Sonny Kittel würde gern noch viele Jahre bei der Eintracht bleiben.
Sonny Kittel würde gern noch viele Jahre bei der Eintracht bleiben.

Kittel will bei der Eintracht verlängern: Eintracht-Mittelfeldspieler Sonny Kittel hat in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ bekannt gegeben, dass er gerne auch über seine Vertragslaufzeit hinaus bei Eintracht Frankfurt bleiben möchte. „Ich bin ein Frankfurter Junge“, so der 23-Jährige. Er glaube, dass die Eintracht ebenfalls an einem Verbleib von ihm interessiert sei. Sein Vertrag läuft zu Saisonende aus.

Hellmann von Fans begeistert: Vorstandsmitglied Axel Hellmann freut sich über die große Unterstützung durch die Fans. „Es spüren jetzt alle, dass es ans Eingemachte geht“, lobte der 44-Jährige in der „Bild“ die Feinfühligkeit der Fans. Besonders erfreut ist Hellmann darüber, dass die vereinseigene Kampagne „Auf jetzt!“ so gut ankommt: „Die ist ein ziemlicher Erfolg. Wir spüren eine beachtliche Solidarität in der Region.“ Für das kommende Spiel gegen Hoffenheim sind bereits 50.000 Karten verkauft. Auch bei den noch folgenden Spielen im Waldtstadion gegen Mainz und Dortmund wird die Unterstützung der Anhänger groß sein: „Unsere letzten drei Heimspiele werden so gut wie ausverkauft sein“, freut sich Hellmann diesbezüglich.

Kovac hat klare Meinung zu Fairplay: Darauf angesprochen, was er sich von seiner Mannschaft wünschen würde, wenn diese gerade einen vielversprechenden Angriff spiele und ein gegnerischer Spieler verletzt liegen bleiben würde, sagte Kovac am Rande der heutigen Pressekonferenz: „Der Schiedsrichter ist dafür da, um zu entscheiden, ob derjenige, der gefoult worden ist, so schwer verletzt ist, dass er nicht aufstehen kann. Und er muss es bewerten, ob nicht derjenige versucht, auf Zeit zu spielen. Das ist klar geregelt. Ich bin der Meinung, man sollte weiterspielen, wenn der Gegenspieler jetzt nicht blutend auf dem Boden liegt.“

Körbel will Kittel in der Startelf sehen: Es war die beste und gleichzeitig auch torgefährlichste Szene der SGE am vergangenen Samstag in München, als Sony Kittel sich den Ball sehenswert selbst vorlegte und schließlich nur knapp übers Tor zielte. Die Abwehr der Münchner war von dieser Aktion sichtlich überrascht. Genau wegen dieser Überraschungsmomente, fordert Eintracht-Rekordspieler Charly Körbel gegenüber der „Bild“, dass Kittel in die Startelf gehöre: „Wir sind in der Offensive viel zu ausrechenbar. Er ist der einzige, der was Unberechenbares macht.“ Trainer Kovac ist derweil noch vorsichtig, was einen Einsatz des jungen Spielers von Beginn an angeht, wenngleich er ebenso große Stücke auf ihn hält. Kittel war lange am Knie verletzt. „Wir wollen lieber vorsichtig sein“, sagt Kovac daher. In unserer Umfrage sind übrigens 83% der SGE4EVER.de-User der selben Meinung wie Körbel und würden Kittel morgen gern von Beginn an auf dem Platz sehen.

Eintracht gedenkt ältestem Mitglied: Die Vereinshymne „im Herzen von Europa“ wird vor dem morgigen Spiel gegen die TSG Hoffenheim in Gedenken an Walter Scheuer gespielt werden. Scheuer verstarb am 18. März im Alter von 93 Jahren und war das „dienstälteste“ Mitglied von Eintracht Frankfurt. Scheuer war 81 Jahre Mitglied bei der SGE und schnürte vor dem zweiten Weltkrieg sogar selbst die Schuhe für die Eintracht.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. 81 Jahre Mitglied bei der SGE. Respekt für Walter Scheuer! Kann mir nicht vorstellen, das irgendwo auf der Welt einer länger Mitglied in einem Fußball-Verein war.

    0
    0
  2. Hoffe das Kittel mal länger verletzungsfrei bleibt. Der hat schon ab und an geniale spielerische Zuge gezeigt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -