Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Hat Omar Marmoush bereits sein letztes Spiel für die SGE gemacht?

SGE kompakt: Marmoush-Deal vor BVB-Spiel fix?

und

Marmoush-Transfer vor BVB-Spiel? Wie der Sportnachrichtensender „Sky“ erfahren haben will, befinden sich die Gespräche zwischen der SGE und Manchester City auf der Zielgeraden. Man habe sich angenähert und sei optimistisch, den Deal innerhalb der nächsten 48 Stunden über die Bühne zu bringen. Dem Bericht zur Folge bereiten die „Citizens“ ein Angebot in Höhe von 70 Millionen vor zuzüglich fünf bis zehn Millionen Euro an Boni. Wenn das so eintrifft, dann wäre der 4:1-Heimspielerfolg gegen den SC Freiburg am Dienstag gleichzeitig das Abschiedsspiel von Marmoush gewesen.

U21-Vertragsverlängerung: Wie das Nachwuchsleistungszentrum der Frankfurter Eintracht am heutigen Mittwoch bekanntgab, verlängert U21-Stürmer Kaan Inanoglu seinen Vertrag langfristig bis 2027 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Der türkische Junior-Nationalspieler kommt in der laufenden Saison auf sechs Tore und drei Vorlagen in insgesamt 20 Partien. Der Leiter der Kaderplanung der Frankfurter Nachwuchsmannschaften, Nino Berndroth, zeigt sich hocherfreut ob der Verlängerung:  „Kaan hat sich im Sommer ohne Anlaufschwierigkeiten hervorragend in die Mannschaft integriert und ist direkt zu einer wichtigen Stammkraft unserer U21 herangewachsen. Das zeigen nicht zuletzt seine Statistiken als Dauerbrenner und Topscorer. Kaan ist fleißig und lernwillig, in ihm steckt aber noch weiteres Potential, das wir fördern und fordern wollen. Wir freuen uns darauf, den gemeinsamen Weg fortzusetzen.“

Krösche äußert sich zu Tuta-Gerüchten: Am gestrigen Dienstag tauchten Gerüchte auf, nach denen SGE-Abwehrmann Tuta kurz vor einem Wechsel in die Türkei zu Fenerbahce Istanbul stehe und sich die Klubs bereits auf eine Ablösesumme geeinigt hätten. Nach dem 4:1-Heimsieg gegen den SC Freiburg äußerte sich Sportvorstand Markus Krösche zu diesen Berichten und betonte, dass dies kein Thema sei: „Damit beschäftige ich mich gar nicht. Es gibt nichts, was ich mitteilen könnte.“ 

Bindewald würde Marmoush verstehen: Eintracht-Legende Uwe Bindewald hat sich am gestrigen Dienstag während der Halbzeit des 4:1-Heimsieges der Frankfurter Eintracht gegen den SC Freiburg auch zu einem möglichen Wechsel von Omar Marmoush geäußert und hier betont, dass er den Ägypter verstehen könnte, wenn er denn wechsele: „So wie die ganze Sache abläuft und wie er sich verhält, ist sehr professionell. Er macht weiter und da muss man sagen: Hut ab! Das spricht für seinen Charakter.“ Er habe Verständnis für den Ägypter: „Wenn du so ein Angebot bekommst, dann kommst du einfach ins Grübeln. Das ist noch einmal eine Etage höher. Wie er alles macht, da kann man wirklich nur den Hut ziehen. Da gab es in der Vergangenheit ganz andere Geschichten.“

Burkardt verletzt sich: Immer wieder wird Jonathan Burkardt vom FSV Mainz 05 als möglicher Ersatz für Omar Marmoush genannt. Beim Auswärtsspiel der Mainzer bei Bayer 04 Leverkusen verletzte sich der Angreifer nun (erneut) und musste bereits in der zweiten Spielminute ausgewechselt werden. „Er hat muskuläre Probleme und wird sicher das ein oder andere Spiel verpassen“, sagte Sportdirektor Niko Bungert, konnte zu einer genauen Diagnose zunächst aber nichts sagen.

Weitere Artikel

44 Kommentare

Fallback Avatar 1. frankfurter jung 15. Januar 25, 20:40 Uhr

Weiter verhandeln, Markus Krösche,
Bedenkzeit einbauen. Omar Marmoush am Freitag gegen Dortmund im Stadion einen ehrenvollen Abschied bereiten und erst dann mit allen guten Wünschen nach ManCity verabschieden.

3
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 2. eldelabeha 15. Januar 25, 20:45 Uhr

Oder einfach den Vertrag abschließen, mit Verkaufsdatum Samstag. Dann wissen alle, was Sache ist und Marmoush kann offiziell am Ende des Spiels gebührend verabschiedet werden.

10
Fallback Avatar 3. zeugeyeboahs73 15. Januar 25, 20:46 Uhr

Nein, nein, nein.
Bitte noch am Freitag gegen das Gelbe.

2
Avatar 4. handkaesbubele 15. Januar 25, 20:46 Uhr

80 Mio und Deckel drauf. Nicht auszudenken wenn er sich im Spiel gegen Dortmund das Kreuzband reißt… verrückt. Tüte drauf und weg. Es ist uns doch egal ob er Freitag noch mal kickt oder nicht. Kein Risiko. Schon gar nicht gegen diese tretet Truppe Dortmund die wieder mit dem Rücken zur Wand stehen… dann ist der Deal Safe und MK kann direkt den Ersatz vorstellen. Weiter geht’s.

129
Fallback Avatar 5. PeKa 15. Januar 25, 20:46 Uhr

Bevor er sich verabschiedet, soll er noch die gelbe Pest ins Tabellen-Nirvana ballern.

7
Fallback Avatar 6. zeugeyeboahs73 15. Januar 25, 20:52 Uhr Zitat - eldelabeha Oder einfach den Vertrag abschließen, mit Verkaufsdatum Samstag. Dann wissen alle, was Sache ist und Marmoush kann offiziell am Ende des Spiels gebührend verabschiedet werden. Path

City wird davon begeistert sein 😉

2
Fallback Avatar 7. Sammy94 15. Januar 25, 20:59 Uhr

City ist echt das Letzte, feilschen die jetzt über Boni, die es sowieso nicht gibt, weil City gar nix mehr reißt diese Saison...

80 Mio und nix Boni, nicht wie bei Kolo durch Nichterreichung der Boni dann doch nur weniger einnehmen

10
Fallback Avatar 8. frankfurter jung 15. Januar 25, 21:01 Uhr

Nüchtern und kaufmännisch gesehen, hast du natürlich Recht.
Aber, das bisschen Fußballromantik sollten wir uns nicht nehmen lassen. No risk, no fun.
Omar Marmoush, einen solch tollen Typen, als Spieler und Mensch, hatten wir schon lange nicht mehr im Adlertrikot. Lasst uns ihn nochmal gebührend feiern.

1
Avatar 9. la bestia blanca 15. Januar 25, 21:04 Uhr

Auch wenn es utopisch ist, finde ich die Idee von Elde nicht mal so schlecht. Ich hätte nie gedacht, dass Omar trotz der fortgeschrittenen Verhandlungen mit City weiter so aufs Gaspedal für uns drückt. Der ist mit dem Herzen noch komplett bei uns, wie man gegen Pauli und Freiburg sehen konnte. Spricht sehr für seine mentale Stärke. Auch wenn ich es vor paar Tagen noch anders sah, würde noch ein Spiel mit Omar gegen den BVB in der Startelf und mit einem Abschiedstor extrem feiern.
Ein gewisser Kolo sollte sich von Omar abschauen, wie es gehen kann.

4
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 10. SGE74 15. Januar 25, 21:16 Uhr

Bitte lasst ihn noch einmal für uns spielen 🙏

1
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 11. Kachaber_Zchadadse 15. Januar 25, 21:17 Uhr

Wer führt eigentlich bei Bodö/Glimt die Hauge-Verhandlungen? Erst Kaufoption über 4,5 Mio ablehnen und dann 3,5 Mio + bis zu 1,5 Mio Boni + 20% Verkaufsbeteiligung zahlen? Naja, sehr gute Lösung für uns. (Quelle: Kicker Transferticker)

7
Fallback Avatar 12. dieseeledesadlers 15. Januar 25, 21:22 Uhr

Spielen, nicht spielen alles Nebensache. Aber 80 Mio (und nix mit boni) muss es seien ! Danach kann man darüber diskutieren ob noch ein letztes Abschiedsspiel oder nicht.

4
Fallback Avatar 13. adelaar 15. Januar 25, 21:34 Uhr

Nach Pauli und SC habe ich mich auch von der "Romantik: Solange er den Adler trägt, soll er bis zum letzten Schweißtropfen alles geben...!" anstecken lassen.
Ich habe, wir alle haben das gefeiert, vor allem diesen Prachtbuben.
Ist alles gut gegangen. OK.

Aber hat jemand von Euch auch schon mal drüber nachgedacht, dass jemand bei den Schwatzgelben maliziöse Ideen hegt? Hochdotierte Gründe gibt es aktuell satt.
Nicht dass ich jemanden persönlich verdächtigen würde.
Aber es reicht ja auch schon die eine oder andere Zecke nur ein wenig überzumotivieren, nur ein paar Horizontalgrätschen extra zu beordern.
Klar, dabei muss nix kaputt gehen, aber wenn...
Die Konsequenzen brauche ich hier nicht auszuführen.

PS
Was mich am meisten wundert, dass City / der Scheixx dieses Risiko mitgeht. Sehr seltsam und auch alles andere als professionell. Oder die haben die doch noch andere echte Optionen in der Pipeline.

27
Avatar 14. la bestia blanca 15. Januar 25, 21:37 Uhr Zitat - Kachaber_Zchadadse Wer führt eigentlich bei Bodö/Glimt die Hauge-Verhandlungen? Erst Kaufoption über 4,5 Mio ablehnen und dann 3,5 Mio + bis zu 1,5 Mio Boni + 20% Verkaufsbeteiligung zahlen? Naja, sehr gute Lösung für uns. (Quelle: Kicker Transferticker) Path

Kennst du die Boni-Bedingungen? Möglicherweise werden diese nie erreicht und bedenke bitte, dass für Vereine wie Glimt, 1,5 Mios. eine Menge Holz ist. Nicht vor allzu langer Zeit hatten wir auch ein Gesamtbudget von 3,6 Mios. für Sommertransfers. Das war zum Einstiegsjahr von Bobic 2016.

0
Fallback Avatar 15. joinky 15. Januar 25, 21:40 Uhr

70 Mio. £ 😅 wären auch ned schlecht...

70 Mio. € fix, 5 leicht zu erreichende Boni, 5 Mio. etwas schwerer zu erreichende Boni, dazu ein Freundschaftsspiel und 5% Weiterverkaufsbeteiligung wären doch ganz gut.

24
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 16. eldelabeha 15. Januar 25, 21:51 Uhr Zitat - zeugeyeboahs73 City wird davon begeistert sein 😉 Path

Klar, die tragen dann natürlich das Risiko, dass sich Marmoush noch im letzten Spiel schwer verletzt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es daran scheitern würde.
Marmoush hat in den letzten drei Jahren exakt vier Spiele verpasst.

Und Man City hätte dann auch Planungssicherheit und müsste nicht noch Angst haben, dass im letzten Moment Arsenal oder so dazwischengrätscht.

1
Fallback Avatar 17. frankfurter jungs 15. Januar 25, 22:56 Uhr

Wir brauchen Omar, um die Champions League. Daher hoffe ich, dass der Deal mit ManCity platzt, vor allem für eine Ablöse unter 80 Mio. Würde hier ins Risiko gehen, zumal Omar nicht verletzungsanfällig ist. Wenn wir uns mit Omar für die Champions League qualifizieren und ihn dann im Sommer für über 60 Mio. verkaufen, was aufgrund seines Marktwerts und der Vielzahl an Interessenten realistisch ist, dann lohnt es sich Omar zu halten.

6
Fallback Avatar 18. adelaar 15. Januar 25, 23:00 Uhr Zitat - eldelabeha Klar, die tragen dann natürlich das Risiko, dass sich Marmoush noch im letzten Spiel schwer verletzt, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es daran scheitern würde. Marmoush hat in den letzten drei Jahren exakt vier Spiele verpasst. Und Man City hätte dann auch Planungssicherheit und müsste nicht noch Angst haben, dass im letzten Moment Arsenal oder so dazwischengrätscht. Path

Wie bitte? City übernimmt Omars Verletzungsrisiko?
Welches / wessen Interesse wäre damit bedient?
Doch nicht, wenn um +70 Mio gefeilscht wird.
Bisher hatte ich den Eindruck, dass du dich halbwegs auskennst in diesem Moloch...

Ich kann mir angesichts des bisherigen Verlaufs, insb. der nonchalanten Einsätze von Omar seit dieses Ding (auch) öffentlich geköchelt wird, nach professionellen Maßstäben all dies nur so erklären, dass die Citizens noch ein, zwei sehr ernsthafte Personalien parallel verhandeln.
Alles andere wäre entweder schon widerwärtig abgezockt und abgef.ckt oder schlicht fahrlässig.
Und wir (AH+MK+DT) können im Grunde gar nicht anders verfahren, denn Omar ist unser Spieler: Ausnahmescorer, Punktegarant und derjenige, der offenbar sich selbst nicht in Watte packt. Vertrackt und irgendwie alternativlos.
Hoffen wir, dass es zumindest für uns optimal ausgeht.

0
Fallback Avatar 19. frankfurter jungs 15. Januar 25, 23:10 Uhr Zitat - frankfurter jungs Wir brauchen Omar, um die Champions League. Daher hoffe ich, dass der Deal mit ManCity platzt, vor allem für eine Ablöse unter 80 Mio. Würde hier ins Risiko gehen, zumal Omar nicht verletzungsanfällig ist. Wenn wir uns mit Omar für die Champions League qualifizieren und ihn dann im Sommer für über 60 Mio. verkaufen, was aufgrund seines Marktwerts und der Vielzahl an Interessenten realistisch ist, dann lohnt es sich Omar zu halten. Path

Bin mir natürlich bewusst, dass dieses Szenario nicht sehr wahrscheinlich ist, zumal im Vorfeld dem Spieler bereits avisiert wurde, ihn für eine hohe Ablöse ziehen zu lassen. Wenn aber auf eine Ablöse von Mio. 80 bestanden wird oder ManCity sich anderweitig orientieren, dann können wir ihn vielleicht doch halten… Ich hoffe jedenfalls sehr darauf!

0
Fallback Avatar 20. adelaar 15. Januar 25, 23:33 Uhr Zitat - frankfurter jungs Wir brauchen Omar, um die Champions League. Daher hoffe ich, dass der Deal mit ManCity platzt, vor allem für eine Ablöse unter 80 Mio. Würde hier ins Risiko gehen, zumal Omar nicht verletzungsanfällig ist. Wenn wir uns mit Omar für die Champions League qualifizieren und ihn dann im Sommer für über 60 Mio. verkaufen, was aufgrund seines Marktwerts und der Vielzahl an Interessenten realistisch ist, dann lohnt es sich Omar zu halten. Path

Klingt irgendwie plausibel.
Und Omars Absichten und Pläne sind da schon inklusive - oder?

0
Fallback Avatar 21. moenchi 15. Januar 25, 23:54 Uhr

Ich glaube eher das dort eine zweite Partei namens Arsenal London sich mit eingeschaltet hat und daher zieht es sich aktuell,Jesus hat sich schwer verletzt,ist nur eine Vermutung daher denke ich das es sich noch ziehen könnte

2
Fallback Avatar 22. Uffpasser 16. Januar 25, 00:00 Uhr

Wenn der Deal nicht klappt und Omar die Rückrunde weiter so performt, wird er mit 28-30 Toren Torschützenkönig, schießt uns in die CL, holt mit Eintracht den Euro League Pokal und ist der Allergeilste.
Dann ist er 100-120 Mios wert, ihn wollen im Sommer min. 3-5 Scheichclubs haben und sein Management kann einen noch viel besseren Vertrag für ihn aushandeln als jetzt.
Glaube, am liebsten würde er wie er es ja auch vor ein paar Wochen gesagt hat mit seinen Jungs noch ne Weile weiter kicken. Ausserdem spart er sich so ein halbes Jahr Pep Guardiola, schlechtes Wetter und scheiß Essen.
Es wäre zu schön...

2
Avatar 23. voll_adler 16. Januar 25, 06:51 Uhr

@13 adelaar:
Könntest du bitte aufhören andere als Zecken zu bezeichnen? Nicht nur, weil es schlicht falsch ist und niemand beim BVB eine ansatzweise parasitäre Lebensweise führt, sondern auch weil es Nazisprech ist und einfach abartig und widerwertig ist sich an deren Rhetorik zu bedienen.

b2t:
Zieht den Deal so lange wie möglich raus, sodass wir noch so lange wie möglich was von ihm haben. Selbst wenn er sich verletzen sollte: dann fällt er drei Monate aus, macht im Saisonendspurt wieder voll mit und ist im Sommer trotzdem noch das gleiche Geld wert...

65
Fallback Avatar 24. Thomas66 16. Januar 25, 08:04 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir eigentlich eher einen Verbleib von Omar wünsche. Er soll diese Saison fertig spielen und sich zur Legende machen. Wenn er bis zum Ende weiter so performt, dann kann er es sich aussuchen, wo er zukünftig spielen will und sein Marktwert wird explodieren. Vom Gehalt mal ganz abgesehen.
Außerdem muss er sich wahrscheinlich bei ManCity öfters mal auf die Bank setzen. Ja, ich höre immer diesen Spruch: Gib mir ne Million und ich setze mich die ganze Saison auf die Bank. Er ist ein Vollprofi und er brennt und will spielen. Bei uns spielt er und hier passt das System. Ich glaube einfach nicht, dass er zumindest aktuell in England annähernd erfolgreich sein wird.

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 25. Boris 16. Januar 25, 08:10 Uhr Zitat - voll_adler @13 adelaar: Könntest du bitte aufhören andere als Zecken zu bezeichnen? Nicht nur, weil es schlicht falsch ist und niemand beim BVB eine ansatzweise parasitäre Lebensweise führt, sondern auch weil es Nazisprech ist und einfach abartig und widerwertig ist sich an deren Rhetorik zu bedienen. b2t: Zieht den Deal so lange wie möglich raus, sodass wir noch so lange wie möglich was von ihm haben. Selbst wenn er sich verletzen sollte: dann fällt er drei Monate aus, macht im Saisonendspurt wieder voll mit und ist im Sommer trotzdem noch das gleiche Geld wert... Path

Das ist richtig, "Zecken" ist ein umgangssprachlicher, aber vor allem abwertender Begriff für Punker. Zum einen sind das nicht alles Schnorrer, sondern viele gehen auch einer ganz gewöhnlichen Arbeit nach, zum anderen wird das abwertend vor allem von Rechtsradikalen für alle Linken verwendet. Das ist höchstens ok, wenn Punker sich scherzhaft selbst so bezeichnen.

Wenn man nicht als Rechtsradikaler wahrgenommen werden will, sollte man diesen Begriff nicht verwenden. Die meisten verwenden den Begriff einfach aus Unwissenheit im falschen Kontext, denn der BVB ist keineswegs ein explizit linker Club. Das würde höchstens auf ein paar wenige Clubs wie St.Pauli, den eng mit der Eintracht verbündeten Chemie Leipzig und ein paar wenige andere Clubs zutreffen. Genau genommen ist Eintracht Frankfurt bestimmt eher ein Club mit großer oder vornehmlich linker Anhängerschaft als der BVB, daher würde das sogar eher auf die SGE zutreffen als auf den BVB. Das macht es noch lächerlicher, wenn ausgerechnet Eintracht-Fans diesen Begriff verwenden. Wir sind doch keine Dynamo Dresden oder Lok Leipzig Fans. "Hetz nicht so, wir sind hier nicht in Sachsen." 😗😉

Da das ein vor allem von Rechtsradikalen Ossis verwendeter Begriff für alle Linken ist, die sie mit dem Baseballschläger jagen und abstechen, oder für sozialdemokratische und grüne Bundestagsabgeordnete, deren Büros sie anzünden und durch die Scheiben schießen, wie das bei uns im Osten seit der Wende fast alltäglich ist, deswegen sollten normale, vernünftige, bürgerliche Leute, die nicht als Rechtsextreme wahrgenommen werden wollen, diesen Begriff nicht verwenden.

38
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 26. Boris 16. Januar 25, 08:28 Uhr

In meinen Augen sollte aus den von mir oben genannten Gründen die Eintracht und auch die SGE4ever-Redaktion da eine Null-Toleranz-Politik fahren und solche Kommentare mit Vermerk löschen oder zumindest das Wort selbst.

Im Nationalsozialismus wurden nicht nur Juden in Konzentrationslagern grausam gefoltert und in Massen umgebracht, sondern es wurden even auch alle Mitglieder linker Parteien, die Sozialdemokraten, Sozialisten und Kommunisten von der NS und SS in die Konzentrationslager gesteckt.

Alle seriösen Historiker schätzen die Gesamtzahl aller in den KZs Umgekommenen auf 8 Millionen, davon waren etwa 6 Mio. Jüdischstämmige, ca. 500.000 Sinti, Roma und die kaum bekannten deutschen "Zigeuner", die so genannten Jenischen. Der Rest, ca. 1,5 Mio. waren teils Angehörige anderer Ethnien, aber hauptsächlich politische Gegner des Nationalsozialismus, den Einzigen, die sich entschieden gegen den NS-Terror gestellt haben, also hauptsächlich Angehörige linker Parteien. Diese Leute haben fast alle mit dem Leben bezahlt. Nur ganz wenige wurden für ihren Mut und ihre Widerstandskraft jemals besonders geehrt.

Das darf man NIEMALS vergessen, leider würden 99/100 Nicht-Nazis, selbst wenn sie Juden sind, auf die Frage antworten, wie viele Leute in den Kzs umgekommen sind, es wären 6 Millionen gewesen, das ist falsch, es waren allen seriösen Quellen zufolge ca. 8 Millionen. Deswegen werden linke Parteien selbst in Israel von den derzeit angefeindet, aus Unwissenheit. Wehret den Anfängen.

46
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 27. rob 16. Januar 25, 08:33 Uhr Zitat - Boris In meinen Augen sollte aus den von mir oben genannten Gründen die Eintracht und auch die SGE4ever-Redaktion da eine Null-Toleranz-Politik fahren und solche Kommentare mit Vermerk löschen oder zumindest das Wort selbst. Im Nationalsozialismus wurden nicht nur Juden in Konzentrationslagern grausam gefoltert und in Massen umgebracht, sondern es wurden even auch alle Mitglieder linker Parteien, die Sozialdemokraten, Sozialisten und Kommunisten von der NS und SS in die Konzentrationslager gesteckt. Alle seriösen Historiker schätzen die Gesamtzahl aller in den KZs Umgekommenen auf 8 Millionen, davon waren etwa 6 Mio. Jüdischstämmige, ca. 500.000 Sinti, Roma und die kaum bekannten deutschen "Zigeuner", die so genannten Jenischen. Der Rest, ca. 1,5 Mio. waren teils Angehörige anderer Ethnien, aber hauptsächlich politische Gegner des Nationalsozialismus, den Einzigen, die sich entschieden gegen den NS-Terror gestellt haben, also hauptsächlich Angehörige linker Parteien. Diese Leute haben fast alle mit dem Leben bezahlt. Nur ganz wenige wurden für ihren Mut und ihre Widerstandskraft jemals besonders geehrt. Das darf man NIEMALS vergessen, leider würden 99/100 Nicht-Nazis, selbst wenn sie Juden sind, auf die Frage antworten, wie viele Leute in den Kzs umgekommen sind, es wären 6 Millionen gewesen, das ist falsch, es waren allen seriösen Quellen zufolge ca. 8 Millionen. Deswegen werden linke Parteien selbst in Israel von den derzeit angefeindet, aus Unwissenheit. Wehret den Anfängen. Path

Ich denke ein Hinweis genügt, sofortiges Löschen halte ich für übertrieben. Wenn ich mir da überlege, möchte ich in diesem Zusammenhang aber auch den Begriff Zecken nicht mehr für Dortmunder verwendet wissen.

13
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 28. rob 16. Januar 25, 08:36 Uhr Zitat - Thomas66 Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir eigentlich eher einen Verbleib von Omar wünsche. Er soll diese Saison fertig spielen und sich zur Legende machen. Wenn er bis zum Ende weiter so performt, dann kann er es sich aussuchen, wo er zukünftig spielen will und sein Marktwert wird explodieren. Vom Gehalt mal ganz abgesehen. Außerdem muss er sich wahrscheinlich bei ManCity öfters mal auf die Bank setzen. Ja, ich höre immer diesen Spruch: Gib mir ne Million und ich setze mich die ganze Saison auf die Bank. Er ist ein Vollprofi und er brennt und will spielen. Bei uns spielt er und hier passt das System. Ich glaube einfach nicht, dass er zumindest aktuell in England annähernd erfolgreich sein wird. Path

Ich wünsche mir das auch, aber ich bin ihm nicht böse, wenn er es probiert. Denn andersrum hat er vielleicht jetzt Blut geleckt und will der beste Spieler seines Landes werden. Er will vielleicht mall den Ballon d'Or oder Weltfußballer werden. Klingt hochtrabend, aber irgendwer muss es ja versuchen. Und wenn nicht er, wer dann? Dazu "rechtzeitig" weg von der Eintracht, in seinem Alter kann ich das nachvollziehen. Beste Gelegenheit.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 29. Fozzi 16. Januar 25, 09:29 Uhr

Vielleicht ist der Omar-Deal ja auch schon durch und die Eintracht hat sich einen Tag Zeit erbeten, damit wir die Unterschrift des Nachfolgers mit dem Verkauf verkünden können.

Was man so im Blätterwald liest scheinen City und die SGE ja jedenfalls schon sehr nahe aneinander zu sein und beide Vereine haben ein starkes Interesse, den Deal so schnell wie möglich durchzuziehen.

Wenn wir Omar morgen mit einem Sieg verabschieden könnten, wäre natürlich ein Traum.

0
Avatar 30. Frankyfurter 16. Januar 25, 09:36 Uhr

@Boris
Im Prinzip hast du nicht ganz unrecht.
Aber dein Post trieft auch vor pauschalisierende Vorurteile. Und der Begriff Ossi steht dem der Zecke in nichts nach. Ich verwende grundsätzlich keinen der Begriffe. Alle diffamierend. Sowie einige andere mehr.

5
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 31. Fozzi 16. Januar 25, 09:41 Uhr Zitat - rob Ich denke ein Hinweis genügt, sofortiges Löschen halte ich für übertrieben. Wenn ich mir da überlege, möchte ich in diesem Zusammenhang aber auch den Begriff Zecken nicht mehr für Dortmunder verwendet wissen. Path

Ich weiß eh nicht, warum diese feindlich-aggressiven Beleidigungen den gegnerischen Fans gegenüber immer sein müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Eintrachtfan, der in Dortmund geboren worden wäre, Dortmundfan wäre - und umgekehr, ist doch ziemlich groß. Und das soll dann Grund für Anfeindungen sein - finde ich eigentlich eh ziemlich aus der Zeit gefallen.
(Sorry für den Linksgrünversifften (Aus-) Einwurf.)

5
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! Der User hat SGE4EVER.de mit einem einmaligen, frei wählbaren Betrag unterstützt. Ob TV-Zuschauer, Tagesticket, Dauerkarte oder Auswärtsfahrer, jeder Support zählt! 32. NordendKid 16. Januar 25, 10:22 Uhr

Was wohl Andreas 'Zecke' Neuendorf zu dem Thema sagen würde?

P. S. Ulf Kirsten hatte ja einen ganz anderen Hintergrund, als er ihm diesen Spitznamen gab.
Funfakt: Es ging um einen Zeckenbiss, für den Neuendorf ins Krankenhaus musste.

1
Fallback Avatar 33. Weichbirne 16. Januar 25, 10:28 Uhr

Alles hätte, wenn und aber ...

Ich würde mir auch wünschen, dass er die Saison zu Ende spielt und wir mal wieder einen Torschützenkönig haben. Warum zählt der Kane da eigentlich mit, die Hälfte seiner Tore hat der doch per Elfmeter geschossen, Omar nur 2, die dürften eigentlich gar nicht zählen. Ist ja nicht der persönliche Verdienst des Spielers.

Und dann verkaufen wir ihn für 100 Mio. aber was ist, wenn er sich verletzt oder plötzlich nicht mehr trifft, Chance vorbei, von daher kann ich die Spieler verstehen, auch wenn es gerade bei der Eintracht genügend negative Beispiele gibt, wo der Wechsel in die Hose gegangen ist.

Mit dem Thema Legende wäre ich übrigens vorsichtig. Hatten wir nicht vor ein paar Jahren einen Spieler, der aktuell unser Rekord-Bundesligatorschütze ist ? Wie hieß der doch gleich ....?

Ich befürchte fast, dass viele Andre Silva schon gar nicht mehr im Kopf haben, weil er nicht zu einem Großclub gewechselt ist, sondern eher moderat nach Leipzig und es da dann doch nicht geschafft hat.

Aber als Legende bezeichnet ihn heute niemand mehr.

0
Fallback Avatar 34. braumerganedruebberedde 16. Januar 25, 10:29 Uhr Zitat - Boris Das ist richtig, "Zecken" ist ein umgangssprachlicher, aber vor allem abwertender Begriff für Punker. Zum einen sind das nicht alles Schnorrer, sondern viele gehen auch einer ganz gewöhnlichen Arbeit nach, zum anderen wird das abwertend vor allem von Rechtsradikalen für alle Linken verwendet. Das ist höchstens ok, wenn Punker sich scherzhaft selbst so bezeichnen. Wenn man nicht als Rechtsradikaler wahrgenommen werden will, sollte man diesen Begriff nicht verwenden. Die meisten verwenden den Begriff einfach aus Unwissenheit im falschen Kontext, denn der BVB ist keineswegs ein explizit linker Club. Das würde höchstens auf ein paar wenige Clubs wie St.Pauli, den eng mit der Eintracht verbündeten Chemie Leipzig und ein paar wenige andere Clubs zutreffen. Genau genommen ist Eintracht Frankfurt bestimmt eher ein Club mit großer oder vornehmlich linker Anhängerschaft als der BVB, daher würde das sogar eher auf die SGE zutreffen als auf den BVB. Das macht es noch lächerlicher, wenn ausgerechnet Eintracht-Fans diesen Begriff verwenden. Wir sind doch keine Dynamo Dresden oder Lok Leipzig Fans. "Hetz nicht so, wir sind hier nicht in Sachsen." 😗😉 Da das ein vor allem von Rechtsradikalen Ossis verwendeter Begriff für alle Linken ist, die sie mit dem Baseballschläger jagen und abstechen, oder für sozialdemokratische und grüne Bundestagsabgeordnete, deren Büros sie anzünden und durch die Scheiben schießen, wie das bei uns im Osten seit der Wende fast alltäglich ist, deswegen sollten normale, vernünftige, bürgerliche Leute, die nicht als Rechtsextreme wahrgenommen werden wollen, diesen Begriff nicht verwenden. Path

'Wenn man nicht als Rechtsradikaler wahrgenommen werden will, sollte man diesen Begriff nicht verwenden.'

Und weil das deine Meinung zu diesem Wort ist, sollen alle Anderen strammstehen, ja?
Für mich sind BVB-Fans Zecken. Wenn du die magst: okay! Kannst aber nicht alle Anderen zwingen, auch so zu denken bzw den Mund zu verbieten.
Bald fällt mir ein, dass ich das Wort Punker nicht akzeptiere, weil ich es abwertend für Linke finde. Und dann soll bitte niemand jemals wieder das Wort Punker benutzen, ja?
Mich erinnern diese Einwürfe an die Gedankenpolizei von George Orwell.

16
Fallback Avatar 35. Weichbirne 16. Januar 25, 10:50 Uhr

Ich kann die ganzen Beleidigungen auch nicht nachvollziehen. Verstehe das nicht, was soll das? Das sind doch keine schlechte Menschen, nur weil sie Fans eines anderen Vereins sind.

Beleidigt doch den Verein, den interessiert das nicht.

Ich habe hier in Frankfurt einige Kollegen, die Dortmund-Fans sind und die sind komplett in Ordnung. Wir können uns richtig schön fetzen und dann trinken wir ein Bierchen und alles ist gut.

Anderseits kenne ich hier in Frankfurt diverse Eintracht-Fans, mit denen würde ich nicht mal ein Bierchen trinken wollen, wenn ich mit denen auf einer einsamen Insel sitzen würde.

5
Fallback Avatar 36. Liederbacher Adler 16. Januar 25, 11:02 Uhr

Omar schiesst locker noch 10-15 Tore - warum sollte er dann nicht sogar für über 60 Mio wechseln im Sommer...einige Scorer Punkte wird er auch bis dahin gesammelt haben
Also kann man locker auch im Sommer 80 Mio verlangen plus CL
Ohne Omar vielleicht nur Euro League oder nix und 70 plus Boni...nee nee
Ausserdem ist er dann unser Held

4
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 37. Fozzi 16. Januar 25, 12:54 Uhr Zitat - Weichbirne Ich kann die ganzen Beleidigungen auch nicht nachvollziehen. Verstehe das nicht, was soll das? Das sind doch keine schlechte Menschen, nur weil sie Fans eines anderen Vereins sind. Beleidigt doch den Verein, den interessiert das nicht. Ich habe hier in Frankfurt einige Kollegen, die Dortmund-Fans sind und die sind komplett in Ordnung. Wir können uns richtig schön fetzen und dann trinken wir ein Bierchen und alles ist gut. Anderseits kenne ich hier in Frankfurt diverse Eintracht-Fans, mit denen würde ich nicht mal ein Bierchen trinken wollen, wenn ich mit denen auf einer einsamen Insel sitzen würde. Path

Das ist ja der Punkt. Bisschen frotzeln, necken, provozieren - unter Kollegen, Freunden, Nachbarn. Geschmeidig (knapp ;-) ) über der Gürtellinie. Macht Spaß und gehört dazu.
Aber manchen sieht man schon an, wenn die den Namen Hoffenheim, Leipzig, Bayern, Dortmund, Offenbach, usw. hören, steigen nicht nur Puls, Schaum vorm Mund und Pupillenweite, sondern ganz klar auch das Agropotential. Echt schlimm. Dann noch ein Bier zu viel ...

4
Avatar 38. handkaesbubele 16. Januar 25, 15:57 Uhr Zitat - braumerganedruebberedde 'Wenn man nicht als Rechtsradikaler wahrgenommen werden will, sollte man diesen Begriff nicht verwenden.' Und weil das deine Meinung zu diesem Wort ist, sollen alle Anderen strammstehen, ja? Für mich sind BVB-Fans Zecken. Wenn du die magst: okay! Kannst aber nicht alle Anderen zwingen, auch so zu denken bzw den Mund zu verbieten. Bald fällt mir ein, dass ich das Wort Punker nicht akzeptiere, weil ich es abwertend für Linke finde. Und dann soll bitte niemand jemals wieder das Wort Punker benutzen, ja? Mich erinnern diese Einwürfe an die Gedankenpolizei von George Orwell. Path

Bin bei dir… der arme Junge wollte die Dortmunder einfach einen diffamierenden Namen geben weil er meint das ist ein Konkurrent. Genau wie hier ganz viele schreiben Dosenverein, oxxenbacher, pillenklub, hoppenheim usw. Hier nun wieder von den linksversifften erklärt zu bekommen was man sagen darf, was nicht, war ja klar. Weltverbesserer die selbst Leute beleidigen und diffamieren… da ist es dann ok aber ;-)

Zecken kenn ich nur als Krabbeltierchen die ziemlich nervig sind.

Ich frage für einen Freund: ist zecke Neuendorf nun ein Nazi? Oder war er, wie einer geschrieben hat in einem Nazi Krankenhaus? Ich weiß es nicht.

Weiterhin : du hast „strammstehen“ gesagt… darf man das? Frage wieder für einen Freund… denn die Nazis haben ja auch strammgestanden… wo bleibt die wörternichtbenutzenpolizei… oh.

Ich muss aufhören, mein bestelltes zigeunerschnitzel kommt gerade… ups 🙈 guten Appetit.

5
Fallback Avatar 39. adelaar 16. Januar 25, 16:23 Uhr

Ok, um den einen oder anderen vielleicht mal wieder aus den Baumkronen zu kriegen.

1.
Ixodida gehört für mich zu den faszinierendsten Spezies des Planeten. Ein Phänomen der Schöpfung, manche Paläontologen nehmen an, dass die Evolution von Ixodida ins Devon zurück reicht, das sind 400 Mio Jahre. In Jahren das 5fache, das uns hoffentlich unser Omar an € einbringen wird, um mal nen geschmeidigen Übergang zum hiesigen Topic zu versuchen.

2.
Das reklamierte Wort, habe ich angebracht, um Fussballer zu betiteln, die sich zu besonders grobem Foulspiel hinreißen lassen - u.U. gar aufgrund von Anstiftung. Macheiner erinnert sich wohl noch an Otto den Großen alias Rehakles, der einst einem seiner Spieler vom Spielfeldrand aus explizite Kommandos zu Tätlichkeiten erteilt hat.

Demnach: Ich habe weder einen BVB-Spieler als solchen, noch irgendeinen dort Angestellten, weder ein Mitglied noch einen Anhänger bezeichnet oder gemeint. Was im übrigen schon dadurch völlig klar wird, dass ich die BVBler, also alle im und um den Club, mit der wohl gänzlich unverdächtigen Selbstbezeichnung 'Schwatzgelbe' benannt habe.

Das monierte Wort ist nach meinem Verständnis semantisch gar nicht final definiert, weder in irgendeine ideologisch-politische Richtung noch als für jedermann verständlichen Code.
Als Metapher im Fussball ist es für mich ebenso gebräuchlich wie "Wadenbeißer" und "Blutgrätsche"...etc.
Noch Fragen?

3.
Was im Kleinen hier gerade zu beobachten ist, erscheint mir exemplarisch für die epidemische Hysterie, die in dieser Gesellschaft grassiert. Ob woke, liberal oder libertär, religiotisch oder atheistisch, ob lila, rot, grün, gelb, blau oder braun... es wird geschwurbelt oder gepredigt als gäb's kein Morgen.
Geradezu mustergültig dafür das Referat @26
Wie recht gesprochen und gut gemeint, wichtig und gewichtig, nicht oft und deutlich genug zu verlauten. Aber warum ausgerechnet im Kontext eines Austauschs um einen akuten Spielertransfer? Für mein Empfinden werden die aufgeführten Fakten so mehr marginalisiert als sonst etwas.

PS
Ach, und magst du @Boris uns auch noch kund tun, was genau dein Avatar uns sagen möchte?

1
Fallback Avatar 40. Adlerholiker 16. Januar 25, 16:44 Uhr Zitat - Boris In meinen Augen sollte aus den von mir oben genannten Gründen die Eintracht und auch die SGE4ever-Redaktion da eine Null-Toleranz-Politik fahren und solche Kommentare mit Vermerk löschen oder zumindest das Wort selbst. Im Nationalsozialismus wurden nicht nur Juden in Konzentrationslagern grausam gefoltert und in Massen umgebracht, sondern es wurden even auch alle Mitglieder linker Parteien, die Sozialdemokraten, Sozialisten und Kommunisten von der NS und SS in die Konzentrationslager gesteckt. Alle seriösen Historiker schätzen die Gesamtzahl aller in den KZs Umgekommenen auf 8 Millionen, davon waren etwa 6 Mio. Jüdischstämmige, ca. 500.000 Sinti, Roma und die kaum bekannten deutschen "Zigeuner", die so genannten Jenischen. Der Rest, ca. 1,5 Mio. waren teils Angehörige anderer Ethnien, aber hauptsächlich politische Gegner des Nationalsozialismus, den Einzigen, die sich entschieden gegen den NS-Terror gestellt haben, also hauptsächlich Angehörige linker Parteien. Diese Leute haben fast alle mit dem Leben bezahlt. Nur ganz wenige wurden für ihren Mut und ihre Widerstandskraft jemals besonders geehrt. Das darf man NIEMALS vergessen, leider würden 99/100 Nicht-Nazis, selbst wenn sie Juden sind, auf die Frage antworten, wie viele Leute in den Kzs umgekommen sind, es wären 6 Millionen gewesen, das ist falsch, es waren allen seriösen Quellen zufolge ca. 8 Millionen. Deswegen werden linke Parteien selbst in Israel von den derzeit angefeindet, aus Unwissenheit. Wehret den Anfängen. Path

Heulen leise du Zecke!

5
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 41. Boris 16. Januar 25, 19:31 Uhr Zitat - braumerganedruebberedde 'Wenn man nicht als Rechtsradikaler wahrgenommen werden will, sollte man diesen Begriff nicht verwenden.' Und weil das deine Meinung zu diesem Wort ist, sollen alle Anderen strammstehen, ja? Für mich sind BVB-Fans Zecken. Wenn du die magst: okay! Kannst aber nicht alle Anderen zwingen, auch so zu denken bzw den Mund zu verbieten. Bald fällt mir ein, dass ich das Wort Punker nicht akzeptiere, weil ich es abwertend für Linke finde. Und dann soll bitte niemand jemals wieder das Wort Punker benutzen, ja? Mich erinnern diese Einwürfe an die Gedankenpolizei von George Orwell. Path

Na du Schlauberger, ich habe mir diese Bedeutung also ausgedacht, nur ich allein und alle anderen bzeichnen nur Dortmund-Fans als "Zecken"?

Finde ich ja setsam, dass Wikipedia meine Definition als die allgemeingüktige angenommen hat und da rein gar nichts vom BVB steht...

"Zecke, häufig auch im Plural Zecken, ist ein in Deutschlands rechtsextremem Umfeld entstandener und gebräuchlicher Begriff, mit dem Andersdenkende abgewertet und beleidigt werden,[1] insbesondere Linke und Punks.[2]

In der Ideologie des heutigen Rechtsextremismus gehören sogenannte Zecken zu den Hauptfeindbildern und gelten als „Undeutsche in Ideologie und Kultur“.[3] Die Abwertung von Menschen als Zecken, also Parasiten, knüpft an die in der Sprache des Nationalsozialismus gebräuchlichen Tiermetaphern an. Im Nationalsozialismus waren die Begriffe „Volksschädlinge“ und „jüdische Parasiten“ weit verbreitet. Diese Schädlingsmetaphern sind auch heute in rechtsextremer Musik weit verbreitet[4] und können auch als indirekte Tötungsaufforderungen gewertet werden.[5] Gewalttaten der Rechtsextremen wurden oft als „Zecken klatschen“ bezeichnet."

https://de.wikipedia.org/wiki/Zecke_(Schimpfwort)

8
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 42. Boris 16. Januar 25, 19:41 Uhr Zitat - adelaar Ok, um den einen oder anderen vielleicht mal wieder aus den Baumkronen zu kriegen. 1. Ixodida gehört für mich zu den faszinierendsten Spezies des Planeten. Ein Phänomen der Schöpfung, manche Paläontologen nehmen an, dass die Evolution von Ixodida ins Devon zurück reicht, das sind 400 Mio Jahre. In Jahren das 5fache, das uns hoffentlich unser Omar an € einbringen wird, um mal nen geschmeidigen Übergang zum hiesigen Topic zu versuchen. 2. Das reklamierte Wort, habe ich angebracht, um Fussballer zu betiteln, die sich zu besonders grobem Foulspiel hinreißen lassen - u.U. gar aufgrund von Anstiftung. Macheiner erinnert sich wohl noch an Otto den Großen alias Rehakles, der einst einem seiner Spieler vom Spielfeldrand aus explizite Kommandos zu Tätlichkeiten erteilt hat. Demnach: Ich habe weder einen BVB-Spieler als solchen, noch irgendeinen dort Angestellten, weder ein Mitglied noch einen Anhänger bezeichnet oder gemeint. Was im übrigen schon dadurch völlig klar wird, dass ich die BVBler, also alle im und um den Club, mit der wohl gänzlich unverdächtigen Selbstbezeichnung 'Schwatzgelbe' benannt habe. Das monierte Wort ist nach meinem Verständnis semantisch gar nicht final definiert, weder in irgendeine ideologisch-politische Richtung noch als für jedermann verständlichen Code. Als Metapher im Fussball ist es für mich ebenso gebräuchlich wie "Wadenbeißer" und "Blutgrätsche"...etc. Noch Fragen? 3. Was im Kleinen hier gerade zu beobachten ist, erscheint mir exemplarisch für die epidemische Hysterie, die in dieser Gesellschaft grassiert. Ob woke, liberal oder libertär, religiotisch oder atheistisch, ob lila, rot, grün, gelb, blau oder braun... es wird geschwurbelt oder gepredigt als gäb's kein Morgen. Geradezu mustergültig dafür das Referat @26 Wie recht gesprochen und gut gemeint, wichtig und gewichtig, nicht oft und deutlich genug zu verlauten. Aber warum ausgerechnet im Kontext eines Austauschs um einen akuten Spielertransfer? Für mein Empfinden werden die aufgeführten Fakten so mehr marginalisiert als sonst etwas. PS Ach, und magst du @Boris uns auch noch kund tun, was genau dein Avatar uns sagen möchte? Path

...wenn du mit den Google-Funktionen überfordert bist, kann ich dir auch nicht helfen.

@40 ach da hat sich einen neuen Account gemacht, um mich zu beleidigen? Das wird ja immer doller hier. Gab es nicht mal einen Moderator?

12
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 43. Adlerholiker 16. Januar 25, 20:01 Uhr Zitat - Boris Na du Schlauberger, ich habe mir diese Bedeutung also ausgedacht, nur ich allein und alle anderen bzeichnen nur Dortmund-Fans als "Zecken"? Finde ich ja setsam, dass Wikipedia meine Definition als die allgemeingüktige angenommen hat und da rein gar nichts vom BVB steht... "Zecke, häufig auch im Plural Zecken, ist ein in Deutschlands rechtsextremem Umfeld entstandener und gebräuchlicher Begriff, mit dem Andersdenkende abgewertet und beleidigt werden,[1] insbesondere Linke und Punks.[2] In der Ideologie des heutigen Rechtsextremismus gehören sogenannte Zecken zu den Hauptfeindbildern und gelten als „Undeutsche in Ideologie und Kultur“.[3] Die Abwertung von Menschen als Zecken, also Parasiten, knüpft an die in der Sprache des Nationalsozialismus gebräuchlichen Tiermetaphern an. Im Nationalsozialismus waren die Begriffe „Volksschädlinge“ und „jüdische Parasiten“ weit verbreitet. Diese Schädlingsmetaphern sind auch heute in rechtsextremer Musik weit verbreitet[4] und können auch als indirekte Tötungsaufforderungen gewertet werden.[5] Gewalttaten der Rechtsextremen wurden oft als „Zecken klatschen“ bezeichnet." https://de.wikipedia.org/wiki/Zecke_(Schimpfwort) Path

-Gesperrt-

0
44. Der Adler aus Hamburg 16. Januar 25, 21:18 Uhr

Puuuh... Leute... Das nimmt ja , völlig unnötigerweise, hier teilweise Formen an. Ich schreib jetzt relativ ungefiltert. Das mag den ein oder anderen triggern, das nehme ich in Kauf. Wer sich nicht zutraut das zu verkraften mag bitte den Artikel wechseln.

Der Reihe nach von hinten:

@43: So nicht. Versuch woanders zu trollen.

@42: Was soll dieser Spruch? Mal ernsthaft, der Kommentar ist in dem Moment wo ich es hier schreibe 4h alt. Stell dir vor, es gibt noch berufstätige Menschen die das ganze hier freiwillig, unentgeltlich und nach Feierabend erledigen...Du echauffierst dich hier als ob das seit Tagen stehen würde. Generell solltest du mal dein Verhalten hier reflektieren:

Auf der einen Seite willst du alle die das Wort "Zecke" verwenden als Rechts abstempeln, das ganze direkt mit ner Handvoll Copy und Paste Artikel von Wikipedia untermauern, nur weil du dich getriggert fühlst? Danach aber dann Leute herabwürdigen weil du dich moralisch überlegen fühlst (.wenn du mit den Google-Funktionen überfordert bist, Na du Schlauberger, Ossis) und zum krönenden Abschluss dann auf der anderen Seite nach 3h rumheulen weil da ein blöder Spruch stand? Das ist schon eine schwer einseitige Wahrnehmung mein Lieber. Du scheinst noch relativ jung zu sein, von daher ist es dir vermutlich einfach nicht bekannt das die Fans von Borussia Dortmund seit über 50 Jahren Zecken aus Lüdenscheid bezeichnet. Und in diesem Kontext verwendete Wort "Zecken" hat absolut nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun noch ist es ansatzweise so gemeint. Es mag vielleicht in deiner Wahrnehmung so sein das du mit Zecken entsprechend die o.g. Begriffe assoziierst, das heißt noch lange nicht das jede Verwendung des Wortes auch deiner Assoziation entspricht.

@39. Ich musste Schmunzeln, auch wenn die Intention ein klein wenig mehr Öl ins Feuer zu gießen eigentlich nicht so gut finde. Aber ich kann die Intention nur vermuten und nichts verwerfliches am Inhalt deines Beitrages feststellen. ;)

@23: Ich teile deine Meinung zwar nicht, aber Boris, nimm dir ein Beispiel an ihm. Das war eine respektvolle Frage an einen andern Gesprächsteilnehmer mit einer Bitte und einer Erklärung ohne gleich die Rundumkeule rauszuholen.

Ich hab in meiner Antwort an Boris ja schon meinen Standpunkt zur "Zecke" im Kontext BVB dargelegt (Hier übrigends ein älteres Interview mit Peter Lohmeyer bekennender Schalke Fan und wenn man seine Vita anschaut sicherlich alles, nur kein Nazi/Rechter): https://www.stern.de/sport/fussball/revier-derby--zecken-aus-luedenscheid--gegen--herne-west--3357186.html

Grundsätzlich gilt hier weiterhin: 1.) Kontext. Wenn man hier von den Pillen, den Fischköppen, den Dosen oder den Bauern spricht sollte jedem Diskussionsteilnehmer klar sein was die Worte meinen. Dazu zählt auch Zecken in dem hier vorliegenden Kontext.

2.) In den Kommentaren haben alle User das Recht ihre Meinungen und Ideen zu äußern, selbst wenn diese möglicherweise unbequeme oder gar verletzende Reaktionen bei anderen hervorrufen können, solange sich diese im Rahmen der Diskussionsregeln befinden oder böswillig und mit der Intention den anderen zu verletzen getätigt wurden. Keiner kennt die Geschichte des anderen.

3.) Wer austeilt muss einstecken können. Im Fussball-Jargon würde man sagen ich lasse dem Spiel eine lange Leine. Das gilt dann auch für beide Seiten.

4.) Gesunder Menschenverstand. Manchmal reicht es aus nicht sofort auf ein Kommentar zu reagieren sondern ihn ggf. 1-2 zu lesen und den Kontext versuchen rauszulesen. Kaum einer der hier aktiven hegt Böswilligkeiten, daher bitte im Zweifel immer davon ausgehen das es nicht so gemeint gewesen ist wie es angekommen ist und dann kann man gerne den Punkt sachlich und unemotional einmal ansprechen, der Gegenseite auch mal die Sache in eigenen Worten zu begründen.

So, das ganze hat mich nun mehr als genug Zeit gekostet. Ich habe dann doch versucht, soweit mir möglich, sachlich zu bleiben.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.