Verpasst wohl auch das Heimspiel gegen Augsburg: SGE-Kapitän Sebastian Rode. (Foto: Heiko Rhode)

Touré im Mannschaftstraining, Rode fehlt: Almamy Touré trainierte am Mittwoch wieder mit seinen Kollegen auf dem Platz, wie die Eintracht berichtet. Auch der angeschlagene Martin Hinteregger kehrte auf den Trainingsplatz zurück. Sebastian Rode dagegen fiel weiterhin verletzungsbedingt. Der Kapitän unterzog sich am Mittwoch den Untersuchungen des Ärzteteams. Eine Diagnose stehe noch aus.

Mehr Gehalt für Younes? Es bahnt sich der Abschied von Amin Younes bei der Frankfurter Eintracht an. Grund könnten die Gehaltsforderungen des 28-Jährigen sein. Wie die „Frankfurter Rundschau“ berichtet, wollte Younes sein monatliches Gehalt bei der SGE verdoppelt haben. Diesen Vorstellungen wollten die Hessen nicht nachkommen, weshalb beide Parteien sich bis heute nicht einigen konnten. In Frankfurt habe er zwei Millionen Euro verdient, was die Hälfte seines damaligen Lohns in Neapel entspreche. Der Offensivspieler steht kurz vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien.

Erneute Paciência-Leihe? Werder Bremen und die SGE sollen sich in Verhandlungen befinden. Konkret handelt es sich laut dem Twitter-Account „transfers24.ru.de“ (48 Follower) um eine Ein-Jahres-Leihe von Gonçalo Paciência an den Zweitligisten inklusive Kaufpflicht, die nur dann greift, wenn die Bremer diese Saison wieder in die Bundesliga aufsteigen. Paciência war bereits letzte Spielzeit an den FC Schalke 04 ausgeliehen und stieg mit den Knappen ins Unterhaus ab.

Hinteregger lästert über Ex-Klub: Martin Hinteregger und der FC Augsburg werden keine gemeinsame Erfolgsgeschichte mehr schreiben. Der 28-Jährige schoss in der „Sport Bild“ gegen seinen Ex-Klub, dem er am Samstag begegnet. Grund ist der Transfer von Kevin Danso, der Augsburg in Richtung dem französischen Klub RC Lens verlassen hat. „Ich kenne seine Geschichte und weiß, wie er behandelt wurde. Das war anscheinend nicht korrekt. Und dann werden meist die Spieler schlecht dargestellt. Aber es sind nicht immer die Spieler schuld. Verlass dich nicht auf mündliche Versprechungen! Die werden oft nicht eingehalten, und ich könnte mir vorstellen, dass es so ähnlich auch beim Kevin war“, vermutete Hinteregger. Zwischen Danso und dem FC Augsburg gab es ähnliche Probleme wie beim Transfer des Innenverteidigers nach Frankfurt Anfang 2019. Die Fuggerstädter sollen dem Abgang Dansos zunächst Steine in den Weg gelegt, dann aber doch nachgegeben haben.

Irore trainiert beim KSC: Der 19-jährige Felix Irore trainiert beim Karlsruher SC mit. Das teilte der Zweitligist am Dienstag mit. Letzten Sommer hat der Verteidiger einen Profivertrag bei Eintracht Frankfurt unterschrieben, sammelte jedoch nur bei Testspielen Einsatzminuten. Der KSC will sich Irore „einfach mal anschauen“, so die Badener. Ob nur eine Leihe oder gar ein Transfer im Gespräch ist, sei noch ungewiss.

Flaut Inters Kostic-Interesse ab? Inter Mailand sucht nach wie vor noch Verstärkung für die Flügelposition. In den letzten Wochen und auch in vergangenen Transferperioden wurde immer wieder Frankfurts Flügelflitzer Filip Kostic mit den Mailändern in Verbindung gebracht. Nach übereinstimmenden Informationen des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio und des italienischen Sportmagazins „Gazetta dello Sport“ ist nun Gladbachs Linksaußen-Stürmer Marcus Thuram in den Fokus von Inter geraten. Dem Gerücht zur Folge wurde schon Kontakt zu Thurams Berater Mino Raiola aufgenommen. Dies könnte darauf hindeuten, dass das Interesse an Kostic abgeflaut ist.

- Werbung -

33 Kommentare

  1. Schade für Rode, hoffen wir das er bald wieder da ist !

    Younes sollte mal sein Hirn einschalten… In Zeiten in denen immer mehr Clubs von ihren Spielern Gehaltsverzicht wollten, und der normale Fan manchmal nicht wusste wie es weitergehen soll will er doppeltes Gehalt ?? Ganz ehrlich, der kann sich sein Getue in die Haare schmieren und soll seine Kofferpacken.

    Ob sich Paciencia einen Gefallen tut wenn er nach Bremen gehen würde ? Der Verein ist doch genauso kaputt wie Sch***04. Für uns wäre er zwar 1 Jahr von der Gehaltsliste aber kommt dann wieder so zurück wie von Sch***, denn das die Bremer aufsteigen kann ich echt nicht glauben.

    Das in der Puppenkiste einiges schief läuft is ja auch nix neues. Stefan Reuter scheint ein echt mieser Club Boss zu sein …

    Tja und das Filip bleibt, hab ich eh schon immer gehofft 😉

    91
    6
  2. Fände es schade, wenn Irore gehen würde. Hoffe es läuft höchstens auf eine Leihe hinaus.

    27
    5
  3. Die Headline „Hinteregger lästert über Ex-Klub“ finde ich daneben und nicht ganz fair Hinti gegenüber. Er spricht einen – seiner Meinung nach – allgemeinen Missstand an. Primär geht es ihm in seiner Aussage ja darum, dass Spieler in solchen Situationen viel zu häufig, viel zu schlecht wegkommen und die Clubs im Gegensatz verhältnismäßig „gut“. Mit klassischem lästern hat das nicht wirklich was zu tun und die Headline diskreditiert Hinti. Lest mal ein wenig in seinem Buch, tut ihm sowas wie diese Headline nicht an 🙂

    100
    6
  4. Bzgl. Paciência habt ihr mit „transfers24.ru.de“ (48 Follower) ja mal ne richtig seriöse und bedeutende Quelle rausgehauen, Respekt!

    66
    7
  5. „transfers24.ru.de“….aus Russland mit 48 Follower und das reicht um hier in einem Artikel als Quelle genannt zu werden.
    Alter….da haben ja die Mäuse hier im Keller mehr Follower.
    1 Jahr Leihe mit Kaufpflicht im Falle des Aufstiegs, die Kaufpflicht ist eine Lachnummer.
    Bevor Bremen aufsteigt wird die Eintracht Meister, die verramschen gerade ihr ganzes Tafelsilber.
    Ein guter Bekanter von mir ist Bremer und ist richtig angepisst was da abgeht.

    21
    6
  6. Vinicius war heute bei Benfica wieder 90 Minuten auf der Bank, ziemlich eindeutiger Hinweis… bin echt gespannt zu wem er wechselt, leider sind jetzt auch die Wolverhampton Wanderers an ihm interessiert.

    24
    1
  7. • Younes: kommt mir langsam so vor, als wolle er prinzipiell weg und tut alles dafür. Gehalt verdoppeln kann nicht ernst gemeint sein.

    • Paciência: Quelle hin oder her. Er muss spielen und selbst wenn kein Corona wäre, würde es für alle Sinn ergeben, wenn er mindestens verliehen wird. Ob Bremen aufsteigt ist egal. Sollte Paciência dort knipsen, wäre das für ihn auch besser als hier wenige Jokerminuten in längst verlorenen Spielen zu bekommen. Ich mag ihn, er ist ziemlich sympatisch und geerdet. Dass er nicht ins Spielsystem passte und dann noch beim Seuchenclub eine schwere Verletzung hatte, hat er nicht verdient, auch nicht viele leichtfertigen Kommentare, dass er doch endlich weg soll. Er ist kein Spielzeug, dass bei Kleinanzeigen mal schnell verramscht oder entsorgt werden kann. Einige Kommentare auch zu anderen Spielern erscheinen mir, also wäre zu oft Bundesliga Manager in der leichtesten Stufe gespielt worden…

    • Irore: hm, bin zwiegespalten. Wenn er dem KSC helfen kann, wäre das ja gut. Bei einer Leihe sieht man was und lässt ihn sich weiter verbessern. Bei einem Transfer auch ok, da er nicht bei uns auf der Tribüne versauern soll, aber schade, dass es wieder nicht reichen könnte.

    • 6er/Thuram: für mich die wichtigste offene Baustelle: sollte auf die hohe Ablöse bestehen werden, könnte die Meldung nach einer Einigung mit einem anderen Spieler auch eine Ente sein um den abgebenden Vereinzunter Druck zu setzen.
    Oder es stimmt und wir bekommen selbst einen Leihspieler für ein Jahr und Thuram kommt wie ggf. Muani kommendes Jahr ablösefrei.
    Oder was ich am meisten hoffe: Plan B, jemand, den keiner auf dem Zettel hatte und bei den Scouts genauso weit oben stand.

    • 9/Vinicius: wenn Benfica auf eine Kaufpflicht besteht, sorry, nicht für den Preis. Dann lieber bitte Plan B.

    30
    8
  8. Kann es sein, dass in den letzten Jahren weniger Informationen und Namen, die dann tatsächlich kamen (oder gingen), an die Öffentlichkeit gedrungen sind?

    Mir kommt es so vor, als wären Verpflichtungen in den letzten Jahren sehr, sehr lang unter der Decke gehalten worden und wenn überhaupt, erst 1-2 Tage vor Verpflichtung an die Öffentlichkeit gekommen. Diesmal scheinen Namen wie Hauge, Thuram und Vinicius doch sehr früh (von wem auch immer) durchgesteckt zu werden (oder auch Internas zu Younes). Zeichnet sich da eine Trendwende ab? Gibt es bewußt oder unbewußt neue Kanäle in die Eintracht?

    Für Fanforen und Zeitungen ist das natürlich super, man kann Säue durchs Dorf treiben – aber ich finde die Entwicklung nicht gut. Oder ist das ein gewünschter Effekt, um auf dem Markt als Player wargenommen zu werden? Oder täucht mein Eindruck?

    25
    7
  9. @Redaktion

    Der Spieler heißt Felix Irorere

    Ansonsten wurde schon fast alles zu den Themen geschrieben:

    – Rode wird leider nicht so viele Spiele machen können
    – Paciencia können wir leider nicht mehr gebrauchen und sollte daher abgegeben werden. Wohin ist eigentlich egal, denn er wird seinen Weg gehen. Bremen fände ich gut, dann kann man ihn weiterhin ein bisschen verfolgen
    – für Irorere wäre eine Leihe sehr sinnvoll, ich finde er hat schon ganz gute Anlagen gezeigt
    – Younes verstehe ich nicht und es ist mir gedanklich mittlerweile egal geworden. Er hat uns kurzfristig geholfen, wird aber zukünftig kein Adler mehr sein
    – und zu Hinteregger kann man nur sagen, dass es gut ist, dass es noch Profis gibt, die überhaupt ihre Meinung äußern und die so in Interviews sind wie sie wirklich sind und sich nicht verstellen

    35
    4
  10. Also eine Rode Alternative wird wohl noch kommen. Die Fr schreibt : Es würde die Tage ein neuer DM vorgestellt werden, Einigkeit sei schon erzielt worden.

    20
    3
  11. @11: Zustimmung, was Hinteregger betrifft, trotzdem muss er jetzt auch wieder einmal beim Fußball liefern, genau genommen war die letzte Saison schon lange nicht mehr so gut bei ihm wie die Saison davor, in der er nicht nur gute Abwehrarbeit verrichtete, sondern glaube ich auch acht Tore schoss.

    29
    5
  12. @10 Fozzi: Das Gefühl hatte ich in dieser Transferperiode auch, aber kann auch daran liegen, dass wir uns mittlerweile öfter bei unseren Wunschspielern gegen die Konkurrenz durchsetzen und nicht die 1b Lösung, die parallel unterm Radar im Windschatten lief, holen (müssen).

    Ein pandemiebedingtes Phänomen bei uns und vielen anderen Vereinen ist, dass man lieber entgangene Gewinne bei Verkäufen in Kauf nimmt, als weiterhin die Gehälter zahlen zu müssen, um nicht zu sagen Notverkäufe zur Gehaltseinsparung. Wir sind glücklicherweise nicht in der Situation, dass wir das bei unserem Stammpersonal anwenden müssen, aber schon bei Ergänzungsspielern, wie z.B. Paciencia, RV?, Zuber. Das wird in den kommenden 10 Tagen noch interessant. Für den einen ein Zwangsver-, für andere ein Gelegenheitskauf.

    13
    1
  13. Kostic spielt jetzt übrigens noch 2 Wochen schlecht, dass ihn keiner mehr kaufen will und dann legt er wieder richtig los.
    Er will nämlich gar nicht weg, traut sich aber nicht das seinem Berater zu sagen 😉

    68
    4
  14. OT: der neue ebbelwoiundcola podcast ist recht interessant finde ich, der einzige der mich da interessiert ist Christopher Michel

    Nicht so lustig wie Fußball2000

    Aber er spticht da viele sachen an zb. Gehts da um die Umstellung auf ne 4er Kette, Fabio Blanco (soll wohl diese woche noch n Bericht zu ihm rauskommen,transfers uvw)

    Die anderen 3 kann man mMn vorspulen. Aber Christopher scheint recht gute Gedanken/Informationen zu haben. Also ich fands interessant.

    Ps. Link kopieren über mobilyoutube nicht möglich? Bin ich zu doof oder gehts nich?

    https://m.youtube.com/watch?v=tyzhkkUBu8I

    5
    7
  15. @16: Seh ich genauso wie du, hör mir den auch seit 30 Minuten an 🙂

    Fand aber auch den Podcast Unter4Adleraugen bei Insta mit Christopher Michel ganz interessant, der Mann ist scheinbar gut vernetzt und informiert.

    Desweiteren kann ich aber auch den Eintracht-Podcast empfehlen, bei dem auch der ein oder andere aus Fußball2000 mit von der Partie ist

    4
    6
  16. Was mir am aktuellen Transfermarkt einfach auf den keks geht ist, dass jeder die Spieler für billig will, Zuber 2.5mio, Younes für 4mio, Paciencia geschenkt..
    Aber wir müssen dann wieder 8-12mio zahlen für jeden Spieler den wir wollen!!!

    30
    9
  17. Ich will gar nicht über Zalazar reden, der soll sich erstmal konstant bei Schalke beweisen (wobei ich ihn lieber statt Barkok behalten hätte). Was ich nicht verstehe: wieso verleiht man Kohr zur Konkurrenz wenn man einen dermaßen verletzungsanfälligen Rode hat? Selbst wenn noch einer kommt (wonach es laut FR aussieht) hätte der bei drei Wettbewerben schon helfen können (anstatt unserem Angstgegner). Die Antwort kann eigentlich nur sein, dass Bobic ihm einen völlig überteuerten Vertrag angeboten hat, wovon Mainz jetzt einen Teil übernimmt. Hasebe ist nun mal 38 und Ilsanker ist zu schwach. Leistungsmäßig hätte es nicht geschadet DK zu behalten.

    31
    7
  18. Jetzt wo Rode erst mal länger ausfällt, wird sicherlich wieder über einen neuen 6er debattiert, was ich auch richtig finde.
    Rode ist leider sehr anfällig aufgrund seines Spielstils.
    Ich gehe nun davon aus, das nicht nur ein Stürmer, sondern sicherlich auch ein 6er dazu kommen wird.

    Ich bin auf die PK von OG gespannt und dann werden wir Augsburg besiegen müssen

    13
    2
  19. Rode fällt übrigens bis auf weiteres aus und hat sich einem arthroskopischen Eingriff am Knie unterziehen müssen. So leid es mir für ihn tut, ich glaube seine Knie sind dem BL Alltag nicht mehr gewachsen. Habe die Befürchtung, dass er keine 3-4 Spiele am Stück mehr machen wird. Auf der 6 und auch auf der 9 werden wir auf jeden Fall nachlegen, da wird in den nächsten Tagen etwas passieren.

    20
    4
  20. —————-Trapp—————-
    Tuta———–N`Dicka———Hinti
    —————-Hase—————–
    ————— Hrustic—————
    ———-Borre——–Lindström—-
    Hauge———-Ache———-Kostic

    Idee: Gegen Augsburg brauchen wir keine Doppel 6, sondern einfach nur eine konzentrierte Dreierkette mit Dribbel-Verbot und Verbot die Mittellinie zu überqueren, außer bei eigenen Standards. Ansonsten machen sie vorne eh nur die Räume noch enger. Hase organisiert das Spiel hinten. Borrè und Hauge wechseln ständig die Positionen und laufen genauso an wie Lindström und Kostic welche auch die Positionen öfters tauschen, wobei Kostic vermutlich in der Arbeit nach hinten besser ist als Lindström der sicherlich keine 90 Minuten auf dem Platz stehen kann. Die besten Spiele haben wir immer mit Hinti und Kostic auf links gemacht. Tippe auf 3:0, wenn die Zuschauer bedingungslos anfeuern und nicht murren, falls das 1:0 nicht so schnell fällt. Aber auch da habe ich großes Vertrauen. Auf geht`s Eintracht, die Saison geht jetzt los!

    12
    29
  21. Das war ja schon das Damoklesschwert bei seiner Rückkehr. 3 bis 4 spiele am Stück das wird schwer für ihn

    9
    4
  22. Gute Besserung Seppl Rode. Ich hoffe, er fällt nicht allzu lange aus. Falls doch brauchen wir gleichwertigen Ersatz. Vielleicht auch als Vorgriff für Hase, der vermeintlich seine letzte Saison bei uns spielt. Einen guten Sechser, der ne gute Spieleröffnung hat und giftig im Zweikampf ist, kriegt man aber nicht fürn Appel und en Ei. Da braucht es jetzt gute Ideen, lieber Ben Manga und MK. Schade, dass man es Zalazar nicht zugetraut hat. Ob die Entscheidung richtig war, kann ich nicht beurteilen. Für unseren jungen Finnen kommt die Rolle definitiv noch zu früh. Bleibt erstmal nur Sow/Hase und eventuell Hrustic. Das hat aber auch schon gut funktioniert. Bleiben wir also optimistisch. Von der Idee, die Doppelsechs aufzulösen, halte ich nicht so viel, da wir dringend defensive Stabilität brauchen.

    7
    2
    - Werbung -
  23. Fühle mich durch die aktuellen Entwicklungen bei Rode leider bei meiner Kritik bestätigt, dass es kein Sinn gemacht hat ihn zum Kapitän zu bestimmen. Mag Rode persönlich sehr auch von seiner Einstellung her, aber seine Verletzungsanfälligkeit hat deutlich zugenommen und sein letztes richtig starken Spiel ist schon länger her. Ich hoffe das man langfristig auf Hrustic setzt und ihn auch stellt, momentan meiner Meinung nach die stärkste Lösung auf der 6. Nach der erneuten Abgabe von Kohr, von Zalazar und der Verletzung von Rode sind wir auf einmal doch nicht mehr so toll aufgestellt auf der 6. Bei uns wird immer viel über die Defensive geredet, aber verstärkt haben wir uns nur offensiv. Ich hoffe es kommt noch jemand. Am besten ein DM der zur Not auch mal IV spielen kann (natürlich nix kostet, Chamionsleaguerfahrung hat, 18-21 Jahre alt ist usw…das übliche halt 😉 )

    16
    4
  24. Rode ist für mich kein Stammspieler aktuell, auch wenn er fit ist. Sow, hasebe, Hrustic sind aktuell stärker.

    So macht die Kapitätsbinde kein Sinn, vor allem auch wegen seiner Anfälligkeit.

    Hinti als Nr.1 wäre sinnvoller gewesen.

    10
    14
  25. @22
    Pacienca noch in die IV weil er groß und kopfballstark ist…dann würde ich Trapp raus nehmen weil die konzentrierte 3er Reihe ja nur gegen Augsburg spielt und dafür noch einen offensiven rein
    Sorry für die Ironie aber du kannst gegen einen Bundesligisten nicht mit 6 offensiven spielen 😉

    Sehr ärgerlich und unglücklich mit Rode aber auch nicht wirklich total überraschend…er hat nun mal keine stabilen Kniee… frage mich immer noch ob man Kohr unbedingt abgeben musste

    17
    4
  26. Tja. Ach Mann. Das kam jetzt viel zu früh. Hase kann ja auch nicht ständig auf der 6 rumspringen, der Opi. Bleibt noch Sow und auf Hrustic kommt jetzt hier auch Verantwortung zu.

    Ich denke, er fängt mit Sow und Hase an. Wenn wir führen und Druck machen, kann Hase für Aidin raus.
    Sow/Hrustic hat gut gegen Hoffenheim funktioniert. Sehr gut sogar. Da waren wir am Drücker.

    14
    2
  27. Gute Besserung Seppl !!

    Schreibt ihn nicht zu früh als Spieler und Capitain ab! Rückrunde und EL KO-Spiele wird er nur gebraucht, wetten…

    15
    2
  28. Zunächst mal eine gute Besserung an Sebastian Rode.

    Schließe mich einigen an, die befürchten, dass Rode (mein persönlicher Lieblingsspieler) nachhaltig nicht mehr den Fixpunkt geben kann, der er in der Vergangenheit häufig war.

    Und damit haben wir nun möglicherweise exakt das „Problem“, worauf schon häufiger hingewiesen worden ist.

    Uns fehlt auf einer ganz zentralen Position jemand, der recht verlässlich Leistung bringen und Druck von der hinter ihm positionierten Verteidigung nehmen kann. Es fehlt zudem jemand, der den vor ihn positionieren (den Achtern) den Rücken freihält, so dass diese nun mit deutlich angezogenerer Handbremse nach vorne agieren könnten.

    Da nun weder die IV stabil steht, noch das defensive Mittelfeld, sollte man in meinen Augen erstmal hinten dicht machen, den Gegner bekämpfen, ihm die Räume eng machen und dann nach vorne schnell kontern. Das könnte in meinen Augen mit folgender Aufstellung geschehen:

    ————————Trapp———————
    Durm——-Hinti——-N’Dicka—-Lenz
    ———————Hasebe———————
    ————-Sow————Hrustic———-
    —-Hauge——————————Kostic
    ————————Lindström————

    Das heißt vor einer sechs (Hasebe) zwei Achter und davor drei schnelle Leute. Hinten rechts Durm, da stabiler als die anderen und hinten links Lenz (in der Hoffnung dass da mehr kommt als bislang gesehen).

    Wie man es dreht und wendet, es sind immer ein, zwei größere Fragezeichen unter den ersten Elf und zwar unabhängig von System oder Aufstellung.

    Es zeigt, dass der Umbruch(sbedarf) in Summe deutlich größer ist, als zunächst erwartet.

    Denn weder stehen wir nach hinten (für unsere Verhältnisse) stabil noch sind wir nach vorne komplett. Belieb daher dabei, zwei Spieler benötigen wir noch, damit das rund wird. Ein Stürmer der Bälle halten und damit mal für Entlastung sorgen kann und ein zentraler defensiver Mittelfeldspieler.

    Ich bin super gespannt auf die kommenden zwei Wochen und die Hinrunde insgesamt. Diesmal finde ich es unheimlich schwierig zu sagen, wo die Reise hingehen könnte, da viele Fragezeichen sind. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch eines sagen, ganz klar, die Probleme haben andere auch! Der Markt ist schwierig, die Einnahmen zurückgegangen und viele Kader scheinen noch nicht „fertig“ zu sein. Und viele der anderen Teams werden uns um unsere Probleme beneiden.

    17
    7
  29. Zum Thema Rode als Kapitän: Hinteregger hat da das wichtigste gesagt. Rode ist in der Kabine derjenige, der Klartext redet und die Mannschaft führt. Daher ist er zurecht Kapitän.-Hinteregger ist Stellvertreter und kann auf dem Platz auch die Binde tragen. Das Roder keine 34 Spiele macht, war sicher klar. Aber auch er wird auf seine Spiele kommen.

    Ich hoffe der 6er wird bald vorgestellt. Da bin ich bei Olga ( die ja schon bei Russ als Aushilfssechser damals wahnsinnig wurde ).

    Da wir momentan defensiv wackeln,. wäre ich auch für die 4er-Kette. Ich hoffe auch dass die Jungs z.B. Hinteregger bald wieder ihre Form finden..

    Seb, gute Besserung

    18
    1
  30. Mir gefällt das 4-1-4-1 und die Aufstellung von Olga. Ich bin sehr auf Samstag gespannt.
    #Trusttheprocess

    9
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -