Aber die jahrzehntelange Liebe zu diesem Verein haben mit eines gezeigt. Es kommt fast immer anders. Erinnere Dich an den letzten Winter. Wochenlanges bashing, Gezeter und Gemecker. Gegen wen sollen wir überhaupt Punkte holen ? Der Start wurde der beste, den die SGE jemals hatte. Und jetzt kommt der Punkt. Natürlich kannst Du jetzt auch schreiben, „und danach ?“ Und genau das ist der Punkt ! Keiner von uns möchte ein kritikloses Forum. Aber man darf die Art und Weise sicherlich bei manchen hinterfragen. Und das hat dann nix mit „ach so bösen Kritiker…“ zu tun.

    @16 In der Summe ist das ja in etwa das, was wir meinen.

    0
    0
  10. Younes wurde doch laut Hübner „aus Fairnessgründen“ gegen Union nicht in den Kader berufen. Da bei uns ja stets alle gleich behandelt werden;), wird Barkok also sicher nicht im Kader stehen.

    0
    0
  11. Hummels fällt aus, Haaland fällt aus. Problem ist, dass selbst wenn jetzt noch Reus, Sancho und Bürki ausfallen, die immer noch so viel PS auf die Straße bringen, dass wir so oder so ein sehr gutes Spiel machen müssen, um was zu reißen.
    Möglich, aber schwer.

    0
    0
  12. Das Spiel vom BVB ist auf Haaland ausgelegt und Favre kann nicht wirklich gut Kompensieren! Das riecht nach Sieg

    0
    0
  13. @18 Das stimmt. Er bleibt wegen einem positiven Corona Test zuhause. Da hast Du recht ! Ich erwarte ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Favre halte ich, wie hier auch schon geschrieben, nicht für den Trainer der gut mit Personalwechseln umgehen kann. Für mein Gefühl quetscht er nicht die 100%ige Leistung aus dem Dortmunder Kader. Aber wie Fozzi schreibt, egal wer fehlt oder wie gespielt wird. Ohne Topleistung von jedem Spieler und mit der ominösen Schlafphase wird das nix. Aber Adi hat ja die „richtigen Worte“ laut Bruno gefunden. Ein Glück 🙂

    0
    0
  14. Spricht alles für einen Sieg. Ohne Haaland ists schon mal einfacher. Mehrfachbelastung, junges Team (deshalb mit früher Führung nervös machen) und die letzten beiden Auftritte überzeugten nicht. Dortmund hat 3 Niederlagen bisher. Keines der Top11 Teams in der BuLi hat mehr.
    Also Brust raus und 3 Punkte holen!

    0
    0
  15. Meine große Hoffnung, wie bereits gestern geäußert, heißt Favre. Dass nun Haaland und wohl auch Hummels ausfallen ist dabei natürlich hilfreich. Favre ist zwar ein guter Trainer, vor allem einer mit einer klaren Spielweise und einstudierten Spielzügen (da ist nichts Zufall), aber eben auch ein einer, der durch komische Rotation oftmals patzt und vermutlich keine großen Titel gewinnen wird. Treten wir allerdings auf wie in der ertsen HZ gegen Stuttgart (wo wir wie bei Union auch 4 Gegentore hätten bekommen können/müssen) oder wie letzten Samstag, dann wird das Spiel ausgehen wie in München. Da reicht dann ein Sancho, der gestern fast 80min geschont wurde.

    0
    0
  16. @17
    Das was du meinst ist in meinen Augen psychologisch zu erklären -du forderst mehr oder weniger eine Waagschale in der Lob und Kritik hier im Gleichgewicht sind. Das passiert aber im echten Leben auch nicht. Was ändern oder kritisieren tut man vermehrt nur wenn was nicht läuft. Jede Spielersitzung wird nach drei Niederlagen länger ausfallen als nach drei Siegen, in der Bild ist Jogi momentan so oft drin wie nie zuvor oder auf Arbeit werden Fehler auch schneller angekreidet als wenn man sein Job gut erledigt und so ist es auch hier bei den Kommentaren. Das mag man zwar oftmals unausgewogen finden, ist in meinen Augen aber ganz normal. Es sollte halt sachlich bleiben.
    Natürlich könnte der Ein oder Andere auch mal mehr was positives schreiben wenn es gut läuft , da packe ich mir auch an die eigene Nase.

    Trotzdem hinken wir meiner Meinung nach insgesamt unserem Anspruch hinterher und einige Probleme sind doch offensichtlich. Eigentlich müssten wir doch besser sein als letzte Saison, so wurde es doch selbst immer wieder gesagt von oben bzw. vom Trainer ( Dreifachbelastung, keine ordentliche Vorbereitung, Spieler brauchen Zeit). Und natürlich gibt es gute oder schlechte Phasen, aber insgesamt gesehen war die letzte Bundesligasaison auch nicht mehr als befriedigend. Und natürlich war der Anfang gut ,aber meiner Meinung nach haben wir jetzt nach 9 Spielen zu wenig Punkte gegen die Gegner die wir hatten. Eine große Weiterentwicklung bei den Spielern und insgesamt bei der Art Fußball zu spielen sehe ich nicht. Oftmals ist es die individuelle Qualität die uns Punkte beschert ( Silva, Geistesblitze von Kamada, Barkok, Younes etc.) .

    Insgesamt vermisse ich etwas die Idee und die mutige Spielweise die uns noch nach Antrittsübernahme von Adi ausgezeichnet hat . Zudem eine flexible Aufstellung oder auch Wechsel gegen Gegner die man eigentlich schlagen muss. Das hier bis zum Leipzigspiel immer nach Schema F verfahren wurde finde ich persönlich unflexibel. Gerade die zweite Hälfte gegen Stuttgart hat sehr gut gezeigt, dass wir Gegner auch unter Druck setzen können wenn die volle Kapelle ausrückt.

    Es wird immer erst was verändert, wenn es so offensichtlich ist, dass Adi bald nicht mehr anders kann ( Ausnahme Leipzig). Trotzdem fragt man sich ja, ob Sow ,N’Dicka oder Durm beispielsweise vorher auch schon so schlecht waren und nun auf einmal wie Phönix aus der Asche auferstanden sind. Dazu werden bestimmte Personen von Änderungen komplett außen vor genommen, was dazu führt dass Adi teilweise auch in seinem Korsett gefangen ist ,( z.B. da Ilse immer spielt fehlt uns entweder der schnelle Staubsauger Sow hinten (bei Rode) oder wir sind im DM dann nicht offensiv genug gegen Mannschaften die tief stehen, wie z.B. mit Rode und Kohr.) Oder Anfang Oktober wurde noch gelobt wie variabel wir jetzt mit Younes, Zuber und Hrustic im Mittelfeld agieren können, gesehen hat man davon nicht so viel, da Kamada eine Dauerkarte hat und auch an schlechten Tagen fast immer durchspielt. Gerade das Leipzigspiel hat doch gezeigt, dass Änderungen und neue Ideen sich lohnen. Warum können wir nicht immer so flexibel und mutig auf Gegner reagieren?

    Das hat nichts mit Besserwissen zu tun , sondern ist die Ansichtssache anscheinend von Adi- länger an bestimmten Spielern festzuhalten und eine feste dauerhafte Mannschaft zu formen. Leverkusen als Gegenbeispiel rotiert nicht nur wegen der EL sehr oft. Das ist bei denen konzeptionell. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte, aber auf jeden Fall Für mich ist Adi hier zu starr und war dies auch in de Vergangenheit schon. Hier nenne ich mal die Beispiele Sow (erst fast immer ewig gespielt, dann quasi gar nicht mehr) oder Kohr (erst ewig gar nicht, dann auf einmal oft und jetzt fast wieder gar nicht mehr). Ein Trainer sieht doch seine Jungs dauernd, der muss doch ein Gespür haben wer momentan gut drauf ist oder wer mal eine Pause braucht. Bei uns sieht es von außen eher so aus , als zählt weniger die aktuelle Form oder Leistung sondern die Treue und Loyalität. Ist war ehrenhaft, aber nicht unbedingt der Gedanke im Leistungssport. Auch ein Ilse, Hinti und ein Kamada sind beispielweise nicht unantastbar. Vielleicht tut es denen auch mal gut von der Bank zu kommen,

    Dazu kommt noch, dass ich nicht ganz so die Idee hinter Adis Fussball verstehe. Während wir zuerst Pressing- und schnellen Umschaltfussball gespielt haben, scheinen wir jetzt lieber kontrollierten Ballbesitzfussball zu spielen. Liegt’s an den anderen Spielern oder hat Adi doch eine andere Idee von seinem Fussball ? Ich persönlich glaube nicht, dass wir mit Adi dauerhaft glücklich werden. Da der Vertrag erst verlängert wurde, ist es sinnlos sich nach Alternativen umzuschauen, da ein Trainerwechsel nicht zur Debatte steht. Das FB und Co ihm weiter eine Chance gegeben haben ist nachvollziehbar, da jeder davon ausgegangen ist das nach einer ruhigen Vorbereitung und dem Halten der Stammspieler eine gute Mannschaft entsteht und Adi die Spieler weiter entwickelt. Für das was Fredi und Co Adi als Grundlage aufgebaut haben macht er leider zu wenig draus. Ich halte uns von den Spielern stark genug um die Euroleague mitzuspielen. Dafür müssten wir aber mutiger und variabler agieren. Dafür ist der Trainer verantwortlich.

    0
    0
  17. @euroadler. Gefällt mir gut was Du schreibst. Mit „es sollte halt sachlich bleiben“ sprichst Du ja eigentlich das Kernproblem an. Das läuft für mein Geschmack eben zu oft aus dem Ruder und es wird sinnfrei gezetert und gebrandmarkt. Ansonsten, gut und nachvollziehbar geschrieben. Ich erkenne mich in vielem was Du schreibst wieder. Manches kann man eben auch von links oder von rechts betrachten, ohne das jemand „recht“ hat oder nicht hat. Der jeweilige Blickwinkel ist dann eben gefragt ! Außerdem mag ich das „an die eigene Nase packen“ 🙂

    Für meinen Geschmack musste ich jetzt unabhängig von den eingesetzten Spielern zu oft über die „richtigen, gefundenen Worte“ lesen. Wenn’s so ist, dann scheint irgendwas im Prozess der Verständigung zwischen Coach und Team nicht im Einklang zu sein. Des Weiteren wollte Adi vor der Saison einen breiteren Kader haben um taktisch variabler zu sein. Bitte sehr nun auch die entsprechenden Optionen nutzen ! Das alle Spieler gleich sind, aber manche dennoch gleicher, diesen Verdacht habe ich auch. Aber ich bin auch kein Trainer und die Eindrücke auf dem Trainingsplatz entscheiden. Da bin ich dann doch eher vorsichtig.

    Jetzt schauen wir mal wie sich das Team gegen Dortmund präsentiert. Bitte 100% und ohne Tiefschlafphase …

    0
    0
  18. Also ich finde einige Kritik auch nicht so ganz fair.
    Adi hat gesagt, dass er in diesem Jahr aufgrund des Wegfalls der Dreifachbelastung endlich mal mit der Mannschaft Abläufe einzudieren kann. Dadurch würde er sich eine bessere Platzierung erhoffen und keine längeren „Durststrecken“ wie in den Jahren zuvor, als uns zum Ende der Hin. oder Rückrunde merklich die Kraft ausging.
    Ihn dann nach dem 9. Spieltag schon so anzuzählen finde ich überzogen. Dabei sollte man auch folgendes berücksichtigen:
    1. Es gab 2 längere Länderspielpausen, in denen einige unserer Spieler nicht zur Verfügung standen.
    2. Wegen Corona mussten wir die Sommerpause unterbrechen (Europapokal) und die Spieler hatten eine sehr eingeschränkte Vorbereitungszeit.
    3. Wegen Corona haben uns immer wieder Spieler gefehlt, die gerade unserem Kombinationsspiel gut getan hätten und die sich deshalb auch nicht mit der Mannschsft einspielen konnten.

    Also ich gebe Adi noch bis Ende Januar 2021 Zeit zum Einstudieren der angekündigten Abläufe. Ab dann werde ich auch kritischer hinsehen und erhoffe mir ein besseres Spiel und bessere Ergebnisse.

    Auf geht´s Eintracht!

    0
    0
  19. „Hübner fordert hellwache Eintracht: Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner hat für das kommende Heimspiel der SGE gegen Borussia Dortmund eine starke Anfangsphase der Hessen gefordert. „Wir müssen gleich hellwach sein, dürfen sie nicht in Spiellaune kommen lassen. Wir müssen ihnen den Schneid abkaufen.“

    Das hört sich gut an, Bruno. Jetzt muss es nur noch die Mannschaft verstehen und umsetzen. Es wäre zu schön, um wahr zu sein, würde dies so eintreffen, wie es der Bruno fordert. 🙂

    Auf dem Papier haben wir keine Chance, egal ob Haaland oder Hummels fehlen. Denke, dass Bielefeld, Köln, Bremen, Stuttgart und Union Berlin deutlich schwächer besetzt sind. Leider hat es nur zu Unentschieden gereicht. Somit wäre ein Punkt gegen Dortmund schon phänomenal.

    Auf Jetzt und grabt den Rasen um, lauft bis die Füße bluten, lauft und kämpft um euer Leben, gebt alles. 🙂

    0
    0
  20. @27
    Grundsätzlich richtig Adi nicht nach 9 Spieltagen anzuzählen, dennoch ist es angebracht sachlich gewisse Probleme/Fehler anzusprechen. Außerdem halte ich die drei erwähnten Punkt für nicht wirklich relevant. Alle drei Argumente gelten auch für jeden unserer Gegner, die teilweise individuell deutlich schlechter als wir aufgestellt sind (zumindest 4-5 von bislang 9). Kaum eine Mannschaft war zu Saisonbeginn eingespielter als wir. Wir spielen bis auf ganz wenige Ausnahmen nur mit Spielern, die wir auch letzte Saison schon hatten, daher hat das eine Basel Spiel hier auch keine Relevanz (wir haben ja davor trainiert als andere im Urlaub waren). Legitime Argumente, die Adi verteidigen sind eher:

    1.Kostic fehlte wochenlang und Zuber konnte ihn nur 1-2 Mal adäquat ersetzen (allerdings hätte er da früher reagieren können, spätestens vor dem Werder Spiel).
    2.Für die fehlende spielerische Klasse im zentralen Mittelfeld sind die Kaderplaner verantwortlich. Hier liegt auch der Hauptgrund wieso wir uns (eigentlich schon seit 2 Jahren) gegen tiefstehende Gegner schwer tun (auch wenn die Büffel dieses damals schon vorhandene Problem aufgrund ihrer Klasse in den Schatten gestellt haben).
    3.Weil unsere Mannschaft immer eine war, die in Heimspielen nochmal 5% mehr rauspressen konnte durch die Zuschauer. Wir sind (neben paar anderen Clubs) hiervon stärker betroffen als Vereine mit besseren finanziellen Möglichkeiten.

    Dennoch ist es definitiv auch so, dass Hütter eine Mitschuld am bescheidenen Saisonstart trägt, da er meiner Meinung nach aktuell die gleichen Fehler wiederholt wie während der Krise im Herbst/Winter 2019, nur dass damals ein Silva in der jetzigen Form fehlte und wir auch eine höhere Belastung zu verkraften hatten. Ohne Silva und mit Dreifachbelastung wären wir auch diesmal wieder weiter unten. Die anderen Punkte (Ilsanker, Kohr, Systemfrage, zu lange Festhalten an Dingen die offensichtlich nicht funktionieren etc.) wurden hier oft genug durchgekaut. Die zähle ich jetzt nicht nochmal auf. Die nächsten 1-2 Monate werden zeigen wo die Reise hingeht. Ich denke aber, dass sich die Wege zwischen uns und Hütter so oder so im Sommer (im Guten) trennen werden. Eine frühzeitige Entlassung hat er nicht verdient, selbst wenn wir weiter zwischen 9 und 12 rumdümpeln. Darüber sollte man erst nachdenken, wenn wir unten rein rutschen. Ich hoffe es kommt nicht zu diesem worstcase.

    0
    0
  21. #29
    Es geht hier nicht um die anderen Vereine, sondern darum, dass erwartet wird, dass Adi seinen Worten Taten folgen lässt, weil das wird ihm hier desöfteren vorgeworfen. Nur die Worte bedeuteten, dass er die Mannschaft erst mal trainieren lassen muss, damit die fehlenden Automatismen auch greifen.
    Ich nehme auch Adi nicht für alles in Schutz, sondern nur dafür, dass ihm vorgeworfen wird er hätte doch jetzt so viel Zeit gehabt um die Abläufe besser einzustudieren (fehlende Dreifachbelastung). Und diese Zeit hatte er m. E. noch nicht.
    zu 1.)
    Einen Kostic kann Eintracht Frankfurt in der jetzigen finanziellen Lage nicht 1 zu 1 ersetzen. Selbst Bayern oder Dortmund können den Ausfall ihres besten Spielers (Lewandowski / Haaland) nicht 1 zu 1 ersetzen.
    zu 2.) Kaderplanung war dieses Jahr unter äusserst schwierigen Bedingungen (klar, dass gilt für die anderen auch). Dennoch denke ich, dass wir gerade im Mittelfeld mit Sow, Rohde, Kohr, Ilsanker, Kamada, Barkok und Younes sehr gut besetzt sind.
    zu 3.)
    Absolut richtig. Die Fans fehlen uns sehr.
    Auch ich bin nicht immer glücklich über Adis Aufstellung und hätte früher reagiert. Doch darum ging es in meinem Post nicht.

    Viele Grüße!

    0
    0
    - Werbung -
  22. Wir sind nicht soweit auseinander. Nur das mit den Automatismen sehe ich anders. Die müssen vorhanden sein, wenn die Mannschaft sich kaum verändert hat und auch der Trainer seit 2,5 Jahren der gleiche ist. Daran liegt es meiner Meinung nach nicht.

    Viele Grüße zurück!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -