Bella-Kotchap steht auf dem Wunschzettel der SGE. (Bild: IMAGO / Sportimage)

Armel Bella-Kotchap im Visier der SGE: Die Planungen für die neue Saison laufen und die wackelige Defensive soll im Sommer verbessert werden. Dafür soll die Eintracht ein großes Interesse an Armel Bella-Kotchap hegen, wie die „Bild“ erfahren haben möchte. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger schaffte im Winter den Sprung in den WM-Kader von Nationaltrainer Hansi Flick, kam jedoch zu keinem Einsatz. Erst im vergangenen Sommer wechselte Bella-Kotchap für elf Millionen Euro vom VfL Bochum in die Premiere League zum FC Southhampton. Mit den Saints konnte sich der Deutsche nicht in der höchsten englischen Spielklasse halten. Dass Bella-Kotchap in der zweiten Liga spielen wird, ist fraglich und trotz eines Abstiegs würde ein Transfer für die SGE teuer werden. Momentan soll eine Ablöse von 20 Millionen Euro im Raum stehen, da der 21-Jährige einen bis 2026 datierten Vertrag ohne Ausstiegsklausel besitzt. Neben dem bereits verpflichtetem Wilian Pacho sollen Bella-Kotchap und das Paris-Juwel El Chadaille Bitshiabu die Zukunft der SGE-Defensive bilden.

Ist Toppmöller auch Top-Kandidat? Wie die „Bild“ berichtet, soll Dino Toppmöller die Wunschlösung der SGE-Verantwortlichen sein. Er könne sogar seinen Co-Trainer Xaver Zembrod mit auf die Trainerbank bringen, so das Boulevardblatt weiter. Toppmöller ist noch bis zum Sommer 2024 an seinen ehemaligen Arbeitgeber FC Bayern München gebunden. Der Rekordmeister verlange für den ehemaligen Co-Trainer von Julian Nagelsmann eine Ablöse von bis zu 500.000 Euro. Kontakt zwischen dem FCB und den Hessen, bezüglich einer Topmöller-Verpflichtung gab es bislang nicht.

Kommt ein Ex-Adler für den Sturm? Wie der „Wiesbadener Kurier“ berichtet, sei André Silva ein Thema am Main geworden. Der Portugiese verließ die SGE im Sommer 2021 für 23 Millionen Euro und wechselte nach Leipzig. Dort bekommt Silva jedoch nicht die gewünschte Spielzeit und möchte den Verein im Sommer dringend verlassen, so der Wiesbadener Kurier weiter. Ein Kauf Silvas sei kein Thema, dafür sei eine Leihe an den Main möglich. Der Stürmer absolvierte zwsichen 2019 und 2021 wettbewerbsübergreifend 71 Pflichtspiele im Trikot der Hessen, in denen er 45 Tore und 15 Vorlagen beisteuern konnte. Sein Vertrag bei Leipzig läuft noch bis zum Sommer 2026.

Holzer versteht Karten-Ärger: Bei vielen Eintracht-Anhängern gibt es gehörig Frust. Grund: Die Karten-Situation vor dem DFB-Pokalfinale am 3. Juni in Berlin. Die SGE bekommt nur rund 23.000 Karten, die, wie von SGE4EVER.de berichtet, verteilt werden. An erster Stelle kommen Auswärtsdauerkarteninhaber, dann folgen Fan-Klubs mit Dauerkarten und zuletzt einzelne Dauerkartenabonnenten, die sich bewerben können und dann ausgelost werden. Das heißt: Fans, die keine Dauerkarte haben, gehen komplett leer aus. In der „Bild“ äußerte sich nun Eintracht-Vorstandsmitglied Philipp Reschke zur Thematik: „Unser Dilemma ist seit 2018 nicht kleiner geworden. Wir haben 125.000 Mitglieder und 31.000 Dauerkarteninhaber. Es ist leider mathematische Gewissheit, dass es bei 20.000 Karten weit über 100.000 Enttäuschte geben wird.“

Dauerkarten-Preise werden erhöht: Wie die Eintracht ihren Dauerkartenbesitzern mitteilt, werden die Preise der Dauerkarten zur Saison 2023/2024 um drei Prozent erhöht. Dies soll dazu dienen, dass die Kosten der Saison 2022/2023 teilweise aufgefangen werden. Des Weiteren sollen so die Gesamteinnahmen, die die SGE durch Tickets generiert, gehalten werden, da künftig neue und günstigere Stehplätze den Oberrang der Nordwestkurve bilden. Damit werden die Preise in den Kategorien wie folgt erhöht:

  • Stehplätze um 5,50 Euro (Gesamtpreis: 190 Euro)
  • Kategorie 1 um 23 Euro (Gesamtpreis: 780 Euro)
  • Kategorie 2 um 18 Euro (Gesamtpreis: 611 Euro)
  • Kategorie 3 um 15 Euro (Gesamtpreis: 506 Euro)
  • Kategorie 4 um 14 Euro (Gesamtpreis: 455 Euro)
  • Rollstuhlfahrer um vier Euro (Gesamtpreis: 132 Euro)

Die Preise werden durch das Anmelden und Angeben einer Mitgliedschaft oder eines Ermäßigungsnachweis günstiger.

Svensson versteht Glasner: Bo Svensson, Trainer des kommenden SGE-Gegners, dem 1. FSV Mainz 05, hat sich auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen die Eintracht auch zum Wutanfall von Eintracht-Chefcoach Oliver Glasner geäußert und betont, dass er den Österreicher verstehen könne: „Ich habe die ganze Kritik an Oli nicht verstanden. Es war emotional, aber das kenne ich ja auch. Oli hat seine Mannschaft verteidigt, sich voll authentisch mit ihr ins selbe Boot gesetzt. Bei mir ist das sehr, sehr gut rübergekommen. Ich fand den Auftritt stark von ihm.“ Der Däne lobte seinen Kollegen außerdem in den höchsten Tönen: „Einen sehr guten Trainer zeichnet aus, dass er jeden Verein, den er trainiert, besser machen kann. Wer Olis Karriere sieht, der merkt, dass ihm das immer gelungen ist. Er hat die Europa League gewonnen und steht jetzt im Pokalfinale.“ Für die Partie am Samstagnachmittag hat sich Svensson gemeinsam mit seinem Team einiges vorgenommen: „Es ist ein wichtiges Spiel, ein besonderes Spiel so kurz vor Ende auch mit Blick auf die Tabelle. Insbesondere ist es wichtig, dass wir ein gutes Gesicht zeigen und ein besseres Spiel abliefern.“

Hack will gewinnen: Noch offensiver formuliert 05-Verteidiger Alexander Hack die Ziele für das Rhein-Main-Duell in der „Bild“: „Ja, wir haben jetzt zwei Spiele nicht so performt, wie wir es uns vorgenommen haben, aber deshalb ist keine miese Stimmung bei uns. Wir sind als Mannschaft gefestigt. Jetzt liegt der Endspurt vor uns, auf den werden wir uns voll fokussieren und ihn durchziehen – um am Ende den Extra-Erfolg feiern zu können.“ Was er damit meint, dürfte jedem klar sein: „Mit Extra-Erfolg ist natürlich Europa gemeint! Dazu müssen wir das tun, was wir beeinflussen können – unsere Spiele gewinnen. Und dann schauen wir, welcher Platz es am Ende wird.“ Daher sei die Zielsetzung für Samstag klar: „Wir wissen, worum’s in dem Spiel geht – wir fahren nach Frankfurt und wollen dort gewinnen!“

Laura Freigang will mit der SGE in die Championsleague einziehen. (Bild: Frederic Schneider/SGE4EVER.de)

Freigang läutet Endspurt ein: Drei Spiele sind die Eintracht-Frauen noch von ihrem Ziel entfernt: Tabellenplatz drei. Die TSG Hoffenheim sitzt den Adlerträgerinnen mit nur drei Zählern weniger auf dem Konto im Nacken. „Jetzt wollen wir es auch zu einem guten Ende bringen. Und ob wir es wirklich schaffen, hängt einzig und alleine von unserer eigenen Leistung ab. Aber da mache ich mir keine Sorgen“, blickt SGE-Stürmerin Laura Freigang im Interview auf „dfb.de“ zuversichtlich auf die nächsten Aufgaben. „Ich spüre, wie groß die Motivation innerhalb der Mannschaft ist. Wir wollen es jetzt bis zum Saisonende durchziehen, um unser großes Ziel zu erreichen“, so die 25-Jährige weiter. Als nächstes empfängt die SGE diesen Sonntag um 13 Uhr den VfL Wolfsburg im Frankfurter Waldstadion.

„hr fernsehen“ überträgt Highlightspiel: Der „hr“ wird das kommende Heimspiel der Eintracht Frankfurt Frauen live im Free-TV übertragen. Im Deutsche Bank Park trifft die SGE auf den amtierenden deutschen Meister und Championsleague-Finalisten VfL Wolfsburg. Beide Teams trennen in der Liga derzeitig nur sechs Punkte. Für die Eintracht geht es um die Championsleague-Plätze, für den VfL um die Meisterschaft. Ab 13 Uhr strahlt der hr die Partie in einem „Heimspiel! extra live“ im hr-fernsehen aus. Zuschauer haben zusätzlich die Möglichkeit die Partie auf YouTube, in der ARD-Mediathek und auf hessenschau.de zu streamen.

VfL-Coach erwartet motivierte Adlerträgerinnen: Tommy Stroot, Trainer der Frauenmannschaft vom VfL Wolfsburg, fiebert dem Spiel gegen die SGE-Frauen im Deutsche Bank Park entgegen. Für sein Team geht es noch um die Deutsche Meisterschaft und die direkte Champions League-Qualifikation. „Es ist ein Top-Spiel in der Frauen-Bundesliga und wir tun gut daran, dies in allen Belangen, von der Mentalität bis hin zum technisch-taktischen Bereich, auch so anzunehmen. In dem Stadion werden die Frankfurterinnen einiges vorhaben. Wir müssen sehr viel richtig machen, um dieses Spiel zu gewinnen“, so der 34-Jährige auf einer Medienrunde. Der VfL ist große Kulissen gewohnt und spielte diese Saison unter anderem im Champions League-Halbfinale auswärts gegen den FC Arsenal vor rund 60.000 Zuschauern.

- Werbung -

30 Kommentare

  1. Sowohl bella-kotchap und erst Recht bitshianu sind bei den Preisen total unrealistisch. Selbst mit den Kolo Millionen werden wir keine 20 Millionen für einen IV bezahlen.

    78
    13
  2. Naja, wäre halt diskussionswürdig, wenn wir für den Erlös von Kolo 3-5 sehr gute Leute bekämen, dann wäre das schon etwas für die Breite.

    43
    6
  3. 20 Millionen für Bella-Kotchap sind ein realistischer Preis und mit ihm ist trotzdem noch ordentlich Rendite zu machen. Natürlich ist die Ablöse abschreckend, aber es wäre ein aufregender Transfer.

    Auch ein Silva-Comeback als Leihe fänd ich sehr sinnvoll. Das es mit Jovic daneben ging, muss ja nix heißen. Dann noch ein defensiver Mittelfeldspieler – und die größten Baustellen sind schon fast erledigt (natürlich noch Ersatz für etwaige Abgänge)

    56
    15
  4. Bin kein Freund von so Rückholaktionen…in der Regel bringen die Spieler keine Leistung mehr wenn sie von uns gehen …und dann kommen sie wieder angekrochen…warum seid ihr dann überhaupt gegangen…ne sorry, versteh ich nicht.

    42
    58
  5. Soviele Rückholaktionen hatten wir doch gar nicht, oder? Jovic hat nicht funktioniert, aber Trapp und Rode haben sehr wohl sehr gute Leistungen gezeigt (Gegenwart mal ausgeblendet ;-))
    Gegen Silva hätt ich nix, hatte damals bis zum letzten Tag performt und ist mM en guter Charakter

    120
    4
  6. Also welche Namen da Aufschlagen wau.
    Silva wäre für die SGE ein Traum. 26 Tore für die SGE in eine Saison. Wo steht zur Zeit Fühlkrug.
    Klar er ist nicht schnellste, aber mega Ballsicher, Dribbelstark, fällt nicht bei jeder kleinen Berührung um wenn man ihn anhaucht, sieht auch seine Mitspieler und ganz besonders er kenn das Eckige was über 7 Meter breit ist. Das wäre für mich eine perfekte Lösung im Sturm.
    Mal zu den Schreiber die glauben alle gehen auf eine Person MG drauf. Ja sein Name fällt oft, alle hier ist bewusst das er nicht alleine in seinem Büro Plant, sondern ein Team hat, das ihm Zulieferer.

    Aber als Chef trägt er die Verantwortung deswegen gibt es einen Sportdirektor.
    In der freien Wirtschaft wird er befördert für einen langweiligen Posten oder man trennt sich. Beim Fussball geht das nicht.
    Auch ein Alex Meyer der bei jedem Spiel als Analyst auf der Tribüne sitz, hätte OG unterstützen müssen. Aber Alex sitzt einfach nur da und schaut zu ohne Emotionen wau.

    Chef Sportdirektor und Cheftrainer reden nur das letzte Wort hat halt MG Punkt.
    OG kann sich nicht selbst aufstellen, seine Spieler müssen es zeigen. Sie wollen und das stimmt mich Mega positive, nur auch fehlt uns mal etwas Spielglück. Das letzte Heimspiel Flanke von links und der Stürmer kommt halbhoch an den Ball Tor. Wau

    Hätte die Mannschaft von 10 Spielen
    3 gewonnen hätten wir 6 Punkte mehr, alle hätten gehofft das OG verlängert.
    Bitte nicht vergessen sollen die User die Anfang gesagt haben im extermen wir Spielen gegen den Abstieg, etwas positiver waren einige ok zwischen Platz 12 und 15 werden wir landen diese Saison .
    Nee wir sind ungeschlagen zu Hause haben Euroliga gewonnen, stehen im Endspiel DFB geiler geht es doch nicht. Oder?
    Ups wird viel
    Ich sage OG auf der Pressekonfrenz war und zeigte er leidet mit der SGE . Alle hier würden sich freuen wenn sie einen Chef hätten der so hinter ihn steht. Weil er sieht jeden Tag seine Spieler . Leider ich nicht. Jeder der mal als Trainer an der Seite gestanden hat, kennt dieses Gefühl, wenn dann einer kommt und stellt nach 10 Pressekonferenz die gleiche Frage und du weißt die Situation auch in der Mannschaft das sie so enttäuscht ist, das man dann mal einfach Klartext spricht.
    Wenn Streich das gemacht hätte wäre es Kult und in den Medien gefeiert worden .
    Wir wollen Trainer die offen und ehrlich sind oder sagen ich bleibe und gehen.

    Jetzt am Samstag haben alle Spieler das Messer im Mund weil sie wollen zeigen das sie OG nicht in der Kabine verloren hat.
    Tut mir leid für Mainz aber diesmal müsst ihr dran glauben und wir schießen Euch aus unserem Stadion.

    45
    17
  7. Ach so, hatt ich vergessen, ich hätt auch nix gegen ne Rückholaktion Oliver Glasner 🙂
    #scheinheiligejournalisten

    66
    17
  8. Wenn wir jetzt 20 Mille hinblättern für ein junges Talent, wenn auch bereits Nationalspieler, zeigt es mir wie schlecht die jetzige Scoutingabteilung ist. Jungs zu holen bevor sie bekannt geworden sind oder bereits in allen Notizblöcken stehen war die große Kunst von Ben Manga. Was hatten wir unter ihm grandiose Transfers von Jungs die kaum einer kannte. Kolo zähle ich da auch noch dazu.

    67
    24
  9. Ach Silva macht auch ohne Kostnix 30 Tore?
    Dann hat in Dosenheim nur der stramme Max gefehlt. Siehste. Geld spielt bei uns jez keine Rolle mehr. CL hin oder her, wir kaken jez mit den Großen.
    Weil lt BILD war in der BILD nicht zu lesen, dass das BILD der Alten Dame aus dem BILD gefallen ist und Kostnix ein BILD der restlichen Ablöse gegen sein wahres BILD tauschen wird.
    Übrigens @8 keine Ahnung warum, aber Gesundheit geht oft über alles.

    7
    63
  10. 12@boatheng, boah,
    Du hast den Durchblick. Der Cola Fischer will auch noch anbauen.
    Als Kompliment kann ich deine Erkenntnis nur bedingt durch gehen lassen. Oder genauer,
    Wie meinst du das.
    Und denkst du Glasner wollte denn überhaupt zurück.

    2
    17
  11. @14:
    Ich hab jetzt 6 0,5 drin, kann dir aber immer noch net folgen. Ich hab dich aber trotzdem lieb ☺️

    24
    4
  12. @10
    Hier kommt ein Gerücht von der Bild und du sagst direkt wie schlecht unser scouting ist.
    Bevor du einen Transfer kritisiert solltest du vielleicht erstmal abwarten ob es nicht bei einem gerücht bleibt. Wahrscheinlich waren wir nie an dem dran.

    23
    2
  13. Die 2e kommen bestimmt nicht zu uns wenn wir nächstes Jahr nicht international spielen. Warten wir erstmal die restlichen Spiele ab.

    20
    1
  14. Silva ausleihen mit Kaufoption. Why not. Und wenn wir schon in Erinnerungen schwelgen. Rebic auf links außen. Von mir aus auch Jovic ausleihen mit Kaufoption.

    Ich will wieder Spiele sehen, die sich reinhängen. Diese Kamada hängende Schulter Kacke geht mir aufn Piss.

    Ich will wieder physischen Fussball sehen, Spieler die drauf gehen. Mit Glasner wollte man ja „den nächten Schritt machen“. Danke, hat mir gereicht.

    45
    34
  15. @16: Ich habe geschrieben „wenn wir den verpflichten“….Füllkrug wäre die negative Krönung..WÄRE…. Ich warte also noch ab. Ich bin aber ein Fan von Ben Manga und seiner geleisteten Arbeit, der braucht mir nix mehr zu beweisen.

    12
    9
  16. Pickepackevolles kompakt heute…

    Also von der silva Rückkehr träume ich noch immer…
    Bella kotchap wäre ein Hammer. Aber bei der Summe glaube ich nie im Leben dran, evtl wenn wir nächste Saison nochmal CL gespielt hätten…
    Zumal wir ja noch Baustellen im zentralen MF haben, Rode im letzten Jahr, ein Sow wird vermutlich verkauft werden….
    Hängt vermutlich vieles vom pokalfinale ab, gewinnen wir dies nicht, werden wir ziemlich kleine Brötchen backen müssen.
    Andererseits… Wenn wir für muani roundabout 80mio diesen Sommer einsacken würden, könnten wir dafür 4 Leute a 20 Mio holen (mal gehalt aussen vor gelassen). Daher (mein Herz blutet ein wenig) wäre das vermutlich die beste Lösung, um die Mannschaft neu aufzustellen. Vermutlich sogar die einzige.

    14
    7
  17. Hallo,.
    weil, Boatheng, s.o. mich gefragt hat
    Und
    Weil Boatheng gesagt hat, Glasner, Come back
    Und
    Weil vllt auch og eine Plantage besitzt,
    Und
    Weil ich finde, diese pk war ein absoluter renner, der mal schriftlich zusammen gefasdt niedergelegt gehört, sieht komisch aus, war auch arbeit. Ich habs für mich und die wenigen interessierten getan.
    Am Ende kann jeder denken was er will.
    Manches ist nicht original, sondern raus gehört.
    Viel Spaß, achso, das war vor Hoffenheim:

    -Wir wollen, allein schon für die über 15k Fans, gerne gewinnen, dafür geben wir wie immer alles.
    -Wie immer spielen wir voll auf Sieg, die 3 Punkte sind alles was uns interessiert, das sollte man früh erkennen.
    -Auf Max hoffen wir wieder im übernächsten Spiel, natürlich fehlt er bis dahin.
    -Hinter Rode ist ein Fragezeichen, natürlich gehen wir da kein Risiko ein, wir kennen ihn doch.
    -Alle Spieler kommen euphorisch aus Stgt zurück um so Vollgas zu geben und den Schwung mitzunehmen
    -Toure spielt, wir haben ihn extra behutsam aufgebaut, dass er genau jez zum Endspurt, wie letzte Saison, top fit ist und uns super hilft. Das habe ich ihm 3xtra nochmal mitgeteilt.
    -Toure ist jez wieder in dem Zustand wo er uns sofort hilft,
    -Nix kann einem mehr helfen als so ein spielverlauf wie Stgt
    -Jesper werden wir natürlich behutsam, von Anfang und nur über Minuten und nur langsam aufbauen
    -Wir werden natürlich nicht verraten wie wir das spiel in hoffenheim angehen, das bleibt geheim, wie immer. Lasst euch überraschen.
    -Wir haben 3xtr gewartet und erst dann am Morgen alle zusammen gerufen zur Vorbereitung, die Analysten, Ärzte, Trainer, stuff, für den Plan gabs ne große Sitzung.
    -Wir achten immer zuerst auf die Gesundheit, deshalb gucken wir zbsp bei rode genau,
    -Nein, das Pokal spiel ist weit weg, die buli und das nächste spiel ist imner das wichtigste
    -in der Buli ham wir alle Chancen, ich habe mir ausnahmsweise die Tabelle genauer angeguckt und kenne alle Spiele unserer Wettbewerber, das mache ich sonst nie
    -Jasper hat uns fast alleine den Pokal zerstört, dabei ist er jung und kann bei 5 min Einsatz ruhig für Hase mitlaufen, der ist alt und war 80min aufm Platz
    -Weil ich mehr sehe als andere rege ich mich leider auch mehr auf, manchmal
    -Nein, trotz Pokal spiel dürfen wir nix verändern, dafür habe ich mich ständig und gegen alle anderen extra eingesetzt.
    -Weil da gibs Feinheiten, die alles entscheiden und die nur ich sehe, und dafür bin ich auch da.
    -Weil defensivarbeit ist nie angenehm, deswegen läuft ein Götze extra 12,5km mehr um extra die pass wege zu schließen
    -Das Stgt mindestens genau so Motiviert ist wie wir, ist doch Logisch,( aha, von mir)
    -Ich bin ja wer der vieles hinterfragt.

    PS, sorry, das ist etwas unsauber. Es gilt rein der Information.

    10
    21
  18. - Werbung -
  19. Zur Zeit sieht es aus zweimal blau steigt ab. Hurra Herta hoffentlich.

    15
    2
  20. @23 nanu oder 69

    danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Finde ich gut 😉

    N8
    cCf

    3
    10
  21. Mal wieder nüchtern, unabhängig von den Ablösesummen, wie soll bitte die Eintracht diesen Spielern das Gehalt zahlen? Ich fände vor allem Bella-Kotchap sehr interessant aber der verdient doch jetzt bestimmt schon das doppelte von üblichen Eintracht Gehalt. Diese Gerüchte glaube ich nicht wirklich.

    18
    0
  22. 20 Millionen für einen IV wird die Eintracht sicherlich nicht zahlen wollen bzw. können. Warum nicht für den Übergang Boateng holen (der kann sicher noch 2 Jahre der Abwehr halt geben) und aus Darmstadt Pfeiffer ablösefrei holen und aufbauen. Silva macht nur Sinn wenn wir einen Aussenbahnspieler holen der Flanken kann anonsten hängt der nur in der Luft und bei den Dosen hat er auch viele Chancen liegen lassen. Wichtig ist erstmal, dass klar ist wer in Zukunft auf der Bank sitzt und mit dem muss dann Krösche sich austauschen wie der Kader aussehen soll.

    0
    6
  23. @29 hund hardy

    Meinst du das mit Prince ernst, oder war das ein Spaß.
    ich bin mir nicht sicher, dass er das noch kann – sitzt ja auch bei Hertha die meiste Zeit auf der Bank, wenn ich mich nicht irre.

    oder hast du den anderen boateng gemeint, den hipster ??
    da würde ich auch ein veto einlegen wollen, der haut nämlich seine Mädels…

    habt nen schönen Tag
    cCf

    3
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -