Steht Marius Wolf vor dem Absprung? Foto: Imago/Jan Huebner

BVB-Interesse an Wolf: Marius Wolf war einer der Senkrechtstarter der vergangenen Saison der Frankfurter Eintracht. Kein Wunder, dass der Rechtsaußen dementsprechend begehrt ist und die Interessenten Schlange stehen. Nachdem bekannt war, dass unter anderem Olympique Marseille, RB Leipzig, Borussia Dortmund und die TSG Hoffenheim den Rechtsfuß auf dem Zettel haben, könnte es laut der „Frankfurter Rundschau“ noch in dieser Woche zu einer Entscheidung kommen. Laut dem Bericht steht der Rechtsaußen kurz vor einem Wechsel in den Ruhrpott zu Borussia Dortmund. Wolf unterschrieb erst im vergangenen Januar einen neuen Kontrakt in Frankfurt und soll aus diesem eine Ausstiegsklausel von fünf Millionen Euro haben. Zuvor war der gebürtige Coburger von Hannover 96 ausgeliehen.

Willems noch immer begeistert: Auch drei Tage nach dem Gewinn des DFB-Pokals ist Jetro Willems noch immer begeistert. „Das ist das Schönste, was ich in meiner Karriere erlebt habe“, sagte der 24-Jährige der niederländischen Zeitung „De Telegraaf“. Der Niederländer kam erst vor dieser Spielzeit zur SGE und zeigte sich auch vom Zeitpunkt begeistert: „In meinem ersten Jahr direkt so etwas zu gewinnen, ist einfach unglaublich.“ Vor allem die Szenen in den letzten Minuten, als Schiedsrichter Felix Zwayer nach einem Kontakt zwischen Eintrachts Kevin-Prince Boateng und Bayerns Javi Martinez den Videobeweis anforderte, werden ihm dabei in Erinnerung bleiben: „Dann fragst du alle Götter, dir zu helfen. Haha. Sie waren dort. Es ist wunderschön.“

Geldregen für SGE: Durch den Gewinn des DFB-Pokals spielt die SGE in der nächsten Saison sicher in der Europa-League. Während diese Spiele vor allem für die Fans der Eintracht wieder Highlights werden, hat die Eintracht auch finanziell etwas davon. Durch den Einzug bekommt die SGE auch in den nächsten Jahren und sicher bis 2023 Fernsehgelder. Bei einer Finalniederlage gegen den FC Bayern München wären die Hessen dagegen aus dem großen Topf der Einnahmen für internationale Vermarktung gefallen. Das Eigenkapital der Hessen soll laut „Frankfurter Rundschau“ auf mittlerweile auf 28 Millionen Euro angewachsen sein. Das berichtete Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing der Frankfurter Rundschau am Rande der Pokal-Feierlichkeiten. Der künftigen Lizenzspieleretat könnte damit erstmals in der Eintracht-Geschichte die 50-Millionen-Euro-Schallmauer durchbrechen. In dieser Saison lag das Budget bei rund 45 Millionen Euro.

Zwayer steht zu Final-Entscheidung: Es war eine der Schlüssel-Entscheidungen des DFB-Pokal-Finales und sorgte für Aufregung bei Bayern München – der nicht gegebene Elfmeter nach einem vermeintlichen Foul von Prince Boateng an Bayerns Javi Martinez in der Nachspielzeit. Jetzt hat Referee Felix Zwayer Stellung dazu bezogen und seine Entscheidung verteidigt: „Eckstoß war meine ursprüngliche Entscheidung, obwohl ich gesehen habe, dass Martinez zu Fall gekommen war. Mir war allerdings nicht klar, warum, der Ablauf des Zweikampfes sah merkwürdig aus. Daher habe ich den Video-Assistenten Bastian Dankert konsultiert. Der sagte mir nach Ansicht der Bilder, es liege ein Kontakt vor, ich solle mir die Bilder aber bitte nochmal selbst anschauen“, so Zwayer im „kicker“. „Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst. Auf den Bildern habe ich keinen Kontakt gesehen, der mich überzeugt hat, meine ursprüngliche Wahrnehmung und Entscheidung zu ändern. Auch mit dem Abstand von zwei Tagen stehe ich zu dieser Entscheidung.“ Der Referee entschied auf Ecke – der Rest ist Geschichte.

Pokal-Auslosung am 8. Juni: Zum ersten Mal seit genau dreißig Jahren wird die Frankfurter Eintracht in die kommende Ausgabe des DFB-Pokal-Wettbewerbs als Titelverteidiger gehen. Und ganz nach dem Motto: Nach dem Pokal ist vor dem Pokal wird schon am 8. Juni die erste Runde des Pokals der nächsten Saison ausgelost. Die Ziehung der 32 Spiele wird nach dem deutschen Test-Länderspiel gegen Saudi-Arabien ab 22 Uhr live in der „ARD“ stattfinden.

Pokal-Tattoo für Wolf: Dieser Erfolg geht unter die Haut! Wie Eintracht-Profi Marius Wolf heute auf seinem Instagram-Profil bewies, lässt sich der Rechtsaußen aufgrund des Triumphs des DFB-Pokals ein Tattoo stechen! Mit ausgestreckter Zunge und Daumen nach oben posierte er mit Tättowierer und der DFB-Pokal-Vorlage.

 

Jovic-Tor wird ausgezeichnet: Große Ehre für Eintracht-Stürmer Luka Jovic! Das Tor des Serben zum 1:0-Sieg im Halbfinale des DFB-Pokals wurde jetzt zum „Sportschau Tor des Monats April“ ausgezeichnet. Der Angreifer hatte beim Spiel gegen den FC Schalke eine Ecke von Jonathan de Guzman direkt mit der rechten Hacke verwandelt und so für den erneuten Finaleinzug der Eintracht gesorgt.

Ex-Nationalspieler räumt ab: Ulf Kirsten hat offenbar einen guten Riecher gehabt. Der Ex-Nationalspieler hat das 3:1 im DFB-Pokalfinale für die Adler gewettet. Gemeinsam mit einer Tippgemeinschaft hatte er auf die Eintracht gesetzt – für die eingesetzten 10 Euro gab es 1.200 Euro. Den Wettschein postete Kirsten anschließend auf seiner privaten Seite mit dem Kommentar: „Für mehr hat der Mut nicht gereicht!“

 

Österreich-Klub mit Interesse an Meier: Laut einem Bericht der österreichischen Zeitung „Krone“ hat Austria Wien Interesse an einer Verpflichtung von Eintracht-Kapitän Alex Meier. Der Hauptstadt-Klub sei nach der enttäuschenden Saison auf der Suche nach Verstärkungen und habe daher den Frankfurter Fußballgott ins Auge gefasst. Die Tageszeitung spekuliert, dass die ehemaligen Teamkollegen Fredi Bobic und Franz Wohlfahrt (Austria-Sportchef) sich über ihn unterhalten haben könnten. Offiziell kommentiert der Sportchef der Wiener allerdings keine Namen.

Co-Trainer bleibt wohl an Bord: Um Co-Trainer Armin Reutershahn hatte es zuletzt ebenfalls Abwanderungsgerüchte Richtung München gegeben. Doch offenbar bleibt er der Frankfurter Eintracht auch unter dem neuen Coach Adi Hütter erhalten. „Wir haben mit Armin Reutershahn einen wichtigen Taktiker als Co-Trainer. Ich denke, wir machen da weiter und bin mir ganz sicher, dass wir uns auch noch verbessern können“, sagte Präsident Peter Fischer „hr Info“ zu der Personalie. Auch zum neuen Trainer äußerte sich Fischer. Er sehe einen „professionellen, sehr authentischen und hoch emotionalen“ Typen. „Ein toller Mensch und cooler Trainer, das werden wir in Frankfurt merken.“

Kotzbeutel sorgen für Ärger: Dieser Gag kam bei den Rivalen aus Offenbach nicht so gut an. Im Sun Express Sieger-Flieger von Berlin nach Frankfurt hatte sich jemand einen Spaß erlaubt und die Kotzbeutel in der Innenseite mit einem OFC-Logo versehen. Wie „op-online“ schreibt, seien die Spucktüten weder von Eintracht Frankfurt noch von Sun Express ausgelegt worden, sondern ein „privater Gag“ gewesen. Ob die Tüten tatsächlich beim Frankfurter Party-Volk zum Einsatz kamen, ist nicht bekannt.

 

- Werbung -

35 Kommentare

  1. Bobic wird alle Trümpfe ziehen, um Wolf zu halten. Er wird Wolf nach der gelungenen EL-Teilnahme sicherlich mehr als Almosen bieten.
    Falls Wolf trotzdem gehen möchte, einen tollen Verein mit den besten Fans verlassen möchte, einem Club, der ihn
    aus dem Nichts zum Top-Spieler gemacht hat, nicht weiterhin die Treue halten möchte, dann muss er gehen. Er würde dann eine tolle Eintracht, die mehr an geglaubt hat, als er dies wohl selbst tat, am Boden lag, in der Regionalmannschaft von Hannover auf der Ersatzbank sass, karrieregeil verlassen, ohne Wertschätzung der grossen SGE-Gemeinde.
    Es dürfte für etliche nicht nachvollziehbar sein. Mit Rode könnte er jedoch möglicherweise einen erprobten Tribünennachbarn haben, allerdings könnte er auch das Potential für Dortmund haben, aber es ist ungewiss.
    Bei uns hätte er eine sichere Zukunft, mit toller Perspektive und den besten Fans. Wer das nicht zu schätzen weiss, soll gehen. Lassen wir uns überraschen, bis jetzt hat er sich nicht gegen die SGE entschieden.

    0
    0
  2. 5 Mio. für Wolf wäre weniger als ich mir erhofft habe. 🙁
    Und schon nach einer guten Saison, wäre echt schade.
    Würde mich freuen, wenn er wenigstens noch ein Jahr bleibt und sich seine AK streichen lässt.

    0
    0
  3. Ja jetzt kommen sie aus allen Ecken und wollen unsere Spieler haben. Aber! Wir haben auch was zu bieten, sind nächstes Jahr in Europa dabei. Spieler wie Marius Wolf, die gerade jetzt ihr erstes Top Jahr hatten, wären gut beraten sich bei der Eintracht weiter zu entwickeln. Appelliere daher an FB, diese Jungs zu halten, sofern es möglich ist.

    0
    0
  4. Zur Entscheidung von Zwayer den Elfer nicht zu geben:
    Am Samstag habe ich noch gesagt, dass war ein Elfer und hielt die Entscheidung von Zwayer für eine echte Fehlentscheidung, gerade da er ja die Möglichkeit hatte sich das nochmal anzusehen. Je öfter ich die Bilder am Sonntag aber gesehen habe, desto größer wurden die Zweifel, ob es eine klare Fehlentscheidung war. Irgendwo wies jemand darauf hin, dass sich Martinez Fuß nicht nach vorne bewegte, obwohl er getroffen wurde. Er konnte den Fuß noch auf dem Boden aufsetzen.
    Inzwischen halte ich die Entscheidung von Zwayer für vertretbar. Eine 50:50 Entscheidung. Auf keinen Fall mehr eine klare Fehlentscheidung. So oder so: Mächtig Glück gehabt 🙂

    0
    0
  5. Das Problem bei Wolf wird sein, das kein neuer Vertrag gegrifft hat, sondern ein maximal im Juni 17 ausgehandelter Anschlussvertrag.

    http://www.fnp.de/sport/eintracht/Marius-Wolf-bleibt-ein-weiteres-Jahr-am-Main;art785,2671678

    Zu dem Zeitpunkt hatte Wolfi 5 Bundesligaspiele aufm Buckel. Da erscheinen 5 Mio in Relation zu 500k Kaufpreis verdammt viel und keiner konnte ahnen wie er sich entwickelt. Ich hoffe stark das auch von unserer Seite seit längerem Sondierungsgespräche mit Ihm und seinem Berater laufen und wir eine Chance bekommen das Angebot des BVBs zu „matchen“.

    Ich hoffe ja weiterhin auf dem Prince Effekt. Das dieser ihm mitgibt das es so ein Wechsel auch noch mit 24 machen kann :_)

    0
    0
  6. @1:
    Muss man direkt immer jeden Eintrachtspieler präventiv vorab für sein mögliches Verhalten verteufeln wenn andere Vereine Interesse zeigen? Das ist einfach nur lächerlich.
    Wenn er geht dann hat er jedes Recht dazu. So sieht die Realität im Profifußball heute einfach aus.
    Wolf hat sich in seiner Zeit hier in Frankfurt meines Wissens immer vorbildlich verhalten und vor allem seinen Teil dazu beigetragen der Eintracht den ersten Titel seit einer Ewigket zu holen.
    Er muss für sich selbst die Entscheidung treffen was für ihn das beste ist. Wir können nicht erwarten dass ein junger deutscher Spieler mit berechtigten Ambitionen Richtung Nationalelf in Frankfurt bleibt, nur weil wir das gerne so hätten. Logisch sehen wir hier alle eine Eintracht auf dem aufsteigenden Ast. Wenn er das nicht im gleichen Maße sieht ist er nicht direkt der Geldgeile Sack als den du ihn hier direkt hinstellen willst.
    Ich für meinen Teil werde jeden unserer jetzigen Spieler abfeiern wenn sie ins Waldstadion kommen. Wenn sie dann ein anderes Trikot tragen – so sei es. Das schmälert in meinen Augen nicht das gerade erreichte.

    0
    0
  7. Wenn Prince bleibt…auch das ist noch nicht gewiss, dann wird es wahrscheinlicher, dass auch Wolf bleibt.
    Hat Rebic eventuell eine AK? Es wird spannend werden, in den nächsten Wochen, die SGE ist jedoch auch nicht chancenlos und kein Nobody, jetzt erst recht nicht.
    Wer trotzdem wechseln möchte und eine gute Zukunft bei uns gegen einen, zeitlich überschaubaren, höher dotierten Vertrag eintauschen möchte, dem sei ein vorheriger Informationsaustausch mit Jones, Streich, Jung, Ochs, Rode, Chris, Aigner und einigen anderen empfohlen. Eine Orientierung an Alex Meier könnte jedoch die bessere Variante sein, wie auch dessen Statement auf dem Römerbalkon am Sonntag gezeigt hat.

    0
    0
  8. Eine lose Gedankensammlung:
    Ich denke, dass wir Marius nicht halten können wenn er wirklich gehen will.
    Das was der BVB an Gehalt bietet werden wir nicht bieten können und nicht bieten wollen oder gar bieten sollen. Es wird dann das Gehaltsgefüge durcheinander bringen (glaube / vermute ich wenigstens).
    Bei Lukas haben wir das auch nicht gemacht.
    Ja, vielleicht ist der Marktwert von Marius höher als die 5 Mio und vielleicht könnten wir einen noch höheren Preis erzielen immer vorausgesetzt das mit der Aussteigsklausel und dem Betragt stimmt.
    Er ist noch kein „gestamdener“ Spieler und ob er sein Potential weiter entwickeln kann, ihn ein anderer fördern kann usw… ????
    Denke ich an das zweite Jahr von Seferovic bin ich traurig, das wir die 10 Mio von Gladbach nicht genommen haben.
    Außerdem werde alle nun schreiben, dass unsere guten Spieler gehen werden.
    Bei Ante habe ich heute auch irgendwo so eine Aussage gelesen.
    Alles mal zusammengeschrieben ohne wirkliches System und als Dankanstoß gedacht.
    Was glaubt ihr?

    0
    0
  9. Luca Waldschmidt wechselt für 5 Millionen nach Freiburg . Wenn ich mir dann vorstelle das wir genauso viel für Marius Wolf bekommen sollen dann ist das echt lächerlich und traurig !

    0
    0
  10. Ich bin seit 1974 eintr8 Fan. Ich denke kaum einer kann sich an das 9:1 gegen Rot-Weiss Essen erinnern. Damals nannte man die eintr8 die Torefabrik vom Main. Hohe Siege waren damals fast die Regel, Werder Bremen könnte da auch ein Lied von singen. Und Grabowski war nicht der Jürgen sondern der Grabi. Eintrachts stolz der Grabi und der Holz….. Lang, lang ist’s her.

    Diesen Offensivfussball gibt es heute nicht mehr, genauso wie die Vereinstreue der Spieler. Ich denke, dass sollte man nicht generell verurteilen. Ich fände es schade, wenn Wolf oder Rebic gehen würden. Aber mit ihren Leistungen haben sie zu diesem Riesenerfolg beigetragen, der eben auch nicht selbstverständlich ist und wir sollten sie wenn es so kommt ohne Groll sondern mit einem Danke verabschieden.

    0
    0
  11. Sieht denn eigentlich niemand, dass Ullreich schon beim ersten Schuss im Abseits steht?

    0
    0
  12. Mit Leihgebühr und allem drum und dran hat uns Wolf auch mehr als 500.000 Euro gekostet, also die 5 Millionen AK ohne Not eigentlich sind nicht das, was Hellmann uns mal erzählen wollte. Hoffe wir werden mal cleverer jetzt, damit wir nicht nur gut einkaufen, sondern auch gut verkaufen…

    0
    0
  13. Höre, dass Schalke ganz nah an Rebic dran ist und dass es eine Klausel gibt. Keine Pressequelle.

    0
    0
  14. Und ich hab gehört das Barfuss Jerusalem an Tawata dran ist, gibt eine klausel. Auch keine Quelle…

    @14: Was bringen solche Beiträge ausser das Shitstirring betrieben wird?

    0
    0
  15. So langsam sollte sich mal ein Verantwortlicher oder Wolf selbst zur vermeintlichen AK äußern um Klarheit zu schaffen.

    0
    0
  16. Ich gestehe, dass ich auch sehr neugierig bin wer kommt und wer geht.

    Die Diskussion mit den Ausstiegsklauseln finde ich eher nervig. Bislang sind das alles Spekulationen, ob da was dran ist? Wer weis das? Da es keine offiziellen Bestätigungen oder Dementis gibt, macht’s keinen Sinn hier eine Welle zu machen. Einfach abwarten und auf ein weiterhin gutes Händchen von Bobic und Co zu hoffen. Geld ist mal ausnahmsweise vorhanden und ich hoffe, das es sinnvoll eingesetzt wird. Glück gehört das sicherlich auch dazu.

    Keep cool

    0
    0
  17. Leutz Gerüchte hat es schon immer gegeben nur bei uns recht wenig weil wir sehr wenig interessante Spieler hatten, das ist nun alles anders nun haben wir sehr viele interessante Spieler da bleiben Gerüchte nicht aus und wenn einer geht dann hat er den Adler auf der Brust eh nicht verdient und dann kommt der nächste, der den Adler mit stolz trägt und sich für unseren Verein zerreißt was solls, standen wir überhaupt schonmal so gut da wie aktuell, wir haben Geld zum abwinken sind Pokalsieger HEY VERDAMMT WIR HABEN DIESEN SCHEIß POKAL GEWONNEN einer meiner Träume, mit der Eintracht ein mal in meinem Leben einen Titel zu gewinnen hat sich erfüllt vor zwei Jahren wären wir fast abgestiegen. Ich freue mich auf Adi Hütter auf neue Spieler damit als Titelträger in die neue Saison zu gehen ICH FREUE MICH AUF EUROPA und habe mir vorgenommen zumindest bei einem AUswärtsspiel in Europa dabei zu sein und will auch in der Liga ab und zu auswärts dabei sein (zuhause bin ich eh immer im Waldstadion) ich freu mich so brutal auf unsere Zukunft scheiß auf den ein der anderen Spieler, wer zum jetzigen Zeitpunkt die SGE verlässt hat doch eh nicht mehr alle Latten am Zaun 🙂

    0
    0
  18. Reisende soll man nicht aufhalten ! Ich denke und vertraue da ganz auf das glückliche Händchen und den Weitblick von Bobic und Hübner. Wolf ist ein feiner Spieler und hat sich für den Verein Krumm gemacht und seine Leistung abgerufen. Ob er die Leistung bestätigen kann werden wir noch sehen. Die Liste derer die nach einer guten Saison erstmal hängen geblieben sind ist lang. Ich bin da ganz pragmatisch. Wen haben wir nicht alles schon verloren und sind totgesagt worden. In den letzten Jahren war es immer wieder so weit. Rode, Schwegler, Aigner, Jung, Zambrano… die Liste läßt sich beliebig fortführen. Als Vallejo weg mußte ist der Zusammenbruch der Abwehr ausgerufen worden usw, usw. Manchmal habe ich das Gefühl das man in dem Preissegment in dem wir bislang gefischt haben durchaus erfolgreich wildern kann. Viel mehr beweist sich, daß es genauso wichtig ist etwas schwierigere Charaktere zu fördern und da etwas mutiger zu sein. Mit Rebic konnte keiner umgehen und mit Boateng sowieso nicht. Von unserem neuen Trainer erwarte ich da einiges. Geld für mutige Transfers ist da und unsere Vereinsführung hat eindrucksvoll bewiesen das sie ein gutes Händchen hat. Wenn Wolf weg will, bitte sehr. Kommen andere und die müßen nicht zwangsläufig schlechter sein. Ich fände es schön wenn er bleibt, bin aber entspannt wenn er geht….

    0
    0
  19. Alle Ausstiegsklauseln, welche unsere Eintracht mit verfasst hat, beinhalteten nicht das, was man erwarten sollte. Natürlich war die Entwicklung eines Wolf nach ein paar wenigen Spielen nicht ersichtlich……..aber davon muss man halt auch ausgehen. Wenn ich lese, welche Ausstiegsklauseln andere Vereine mit ihren Spielern abschließen, dann sehe ich bei unserer Eintracht-Führung doch ganz schön Spiel für einige Fortbildungen zum Thema „Verhandlungsposition – wie man seine Position richtig einsetzt“. Wenn ich da die Höhe von Ausstiegsklauseln von Mainz, Köln, Augsburg, usw. höre, da denke ich wir setzen diese bei uns so niedrig an, um € 1.000,- Gehalt im Monat sparen zu können.

    0
    0
  20. Es gehören immer zwei Parteien zu solch einem Deal, Club und Spieler! Und je nachdem welche Beratungszecke dem Fredi gegenüber Sitz, wird’s halt manchmal schwer die Interessen des Vereins durchzudrücken 😉

    Wird schön werden am am Ende , habt Vertrauen 🙂

    Forza SGE

    0
    0
  21. Wir werden auch nächstes Jahr wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft haben. Natürlich wäre es super, wenn alle Leistungsträger bleiben würden und der ein oder andere noch dazukommen würde. Aber wenn einer geht kommt halt ein anderer. So ist das Business mittlerweile. Ich freue mich schon heute auf die neue Saison und werde alles rund um die Eintracht wie immer sehr aufmerksam verfolgen. Wie hier bereits die meisten geschrieben haben, ist es toll, dass wir mit Nico Kovac jetzt in Frieden auseinander gehen können. Er und alle Spieler werden immer Teil dieser Wahnsinns-Geschichte bleiben.
    Ob Ausstiegsklauseln bestehen oder nicht, darauf haben wir keinen Einfluss. Wir müssen es also so nehmen wie es ist. Ich glaube nicht, dass Fredi oder Bruno absichtlich Ausstiegsklauseln in den Vertrag aufnehmen. Das ist natürlich immer Verhandlungssache. Und wenn ein Spieler eine hat, so sollten wir dies nicht an die große Glocke hängen und offensiv sagen, ja, er hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von X €. Das wäre total bescheuert.
    Ich glaube an eine tolle Zukunft der Eintracht und drücke den Verantwortlichen und all unseren Spielern immer die Daumen. Egal ob sie Wolf, Rebic oder Hrgota heißen.
    SGE for ever!

    0
    0
  22. Eintracht im Sportclub nach dem Pokalsieg.
    Ich werde Hrady vermissen!!
    Auf dem Platz stark mit kleinen Schwächen.
    Neben dem Platz ein Großer und Sympathieträger.
    Zudem ein Bierkenner.
    Der Mann hat Sprüche raus die einem Fan ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
    Auch seine Äusserung, dass der Prince sagte, dass Meier den Pokal hochheben soll und die Spieler Meier dazu bewegen mussten.
    Ein Spieler mit Identifikationsfläche!
    Danke!:)
    An diesem Wochenende sind so viele Äußerungen getätigt worden,die einen Fan einfach nur stolz machen. Was eine Mannschaft, Bruda!

    https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/eintracht-beim-sportschau-club,video-62598.html

    0
    0
  23. Wir könnten uns doch bei anderen Bundesligisten bedienen ,die ähnlich niedrige AK in die Verträge schreiben.
    Wie bitte, es gibt keine die das machen ? Mist aber auch.

    0
    0
    - Werbung -
  24. Hey Leute,
    ich halte es seit Monaten so, das ich solange nichts glaube,
    bis es von Eintracht Frankfurt bestätigt wird.
    Das bedarf zwar etwas Übung, aber es ist sehr gut für das Nervenkostüm.
    Weil es halt Leute gibt, die Ihre persönlichen Schocks teilen wollen,
    die ich gar nicht haben will.
    …achja
    @15 „Barfuss Jerusalem“ …hahaaaaa der war gut.

    0
    0
  25. Irre,
    da wechselt ein Luca Waldschmidt vor 2 Jahren für 1,30 Mio. € zum HSV, bringt dort nicht viel auf die Reihe, der HSV steigt ab und nun wechselt er für 5 Mio. € nach Freiburg?!
    Wie kann so etwas angehen?
    Wieso werden unsere Spieler „verschenkt“?!
    Bin leicht fassungslos…

    0
    0
  26. @27 das geht mir genau so.
    jetzt wird überall die AK von Wolf in der Presse erwähnt. Leider fürchte ich,dass Rebic auch eine hat

    mal ne dumme Frage:
    wie kann Wolf jetzt wechseln, wenn sein Vertrag nach ziehen der Kaufoption erst zum 1.7. in Kraft tritt? Oder stimmt das nicht? Steht so bei transfermarkt das gleiche bei Rebic Kann mir das jemand beantworten?

    0
    0
  27. Ich behaupte einfach mal:
    Solange der neue Trainer, Adi Hütter, noch nicht in Frankfurt anfangen kann, wird an Transfers nicht viel passieren.
    Man kann doch jetzt nicht unsere ganzen Juwele verkaufen (Wolf, Rebic, Boateng…), nur um Gewinn zu erzielen. Das ist doch eine Milchrechnung und geht auf Dauer nach hinten los.
    Der Adi Hütter möchte doch auch sicherlich nicht eine komplett neue Mannschaft aufbauen.

    0
    0
  28. @27
    @28
    seht ihr, und schwwuupss…..
    und schon greift mein Zweckrealismus.
    Diese Art von Gedanken brauche ich mir erst gar nicht zu machen.
    Nochmal
    Weg ist nur dann ein Spieler, wenn es Eintracht Frankfurt, oder die entsprechende Person es offiziell bestätigt. Und nicht wenn es irgendwelche Leute oder Blättchen behaupten.

    0
    0
  29. Man munkelt auch dass die SGE den Heintz von Köln für 3 Mio (AK) holen werden, sind also nicht nur wir die sich mit AK’s „rumplagen“ müssen. Und wir werden auch gleich mit Spielern von Young Boys in Verbindung gebracht (z.B. Christian Fassnacht der RA spielt). Das wird noch ein laaanger Sommer bzgl. Transfers 😉 Aber wie schon letzte Saison (z.B bei KPB-Verpflichtung) der Spruch galt : „Glaube ich erst wenn die Tinte trocken ist“ 🙂

    0
    0
  30. @knorzkopp [11] : Also dass ich mich jetzt noch komplett an alles erinnere, würde ich nicht behaupten, bei mehr als 40 Jahren Rückschau verschwimmt zu viel. Die große Zeit hat sich mir aber eingebrannt, denke, das ist bei Dir und allen anderen, die das erlebt haben, genauso. Bei dem 9:2 gegen Werder habe ich übrigens mein bestes Preis-/Leistungsverhältnis erzielt. Die Karte hat da 3 oder 4 Mark gekostet oder so ähnlich, weiß ich nicht mehr genau. Dafür 11 Tore zu sehen, ist beachtlich. Sagen wir mal, rundgerechnet pro einer Mark Eintritt drei Tore. Kalkuliere das mal mit den heutigen Preisen und DM : EURO grob 2:1. Da muss man zum Handball gehen…

    0
    0
  31. Also ich tu mich auch ein bisschen sehr schwer damit, weshalb man einem talentierten, jungen Deutschen Spieler überhaupt nur einen 2 Jahres Vertrag anbietet und dann noch mit einer solchen Ausstiegsklausel. Entweder oder hätte ich noch eingesehen aber 2 Jahre Vertrag sind eigentlich ein Witz und wenn er sich hier gut entwickelt hat, hätte er immer noch den Wechsel zu einem großen Verein angehen können und dafür vermutlich noch mehr Handgeld kassiert. Es spricht doch grundsätzlich nichts dagegen, für jeden Kicker mal 20Mio. AK in den Vertrag zu schreiben- wenn man sich trennen will, findet man ne Lösung. Jovic hatte ja angeblich auch was um die 50Mio. an Ablöse im Vertrag auch wenn niemand realistisch mit denen gerechnet hat.
    Mich wundert auch, dass Wolf bei der gleichen Beraterfirma ist, wie ein Draxler, Firminho, Meyer, Kehrer, Sabitzer, Orban usw. Das sind natürlich erfahrene Füchse beim Verhandeln und wenn man sich die Wechsel der zuvor genannten so ansieht, lief da auch nicht immer alles völlig geräuschlos.
    Wenn er bei Dortmund als Rechtsaußen spielen soll, hat er Pulisic und Yarmolenko als Konkurrenten – nach Stammplatzgarantie sieht das auch noch nicht unbedingt aus.

    0
    0
  32. @Adlerherb #19,
    prima geschrieben, sehe ich auch so. Gesichert 6x international zu spielen, inzwischen sehr professionelle, moderne und ehrgeizige Vereinsführung und dann dieser Charakter der Mannschaft, das sind Besonderheiten, die ein reifer Mensch sehr zu schätzen wüsste.
    _______
    Wenn Reutershahn bleibt, kann ich das nur begrüßen. Nicht nur wegen seiner Qualitäten, sondern er ist auch eine „Konstante“, ein wichtiges Bindeglied zwischen den neuen Trainern und den Spielern sowie dem Team hinter dem Team, das die „Einarbeitung“ des neuen Cheftrainers erleichtern und beschleunigen kann und hoffentlich wird.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -