Stürmt demnächst wieder ein Yeboah im Eintracht-Dress? Zurzeit trägt er noch das Trikot von Sturm Graz. (Bild: IMAGO / GEPA pictures)

Eintracht-Interesse an Yeboah: Kommt der nächste Yeboah zur SGE? Laut einem Bericht der österreichischen „Kronen“-Zeitung hat die SGE Interesse an Kelvin Yeboah von Sturm Graz. Der 21 Jahre alte Neffe von Eintracht-Legende Anthony Yeboah hat in dieser Spielzeit bisher elf Treffer in 18 Spielen erzielt und soll bei mehreren Klubs auf der Liste stehen, unter anderem beim Schweizer Serienmeister Young Boys Bern. Der Marktwert des italienischen Juniorennationalspielers liegt bei rund vier Millionen Euro.

Krösche lobt Glasner: Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche hat Coach Oliver Glasner und die Mannschaft nach Glasners erstem Halbjahr bei der SGE in der „Bild“ in den höchsten Tönen gelobt: „Wir wussten, für welchen Fußball er steht. Und dass er Zeit braucht. Aber er hat eine hohe Vermittlungskompetenz. Und man muss der Mannschaft hoch anrechnen, dass sie so beharrlich angenommen hat, was der Trainer vorgibt.“ Die Arbeit, die der Österreicher seit Beginn der Saison mache, trage nun Früchte, so Krösche. Und auch Neuzugang Jesper Lindström bekam ein Lob ab – allerdings von Kult-Coach Dragoslav „Stepi“ Stepanovic: „Da haben wir einen, der könnte einer wie Rebic werden!“

Hellmann unterstützt U23-Pläne: Im vereinseigenen Podcast „Eintracht vom Main“ hat Vorstandssprecher Axel Hellmann seine Unterstützung für die Wiedereinführung der zweiten Mannschaft in Form einer U21 bzw. U23 gegeben. „Ich würde es unterstützen“, so der 50-Jährige über die Pläne von Sportvorstand Markus Krösche. Wichtig sei ihm jedoch, dass es ein Gesamtpaket aus sportlicher Zielsetzung und infrastrukturellen Fragen gebe. Die U23 sei 2014 auch deshalb abgeschafft worden, weil es keine strategischen Pläne für die Zukunft gegeben hätte, wo die 2. Mannschaft spielen sollte. Die damalige Lösung am Bornheimer Hang sei zu teuer gewesen. Nun sei er aber bereit, die Entscheidung zu korrigieren. Klar sei: Weder der Riederwald noch das Waldstadion kämen als Spielstätte der neuen U23 in Frage, genauso wenig das von den Frauen belegte Stadion am Brentanobad. Denkbar hingegen sei eine Zusammenarbeit mit Hessen Dreieich. Er wünscht sich eine zeitnahe Lösung, da zuvor unter anderem noch mit dem hessischen Fußballverband geredet werden müsste.

Möller gibt Einblick: Andreas Möller, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der SGE, hat in der „Bild“ einen Einblick in seine Arbeit gegeben. Diese sei in Vergangenheit deutlich erschwert worden. Der Grund: Corona! „Man darf nicht vergessen, wir arbeiten aufgrund von Corona seit fast zwei Jahren im Krisen-Modus. Richtig entfalten konnten wir uns wegen all der Beschränkungen noch nicht“, so der ehemalige Mittelfeldspieler. Er kenne aber trotz der Pandemie fast alle Jugendspieler der SGE: „Mittlerweile klatschen wir uns ab. Wenn ich dabei in verschwitzte, lachende Gesichter sehe, ist es das Schönste nach meinem Arbeitstag.“ Sein Fokus liege dabei ganz klar auf der Jugend: „Ich kenne jeden Fußballplatz im Rhein-Main-Gebiet – ohne Navi. Für Jugendspiele verpasse ich schon mal die Bundesliga. Ich schaffe es im Monat, 80 Prozent unserer Spiele anzuschauen. Diese Nähe ist mir wichtig. Nur so kann ich wichtige Eindrücke gewinnen, wenn Eltern oder Berater bei mir anklopfen. Ein Spiel der Profis kann ich mir später auch noch anschauen.“ Er hoffe, dass ein normales Arbeiten bald wieder möglich sei: „Ich bin schon happy, wenn mir ein Trainer sagt: ‚Alle gesund, zwei Stunden Training vorbei, alles super.‘ Ich hoffe, der Spuk ist irgendwann vorbei und wir können unter normalen Bedingungen Fußball anbieten.“ Denn: „Es fällt mir schwer, abzuschalten. Die Familie kommt zu kurz.

Ein Herz für Obdachlose: Menschen helfen, denen es nicht so gut geht. Das ist der Antrieb des Vereins „Adler & Friends“, einem Zusammenschluss von Eintracht-Fans aus Wiesbaden. Sie kochen regelmäßig, um Obdachlosen in der Landeshauptstadt gerade auch in schwierigen Zeiten eine Mahlzeit vorbeizubringen. Ein Engagement, das dem Südwestrundfunk aufgefallen ist und das er in seiner ARD-Dokumentation „Das andere Leben der Kurve – Hardcore-Fans ohne Fußball“ portraitiert. Ein Fan fasst seine Erfahrungen in der Obdachlosenhilfe zusammen: „Ich weiß, dass ich Demut neu erfahren habe. Das habe ich auf jeden Fall gelernt. Und das werde ich nicht vergessen.

- Werbung -

28 Kommentare

  1. „Nächster Yeboah nach Frankfurt?“

    Das wäre super, ich vermiss‘ noch immer den letzten…

    87
    1
  2. Es ist was im gange…

    Kelvin Yeboah= Neffe von Anthony Yeboah
    Gianluca Gaudino=Sohn von Maurizio Gaudino
    Alex Iwobi= Neffe von Jay Jay Okocha

    Danny da Costa =Schwiegersohn von Uwe Bein.
    Kommt jetzt noch als Trainer Dino Toppmöller=Sohn von Klaus Toppmöller.
    Will es garnicht aussprechen BYE BYE BAYERN willkommen im FUSSBALL 3000 :))

    DAWAI SGE

    58
    21
  3. Die Frage aller Fragen: Ist er schnell und technisch versiert? Also all das was unseren Mittelstürmern aktuell abgeht…? Wenn ja, dann los her mit dem.

    22
    7
  4. Nach den ganzen Abgängen bei den Ponys ließ A. Hütter ausrichten „Ich bleibe“……..

    DAWAI SGE

    80
    8
  5. Irgendwie tut es mir leid um gonzo. Irgendwie scheint er über den Joker nicht hinaus zu kommen, obwohl er ja immer Leistung zeigt und mit Herzen bei der Sache ist.

    71
    4
  6. @9: wie kommt man auf solch einen Usernamen und Profilbild? Im Gegensatz zu Yeboah würde den hier keiner mehr sehen und hören wollen.
    Deinem Kommentar hab ich aber natürlich Daumen hoch gegeben 😉

    19
    7
  7. Ich vermute, dieser Wechsel wird sich wohl nicht bewahrheiten.

    Das ist ein Name, den jeder Fan bei uns gerne hört, eine Geschichte, von der jeder gerne träumt und ein Aufhänger, der zum Öffnen und Lesen des Artikels verleitet und das wissen einige Leute zu ihrem Vorteil zu nutzen.

    16
    8
  8. Mal wieder einen Yeboah in Frankfurt zu haben hätte was 😉 Interessant is der Bursche auf jeden Fall. Hat noch 2.5 Jahre Vertrag, wird also nicht ganz billig werden. Unter 5 Mio wird da nix gehen. Wird aber wenn dann überhaupt im Sommer was werden wenn man Paciencia verkauft und Ache verliehen hat. RKM und Yeboah auf einmal jetzt im Winter halte ich für unrealistisch. Vielleicht redet ihm sein Onkel ja gut zu das zu uns kommen soll, die Trikotverkäufe mit seinem Flock drauf würden durch die Decke gehen 🙂

    19
    2
  9. Derzeitige Stammmannschaft mit Alter: Trapp (31) – Tuta (22), Hasebe (38), N´dicka (22) – Jakic (24), Sow (24) – Chandler (31) – Kamada (24) – Kostic (29) – Lindström (21) – Borre (26)

    Im Moment fehlt der Platz, aber auch der Mut einen 17|18|19-jährigen spielen zu lassen. Insofern sollten wir auch keine jungen Spieler holen, die nicht – wie N´dicka – das Potential haben, mit 18 Stammspieler zu werden.

    14
    7
  10. Eigentlich eine gut ausgewogen Mannschaft vom Alter her, wenn man bedenkt, dass Hinti synonym mit Hase spielen kann. Akman nächste Saison noch der seine Minuten bekommen wird. Rechter schienenspieler ist meiner Meinung nach der Knackpunkt.

    21
    2
  11. @15
    Habe mit Schadenfreude auch den Artikel gelesen.
    Besonders interessant, dass sie für das „Supertalent“ Moriba
    16 Mio ausgegeben haben, der auch nicht besser ist, als unser
    spanisches Supertalent.

    10
    4
  12. Also bei allen hin und her wer kommen könnte gehe ich erstmal davon aus das wir erst verkaufen… Und das sind die Namen von denen ich denke das sie gehen könnten. Barkok, ilsanker, Pacencia, da Costa, hrustic und toure.
    Dann sollten wir unseren jungen hylanen oder wie das Talent heisst sorry dafür und Blanco wenn er kein go kriegt ran führen. Es werden nur 2 Spieler kommen muani und das Talent vom HSV.

    7
    11
  13. Wir müssen wohl geduldig sein. Nantes hat mehrere Afrikanische Nationalspieler. Ich habe nicht nachgeschaut, wer von ihnen ihr Land vertreten wird, aber das wird auch Einfluss haben, ob oder wann sie Muani freigeben würden. Er selbst ist Franzose.
    Es müssen natürlich auch zuerst einige Verkäufe, Vertragsauflösungen stattfinden, die alle nicht bereits am 1. oder 2. Januar stattfinden werden. Paciencia, Grahl und Jakic haben Corona, was eine weitere Komponente in Sachen Transfers und Vertragsabschlüsse sein könnte.

    8
    3
  14. Heute Morgen schon Error 503 am Start gewesen. Gott, war ich nervös! Dachte, wir hätten Mo Salah verpflichtet oder so…

    27
    2
  15. Also, ich würde mir ja wünschen das wir gonzo behalten trotz seiner Aussagen damals und dafür Lammers abgeben…‍♂️

    Und wie man sich hier fanz nennen kann, habe ich mich auch schon mehrmals gefragt, noch besser wären noch Offenbach, Heynckes und Matthäus.
    Aber solange dad Herz so schlägt wie es sollte hier im forum… bitteschön !

    10
    8
  16. OT zum „Hinterfragen“ von Username “
    ReinholdFanz“:

    Der User „ReinholdFanz“ ist sicherlich 10 Jahre und ggf. länger hier im Forum und noch nie, hat irgend jemand in der Vergangenheit den „Usernamen“ hinterfragt oder gar kritisiert.
    Warum auch?
    Soll sich doch jeder nennen wie er möchte, solange es keine politische Unkorrektheit oder einen totalen fußballerischen Fauxpas darstellt, was m.M.n. nicht der Fall ist.
    Man kann von dem echten Reinhold Fanz ja halten was man will, aber auch er war temporär Teil unserer SGE.

    26
    2
  17. Witzig, wie das Thema ReinholdFanz hier hoch kommt. Wie G-Block schon schreibt, der User ist seit bald einem Jahrzehnt hier aktiv und immer humorvoll und top eingestellt. Das passt schon 😉

    Vielleicht sollte ich mich doch in Loddar umbennen und ein paar Kalauer raus hauen 😀

    18
    1
  18. @rob: Und ich benenne mich um in: „Wenn ich am 7. Juli hier anfange, werden die Uhren anders gehen.“ 🙂

    10
    1
  19. - Werbung -
  20. Reinhold ist unser Orakel, immer positiv und bringt seine Sichtweise auf den Punkt :-)!

    0
    0
  21. Reinhold ist unser Orakel, immer positiv und bringt seine Sichtweise auf den Punkt :-)!

    Yeboah wäre super und die Tore & Assists sprechen für sein Talent :-)!

    1
    2
  22. Mir wäre Muani viel lieber als Yeboah, scheint schon viel weiter zu sein und spielt in einer deutlich stärkeren Liga

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -