Julian Auraujo (Bild: IMAGO / Icon SMI)

Rechtsverteidiger aus den USA zur SGE? Der US-amerikanische Sportsender „ESPN“ berichtet darüber, dass Eintracht Frankfurt ein Angebot für Julian Araujo von LA Galaxy vorgelegt hat. Der 1,75 Meter große Rechtsverteidiger absolvierte in der bisherigen MLS-Saison in den USA elf von zwölf Ligaspiele und gab eine Torvorlage. Neben der SGE sollen auch OSC Lille und Sporting Lissabon an dem 19-jährigen US-Amerikaner interessiert sein. Allerdings habe Araujo erst vor kurzem seinen Vertrag bis 2025 verlängert. Sein Marktwert liegt bei geschätzten zwei Millionen Euro. Auf der rechten Außenbahn ist die Eintracht mit Erik Durm, Danny da Costa und dem verletzten Almamy Touré allerdings gut aufgestellt.

Impfen lassen im Waldstadion? Eintracht Frankfurt plant, ein Testzentrum auf dem Gelände des Deutsche Bank Parks zu errichten. „Wir haben vor, in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und dem Impfzentrum, hier am Stadion eigene Impfmöglichkeiten temporär anzubieten“, verriet Vorstandsmitglied Axel Hellmann dem Hessischen Rundfunk und ergänzte: „Wir sehen es auch als unseren Auftrag an, der Impfmüdigkeit, die an der einen oder anderen Stelle auszubrechen droht, entgegenzuwirken und die Leute zum Impfen zu motivieren. Deswegen wird Eintracht Frankfurt sich um eigene Möglichkeiten bemühen.“

– Werbung –

Folgt Hinteregger Hütter? Beim Frankfurter Ligakonkurrenten Borussia M’gladbach könnte nochmal Bewegung in die Kaderplanung kommen. Unter anderem laufen die Verträge von Matthias Ginter und Denis Zakaria im Juni 2022 aus. Gut möglich, dass mindestens einer von beiden die Fohlen – die seit dieser Saison von Ex-SGE-Coach Adi Hütter trainiert werden – noch verlassen wird. Martin Hinteregger wird als potenzieller Nachfolger in Verbindung gebracht. Mit seinem Landsmann Hütter kam der Österreicher in Frankfurt sehr gut zurecht. Die „Sport Bild“ schrieb am Mittwoch, dass Hinteregger jedoch nicht in die Philosophie der Gladbacher passe und an den Gerüchten daher nichts dran sei.

Testspiele im TV: Die SGE überträgt ihre vier Freundschaftsspiele live auf „EintrachtTV“ und in der mainaquila App. Die Partien gegen Wehen Wiesbaden, den FC Gießen, sowie Straßburg zeigt auch „Sky“ live. Das teilten die Hessen am Mittwoch mit. Ob Sky die Begegnungen auch auf seinem Free-TV-Sender „Sky Sport News“ sendet, ist noch nicht bekannt.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Also Araujo kann ich mir echt kaum vorstellen. Es sei denn man plant den ein oder anderen Abgang auf der Position. Zumal er ja erst seinen Vertrag verlängert hat. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich…

    Hinti wird nie nach Gladbach wechseln. Er hat ja mal glaubhaft versichert das er nicht innerhalb der Liga wechseln würde um gegen unsere SGE zu spielen und ich denke er steht zu dem was er sagt. Dieses Gerücht kann man wohl getrost in die Tonne treten… 😉

    92
    4
  2. Ich freue mich erstmal auf meinen Termin morgen am Waldstadion, um mich im Tiketsystem registrieren zu lassen.
    Forza SGE !

    19
    13
  3. @dieter: wie läuft das ab und wo kann ich einen Termin ausmachen? Hast du evtl. einen Link dazu?

    4
    6
  4. Muss man dafür zwingend nach Frankfurt oder geht das auch im Partnerfanshop z.B. in Fulda?

    7
    5
  5. Hier unten ist es ganz
    gut erklärt, normalerweise haben aber die Dauerkartenbesitzer bzw . Newsletter-Abonnenten eine E- Mail erhalten. Über die Eintrachtseite gibt es auch eine Terminvergabe wo man sich ein Zeitfenster buchen kann.
    https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/registrierung-fuer-geimpfte-und-genesene-so-funktioniert-bei-eintracht-frankfurt-die-fan-rueckkehr,eintracht-impfregistrierung-100.html

    Terminvereinbarung:.
    https://impfstatustermin.eintracht.de/

    9
    5
  6. Sauber… vielen Dank Sportsfreunde! Habe mir gerade für nächste Woche einen Termin gesichert.

    8
    7
  7. @7
    Doppelt hält besser 🙂
    Auf das wir alle bald wieder die Eintracht im Waldstation sehen können.

    8
    3
  8. Was passiert mit den Anhängern, die eine DK haben aber 300 Km entfernt wohnen?
    MÜSSEN sie physisch in Frankfurt antanzen oder gibt es noch eine andere Lösung?

    7
    5
  9. @10 das würde mich auch interessieren, aber ich glaube, dass das tatsächlich nur so angedacht ist.

    Das ist sowieso immer so ne Sache, die Eintracht tut immer so, als wenn alle Fans rund ums Stadion wohnen würden….

    5
    2
  10. Danke für die Infos zur Impfregistrierung!
    Habe noch eine dumme Frage dazu: Habt ihr eine Bestätigungsmail zu eurem Termin bekommen? Bei mir kam irgendwie nichts an und jetzt bin ich unsicher, ob es geklappt hat.

    3
    2
  11. Nein, wir sind auf der RV Position NICHT gut aufgestellt.

    Und das Hinti-Thema ist in Bezug auf MG absolut überflüssig.

    16
    1
  12. Ich war gestern nicht mehr auf der Seite, danke allen für die Infos zur Registrierungen, wenn wir einigen helfen konnten, das ist Eintracht

    4
    2
  13. Na ja, was soll die Eintracht den machen? Wird doch ausführlich beschrieben, dass man nicht umfangreiche Kopien und Nachweise per email oder ähnliches bearbeiten kann und as aus Datenschutzgründen wohl auch sehr schwierig ist. Wäre natürlich schön man hätte auch Stationen in Marburg, Gießen, Kassel, Fulda, Wiesbaden, Darmstadt, etc. Und ich verstehe gut, dass man auch nicht 300 km weit fahren möchte. Oder sogar 300 km hin und 300 km zurück (und da hat meine Dauerkarte??? Respekt!)
    Immerhin gibt man sich wirklich Mühe bei der Eintracht es möglich zu machen, vielleicht lässt man sich noch was einfallen, der Fanumkreis für die Eintracht ist begannterweise ja schon etwas größer.

    14
    2
  14. hier nochmals zwei Zitate aus der Email von Eintracht Frankfurt:
    „Und natürlich können und dürfen wir uns schon aus Datenschutzgründen nicht von euch Kopien oder Bilder Eurer Impfausweise oder Genesenen-Bescheinigungen schicken lassen.“

    und

    „Natürlich wird es die Gelegenheit geben, die Registrierung in unserem Ticketsystem auch noch an Spieltagen an den Kassenbereichen nachzuholen, aber es sollte jedem bewusst sein, dass der Zugang zum Stadion eben diese Registrierung der Berechtigung zukünftig voraussetzt. Um sich unnötige Schlangen und Wartezeiten zu ersparen, empfehlen wir euch daher, von diesem Angebot jetzt schon vorab Gebrauch zu machen. Es wird den Spielbesuch gerade für euch als Dauerkartennutzer erheblich erleichtern.“

    Diese Email muss doch jeder von euch bekommen haben, der eine DK besitzt?

    Nur die SGE!

    12
    1
  15. @10+11

    In der Meldung steht doch das man sich auch am Spieltag registrieren lassen kann, ihr solltet dann entsprechend früher anreisen. Die Eintracht weiß schon das nicht alle in der Otto-Fleck-Schneise wohnen 😉

    4
    1
  16. @12
    Ja gab es ( automatische E-Mail).
    Bei 300 km würde ich auch nicht hinfahren. Um so mehr sich jetzt registrieren lassen um so kürzer wird die Schlange für die erst bei den Spielen den Impfstatus feststellen lassen.

    4
    2
  17. Liebe Redaktion,
    bitte macht die Daumen wieder aus dem System. Es sind zu viele „kleine Kinder“ im Forum, die dieses missbrauchen…..

    Oder man sollte namentlich zeigen, wer die Daumen nach unten zeigt.

    Wie kann man zum Beispiel die Frage 10 mit negativ bewerten……

    11
    17
  18. An alle, die geantwortet haben:

    Vielen Dank. War mir unsicher, ob ich eine Option überflogen habe. War aber wohl nicht so. Dann werde ich beim ersten Besuch halt tatsächlich zwei Stunden früher anreisen. Das Ganze sollte auch nicht als Kritik an Eintracht verstanden werden. Im Gegenteil. Kaum eine Community bietet mehr an und streckt sich so wie die SGE.

    Und ja. Ich wohne in Südniedersachsen. Einfache Strecke 263 Km. Habe seit 15 Jahren eine DK und schaffe pro Saison an die 13 Heimspiele 🙂

    Forza Freunde. Bis bald wieder alle zusammen. Vermisse es so sehr!

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -