Omar Marmoush könnte bald an der Seite von Hasebe spielen (Bild: IMAGO / Christian Schroedter)

Medizin-Check bestanden? Bereits seit mehreren Wochen heißt es, dass Omar Marmoush nach Saisonende ablösefrei vom VfL Wolfsburg an den Main wechselt. Die „BILD“-Zeitung und „Sport1“ wollen nun erfahren haben: Am Dienstag, als die SGE im Pokal gegen Union Berlin siegte, soll der 24-jährige Angreifer den obligatorischen medizinischen Test in Frankfurt absolviert – und final bestanden – haben. Im Raum steht ein langfristiger Vertrag bis 2027.

Sow auf dem Sprung ins Ausland?: Laut mehreren Berichten soll Djibril Sow die Eintracht im Sommer verlassen wollen. Interessen soll es dabei aus Frankreich, Italien und England geben. Der 26-Jährige ist Stammspieler der SGE und möchte seinen 2024 auslaufenden Vertrag wohl nicht verlängern. Wie die britische Tageszeitung „Mirror“ berichtet, ist das Interesse vom FC Arsenal sehr hoch. Der amtierende Premiere League-Erste, möchte mit dem Schweizer sein Mittelfeld verstärken. Djibril Sow, der in der Vergangenheit des Öfteren sein Interesse an der Premiere League ausgesprochen hat, sollen seitens der Eintracht keine Steine in den Weg gelegt werden. Trotz einer verankerten Ausstiegsklausel von 35 Millionen Euro und einem Marktwert von momentan 22 Milllionen Euro wird der Kaufpreis durch eine Rest-Vertragslaufzeit von einem Jahr gedrückt. Die SGE würde gerene eine Ablöse um die 15 Millionen Euro erzielen, wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtete. Eine Verlängerung scheiterte zuletzt und scheint kein Thema mehr zu sein. Ein Abgang des Mittelfeldstrategen deutet sich zunehmend an.

Xabi Alonso mit Lob für SGE: Vor dem wichtigen Ligaspiel gegen Leverkusen warnt der Trainer der Werkself vor den Hessen. „Die Eintracht ist eine der besten Mannschaften der Liga“, führte Xabi Alonso auf der Pressekonferenz aus. Das kommende Spiel gegen die Eintracht ist für beide Mannschaften ein Schlüsselspiel in der Saison. Leverkusen liegt mit einem Punkt Abstand hinter der SGE auf Platz sieben. Mit Vorsicht blickt der ehemalige Fußballprofi vom FC Bayern auf das Hinspiel gegen die Adlerträger, das die Eintracht mit 5:1 gewinnen konnte: „Das Hinspiel war eine sehr gute Lehrstunde für uns. Die Leistung war schlecht, so dürfen wir nicht auftreten.“ Das letzte Mal, als die SGE auswärts in Leverkusen gewinnen konnte, war im Jahr 2013. Kevin Trapp hütete auch damals schon das Tor der Eintracht, Sebastian Rode konnte hingegen nicht auflaufen. Ein torloses Spiel zwischen den beiden Mannschaften gab es noch nie.

Freigang mit Einsatzzeiten in DFB-Elf: Frankfurt-Stürmerin Laura Freigang bekommt im Testspiel gegen die Niederlande eine Einsatzgarantie. Freigang selbst kündigte an, ihre Chance nutzen zu wollen und sich zu beweisen. „Ich will mich zeigen, möchte die Spielzeit nutzen, um mich für die WM zu bewerben“, teilte die Angreiferin auf einer Pressekonferenz mit. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg sprach eine Einsatzgarantie für die 25-Jährige aus. Freigang konnte in bislang 18 Einssätzen für das DFB-Team zwölf Tore erzielen. Auch bei der vergangenen EM in England war die Stürmerin im Kader, kam jedoch nur zu Kurzeinsätzen. Trotz der geringen Zeiten auf dem Feld stellte auch Laura Freigang einen wichtigen Teil der Nationalmannschaft dar. „Wir sind eine Mannschaft, und brauchen alle Spielerinnen. Der Wert einer Spielerin bemisst sich nicht an ihrer Spielzeit“, beschrieb die Nationaltrainerin die Situation, in der sich auch die Frankfurterin befindet. Freigang hat beim heutigen Testspiel gegen die Niederlande (07.04. um 20 Uhr) die Chance, sich für künftige Einsätze zu empfehlen.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Hallo Ihr Lieben,
    die Blöd-Zeitung schreibt auch , dass es eine Entscheidung bei Shkiri vom 1FC Köln gibt. Weiß jemand etwas mehr dazu?

    17
    5
  2. Auch wenn Sow nur noch bis 24 Vertrag hat, erscheinen mir 15 mio bisschen wenig. Mit Boni sieht es dann anders aus wenn dann nochmal 3-5 draufkommen.

    Der Abgang ist zu verschmerzen wenn der Kölner dafür kommt.

    67
    8
  3. Nächstes Jahr wird es ein 4-2-2-2

    Trapp
    Ebimbe (Buta) Mr. X ( Mavropanos?) ( Tuta) Pacho ( Smolicic) Max ( Mr. X)

    Mr.X ( Geiger?) ( Jakic) Mr. X ( Aouar?) (Rode)

    Götze ( Aaronson) Mr. X( Baumgartlinger?) (Lindström)

    Muani ( Alario) Marmoush (Borré)

    8
    64
  4. Bitte dieses hier schauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=5kkL17AFk9o
    Christian Streich in Hochform. Es geht nicht nur darum, dass er ein paar politische Statements absondert, die mir persönlich gefallen und anderen vielleicht weniger in den Kram passen. Er spricht v.a. über Wachstumsprobleme, d.h. über Probleme eines Vereins, der dabei ist nach oben zu wachsen. Holzer und Hellmann dürfen sich angesprochen fühlen.

    32
    42
  5. Freigang mit 12 Toren in 18 Spielen? Top Stats. Und Vorlagen, weiß das wer?

    Verrückt, dass sie nicht Stamm spielt.

    27
    8
  6. Sorry aber, wer ist Marmusch klingt nach Marshmellow. Was gerissen? Nein!

    @ 6. rob. Wer soll Freigang sein, ein Knacki?

    Leute kommt, was sind das für Themen. Langweilig!

    4
    82
  7. @7
    Wenn es dir hier zu langweilig ist verkrümmel dich doch, bevor du hier weiter Fußballerinnen der Eintracht verunglimpfst.

    41
    2
  8. @wego

    Geht’s dir gut? Was ist das den für ein Kommentar?!

    Bitte geh zurück zu Bild online und poste dort deine doofen Anekdoten. Dort findest du deine Gleichgesinnten.

    Ehrlich man!!

    42
    5
  9. @7 wego:
    Du bist so richtig einer, der selbst beim schaukeln überholt wird.

    @Redaktion:
    Danke für den Wasserstand der Transfernews, danke für die Info über unsere Frauen

    20
    0
  10. Die Eintracht-Frauen machen eine hervorragende Arbeit und wir berichten deshalb sehr gerne über das Team. Wenn jemand ihre Leistungen nicht würdigen kann, sollte derjenige vllt. mal grundsätzlich darüber nachdenken, ob er den Fußball überhaupt liebt.

    12
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -