Filip Kostic ist Schlüsselspieler der SGE. (Foto: Heiko Rhode)

Kehrtwende bei Kostic? Laut Informationen von „Sport1“ soll Filip Kostic kurz vor einer Vertragsverlängerung bis Juni 2026 stehen. Das Medium habe diese Nachricht „aus dem direkten Spielerumfeld erfahren“. Angeblich soll das Jahresgehalt des 29-Jährigen von 3,8 Millionen Euro auf fünf Millionen Euro erhöht werden. Damit würde der SGE einer der wichtigsten Leistungsträger der letzten Jahre erhalten bleiben. Zuletzt kursierten Gerüchte, dass sich der serbische Flügelspieler mit Juventus Turin einig sei, der Transfer jedoch nicht zu Stande kam, weil sich die Italiener und die Eintracht bei der Ablösesumme nicht einig wurden. Unterschrieben habe Kostic den neuen Kontrakt noch nicht, weil zuvor noch letzte Details geklärt werden müssten.

Akman vor erneuter Leihe: Sportvorstand Markus Krösche bestätigte in einer Medienrunde, dass SGE-Angreifer Ali Akman sehr wahrscheinlich erneut ausgeliehen wird. „Ali spricht mit einem Club, da geht es wieder um eine Leihe, deswegen haben wir ihn freigestellt“, erklärte Krösche, verriet aber nicht, um welchen Verein genau es sich handelt. Zudem bestätigte der 41-Jährige, dass der ein oder andere Spieler die Eintracht noch in der aktuellen Transferperiode verlassen könnte: „Wir haben einen großen Kader, der ein oder andere, der letztes Jahr weniger gespielt hat, könnte sich noch damit beschäftigen, sich zu verändern. Es kann auf der Abgangsseite noch etwas passieren.“

Trainingsauftakt für die Frauen: Nach knapp anderthalb Monaten Sommerpause haben sich die Eintracht Frankfurt Frauen am heutigen Montag zum Start in die Saisonvorbereitung getroffen. Elf Adlerträgerinnen sind noch bei der Europameisterschaft und der Copa América unterwegs und kehren erst später zum Verein zurück. Im Deutsche Bank Park stand die Leistungsdiagnostik auf dem Plan. Mittwoch um 15 Uhr steht der öffentliche Trainingsauftakt auf der Sportanlage Rebstock an. „Wir freuen uns, dass es nach der langen Pause endlich wieder losgeht. Wie für alle Teams mit Nationalspielerinnen bei der Europameisterschaft bringt die Vorbereitung in diesem Sommer einige Herausforderungen mit sich – gerade, da die Champions-League-Qualifikation für uns ja schon einen Monat vor Ligastart beginnt“, so Coach Niko Arnautis auf „eintracht.de“. Bereits am Sonntag um 12 Uhr ist das erste Testspiel angesetzt: Es geht gegen den Regionalligisten SV Hegnach.

Sow drückt Cousine die Daumen: Coumba Sow, die Cousine von Eintracht-Mittelfeldspieler Djibril Sow, ist gerade mit der Schweizer Nationalmannschaft bei der EM in England. Im ersten Gruppenspiel gegen Portugal erzielte sie sogar ein Tor zum zwischenzeitlichen 1:0. „Wir sind sehr stolz auf sie, was sie alles erreicht hat. Ich drücke ihr die Daumen und versuche so oft es geht, die Spiele zu schauen“, erklärte der Adlerträger im Trainingslager in Windischgarten. Täglich sind die beiden in Kontakt, verriet der 25-Jährige: „Wir unterstützen uns gegenseitig. Und gratulieren uns auch.“ Am Mittwoch um 18 Uhr spielen Sows Cousine und die Schweiz gegen Schweden.

Ein Sieg, zwei Remis: Deutschland ist vergangenen Freitag spektakulär in die EM 2022 gestartet! Mit 4:0 besiegte die DFB-Auswahl die amtierenden Vize-Europameisterinnen aus Dänemark. Jedoch kam keine der vier Adlerträgerinnen in London zum Einsatz. Einen Tag später gaben Géraldine Reuteler und die Schweiz einen 2:0-Vorsprung gegen Portugal noch aus der Hand und spielten nur 2:2-unentschieden. Reuteler wurde in der Nachspielzeit ausgewechselt. Ebenfalls einen Punkt holte Alexandra Johannsdottir mit der isländischen Nationalmannschaft. 1:1 hieß es am Ende gegen Belgien. Die Mittelfeldspielerin kam erst zwei Minuten vor Abpfiff ins Spiel. Am heutigen Montag steht wieder eine Partie mit Frankfurter Beteiligung an: Österreich spielt seit 18 Uhr gegen Nordirland und führt zur Halbzeit mit 1:0.

Abschiedsspiel für Alex Meier: Vier Jahre nach seinem letzten Profispiel bei der Frankfurter Eintracht bekommt Alexander Meier ein Abschiedsspiel. Das verkündete der „Fußballgott“ zusammen mit Vorstandssprecher Axel Hellmann am Sonntag im Rahmen der Fanvertreterversammlung, der Verein indes hat dies noch nicht offiziell bestätigt. Geplant ist das Abschiedsspiel für den 31. August.

- Werbung -

37 Kommentare

  1. Kostic.. wäre soooo geil!

    ABER: Ich freue mich über die Nachricht von Alex Meiers Abschiedsspiel! Es war einer der peinlichsten Augenblicke, als jeder darauf wartete wann endlich verkündet wird, dass unser Fußballgott endlich sein Abschiedsspiel bekommt – passiert ist nie was. Es war peinlich, dass es nicht sofort klar war! Er hat es soooo verdient dass es doch dazu kommt!!!

    229
    3
  2. Das wäre mit Kostic schon die beste Lösung, denn seine Klasse zeigt er bei uns seit Jahren und somit müsste der Nachfolger qualitativ ein ähnliches Niveau haben. Das würde aber neben einer Ablöse oder Handgeld ja auch noch Gehalt kosten und wäre somit unter dem Strich dann wohl teurer.
    Vielleicht kann man so Alidou auch langsam aufbauen und umgekehrt mit der Spielzeit Kostic etwas schonen.
    So sehr ich damals die Abgänge von Haller und Jovic sportlich bedauerte, finanziell waren sie absolut sinnvoll und das sehe ich hier nun differenzierter.

    153
    2
  3. Morgen Geburtstag, von daher bitte morgen klar machen. Meld mich für übermorgen dann arbeitsunfähig *Prost*

    86
    4
  4. @ AM14FG

    Das finde ich total super und wichtig, dass Alex dieses Abschiedsspiel bekommt. Schätze Mal das die Hütte ausverkauft sein wird 🙂

    @Filip

    Das wäre natürlich genial wenn die Eintracht seinen Vertrag verlängern könnte. Er ist für uns ein eminent wichtiger Spieler, der sich somit zur Legende in Frankfurt machen wird!!!

    107
    2
  5. @4: passend zusammengefasst, v.a. der Verweis auf die Büffels.

    Wenn eine 30mio Offerte für FK hier liegen würde, sofort annehmen. Aber was unsere Freunde aus Italien da seit 2 Jahren versuchen abzuzuziehen ist schon, grenzwertig.

    Aber eine Kostic Verlängerung wäre für mich der „(Nicht-)Transfer“ des Jahrtausends für Eintracht Frankfurt. Einen Spieler von seiner Klasse in dieser Situation zu verlängern ist nichts anderes als hochgradig spektakulär.

    Der Mann ist grade UEFA Europa League Player of the Season geworden, damit ist er im Kreise von Pogba, Griezman, Lukaku, Moreno und Eden Hazard. Man stelle sich vor die SGE hätte ein solches Kaliber in der Vergangenheit verpflichtet. Und nichts anderes ist diese Verlängerung. Keiner hat doch damit gerechnet das er bei uns bleibt, und wenn das nun wirklich wahr wird.

    Sorry, Leute ich muss mal für nen kurzen Moment Anstand,Rechtschreibung und Grammatik außen vor lassen:

    LECK MICH AM EIMER, EL Gewinn, CL Teilnahme, Kostic Verlängerung, Götze da, Alario da. WHAT THE ACTUAL FUCK?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

    Auch wenn alles nur ne Momentaufnahme ist, ohne nennenswerte Abgänge mit diesen Zugängen? Sorry aber alles andere als die stärkste SGE aller Zeiten ist das hier nicht. Und lt. BLÖD hat Sow auch RB abgesagt, er wäre mit der SGE noch nicht am Ende angekommen.

    Ich glaub ich glaub die ganze Nummer erst wenn am ersten oder zweiten November unsere SGE wirklich in der CL aufläuft . Alter, das ist alles grade einfach nur geil.

    298
    4
  6. Kostic bleib bei uns. Du bist jetzt schon eine Eintrachtlegende. Wir lieben dich in Frankfurt.

    141
    1
  7. Wenn wir Kostic behalten, haben wir einen unfassbar krassen Kader 😀
    Man stelle sich mal vor: man ist Abwehrspieler und da rauschen Kostic, Alario/Borré und Kolo Muani auf dich zu. Da ist Aufgabe die sinnvollste Option.

    Ich glaube auch nicht, dass Kostic auf die Schienenposition angewiesen ist. Hätte er bei Juve ja auch nicht gespielt. Sie hat sicherlich seine Stärken optimal rausgeholt, aber bei dem Kader hat man genug Alternativen. Unsere Stärke wird die Variabilität sein, dass wir mit wenigen Veränderungen die Spielstatik ändern können und unberechenbar werden.

    64
    18
  8. Kostic ist halt schon ein brutaler Unterschiedsspieler , den kann man 1:1 niemals ersetzen, deswegen wäre er es auch wert dafür ganz tief in die Schatulle zu greifen, einfach auch weil man mit ihm noch viel mehr erreichen kann. Das wäre auch mal ein starkes Zeichen wenn die Eintracht so ein Spieler halten könnte. Für mich unter den besten zehn Spieler in Europa letzte Saison.

    123
    0
  9. Also Kostic war so gut drauf gestern. Bin kein Menschenkenner, aber für mich sah das so aus, dass er kopftechnisch voll dabei und mit sich im Reinen war.
    Das Gleiche galt übrigens für Kamada.
    Bei beiden würde es mich nicht wundern, wenn sie bleiben. So spielt keiner in einem Freundschaftsspiel, der mit dem aktuellen Verein abgeschlossen hat…

    133
    0
  10. Alter, ich flippe aus wenn Brate bleibt!
    Wenn jetzt noch Ndicka bleibt, gehen wir mit dem besten Kader seit Anfang/Mitte der 90er in die neue Saison…das ich das nochmal erleben darf!

    117
    4
  11. Ja, eine Verlängerung Kostics wäre herausragend!
    Er ist einfach die Definition eines Unterschiedspielers. Eigentlich frage ich mich vor jedem Eintracht-Spiel ob deren Rechtsverteidiger in der Lage ist Kostic zu stoppen.

    Bei Kostic wäre für mich eine Verlängerung am wichtigsten. Wenn er jetzt verlängert, dann werden wir ihn wahrscheinlich auch nicht mehr an größere Vereine verlieren. Er ist für uns einfach mehr Wert als 15 Mio.

    Bei Kamada und Ndicka wäre eine Verlängerung zwar auch schön, aber man sie sowieso früher oder später ziehen lassen. Insbesondere auf Kamadas Position haben wir eine enorme Auswahl.

    30
    15
  12. FK10 ist jeden Euro wert, BITTE verlängern.

    AMFG14 bin da leider im Urlaub sonst wäre ich gerne im Ausverkauften Stadion dabei.
    Yilmaz kommt dann halt nächstes Jahr Ablösefrei auch gut.

    DAWAI SGE

    38
    5
  13. Juuuunge Filip wenn das stimmt baut ihm das Denkmal was er verdient !

    Und verdammt lasst uns die Champions League rocken !

    Ndicka bitte noch nachziehen !

    Eintracht Frankfurt Europapokal….. Wir SIE(N)GEN weiter der Rest ist egal….

    Ich bin so heiß auf die neue Saison !

    77
    0
  14. Trotzdem ist halt immer noch Transferperiode.
    Ich werde erst jubeln , dann aber richtig , wenn die Tinte trocken ist.
    Das gilt übrigens auch für andere, egal ob Zu- oder Abgänge.
    Bisher macht das Management um MK einen super Job, also zünden wir die Raketen , wenn es angesagt ist
    Forza SGE !

    56
    3
  15. Also, dass Kostic noch ein Jahr bei uns bleibt, konnte ich mir ja in meinen kühnsten Träumen noch vorstellen … aber verlängern und noch 2-3 Jahre mit Muani, Götze und Alario ein bisschen rumkicken. Ich weiß gar nicht mehr, was ich noch sagen soll :-O

    47
    2
  16. Es hieß ja, dass MK 30 Mio. € „plus“ machen muss.

    Augenscheinlich gibt es eine andere Art und Weise als den Verkauf von Leistungsträgern. Die Führungsriege und die sportliche Leitung setzen auf die andere Einnahmequelle … und das sind erfolgsbasierte Einnahmen. Sicherlich ist dieser Weg mit mehr Risiko verbunden, aber sie ist mir persönlich lieber.

    58
    4
  17. @Kostic: Heilige Diva vom Main. Bitte für uns!
    Die heilige Gemeinschaft erbittet deine Unterschrift.

    37
    12
  18. Wenn das stimmt gibts nur ein riesen
    Yabba Dabba Duuuu von mir. Wäre mega.
    Wenn der Evan auch noch bleiben würde dann…dann…dannnnnn leck mich Fett

    42
    1
  19. Seitdem Filip bei uns ist, heißt es jeden Sommer, dass er so gut wie weg ist. Und jeden Sommer ist er geblieben. Ich will nicht dick auftragen. Aber ich habe immer daran geglaubt, dass er nicht weggehen wird.
    Wenn es so kommt, ist er eine richtig große Legende bei der Eintracht.
    Forza SGE.

    Jetzt muss nur noch NDicka verlängern 🙂

    57
    0
  20. @21:

    Genau das hat mich auch gewundert. Krösche hat sogar in Bezug auf Kostic gesagt, dass Eintracht nicht verkaufen müsse.

    Entweder haben sie die detari-millionen gefunden (verzinst) oder sie gehen eine sportliche Wette ein oder sie pokern den Preis für kommende potentielle Verkäufe hoch.

    23
    19
    - Werbung -
  21. Jetzt noch N dicka und Kamada und dann zieht euch warm an, den die S G E hat n richtig guten Kader am Start. Ich schrieb schon mal in einem anderen Post, das mit der SGE dieses Jahr absolut zu rechnen ist. Der Olli formt daraus ne Meister Elf. Zumindest in Reichweite, auch wen die Pillen, Red Bulls, BSE 09 und die Bauern klar die besseren Spieler haben . We will see what we can get….

    16
    17
  22. Wenn das stimmt ist es das Beste was Kostic und der Eintracht passieren kann.
    Eine Win Win Situation !!!
    Dann kann Kostic endgültig zur Legende und Ikone der Eintracht wie einst Jürgen Grabowski werden.
    Ich wäre „Happy“ !!!!

    48
    0
  23. Bei aller Euphorie und wenn sicher Christopher auch gute Informationen aus dem direkten Umfeld von Kostic bekommen hat, bedeutet dies heute noch nichts. Ich habe noch in keinem anderen Medium davon gelesen und bis es sich verdichtet, glaube ich es erstmal nicht. Ausrasten mag ich aber genauso wenn es passieren sollte, vernünftig wäre es auch von Kostic. Spannend!

    20
    1
  24. naja 3,8 mio auf 5 mios wären aber auch ein süßes Trostpflaster für die fehlende La Dolce Vita .
    mit Grabi würd ich ihn jetzt nicht gleich setzen … Aber
    Durchsteckpässe von Kamada und Götze oder Lindström . Flankenläufe von Kostic . und Tempodribblings über Knauff . Das bedeutet natürlich eine brutale Unberechenbarkeit . Sow Jakic und Rode in Normalform . Sowie Trapp Tuta Ndicka …
    Ui Ui Ui das wäre natürlich eine ordentliche Kapelle

    49
    0
  25. Tollr Sache, wenn Kostic bei uns zu tollen Konditionen verlängert.
    Das neue Vetragsangebot sicherlich auch mit auch einem leistungsbezogenen Inhalt, dürfte dann auch eine Schmerzgrenze darstellen.
    Die Eintracht, mit zurecht gestiegenen Zielsetzungen (die Liga ist also doch nicht zementiert), tut gut daran, dann auch Unterschiedsspieler zu halten, wenn es finanziell noch machbar ist.
    Es wäre sehr vorteilhaft, die Personalie Kostic jetzt abschließen zu können, so oder so, um das Team planungssicher vorbereiten zu können, am besten mit Filip.

    26
    0
  26. Ich persönlich finde es deswegen gut um auch der restlichen Fußballwelt zu zeigen, dass man sich nicht mit irgendwelchen lächerlichen 10Mio Anfragen zufrieden gibt.

    Selbst wenn Kostic weiter weg möchte, wäre das ein Deal: Verlängern (ggf. mit Ausstiegsklausel mit XX Mio.)
    Wenn man schaut welche uralten Spieler in Italien noch gefeiert riesiges Geld verdienen, ist der Zug für Kostic mit 30 noch lange nicht abgefahren.
    Er kann sich nun auch in der CL zeigen, bekommt ein entsprechendes Gehalt und wenn er weiter abgeht, werden die Ablösekarten neu gemischt mit einem längeren Vertrag. Dann gibt’s auch nichts mit „Liebe SGE, seid ihr mit 9Mio zufrieden?“, sondern „Wir antworten nur auf seriöse Preisanfragen“. Ob dann die Summe die ggf. im Vertrag gezahlt wird, oder nicht, ist dann egal. Zumindest kann man auf etwas pochen.
    Kostic wird auch merken, dass er und/oder der Verein veräppelt werden soll, wenn wieder mal so eine halbgare Anfrage kommt nach der Story von letztem Jahr.

    Sow hat doch gerade durchblicken lassen, dass wohl das Gefühl da ist, nun etwas Großes aufbauen zu können und dass man sich gut überlegen sollte ob man gerade jetzt wechseln will. Denke das gilt auch für, bzw. denkt auch Kostic(?).

    Wenn jetzt noch Ndicka verlängert, Glasner schnell ein Team formt, seine Spielideen für mehrere Spielsysteme/-situationen vermitteln kann UND Hauge SEINE Rolle findet… Oi… Träumen erlaubt.
    –> Glaube ich habe mich noch nie so auf eine neue Saison gefreut und das nicht wegen der CL, die realisiere ich erst, wenn nach der Hymne angepfiffen wird :-O

    30
    1
  27. Eine klugscheißer Ergänzung zu @7 Adler aus Hamburg, der erste Spieltag in der CL läuft schon am 6./7. September musst du also nicht bis zum November warten um es wirklich zu glauben. 😉

    23
    0
  28. Also, wenn jetzt doch alle bleiben, müssen wir wohl mit zwei resp. drei Mannschaften in der CL antreten – haha.

    Ich schicke noch ein paar positive Vibes gen Süden, damit die FK-Unterschrift besonders hübsch wird, aber habe dann ein bisschen Angst vor meiner Prophezeiung, dass, wenn der Filip bleibt, uns alles zuzutrauen ist.

    Oh, wie wird das schön … Eintracht!

    10
    1
  29. Rundschau hat aber die Gerüchte um eine bevorstehende Vertragsverlängerung dementiert 🙁

    2
    8
  30. @34: ob Ingo so den Durchblick hat?! Woher will der denn wissen was die Eintracht bieten kann und was nicht?
    Bin entspannt…. Das wird schon!

    6
    0
  31. Herr Durstewitz von der FR verwiest die Spekulation von Schrott 1 in das Reich der Fabel, es wäre von Spielern gestreut aber er weiß es mal wieder besser.

    Es bringt auch nix jeden Tag einen neuen Artikel auf Gerückten aufzubauen. Man muss immer nach den Quellen schauen. Transfermarkt, 90min.com, Schrott 1, Blödzeitung&Co sind keine seriösen Quellen, die brauchen clicks.

    How ever wir können nur hoffen, dass es so ausgeht bei den drei Ablösefreien 2023, N’dicka, Kamada und Kostic. Bei N’dicka ist es so ruhig, der geht entweder wie die beiden Anderen ganz knapp vor dem Transferschluss oder sie gehen 2023 ablösefrei.

    2
    1
  32. 31.8. Abschiedsspiel AMFG14, Ferien in Hessen, das letzte Spiel vor dem Umbau also auch das letzte Spiel für lange Zeit mit 51.500 bzw. 48.000 in der CL, danach werden wir kleinere Brötchen backen,

    jeder der 110.000 der keine Karte gegen Bauern Hühnchen bekommt kann da hin, auch wenn viele Dauerkarteninhaber ihre Option ziehen werden. Freue mich schon sehr, habe bisher alle Abschiedsspiele seit 1983 live im Stadion gesehen… (waren ja auch leider nicht so Viele) 🙂

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -