Des einen Freud ist des anderen Leid. Kamada zog mit der japanischen Nationalelf ins Achtelfinale ein. Götze muss mit Deutschland nach hause fliegen. (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Kamada jubelt, Trapp und Götze raus: Riesiger Jubel bei Japans Nationalmannschaft um Eintracht-Mittelfeldmann Daichi Kamada. Die Japaner sicherten sich durch einen 2:1-Sieg gegen Spanien einen Platz im Wm-Achtelfinale. Während Kamada jubeln konnte, war – auch durch den japanischen Sieg – für Deutschland und damit auch für Kevin Trapp und Mario Götze allerdings Endstation. Die deutsche Nationalmannschaft wurde nur Dritter und flog damit aus dem Turnier.

Trapp und Götze mit Sonderurlaub: Nachdem Mario Götze und Kevin Trapp am gestrigen Donnerstag mit der deutschen Nationalmannschaft schon in der Vorrunde aus der Weltmeisterschaft flogen, müssen die Akteure in diesem Kalenderjahr nicht mehr mit der  Eintracht trainieren. „Wir haben zwar noch eine Woche Training und das Spiel gegen Atalanta Bergamo, aber da müssen die beiden nicht mehr mit. Die beiden gehen jetzt direkt in den Urlaub.“ sagte Cheftrainer Oliver Glasner heute gegenüber „FFH“. Kontakt habe er indes noch nicht gehabt mit beiden Spielern, wolle das aber am heutigen Freitag noch ändern.

KSC-Youngster im Visier?: Laut eines Berichts der „Bild“ soll die SGE einer der Interessenten sein, die Tim Breithaupt vom Karlsruher SC im Visier hat. Auch Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg sollen interessiert sein. Breithaupt habe jedoch dem Bericht zufolge bereits Borussia Mönchengladbach gemeinsam mit seinem Berater einen Besuch abgestattet.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Winterloch? warum sind Götze und Trapp schon raus? Hoffentlich folgt gleich Kostic, dann ist Sow durch 🙂

    Japan-Schweiz wäre doch ein cooles SGE-Finale 🙂

    Gibts nicht noch mehr was BLÖD zuerst der Frikadelle erzählt? Den 50 Jahren BLÖD Boykott werden weitere folgen !!!

    #NeuerundMüllerinRente

    22
    32
  2. Glückwünsch an Sow und die Schweiz. Da macht so ein kleines Land -in keiner einfachen Gruppe- der deutschen Nationalmannschaft mal vor wie es geht..

    72
    2
  3. Wenn man die Nationalmannschaft so sieht, dann weiß man einmal mehr, wie geil unsere Eintracht ist und was hier für eine gute Arbeit über Jahre geleistet wird! Diese Emotionen, der Wille, die Leidenschaft und die Bereitschaft als Team immer alles zu geben ist viel mehr Wert als die vielen Millionen Euros die wo anders auf dem Platz stehen, verwöhnt und gepudert….

    Eintracht!

    85
    0
  4. Naja, die Deutschen hatten halt kein Glasner auf der Bank. Der Kader an sich ist ja nicht so schlecht. Da fehlt noch ein Rode auf dem Platz. Da kann man ja ein bisschen den Kader noch verändern, dann hätte das mehr werden können. Ist nur dumm in den entscheidenden Positionen Leute sitzen zu haben,
    die wenig bis keine Ahnung haben.

    Mit Japan als Weltmeister könnte ich gut leben. Wird nur leider nicht passieren.

    33
    3
  5. Tim Breithaupt hat mit 20 Jahren 58 Seniorenspiele für Karlsruhe bestritten, 52 Zweitligaspiele und 6 DFB-Pokalspiele. Insgesamt auch hat er 4611 Spielminuten vorzuweisen: Das im Defensiven Mittelfeld (2 Tore, 5 Vorlagen). Dazu noch 27 U17 Bundesligaspiele und 21 U19 Bundesligaspiele – knapp 3900 Spielminuten – hier 2 Tore und drei Vorlagen. Er hat also sehr viel Spielpraxis in den letzten Jahren und hat einen guten Übergang aus der Jugend in den Seniorenbereich hinter sich.

    Scheint zumindest ein Spieler zu sein, der den nächsten Schritt erste Bundesliga machen kann und seine Fehler bereits im Herrenfußball gemacht, gelernt und korrigiert hat. Im Hinblick auf Rodes Alter und Verletzungsanfälligkeit könnte dies sein Nachfolger werden. U20 Nationalspieler, deutscher Pass. Vertrag bis 2024 und in unserer Preisklasse. Braucht nicht lange um sich einzufinden. Insofern könnte das passen.

    33
    0
  6. Breithaupt ist ein gutes Beispiel. Der Junge kann richtig gut werden. Genauso gut kann er niemals die Qualität haben, um sich bei uns durchzusetzen. Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss.

    Wenn Sie ihn holen, glauben Sie an ihn. Dann tue ich das auch.

    22
    0
  7. @8. Da gebe ich Dir Recht. Aber wer zumindest schon mal in den jungen Jahren Seniorenspiele gemacht hat, der kann den nächsten Schritt gehen. Man weis nie, wie sich jemand entwickelt.

    Wir folgen oder setzen den Trend jungen Spielern, die aus unteren Ligen kommen, als Erstliga-Profis aufzubauen. Ich gehe davon aus, das Jugendspieler, die mit 19 Jahren keine Seniorenspiele vorweisen können, einfach nicht mehr verpflichtet werden. Breithaupt hat mit 20 schon sehr viele Seniorenspiele und das in der zweiten Liga, da kann man die Hoffnung haben, das er sich durchsetzt. Spieler wie Lindström mit 65 Seniorenspiele mit Anfang 20 sind die Zukunft. Nur das es für die Vereine egal ist, ob der Spieler aus Deutschland kommt oder aus dem Ausland. Für den deutschen Fußball natürlich nicht, aber das ist für Eintracht Frankfurt völlig egal.

    10
    0
  8. Gestern Abend hat übrigens unsere zweite Mannschaft ihr Freitagsspiel gegen Eddersheim gewonnen und damit die Tabellenführung gefestigt.

    Nächstes Wochenende noch ein Spiel und dann geht’s auch für diese Truppe in den winterurlaub.

    Nachher um 13:00 Uhr spielen unsere Mädels, was Live übertragen wird !

    11
    1
  9. Japan : Geheim – Favorit.
    Deutschland : Geh heim – Favorit.
    (Netzfund)

    Glückwunsch übrigens an Oliver Bierhoff. Deutschlands Performance nähert sich bei Fußballturnieren mittlerweile dem Abschneiden beim Grand Prix de Eurovision de la Chanson an.

    Ich hoffe inständig, dass unsere Eintracht niemals in eine ähnlich woke Bumsbude verwandelt wird von solchen Typen.

    23
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -