Wohin führt ihn der Weg? Aktuell arbeitet Jetro Willems in Frankfurt an seinem Comeback.

Willems vor Abgang: Jetro Willems hat eine Vertragsverlängerung bei Eintracht Frankfurt abgelehnt. Das berichtet die „Chronicle Live“, ein Newcastle-Portal der Tageszeitung „Evening Chronicle“. Demnach soll der Niederländer beabsichtigen, im Winter zu seinem Ex-Leihverein Newcastle United zu wechseln. Sein Berater Sigi Lens erklärte der Zeitung über die Zukunft seines Klienten: „Jetro fühlte sich bei Newcastle sehr wohl, und er sagte, er fühlte sich dort wie zu Hause, also würde er natürlich gerne zurückkehren, wenn sich die Gelegenheit bietet. Es ist ein großartiger Klub, und er hatte eine tolle Zeit in England. Newcastle war nach der Verletzung sehr gut zu ihm, so dass er sich freuen würde, wenn sich die Gelegenheit dazu bieten würde.“ Gespräche soll es bereits gegeben haben, schließlich genoss Willems bei den „Magpies“ große Beliebtheit. 

Drogendealer Willems: Und noch einmal Jetro Willems. Der Eintracht-Linksverteidiger hat in der niederländischen Talkshow „Andy Niet te Vermeijde“ verraten, dass er in seiner Kindheit einmal zum Drogenkurier wurde, um seiner Familie bei der Auswanderung von Curacao in die Niederlande einen guten finanziellen Start zu verschaffen: „Zuerst versuchten meine Eltern, es mitzunehmen, aber sie konnten es nicht. Dann habe ich mich geopfert.“ Er habe die Drogen auf dem einstündigen Flug in seiner Hose versteckt und sie so unentdeckt in die Niederlande eingeführt, so Willems weiter. Dies sei für seine Familie eine enorme Starthilfe gewesen: „Das war das Licht für uns. Alles begann zu laufen. Meine Eltern, zum Beispiel, haben eine Arbeit gefunden“, erklärte der Abwehrmann. Willems selbst habe davon nichts gewollt. „Ich wollte nichts. Um nie wieder in dieser Situation zu landen“, betonte Willems: „Ich sagte zu meinen Eltern: ‚Gebt alles, was ihr mir geben wolltet, meiner Schwester. Ich will nur einen Ball.‘ Am Ende hat mir der Ball das Leben gerettet.“

Hinteregger in der „Elf des Tages“: Eintracht-Innenverteidiger Martin Hinteregger wurde von der „Sportschau“ in die Elf des Tages berufen. „Martin Hinteregger bewahrte sein Team gegen Borussia Dortmund durch rechtzeitiges Klären vor einigen gefährlichen Szenen. Legte das 1:0 von Kamada mit einem tollen Pass aus der eigenen Hälfte mustergültig auf. Für den Österreicher war es die erste Torbeteiligung in dieser Saison“, erklärte die Sportschau die Berufung des Österreichers. 

Eintracht zufrieden: Die Eintracht zeigte sich am Tag nach der Entscheidung über die zukünftige Verteilung der TV-Gelder zufrieden: „Mit dem Verteilungsschlüssel für die Jahre 2021/22 bis 2024/25 kann man sehr zufrieden sein. Das gilt sowohl für den gesamten DFL e.V., für beide Ligen als auch für Eintracht Frankfurt“, teilte der Verein nach einem Vorstandstreffen mit. Der Verteilungsschlüssel würde dem „Leistungsgedanken als prägendes Merkmal“ Rechnung tragen und zugleich auch finanzschwächere Vereine während der Corona-Krise zu unterstützen. 

Ex-Adlerträger Tarashaj arbeitslos: Shani Tarashaj löst seinen Vertrag beim FC Everton auf und ist damit aktuell vereinslos. Der Schweizer stand 2016/2016 im Kader von Eintracht Frankfurt, kam aber aufgrund einer Mandel-Operation und eines Meniskusriss‘ nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus. Im Gespräch mit der Zeitung „Blick“ erklärte er nun: „Eigentlich wollte Frankfurt die Option ziehen und mich nochmals eine Saison auszuleihen, doch nach diesen Pro­blemen hat man diese nicht gezogen. Ist ja verständlich.“ Aufgrund anhaltender gesundheitlicher Probleme zog er nun die Reißleine.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Man sollte Jetro keine Steine in den Weg legen und versuchen noch einpaar Euronen zubekommen. Ich denke mal hier wird er nicht glücklich.
    Forza SGE

    0
    0
  2. Fühlt sich an wie zu Hause !? Hahaha immer diese lächerlichen Aussagen. Danke und alles gute jetro.

    0
    0
  3. Nicht dass ich Jetro gerne bzw. nicht gerne bei uns haben will, aber hier bestätigt sich wieder der Charakter von Herrn Willems.

    Ich kann mich noch an folgende Aussage erinnern:
    „Wenn ich speziell an Frankfurt denke, dann ist das Team ein Stück weit wie eine Familie für mich…….“
    https://www.sge4ever.de/jetro-willems-das-team-ist-wie-eine-familie-fuer-mich/

    So haben wir Willems in Frankfurt kennengelernt.
    Läuft es nicht wie er es gern hätte, ich er sehr mürrisch.

    Wenn dieser Mann nur mehr Geduld hätte, müsste er sich bestimmt nicht zwischen Frankfurt und Newcastle entscheiden müssen.

    0
    0
  4. Wir sind bei Willems an einem ganz kurzen Hebel. Der Kreuzbandriss hat uns Mal ein paar Millionen gekostet. Bitter – natürlich in erster Linie für den Spieler, aber auch für die Kriegskasse.

    0
    0
  5. Bei Paciencia droht uns ähnliches Ungemach. Abstieg Schalke und wir haben ihn wieder an der Backe und dass nach Verletzung und seinen Schalke Aussagen. Auch ich hatte mehr in ihm gesehen, aber nicht nur seine Fallsucht macht ihn unmöglich. Wir werden froh sein, wenn wir die selbst gezahlte Ablöse wieder reinkriegen. Verletzungen sind natürlich Pech und Jetro kann am wenigsten dafür, dass wir nun nicht mehr die erhoffte und bereits ausgehandelte Ablöse bekommen. Vertragsverlängerung wäre aber unpassend.

    0
    0
  6. Leider ziemliches Verlustgeschäft aufgrund seiner Verletzung und Corona. Man sollte ihn dennoch gehen lassen im Winter, weil er sonst im Sommer ablösefrei wechselt. Hat nicht sollen sein, auch wenn er ein sehr talentierter Kicker ist. Unter Hütter hatte er nie eine wirkliche Chance, also ist es absolut nachvollziehbar zu einem Verein zu wechseln, der auf ihn setzt (und wo er nebenbei sicherlich etwas mehr verdient). No hard feelings, er hat sich stets korrekt verhalten (auch wenn man sich bei aller Technik mehr Kämpferherz gewünscht hätte). Einen LV von seinem Kaliber werden wir uns noch wünschen, sobald wir mal auf Viererkette umstellen. Er ist besser als Durm (der ursprünglich als LV back up geholt wurde) und Zuber.

    0
    0
  7. Im Ernst Leute?
    Ich nehm ihm ab, dass das Team wie eine Familie ist. Nur eben Hütter nicht.
    Hütter hat mit ihn erst konsequent ignoriert und ihm dann die „Chance“ gegeben auf einer vollkommen unpassenden Position (zentrales Mittelfeld) zu spielen. Damit kam Jetro nicht zurecht und spielte, nett gesagt, unglücklich. Auf seiner angestammten Position hat er nie wirklich eine Chance bekommen.
    Dass er dann nach einer erfreulichen Saison in UK gerne dorthin zuück möchte und die Aussichten auf Spielminuten hier unter Hütter bei 0 liegen liegt auf der Hand.

    Hütter macht gerade das Selbe mit DDC. Der wird nach einem schlechten Spiel abgesägt, während erst Touré Spiel für Spiel stümpern darf und man Durm nur hyped weil er überraschend auf dem Platz stand – überragend gespielt hat er auch nicht. Vielleicht sind die Flanken von Touré besser, als die von DDC, aber rein fußballerisch ist ein DDC, der im Spielrhythmus ist in meinen Augen einfach die bessere Alternative. Dazu kommt der deutsche Pass, die Verbundenheit mit Stadt und Verein und seine gute Laune, die er verbreitet.

    0
    0
  8. Schade, die Kaufoption betrug rund 10-11mio damals, jetzt kriegen wir vermutlich noch weniger als 1mio 🙁 und dürfen froh sein, wenn wir sein Gehalt einsparen dürfen.

    Wenn Schalke die Klasse hält und dann 10mio für Paciencia berappen darf, steigen sie grad im nächsten Jahr ab. Dem Geld werden sie noch hinterher trauern. Dass der Schneider so einen Vertrag unterschrieben hat…

    0
    0
  9. @BenGore
    Durm war in den letzten Spielen eine verlässliche Größe gerade defensiv und hat offensiv zumindest nicht überhastet die Bälle verloren. Die Einwechselungen von DDC in dieser Saison zeigten genau das Gegenteil. Mag sein, dass ihm Selbstvertrauen fehlt. Toure mit dicken Patzern nach Hinten. Für mich ist Durm aktuell auch erste Wahl auf der Position.
    Ich glaube nicht, dass Adi Spieler für immer auf die Bank setzt, sondern sie zappeln lässt. Deshalb ist Durm jetzt 3 Spiele lang wirklich gut und irgendwann kommt DDC wieder für 5-6 Spiele am Stück, wenn die Trainingsleistung stimmt.

    Mir fällt gerade auf, dass wir gegen zwei Gruppensieger der CL jeweils Unentschieden gespielt haben. Gar nicht mal so schlecht die Saison bisher. Am Freitag fangen wir dann an mit 3er sammeln;)

    0
    0
  10. Der Freddie ist ja auch nicht dumm. Vielleicht wird mit Jetro verlängert und dann nochmal verliehen.
    Forza SGE

    0
    0
  11. @11
    und warum genau sollten Willems und sein Berater das tun? Je niedriger seine Ablöse desto höher sein Gehalt oder Handgeld. Er wird im Winter für eine niedrige Ablöse gehen oder im Sommer umsonst.

    0
    0
  12. @lebbe geht weiter
    Genau das ehe ich gerade nicht so! Durm hat durch sein schlechtes Abwehrverhalten gegen RB den Ausgleich verschuldet, auch wenn seine Leistung in diesem Spiel insgesamt eher positiv war.
    Aber bei ihm musst du sehen, dass die Erwartungshaltung auch gering war. Wenn du einen Spieler hast, der abgeschrieben war und dann ordentliche Leistung bringt, wird er positiver gesehen, als jemand von dem man mehr erwartet, als er aktuell bringen/zeigen kann.
    DDC war am besten in der Sasion, in der er dauernd gespielt hat. Er hat Woche für Woche oft international und national unglaublich abgerissen und sich einen großen Marktwertsprung erarbeitet. Hütter konterkariert dies, indem er ihm erst Touré (der immernoch regelmäßig haarsträubende Fehler produziert) und jetzt Durm vorsetzt.
    Ich hab wirklich nix gegen Durm, sehe ihn aber einfach viel schwächer als DDC, gerade wenn dieser Sicherheit bekommt durch Spielpraxis.
    Das selbe ist ja auch bei Kohr der Fall. Sobald der ins Rollen kommt und ein paar Spiele am Stück bestreitet, dann zeigt er ansprechende Leistungen. Ich will nicht in Hütters Haut stecken zu entscheiden, wer spielt und wer nicht, aber DDC hat oft genug bewiesen, dass er Vertrauen zurück zahlt, das muss Durm erst nmoch beweisen – Touré unterlaufen leider zu oft kapitale Böcke, die Punkte kosten.

    0
    0
  13. Hütter entscheidet (komischerweise) nicht von Spiel zu Spiel, sondern hat so seine Phasen mit den Spielern. Jeder darf ein paar Spiele machen und dann wird (erst) gewechselt. Das war bei Sow letzte Saison so, dann bei Kohr, diese Saison bei Hasebe und jetzt wohl bei Durm und N`Dicka. Jetzt kommt z.B. wieder die neue „Sow-Phase“: Dazu auch passend: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-darum-ist-sow-der-gewinner-der-remis-koenige,sge-sow-gewinner-100.html

    Auf der einen Seite ist es erfreulich, dass z.B. Sow es wieder geschafft hat (zurecht wie ich finde) und die Tür nicht zu ist , auf der anderen Seite zeigt es doch, dass Hütter ziemlich starr an Spielern festhält und nicht nach Gegner aufstellt. Das man mit Ilsanker wie es auch oben im Artikel steht oftmals gegen Mannschaften wie Bielefeld oder Köln viel zu defensiv war-war ja offensichtlich. Insgesamt meiner Meinung nicht die beste Herangehensweise. Genauso wenig wie Ilsanker es verdient hat bis vor dem Dortmundspiel dauernd in er Startelf zu stehen, genauso wenig haben es Sow (oder N`Dicka) wohl nicht verdient gehabt nur auf der Bank zu sitzen. Ohne das Leipzigspiel , was so etwas wie ein Wendepunkt bei den Aufstellungen zuletzt war, würden wir vermutlich noch wie am Anfang spielen.

    0
    0
  14. Hat Hütter eigentlich gemerkt, dass wir vor allem auch spielerisch recht gut waren in der ersten HZ gegen den BVB? Vermutlich schon, da er ja sebst sagte „beste HZ der Saison“. Woran genau lag eigentlich die spielerische Steigerung im Vergleich zu den Vorwochen? Was war anders? Vielleicht könnte es ja daran gelegen haben, dass wir diesmal einfach einen etwas spielstärkeren 6er mit Rode hatten. Mit Ilsanker auf der 6 werden wir spielerisch niemals besser als Mittelmaß sein, dafür ist diese Position zu wichtig. Einen Spieler der außer ab und zu (auch nicht regelmäßig) durch gute Zweikampfführung auffällt (das wars aber auch), kann man mal reinwerfen um eine Führung über die Uhr zu bekommen. Stellt man ihn aber regelmäßig von Beginn, darf man einen gekonnten Spielaufbau nicht erwarten und darunter leidet dann das gesamte Offensivspiel.

    0
    0
  15. aber DDC hat doch eigentlich auch nur vor zwei Jahren eine starke Hinrunde gespielt. In der Rückrunde ging seine Leistungskurve schon stark bergab. Und letztes Jahr wurde das auch nicht wieder besser. Trotzdem hatte er noch ewig lang quasi einen Stammplatz auf rechts sicher. Seitdem waren gute Spiele bei ihm die Ausnahme. Wir haben auf der Position leider ausschließlich max durchschnittlich gute Spieler (DDV, Durm, Touré, Chandler) und davon zu viele. Zuletzt hat sich keiner dieser Spieler besonders hervorgetan, also bekommt meist der ein paar Spiele, der diese zumindest solide herunter spielt, zu mehr reicht es bei uns momentan rechts hinten nicht.

    0
    0
  16. @luiese:

    Das ist auf der rechten Seite in der Tat unser großes Problem. Allerdings weiß ich nach wie vor nicht genau, was Hütter sich für rechts eigentlich wünscht. Einen zweiten Kostic, der wirklich die komplette Seitenlinie defensiv wie offensiv beackert haben und bekommen wir so leicht nicht. Durm ist defensiv für mich der Stärkste, Barkok offensiv. Die anderen sind mittelmäßige Hybride, weit entfernt von Kostics Klasse. Mit der 3er/5er-Kette haben wir daher eigentlich immer ein Ungleichgewicht, weil man links nur Kostic, rechts aber zwei Spieler braucht. Oder es mit einem der Hybride probiert, die nicht annähernd die Klasse von Kostic erreichen. Zurzeit probiert es Hütter mit Barkok und Durm, wobei Barkok sehr frei in seiner Position agieren soll und darf. Mal sehen, wie sich das mit der Zeit einpendelt, wenn dann auch Kostic besser in Form kommt und Gegenspieler bindet.

    @euroadler:

    „Ohne das Leipzigspiel , was so etwas wie ein Wendepunkt bei den Aufstellungen zuletzt war, würden wir vermutlich noch wie am Anfang spielen.“

    Schon richtig, dass wir im Leipzigspiel das erste Mal eine neue Aufstellung gesehen habe, aber wenn wir nicht gegen Leipzig gespielt hätten, hätten wir vermutlich trotzdem so oder ähnlich aufgestellt. Kostic und N’Dicka waren verletzt und mussten erst wieder in Form kommen. Hütter hat sie ja nicht auf die draußen gelassen, weil er sie für zu schlecht gehalten hat. Rode wäre auch so oder so verletzt gewesen und Hütter hätte ihn ersetzen müssen. Die drei Wechsel waren also absehbar (Kostic, N’Dicka) und eine Frage der Zeit oder erzwungen (Rode).
    Und Barkok hat sich durch seine Einsätze mehr als empfohlen, auch hier lag ein Wechsel in der Luft. Einzig Durm war für mich (und wohl die meisten) eine Überraschung, aber den wollte er wohl, ob seiner Defensivqualitäten als Absicherung von Barkok.

    Ich gebe dir aber recht, dass Hütter seine Aufstellung viel zu wenig auf den Gegner einstellt. Natürlich macht Ilsanker gegen Mannschaften wie Leipzig oder Hoffenheim eher eine gute Figur. Wir haben selten den Ball und wollen in den Zentrale dem Gegner den Spaß am Spiel nehmen. Das er das super macht ist halt null ein Argument dafür, ihn danach gegen Stuttgart aufzustellen …

    Hier habe ich mir in der Tat sehr viel mehr erhofft. Da die internationalen Spiele wegfallen und somit alle fitten Spieler auch ausgeruht sind, hätte ich gedacht, dass Hütter hier die Möglichkeiten nutzt. Ich hätte auch damit gerechnet, dass Hütter die Vorbereitung und die zusätzliche Trainingszeit nutzt, um nun wirklich mal die Viererkette als echte Alternative zu etablieren.

    Was mir gegen Dortmund positiv aufgefallen ist und hoffentlich beibehalten wird: Endlich waren mal Durm und Kostic für die Einwürfe in des Gegners Hälfte zuständig und nicht Hinteregger und Abraham, die dann hinten fehlen. Das war für mich immer einer der wesentlichen Gründe, weswegen wir in gefährliche Konter gelaufen sind.

    0
    0
  17. @17. luiese, da bin ich voll und ganz bei dir.

    Auch mit dem Zusatz von @18. eldelabeha:
    Durm ist defensiv für mich der Stärkste, Barkok offensiv.

    0
    0
  18. Toure ist offensiv auch stark. Nur hinten sind die Patzer gefährlich.
    Man sollte mal Durm Toure probieren.

    0
    0
  19. Hinten Durm und ´davor Toure oder Barkok, dann passt diese Seite. Links haben wir die Achse Ndicka und Kostic, die passt. Hinten würde ich wenn Abraham weg ist auf Hasebe und Hinteregger setzen. Tuta regelmäßig einsetzen und so bis Saisonende rasnführen.
    im Mittelfeld Rode und Sow ( notfalls wenn wir defensiver stehen wollen Ilsanker für Sow) und Kamada davor. Younes als Einwechselspieler für Barkok, Kamada oder Kostic, .

    Davor Silva , hier wäre Ache meine erste Wechseloption ( wenn er wiedere fit ist ) .

    Trapp-Hinteregger-Hasebe-Ndicka-Durm-Kostic-Rode-Sow-Barkok-Kamada-Silva

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -