Aaron Martin hat in Mainz seinen Stammplatz verloren. (Bild: IMAGO / Revierfoto)

Mainzer Martin zur Eintracht? Wenige Stunden vor dem wichtigen Heimspiel der SGE gegen den 1. FSV Mainz 05 veröffentlichte die „Bild“ auf ihrer Website einen Artikel, in dem sie darüber berichtet, dass die Hessen an Aaron Martin aus Mainz interessiert sind. Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche soll vergangenes Wochenende im Mainzer Stadion gesichtet worden sein, um den 26-jährigen Spanier zu beobachten. Martins Vertrag läuft Ende dieser Saison aus. Der gelernte Linksverteidiger verlor zu Beginn der Rückrunde seinen Stammplatz. In 28 Pflichtspielen erzielte der Linksfuß fünf Tore und bereitete drei weitere vor. Sollte er in Frankfurt unterschreiben, ist Christopher Lenz laut dem Boulevardblatt ein Verkaufskandidat.

Angebote für PSG-Spieler? Seit geraumer Zeit halten sich Gerüchte um das Interesse der Eintracht an El Chadaille Bitshiabu. Der 1,96 Meter große Abwehrhüne hat noch einen bis 2024 laufenden Vertrag, ist einem Abschied von Paris Saint Germain aber wohl nicht abgeneigt. Zwischen den Vereinsverantwortlichen soll es bereits vor einigen Wochen Gespräche gegeben haben. Wie die französische Sporttageszeitung „L’Equipe“ nun vermeldete, habe die SGE ein erstes Angebot für den französischen U21-Nationalspieler in Höhe von rund 20 Millionen Euro hinterlegt. Neben der Eintracht soll auch Borussia Dortmund an einer Verpflichtung des 17-Jährigen interessiert sein. Das Blatt will zudem erfahren haben, dass die Verantwortlichen der Eintracht auch hinsichtlich der Personalie Hugo Ekitike aktiv wurden: So soll PSG ein Leih-Angebot für den französischen Offensivmann unterbreitet worden sein, der als Ersatz für einen möglichen Abgang Randal Kolo Muanis im Sommer fungieren könnte.

Schützenhilfe für SGE-Frauen: Dank des 1:0-Heimsieges des FC Bayern München gegen die TSG Hoffenheim am gestrigen Freitagabend bleiben die Eintracht Frankfurt Frauen nach dem 20. Spieltag auf jeden Fall Tabellendritter. So haben die Hessinnen die Champions League-Qualifikation auch nach diesem Wochenende noch in der eigenen Hand. Am morgigen Sonntag empfangen die Adlerträgerinnen den VfL Wolfsburg (2.) und können ihren Vorsprung auf Hoffenheim mit einem Sieg sogar auf sechs Punkte ausbauen. Wer die Partie nicht live vor Ort im Waldstadion sehen kann, hat die Möglichkeit das Highlightspiel ab 13 Uhr im „hr-fernsehen“ oder per Live-Stream auf „hessenschau.de“ zu verfolgen.

U21 kurz vor Aufstieg: Die zweite Mannschaft der Frankfurter Eintracht kann am heutigen Samstag einen gewaltigen Schritt in Richtung Aufstieg in die Regionalliga Südwest gehen. Im Spitzenspiel gegen den FSV Fernwald empfängt die SGE als Spitzenreiter den Tabellendritten. Bei einem Sieg stünden die Adlerträger drei Spieltage vor Saison-Ende bei 82 Punkten. Sollte im Parallelspiel der FC Gießen verlieren, wäre der Aufstieg so gut wie sicher. Rechnerisch könnten die Mittelhessen die Saison dann nur noch noch maximal punktgleich mit der SGE abschließen, das um 35 Treffer bessere Torverhältnis spricht jedoch deutlich für die Eintracht.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Und wieder vor einem direkten Duell ein potentieller Neuzugang… Vllt schießt er ja das 1:0 in der 18 Minute….
    Naja…
    Nur die SGE

    24
    3
  2. Der Tag, an dem gewisse Personen beschlossen haben, Informationen an die Bild Zeitung im live-Ticker Modus durchsickern zu lassen, wird noch bitterlich bereut werden…

    43
    9
  3. Also jetzt ist die Shoppingliste für die Verteidigung aber fett. Hoffentlich wird es kein Kaufrausch mit Masse statt Klasse. Wir brauchen auch in der Mitte und vorne Verstärkung/Ersatz. Wenn Sow geht und Lindström auch: Wer kurbelt eigentlich nach/mit Rode unser Spiel an? Für diesen Positionsbereich höre ich derzeit zu wenige Gerüchte. Na ja. Wenn es dort gute Taten gibt, soll es mir recht sein.

    16
    3
  4. Auf dem Weg ins Stadion, heute klappt’s (hoffentlich). Da geistern Spielernamen mit hohen Ablösesummen durch die Medien. Aber, wie schon jemand in diesem Forum zurecht schrieb, wie wären dann auch noch die Gehälter zu stemmen?
    Gab es da nicht die grundlegenden Differenzen zwischen Krösche und Glasner? Glasner wollte auch den einen oder anderen hochkarätigen Neuzugang als sofort-Verstärkung, Krösche lieber unten im Regal einkaufen. Es wird/bleibt interessant.

    17
    1
  5. Es werden brutal viele Gerüchte auftauchen. MK muss jetzt viele Eisen im Feuer lassen , damit dann mit dem neuen Mr.X auf der Trainerbank beschlossen werden kann

    12
    0
  6. es war einmal…eine SGE, bei der nicht 3 mal wöchentlich potentielle Neuverpflichtungen rausposaunt worden…
    @sgebn trifft den Nagel auf den Kopf!

    10
    6
  7. Jetzt nachdem feststeht das Glasner uns verlässt, werden Abwehrspieler im Bereich 15-20 Mio. gehandelt. Wenn davon nächste Saison 1oder 2 tatsächlich kommen sollten, verstehe ich die Welt nicht mehr.

    37
    2
  8. @2: Seit HB und Bobic wissen wir ja, dass man für eine niedrige Ablösesumme quasi keinen Bietermarkt aufbaut.

    Wie kann die Bild das mitbekommen? Das Ist Krösches Arbeitsgebiet und man sieht, wie schmutzig seine Fingernägel bei der Arbeit sind. Der Mann ist ein 0815 Führungskraft… in der normalen Wirtschaft wird so ein Einzelplayer nicht wahrgenommen.

    1
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -