Haris Seferovic soll seinen Vertrag trotz der eher schwachen letzten Saison verlängern.
Haris Seferovic soll seinen Vertrag trotz der eher schwachen letzten Saison verlängern.

Seferovic soll verlängern: Eintracht-Stürmer Haris Seferovic soll seinen Vertrag bei der SGE laut einem Bericht der „Bild“ verlängern. Nachdem in der vergangenen Transferperiode noch über einen Verkauf des Schweizers nachgedacht wurde, soll sein bis 2017 gültiges Arbeitspapier nun verlängert werden, damit der Angreifer nach dieser Saison nicht ablösefrei gehen kann. Die Chancen auf eine Ausweitung des Kontrakts stehen nicht schlecht, denn Seferovic hatte schon während der Europameisterschaft in Frankreich betont, dass er sich in Frankfurt wohlfühle und er gerne verlängern würde. Laut dem Bericht fanden bereits erste Gespräche zwischen den Verantwortlichen der SGE und den Beratern des 24-Jährigen statt. Diese sollen nun in der kommenden Länderspielpause im Oktober konkretisiert werden. Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner zeigte sich optimistisch, dass Seferovic am Main bleibt: „Er weiß, was er an uns hat!“ 

Ingolstadt-Geschäftsführer will sportliche Aspekte im Vordergrund halten: Der Geschäftsführer des FC Ingolstadt, Harald Gärtner, hat sich in einem Interview mit der „Frankfurter Rundschau“ zum bevorstehenden Duell, den beiden Kontrahenten und der TV-Geld-Debatte geäußert. Der 47-Jährige, der in der Jugend selbst für die SGE spielte, stellte klar, dass die Bundesliga immer noch etwas Besonderes für die „Schanzer“ sei: „Für uns bleibt die Bundesliga eine große Herausforderung.“ Der gebürtige Hesse gab an, dass man diese Herausforderung mit der eigenen Ingolstädter-Vereinsphilosophie und geschickten Transfers jedoch meistern wolle. Eine Verteilung der TV-Gelder nach Fanaufkommen oder Einschaltquoten, so wie es das „Team Marktwert“ um die SGE fordert, sieht Gärtner kritisch: „Die sportliche Leistung soll für mich weiterhin an erster Stelle stehen. Diese Vereine sollten sich doch besser mal überlegen, warum und wie solche Klubs wie Ingolstadt überhaupt so weit gekommen sind, anstatt Kriterien zu schaffen, um uns zu schwächen.“ Er betonte aber auch, dass er schon etwas neidisch auf einige Voraussetzungen der Bankenmetropole sei: „Die wirtschaftlichen Voraussetzungen wie in Frankfurt hätten wir gerne.“ Gärtner, der vor zehn Jahren nach Ingolstadt kam und den Verein in die Bundesliga geführt hat, äußerte sich außerdem zu Ex-Adler Sonny Kittel, der bis jetzt noch nicht für die „Schanzer“ gespielt hat: „Er ist auf einem guten Weg und immer näher bei der Mannschaft dabei, aber wir wollen ihn behutsam aufbauen. Ich bin überzeugt, dass er mit seinem Potenzial uns noch viel Spaß bereiten kann, wenn er wieder physisch stabil ist.“

SGE ist Dienstags schwach: Wenn die Eintracht in den letzten Jahren an einem Dienstag in der Bundesliga antreten musste, hatten die Fans der Hessen nicht viel zu feiern. Der letzte Sieg datiert vom 31. August 1993, als die SGE den Karlsruher SC mit 3:1 besiegen konnte. In diesem Spiel erzielte Eintracht-Legende Jay-Jay Okocha das legendäre Tor gegen Oliver Kahn. Seitdem holten die Adlerträger in 13 Spielen an einem Dienstag lediglich acht Unentschieden, in fünf Spielen gingen sie als Verlierer vom Platz.

Neue „Fan geht vor“ erscheint: Pünktlich zum Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin am kommenden Samstag erscheint die neue Ausgabe der „Fan geht vor“. Das Fanmagazin wird wie immer für einen Euro an den bekannten Verkaufsstellen, in den Fanmobilen und den Eingängen erhältlich sein. In dieser 248. Ausgabe sind unter anderem Berichte zu den Vorfällen in Magdeburg, zum neuen Fanhilfe Netzwerk „Der 13. Mann“ und zu den „Hellmann-Protokollen“ enthalten.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. Besser wäre es, der Vertrag von Nico Kovac würde schnellstens verlängert!
    Der Kerl ist das Beste, was uns in den letzten Jahren passiert ist!

    0
    0
  2. @ 1 Zustimmung

    Zu Sefe: Als Armin Veh den Sefe nach dem WOB-Spiel zum Abschuss freigegeben hatte, hätte ich ihn (Sefe) am liebsten vom Hof gejagt. Offenbar schein Kovac der bessere Menschenfänger zu sein. Wer hätte gedacht, dass sich Chandler nochmal in der Startformation wiederfindet und einen ganz passablen Kick hinlegt. Auch ein Verdienst von Kovac. Eine Momentaufnahme? Keine Ahnung. Mir wird jedenfalls deutlich, dass ich viel zu wenig Geduld und vor allem zu wenig Ahnung von Fußball habe. Also Sefe, dann unterschreib mal schnell!

    Und da ich schon mal dabei bin mich als Ahnungsloser zu outen: Sorry Bobic, sorry Hübner
    (… und wenn das ganze nur ein Strohfeuer wie letzte Saison gewesen sein sollte, bekommt Ihr von mir zu Saisonende eine neuen Text getreu dem Motto: “ Ich hab´s ja von Anfang an gewusst …“).

    0
    0
  3. @ 1:

    Sehe ich ähnlich, aber vermute mal, dass vor dem Jahreswechsel nichts passieren wird. NK wird wohl erst einmal die Hinrunde abwarten, ob sein Plan (Konzept) Früchte trägt bzw. ob alle gewillt sind, diesen auch in den kommenden Jahren mitzugehen. Passiert das nicht, so schätze ich ihn von seinem Auftreten her ein (das meine ich positiv), ist er weg.

    @ 2: Bzgl. Bobic schließe ich mich an, bei BH bleibe ich nach wie vor noch skeptisch.

    0
    0
  4. Nochmal zu 1) Wenn Redbull, Gazprom oder die Augsburger Puppenkiste einen Trainer kaufen wollen, dann kriegen die den. – Aber dann sollte es was kosten! Leider sind die Trainer nicht so doof, dass die sich keine AK in den Vertrag schreiben lassen (Vermutung).

    0
    0
  5. Kovac verlängern. Sefe verlängern, sonst in der Winterpause für 7Mio nach Schalke oder auf die Insel.
    Der Bruder von Sonny Kittel heisst übrigens Sammy…
    Angela Merkels zweiter Vorname lautet Dorothea und die Vorwahl der Antarktis lautet 00672
    Noch 44 Punkte.

    GEISSTRÄWSUA!!!

    0
    0
  6. Ich denke, Kovac könnte – wenn das Konzept bis zum Winter nur halbwegs aufgeht – das Ganze in Frankfurt ans Herz wachsen. Er könnte hier wirklich was aufbauen (Irgendwann, auch mit den neuen Fernsehgeldern und den Stadionrechten, sollte es finanziell ja mal wieder besser aussehen). Wie schnell die Fans einem Trainer zu Füßen liegen, sobald er „Erfolg“ hat, hat man ja an der Geschichte mit Veh gesehen, obwohl der im Gegensatz zu Kovac in meinen Augen nullkommanull Ahnung hat!

    Zu Bobic: Ich will mich nicht als Schweinchen-Schlau dahinstellen, aber jeder hat eine zweite Chance verdient und ich war ihm gegenüber überhaupt nicht negativ eingestellt! Zumal ein (ruhiges) Arbeiten beim VfB Stuttgart schon lange nicht mehr möglich ist. Da sind inzwischen so viele Funktionäre und Trainer gescheitert, das es nicht nur immer an den selbigen liegen kann!

    Inzwischen kann man sich wirklich wieder auf Spiele unserer Eintracht freuen. Es macht Spaß, weil man sieht, das die Truppe einen Plan an die Hand bekommt, der bisher sehr gut umgesetzt wurde. Sollte uns keine Verletzungswelle ereilen, bin ich mir ziemlich sicher, das wir mit den Abstiegsplätzen nichts zu tun haben werden. Und das mit jungen, talentierten und kostengünstigen Spielern.

    0
    0
  7. Kovac, pah, Reinhold Fanz kann auch Meistertrainer!

    An diesen: Schreib doch mal AUSWÄRTSSIEG!, vielleicht geht der Schuss dann nicht nach hinten los und die fuffzig Punkte sind schneller eingefahren. 🙂

    0
    0
  8. Kovac wird wohl nur bleiben wenn die sportlichen Bedingungen stimmen.
    Ich denke solch eine Sommerpause, wie die vergangene, will er nicht mehr erleben. Sprich mit so wenig Mitteln. Wir sind seine 1. Vereinsstation und man muss halt realistisch sein, dass wenn ein Großer Verein ankloppt er wohl wechseln will.
    Sefe sollte man durchaus verlängern.
    Falls möglich mit den gleichen Konditionen wie zuvor, da seine Leistung insgesamt wohl keine deutliche Gehaltssteigerung rechtfertigt.
    Mit Hrady ebenfalls das Gespräch suchen!

    0
    0
  9. bevor wir hier wieder von Bobic ….. bis ….. zum Balljungen alles mit Vertragswünschen usw. zerreden, bleibe ich doch lieber beim Arbeitsstil der letzten Wochen und Monate.
    Keine großen Worte, planen, gestalten und verhandeln in aller Ruhe, abgeschirmt von der Öffentlichkeit und präsentiert werden : Ergebnisse !
    Damit sind wir doch wesentlich besser gefahren als mit dem jahrelangen „Diva-Geschwätze“, „Presse-Geheul“ und „Fan-Vorverurteilung“ !
    Klar ist aber auch, über allem steht der sportliche Erfolg. DANN regelt sich vieles viel leichter.
    Deshalb heute das Gesetz der Serie durchbrechen, auch Dienstage können wunderschön sein.
    Ein hoch auf Jay Jay !!
    Auswärtssieg – 3 Punkte – dann sind es nur noch 41
    Forza SGE !

    0
    0
  10. Für @wutzespeck:
    Ich bin zwar nicht ReinholdFanz, aber „wenn´s der Wahrheitsfindung dient“: AUSWÄRTSSIEG 😉

    0
    0
  11. @7: danke für die fachmännische Einschätzung. die Auswärtsschwäche liegt evtl wirklicht an meinem Rückwärtsschreiben.
    Daher: AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG!
    noch 44 Punkte

    0
    0
  12. Mit Sefe würde ich auch sofort verlängern ! Seit Kovac bei uns ist gehts mit ihm langsam wieder bergauf, genau wie bei Chandler oder Otsche. Ok, 3 Spiele machen noch keinen Klassenerhalt aber was man gegen Schalke und B04 gesehn hat (speziell Chandler und Otsche oder auch Marco Fabián)war ja kein Vergleich zur Vorsaison unter AV. Kovac scheint einfach genau zu wissen welchen Knopf er bei jedem einzeln Spieler drücken muss um das Maximum herraus zu holen. Ob das nur ein kurzes Aufblitzen war oder doch der Beginn einer „ruhigen“ Saison, wird sich heute abend rausstellen. Sollte es die nächsten paar Spiele so weitergehn: Bitte Kovac einen Rentenvertrag vorlegen 😉 Mir gefällt wie ruhig, sachlich und konzentriert mittlerweile bei uns gearbeitet wird und das scheint auch den Spielern gut zu tun. In diesem Sinne: Auf den nächsten 3er heute abend 😉

    0
    0
  13. Ich hab bzgl. Kovac auch ein sehr gutes Gefühl. Er scheint ganz genau zu wissen, wo er hin will und wie er dahin kommt. Wenn er die Spieler, die er dazu braucht noch nicht kaufen kann, werden sie halt erstmal nur ausgliehen. Das ist auf jeden Fall besser, als in der Vergangenheit, wo dann noch irgendwelche x-beliebigen Ergänzungsspieler geholt wurden, nur damit man gehandelt hat und am Ende saßen wir dann auch denen rum und haben sie nicht mehr wegbekommen.
    Die bisherigen Leistungen zeigen auch, dass der Weg, den er gehen will zumindest Potenzial birgt und in sichere Mittelfeld oder sogar etwas weiter nach oben zu bringen. Sogar Darmstadt nehme ich da nicht aus, weil dort wahrlich nicht alles schlecht war. Wir haben schlicht unsere Chancen nicht genutzt, denn wir hatten zwei, drei hundertprozentige. Wenn Huszti oder Hrgota auf Meier ablegen und wir das 1:0 machen, dann gewinnen wir das Spiel.

    Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass Kovac etwas länger bei uns bleibt. Klar, sollte irgendwann ein Top-Klubs anklopfen, mit dem er Chancen auf Titel hat, dann wird er gehen, aber bisher ist er ein kompletter Neuling im Trainergeschäft auf höchstem Niveau und ich denke, auch er weiß, dass er hier in Frankfurt einen gewissen Kredit hat. Außerdem legt er ja Wert darauf, den Spieler Prinzipien auch vorzuleben. Da er Spieler davon überzeugen muss, hier zu bleiben, wird er das zumindest in gewissem Umfang auch machen.

    Bei Sefe bin ich auch für eine Verlängerung. Er hat Potenzial und auf dem Flügel vlt auch nicht so den Druck Tore zu machen. Irgendwann klappt es auch wieder und der Knoten platzt. Kovac vertraut ihm und das gibt ihm Kraft.
    Überrascht bin ich generell, wie gut alle Spieler mitziehen. Veh wurde von den Spielern für seine Wohlfühloase geliebt. Als Schaaf durchgreifen wollte, wurde er abgesägt und wieder Veh zurück geholt. Kovac schafft es nun, wieder eine Mentalität in die Mannschaft zu bringen, die auf harter Arbeit, Kampf und Aufopferungsbereitschaft gründet und alle nehmen diese Mentalität an und versuchen ihr bestes. Das ist ein ganz großer Verdienst, den man ihm da zugestehen muss.

    0
    0
  14. Bin absolut für eine Verlängerung bei Sefe, NK bekommt ihn in die Spur und den Kampfgeist,den Sefe an den Tag legt werden wir noch brauchen!! Hoffe auf einen Sieg am Abend…Forza SGE

    0
    0
  15. Tja, die letzten Jahre warne wir schon oft an diesem Punkt wie heute Abend, ne ruhig Saison mit nem Sieg, oder wieder Hoch-und Tief wie immer…! Da wir die letzten Jahre an dieser Stelle immer!! versagt haben, warum sollte das heute anders sein…!?

    Hier hoffe ich auf Kovav und das Bayern „Sieger-Gen“ das er unseren Mannen hoffentlich Literweise eingeflößt hat, ansonsten gibt´s halt wieder Gespritzten :-)!

    Nur die SGE

    0
    0
  16. Wenn wir heute sang und klanglos 0-2 untergehen werden doch eh wieder die üblichen Verdächtigen, die wenns positiv läuft nicht zu sehen sind auch wieder die bekannten Säue durchs Dorf treiben. (Haris trifft nix, Timmy kann kein Fussball, Otsche is eh scheisse, Hübner kauft nicht sondern leiht nur schrott, und der Bobic…der macht uns eh kaputt und der Trainer hat sowieso komplett falsch aufgestellt. Was mir sehr gefällt ist die heutige Aufstellung. Bis auf Mascarell für Hasebe hab ich das Sonntag genau so mir gewünscht 😀

    Btw, Haris #3 als „Poser“ wie er Schwarz und Weis wie schnee ins Handy gröhlt ;). Der soll ma fein bleiben, ein Haris in der Form der ersten Saison ist mir lieber als 7 Mio aufm Konto wo man eh nichts gescheites für bekommt, zumindest nix was so gut ist wie Haris sein kann .

    Und zum Niggo, der bleibt hoffentlich ein paar Jahre und führt uns in gute Regionen und wechselt dann für die Rekordablöse von 23 Mio Euro als Trainer zum FCB 😀

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -