Wo geht Eintrachts Stürmer Luka Jovic in der kommenden Saison auf Torejagd?

Jovic-Deal nur noch Formsache? Bereits Anfang Mai hatte die spanische Zeitung „Marca“ berichtet, dass der Wechsel von Eintracht-Stürmer Luka Jovic zum spanischen Topklub Real Madrid in trockenen Tüchern sei. Nun will das Blatt weitere Details wissen: So warte man aus Respekt vor der SGE mit der Veröffentlichung des Wechsels bis nach dem letzten Eintracht-Saisonspiel. So will Real keine Unruhe in das Umfeld der SGE bringen und die Leistungen der Mannschaft nicht beeinflussen. Eine Einigung zwischen den beiden Vereinen bestehe bereits, der Deal soll rund 60 Millionen Euro schwer sein. Allerdings hatte Sportvorstand Fredi Bobic die Gerüchte rund um einen Wechsel dementiert. Inzwischen will aber auch Sky Sport erfahren haben, dass der Deal zwischen der Eintracht und Real Madrid perfekt sei und beruft sich dabei auf eigene Informationen. In wenigen Tagen wird es wohl Klarheit in der Akte „Jovic“ geben.

Stepi tippt auf Kantersieg und glaubt an Jovic-Verbleib: Eintrachts Kult-Trainer Dragoslav Stepanovic ist bekanntlich eine wahre Frohnatur. Entsprechend optimistisch ist er, was das Spiel der SGE am Samstag (15.30 Uhr) beim FC Bayern München angeht. „Ich erwarte, dass die Mannschaft in München wieder ein anderes Gesicht zeigt. Der Druck liegt mehr bei den Bayern. Wenn man es in München verhindern kann, dass sie Meister werden, dann tut man alles dafür“, sagte „Stepi“ in der VRM-Videokolumne „Doppelpack“ und schickt direkt einen genauen Tipp für die Partie hinterher: „Tut mir Leid, Niko Kovac, aber die Eintracht gewinnt am Samstag 3:0“. Gelänge den Hessen beim deutschen Rekordmeister tatsächlich ein Sieg, würden sie in der kommenden Spielzeit wieder international spielen. Und dann auch Luka Jovic halten können, wie Stepanovic meint. „Dann kann er gehalten werden“, glaubt der Serbe. „Das Wichtigste ist, dass er gesagt hat, dass es ihm hier gefällt. Er muss hier in Frankfurt nächstes Jahr beweisen, dass diese tolle Saison kein Zufall war.“

Fjörtoft glaubt an SGE-Chancen: Ex-Adler Jan Aage Fjörtoft traut der Eintracht am kommenden Samstagnachmittag gegen den FC Bayern eine Überraschung zu. „Überall heißt es, die Eintracht hat sehr viel zu verlieren, aber für mich hat sie alles zu gewinnen. Die Bayern müssen Meister werden, das ist ein Riesenvorteil für die Eintracht“, sagte der Norweger der „dpa“. Dabei mache ihm auch die bisherige Saison der SGE Mut, die gegen bessere Teams immer  „irgendwo eine Energiequelle“ herausgeholt habe. Trotzdem betonte er, dass auch ein achter Platz die Saison nicht versaue: „Egal ob Vierter oder Achter, die Saison war sensationell.“

SGE in Arbeitsgruppe: Seit einigen Wochen wird über eine nögliche Beteiligung an zusätzlichen Polizeikosten bei Hochrisikospielen diskutiert. Obwohl die Deutsche Fußball Liga (DFL) vor dem Bundesverwaltungsgericht Leipzig eine Niederlage einstecken musste, gibt sie nicht klein bei. „Wir werden alle Rechtsmittel ausschöpfen. Der Gang vor das Bundesverfassungsgericht ist noch möglich“, betonte DFL-Präsident Reinhard Rauball am Mittwoch nach der Mitgliederversammlung in Offenbach gegenüber der „hessenschau“. Dort wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, die sich vertiefend mit den Gebührenbescheiden der Hansestadt Bremen befassen wird. Neben der DFL und Werder Bremen gehören dieser auch Eintracht Frankfurt, Hannover 96, Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV an. All diese Teams waren als Gästemannschaften bei den betreffenden Spielen involviert.

Berthold kritisiert Bayern-Führung: Ex-Eintracht-Spieler Thomas Berhold hat in der „Bild“ die Führung des FC Bayern für deren Umgang mit Ex-SGE-Coach Niko Kovac scharf kritisiert. Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters vermeiden seit Wochen ein klares Bekenntnis zum Kroaten, obwohl dieser mit seinem die Pole-Position im Kampf um die Meisterschaft inne hat und im DFB-Pokalfinale steht. „Niko tut mir fast schon leid. Er ist zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. So wie ich die Bayern kenne, haben die intern schon entschieden, dass er nach Saison-Ende weg ist! Egal, ob er Meister und Pokalsieger wird. Die Aussagen von Rummenigge, Hoeneß und Salihamidzic sind derartig doppeldeutig, die lassen sich alle Optionen offen. Das in dieser Phase zu machen, ist das Allerletzte. Aber da siehst du wieder mal, was deren Wort wert ist“, so der Weltmeister von 1990. Vor dem letzten Spieltag, an dem es auch für die SGE im Spiel in München noch um den erneuten Einzug in den Europapokal geht, sieht er Vorteile für die Hessen: „Wenn Nürnberg und Düsseldorf gegen Bayern gepunktet haben, warum dann nicht auch Eintracht? Der Vorteil ist: Der Druck liegt eindeutig bei den Bayern.“ Außerdem sei das Pokalfinale des letzten Jahres noch in den Köpfen vieler Akteure.

Bayern ohne Neuer und James: Der FC Bayern muss im Saison-Finale gegen Eintracht Frankfurt auf Nationalkeeper Manuel Neuer und Mittelfeld-Ass James Rodriguez verzichten. „Manuel hat gute Fortschritte gemacht. Die Wade hält. Er ist auf dem Weg der Besserung, aber wird am Wochenende nicht spielen“, sagte Trainer Niko Kovac am Donnerstag. Neuer laboriert an einem Muskelfaserriss in der Wade. Der Kolumbianer James Rodríguez muss nach muskulären Problemen ebenfalls zuschauen.

Duljevic im Visier? Eintracht Frankfurt soll bei der Suche nach Neuzugängen für die kommende Saison den Dresdener Angreifer Haris Duljevic im Auge haben. Das berichtet Tag24.de und beruft sich auf einen Scout. „Bei einem richtigen Angebot ist er weg“, so der anonyme Scout über den Bosnier, der in Dresden noch ein Jahr Vertrag hat. Der 25-jährige bosnische Nationalspieler traf in dieser Saison allerdings lediglich einmal in der zweiten Liga.

Bobic über den Videobeweis: Seit der Einführung des Videobeweises in der Saison 2017/2018 sorgt dieser nach jedem Spieltag für Diskussionsstoff. „Man dachte, der Videobeweis sei der Tod des Stammtisches, aber der lebt jetzt erst richtig auf. Nichtsdestotrotz müssen wir von dem Glauben wegkommen, dass der Fußball komplett gerecht wird“, meinte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic in einem Interview mit dem „kicker“. Aber in den vergangenen Wochen kam es häufig zu umstrittenen Handspielen, die aus unerklärlichen Gründen entweder bestraft wurden oder eben nicht. Dazu hat Bobic folgende Meinung: „Ich bin ein großer Befürworter des Videobeweises gewesen. Aber die Art und Weise, wie er angewendet wird, ist nur noch ärgerlich. Das ist kontraproduktiv und macht gar keinen Spaß mehr. Was bei Handspielen entschieden wird, ist willkürlich und abenteuerlich. Als Ex-Profi schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen. Man muss eine klare Regel finden, so wie früher: Hand ist Hand, wenn eine klare Absicht vorliegt, dass die Hand zum Ball geht. Dabei geht es nicht um Modewörter wie „Körperfläche vergrößern“. Leider befürchte ich, dass es noch chaotischer wird.“ Die Unparteiischen auf dem Spielfeld nimmt der 47-Jährige allerdings in Schutz: „Wir dürfen die deutschen Schiedsrichter nicht schlechtmachen. Wir haben gute Schiedsrichter, und sie haben es echt nicht einfach. Sie leiden am meisten.“

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Sky meldet den Jovic Wechsel nun auch als offiziell fix. Wird nun wohl so kommen, glaube aber irgendwie an mehr als 60 Millionen (von denen laut Sky 12 Mille an Benfica gehen). Hm.. nicht ganz überraschend, aber er soll bei Real 10 Millionen Jahresgehalt erhalten, da ist dann auch alles andere nicht mehr so wichtig.

    Hat mich sehr gefreut ihn bei uns spielen zu sehen, hoffe er verabschiedet sich am Wochenende bei uns mit einem Sieg!

    0
    0
  2. Was will man mehr, wenn das so stimmt. Die Eintracht muss diese Saison auch mit Transfers vergolden.
    Dieser Transfer würde schon langen und man kann Stützen wie Hinteregger fest verpflichten oder Haller und co. mit mehr Gehalt länger an die Eintracht binden.

    0
    0
  3. Find ich gut, dass das Thema nun durch ist. Dann kann man wieder über Fußball diskutieren.
    Da Jovic eh geht würd ich mit Paciencia in der Startelf beginnen.

    0
    0
  4. Zwei Tage nachdem Bobic gesagt hat es gab keinen Kontakt soll der Transfer jetzt fix sein. Das glaube ich nicht. Das ist eine Ente, nicht die erste bei diesem Thema. Abwarten was passiert.

    0
    0
  5. Naja, dann kann er sich ja aus Zweikämpfen raushalten und gaaanz vorsichtig auftreten. Der Medizincheck kommt ja dann noch und bei 10 Mio p.a. muss man Prioritäten setzen.

    0
    0
  6. Ich finde das Thema langsam echt ausgelutscht.
    Wenn das alles so stimmt (was ich stark bezweifle)kann ich damit leben(aber schweren Herzens), denn irgendwie fehlt mir Logik ein so jungen, länger vetragsgebundenen, begehrten Stürmer (der sein Marktwert beim nächsten Update bestimmt noch auf 60-65 Mio. steigert) für die angegebene Summe von 60 Mio. zu verschleudern.

    Wenn Nasen wie Dembele, Griezman (ungeachtet Positionen)und Konsorten alle iwie 100+ einbringen gibt man sich doch nich mit 60 zufrieden… da sag ich 60 in diesem Jahr und weil ihrs seid die 2te Rate von noch mal 60 im nächsten Jahr…. oder seh ich das falsch? 60 sind viel zu wenig für diese heiße Ware

    0
    0
  7. Das Problem an der Causa Jovic ist hier vielschichtig.

    1.) Jeder Topclub mit Weitsicht wird an ihm dran gewesen sein mit der Quote
    2.) Alle diese Clubs können mit Gehältern locken die (fast) jeden schwach machen (10 mio z.B.)
    3.) Die meisten der Clubs haben mehr Prestige als wir
    4.) Die MS Postition auf Weltniveau ist grade im Wandel, dadurch hat Jovic die Chance viel Spielzeit bei einem dieser Clubs zu bekommen
    5.) Der Hinti-Faktor: Hinti sagte mal sinngemäß das man halt besser wird wenn man im Training gegen Rebic und Haller spielt anstelle von Schieber und Richter, das gilt auch umgekehrt.

    Aber, die meisten haben sich ja bereits mitte der Saison mit der Sitation auseinandergesetzt. Daher wird es sicher auch im Hause SGE fortgeschrittene Planungen geben welchen Dominoeffekt dieser Transfer hat. Gehen wir mal von den kolpotierten 60 mio mit 20% an Fica aus. Wären 48 Mio zusätzliches Budget, mal milchmädchenhaft gerechnet. Damit kann man Haller und Kostic mit adequaten Verträgen ausstatten, Hinteregger & Rode verpflichten sowie die Torhüterposition und das zentrale Mittelfeld stärken.

    Wenn man es also schafft mit nur einem Transfer den restlichen Kader dieser Saison zusammenzuhalten wäre das schon stark, wenn man es schafft den Kader (durch den Transfer gedeckt) sogar noch punktuell mit 1-2 Topspielern zu verstärken wäre das Mega.

    Für mich wäre der größte Transfererfolg diesen Sommer wenn wir es bei den Abgängen von Trapp und Jovic belassen könnten (Kaderausdünnung wie z.B. Stendera, Hrogta, Willems aussen vor) Wenn wir dann noch unsere Kadertiefe verbessern und qualitativ gute Ergänzungsspieler für die wichtigen Positionen (kostic!!!) bekommen dann kann Fredi die SGE so aufstellen das wir über Jahre hinweg uns nachhaltig in den Top8 positionieren

    0
    0
  8. Für 6 Mio. gekommen, hat 2 Jahre viele Tore bei uns gemacht. Geht für 48 Mio.
    Da hat Bobic alles richtig gemacht. Da können wir uns drei Spieler für 16 Mio von leisten. Man bedenke immer, unser Toptransfer bisher 7 Mio.!!!

    0
    0
  9. Naja, Griezmann ist schon ’ne andere Hausnummer, aber im Vergleich zu einem Martial kommen mir 60 Mio auch nicht zu hoch vor zumal davon Benfica auch 30% bekommt zusätzlich zu der Ablöse von 6-7 Mio Euro.
    Am Ende steht netto eine Summe, die man vielleicht mit einem Sieg in WOB in der CL und höherem TV Geld erhalten hätte.
    Der Deal ist mit Sicherheit durch und bin nur über die Konditionen gespannt und ob noch zB Vallejo oder Llorente kommen.

    0
    0
  10. @8 deswegen könnte ich damit leben.

    Würde aber nichts an der Tatsache ändern das man mit Jovic (ungeachtet der Prozente für Lissabon) das Heft des Handels in der Hand hällt.

    Verstehen würd ich diesen 60 Mio. Notverkauf wenn es aus Abstiegskampfgründen oder ähnlichem drücken würde.

    TUT ES ABER NICHT.

    Im Gegenteil mit den theoretischen Mehreinnahmen der supertollen Euroleague, der sowieso geplanten Transferinvestigionsgelder und den feststehenden Abgängen / zukünftigen Ersparnissen sollte es möglich sein ein Hinti, Rode, vlt. Trapp (bis max 9 mio) zu sichern und trotzdem noch im Mittelfeld ein gestandenen und ein Talent nachzulegen

    Und fertig wäre der Kader für nächste Saison
    Oder?

    Ps.
    Is wie bei ner Hauserbung.
    Erbe ich ein haus im Wert von 60 Mio. Was alle haben wollen sag ich doch nich „ok ich habs geschenkt bekommen, hier könnt ihrs haben für 60“.
    Ich lote alles aus und lass die andern bis zum Maximum gehen ( und Real und Co haben bewiesen das sie viel höher gehen wenn sie wollen)

    0
    0
  11. Deja Vu.….
    letztes Jahr bringt Bayern die Unruhe mit Kovac rein, wir gewinnen den Pokal!
    Dieses mal:
    Bayern gibt den Wechsel von Jovic zu Real bekannt, Unruhe wird im Vorfeld des Spiels geschürt…..
    und dann gewinnen wir in München, Dortmund wird Meister und Frankfurt feiert!!!!!!!
    Träume sind schon was schönes….. ;-))

    60 Mio. für Jovic zu Real, 12 Mio. zu Benfica, 48 Mio. zu uns + 3 ablösefreie Spieler (Diaz, Vallejo und Llorente) on Top, guter deal Fredi, so müssen wir nur 12 Mio. an Benfica abgeben……..;-))

    0
    0
  12. Ich glaube dass die 60 Mio. Für einen serbischen Nationalspieler mehr als erwartet sind, wäre Jovic Franzose oder Südamerikaner würde die Ablösesumme automatisch steigen, weil der Markt für Merchandising etc. viel größer ist. So denkt Real

    0
    0
  13. Ich denke wir werde im Laufe des Sommers ein oder zwei Spieler von Madrid bei uns sehen.

    Warum „nur“ 60 Millionen?
    Weil Madrid uns wahrscheinlich im nächsten Transfer ebenfalls entgegenkommt.

    Würde man jetzt einen Spieler dazu verpflichten oder mehr Ablöse erhalten, ginge auch mehr an Benfica.
    Für einen weiteren Spieler, wäre Benfica monetär zu entschädigen.

    Daher sind die 60 Millionen für mich total nachvollziehbar.

    0
    0
  14. Alle, wirklich alle mokieren sich über die 60 Mios… und niemand denkt in tieferen Schichten. So, als ob unsere ausgefuchste Finanzabteilung um Bobic, Hübner oder Hellmann komplette Anfänger seien.
    Ich habe nur eine finanzielle Begabung, die dem durchschnittlichem Menschenverstand entspringt. Und wenn ich die Verkaufsabteilung unserer Eintracht leiten würde, dann fielen mir unter vorliegenden Fußnoten rund um Benfica zu Jovic allerhand ein, um die Sachlage aktiv zu unseren Konditionen zu verbessern:
    Benfica hält 20% oder 30% vom Verkaufserlös.
    Real und die SGE sind recht ok miteinander.
    Real will was von uns, den Jovic nämlich.
    Wir wollen was von Real, jetzt oder etwas später.
    Real und wir peilen weiterhin freundschaftliche Bande an
    .
    .
    .
    Das einfachste der Welt wäre nun, den einen Deal „ in etwa marktgerecht“ zu gestalten.
    Und in einem nachfolgenden Schritt, der SGE „ etwas billiger“ den einen oder anderen Realspieler zu überlassen.
    Der Teil an Benfica fiele so kleiner aus. Den Bonus für Jovic bekämen wir beim zweiten Deal indirekt.
    Real hätte keinen Euro verschenkt, wir hätten monitär durch eine kleinere Rate an Benfica einiges gerade gerückt, und Benfica wird damit klarkommen müssen, da nicht belegbar.
    Capice?? 🙂
    Aber hey, vielleicht ist den Vollprofis aus Frankfurt das gar nicht eingefallen…

    0
    0
  15. Leute der Jovic kam aus Serbien, war ein Niemand, ist als Profi bei Benfica „durchgefallen“, wird dann auch noch Vater in sehr jungen Jahren- und dann bietet REAL MADRID dir 50 MILLION? Stellt euch mal vor er bleibt und verletzt sich.. Meiner Meinung nach hat er alles richtig gemacht- sehr stolz auf ihn und dankbar für seine Leistung.

    0
    0
  16. @16

    Ja klar das wär ja dann ne komplett andere Sachlage… die für uns ja die beste Lösung überhaupt wäre.

    Diese würde ich auch begrüßen da wir 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen würden
    1. Wie oben schon erwähnt müssten weniger Mios weiter gen Lissabon weitergegeben werden
    2. ( die fast noch wichtigere) wir wären nicht so erpressbar… Beispiel? OK

    klingelling….
    #hallo hier Augsburg. #
    „Gudeeee…. der Freddi hier, wolln Hinti kaufen, wieviel?“
    #Oh hmmmm sagen wir mal 10 —-(PÄNG TÜR KRACHT AUF) (andere Stimme ertönt leise im Hintergrund) chef die ham grad jovic für 100 mille verkauft—- (chef spricht wieder) jaja wie gesagt 22 Mios für dich Freddi#
    „Verzieh dich du Puppenkasper“

    Will damit sagen um so mehr Spieler wir von Real bekommen würden um so weniger Geld bekommen wir um uns erpressbar zu machen…. siehe Beispiel Köln und Cordoba….

    Aber wurde ja schonmal irgendwo erwähnt das dies kein Teil des Verkaufsgespräches sei….

    Naja mal abwarten

    0
    0
  17. Bitte keinen 2Ligastürmer holen. Nicht in unserer Position. Dann soll doch der Llorente her.

    0
    0
  18. Am Samstag nach der Endtabelle wird
    die SGE fundiert über die Gestaltung des Kaders für die neue Saison nachdenken können. Vorher ist vieles spekulativ.
    Dass Jovic gehen wird, ist wohl nicht auszuschliessen, aber aus finanziellen Gründen durchaus nachvollziehbar.

    0
    0
  19. Wenn‘s denn wirklich so kommt, würde ich ihn sehr vermissen. Nochmal einen Stürmer mit dieser Qualität zu finden, der auch so geerdet ist und sympathisch rüber kommt, wird nur sehr sehr schwer zu finden sein. Was der Junge für entscheidende Tore geschossen hat…
    Und das die Leistung keine (Saison)Eintagsfliege sind, weiß jeder. Der hat schon immer performt.

    0
    0
  20. Ich guck mir das jetzt schon eine Zeitlang an und frage mich, ob ich der einzige bin, der nichts geraucht hat. Ist das Euer Ernst ? Niemals kommt jemand bei diesen Marktmondpreisen auf die hanebüchene Idee, unserem Luka für die paar Mark, die da hängenbleiben, einen Freischein zu erteilen :-). Das ist eine dicke Ente. Ansonsten würde ich hier an nichts mehr glauben können. Das ist doch lächerlich. Du gibst doch so einen Stürmer nicht für netto 30Mio her, lol. Die Frage stellt sich doch gar nicht.

    0
    0
  21. Das ganze Jahr über, weder bei Wontorra, noch bei Sky90 und schon gar nicht beim Doppelpass, wird unsere Eintracht mit nur einem Wort erwähnt.
    Und das obwohl wir eine grandiose Saison und eine Euroleague gespielt haben die ihresgleichen sucht.
    Und jetzt plötzlich , so kurz vor einem wichtigen Spiel hauen die solche Sprüche raus.
    Erzähl mir nix vom Pferd!
    Scheiß Bayern Propagandasender!

    0
    0
  22. @22, es geht doch nicht um den Nettopreis den die Eintracht erhält, zieh noch steuern ab, dann fällt der netto Preis noch geringer aus.
    Luka muss noch viel lernen z.B wie man den Ball fest macht, da sah gegen Chelsea ziemlich mies aus. Deswegen passt der Preis aufjedenfall, mehr ist natürlich besser

    0
    0
    - Werbung -
  23. Wenn ich hier lese der Preis sei nicht marktgerecht, dann frage ich mich warum nicht andere Vereine den Preis überboten haben! Was für Experten. Da werden solche Business Parolen in den Raum geworfen, weil man völlig überzogene Vorstellungen hat. Bis auf das hin- und hergeschiebe der RB Leipzig Spieler zwischen den RB Vereinen ist der Transfermarkt ein freier Markt und die Nachfrage bestimmt den Preis. Wenn man meint, daß er mehr wert sei, dann darf man ihn nicht verkaufen. Was mir persönlich am liebsten werde. Heißt aber nicht, daß der Preis den der Markt bestimmt, nicht marktgerecht sei.

    0
    0
  24. Wo wir schon bei seriösen Meldungen sind: Leute, wenn ihr noch Geld zum Wetten übrig habt, wettet auf ein 3:0 für Frankfurt. Kovac ist fest in der Hand der Kroatischen Wettmafia um Ante S. In der 88 Minute beim Stand von 5:1 für Bayern wechselt Niko K. „versehentlich“ seinen Bruder Robert ein – das Spiel wird anschließend am Runden (Weizen-) Tisch mit 3:0 für die Eintracht gewertet.
    Gestern einen verlässlichen Tipp von einem Hütchenspieler am Hauptbahnhof bekommen!

    0
    0
  25. 60 Mio ./. 20 Mio an Benfica ./. 7 Mio Optionspreis ./. 7 Mio Steuern = 26 Mio lächerlich…

    0
    0
  26. 60 Mios sind völlig marktgerecht…der Luka hat zwar vieles…doch sein ganzer Spielstil ist halt noch lang net weltklasse…er wird sich strecken müssen! Ausserdem ist er kein junger Franzose oder Engländer (da werden per se etliche Mios mehr gezahlt, warum auch immer!). Ich finde es sehr belustigend hier die ganzen Möchtegern Manager mit ihren geilen Rechenbeispielen zu sehen, die allesamt null bis gar keine Ahnung haben, wie so ein Deal überhaupt abläuft, aber schön auf dicke Hose machen, mann, mann,mann…

    0
    0
  27. @30
    Belustigend? Eher erschreckend! Die meisten wissen ja nicht mal, wie schwer es ist, 10.000 EUR Jahresgewinn aus einer Geschäftstätigkeit zu erwirtschaften. Oder Sponsorengelder im 5-6stelligen Bereich zu bekommen. Und echauffieren sich über 2stellige Millionengewinne. Gut, Mainz und Freiburg hätten natürlich mehr drauß gemacht …

    0
    0
  28. 60 Mio sind 20 Mio pro Jahr, für einen Entwicklungsfähigen, jungen Nationalspieler. Finde ich ok aber rein objektiv gesehen zu wenig bei den derzeit gezahlten Summen. Was hat Jovic nicht, was ein Dembele hat?

    0
    0
  29. Mir gerade so was von egal, für wie viel und ob überhaupt Jovic wechselt.
    Wichtig ist das kommende Spiel gegen die Lederhosen.
    Die wollen eieinerseits ihren Oldies ein schönen Abgang bescheren und andererseits müssen sie punkten, um aus eigener Kraft Meister zu werden. Punkte holen uns aus eigener Kraft sich für Europa qualifizieren oder hoffen, dass die Verfolger patzen. Das ist was mich aktuell nur interessiert.
    Die Vorstellung, wie die Bayern Spieler und Verantwortlichen aus der Wäsche schauen, wenn wir dort siegen und sie nicht Meister werden. Unbezahlbar. Wichtiger als Ihnen die Meisterschaft zu versauen ist es aber uns europäisch zu qualifizieren.
    Kann die Europaleague eigentlich ohne uns so begeistern?
    zu Jovic.
    Vertraut unserem Mangetment. Sie werden das bestmögliche für den Verein herausholen.

    offen topic
    im EintrachtForum gibt’s ein Thread zum Thema „Karten für Baku“. Einige von euch besitzen vllt welche und wollen dort aber nicht hin und können sie nicht anderweitig abgeben. Im Forum wollen sie Karten sammeln und nach Baku an eine Kindergruppe senden. Tolle Aktion, wenn es klappt.

    0
    0
  30. @30 und 31 endlich mal Leute die es verstehen 🙂
    @32, Barca hat einen Spieler gekauft der sich jetzt Weltmeister nennen darf………….ausserdem ist der Preis der Situation geschuldet das kurz vorher Neymar für 222 Millionen verkauft wurde.
    Sollte der Deal von Jovic tatsächlich nächste Woche verkündet werden, wird auch der Preis von Hinteregger steigen……ist doch klar!

    0
    0
  31. Das beantwortet meine Frage aber nicht. Zum Zeitpunkt des Wechsels war er kein Weltmeister. Real kündigt eine Transferoffensive von 500 Mio an, das sind sogar mehr als 222 Mio. Verletzungsanfällig sind beide nicht (zumindest vor Dembeles wechsel), wieder eine Gemeinsamkeit. Real muss der Eintracht 4 Jahre Vertrag abkaufen. Schießt er uns jetzt in die CL, dann haben wir mindestens 1 von den 4 Jahren durch ihn schon wieder drin, wieso dann also dieses Jahr für so wenig verkaufen?

    Der Grund warum Dembele so teuer war ist ganz einfach. Er kam von Dortmund und nicht von der Eintracht. Aber stand jetzt haben wir in den letzten zwei Jahren genau so viel gewonnen, wie Dortmund. Wieso sollten wir uns also kleiner machen als wir sind.

    Ich denke schon dass er geht, von mir aus auch nur für 60 Million. Dann sollte aber das Gesamtpaket stimmen. Partizipation an einem Weiterverkauf, erfolgsabhängige Sonderzahlungen, Saisoneröffnungsspiel gegen Real, 1-2 Spieler mit Potenzial oben drauf… whatever

    0
    0
  32. Du kannst uns doch nicht mit Dortmund vergleichen, die haben von den letzten 10 Jahren , 8 mal in der Championsleague gespielt……….wenn ich lese NUR 60 Millionen…….lass uns mal das Wochenende abwarten, ob Jovic uns in die CL schiesst…….
    Ich denke, dass die Verhandlungen über die Ablöse erst erfolgen, wenn feststeht wo die Eintracht nächsten Jahr spielt. Sollten wir CL spielen, was eher unrealistisch ist, hat die Eintracht natürlich ein Argument, sollten wir gar ganz aus Europa rausfliegen erhöt sich der Druck auf die handelden, bin mal gespannt….

    0
    0
  33. Eintracht zieht die Option bei Kostic, jetzt werden auch hier Spekulationen aufkommen 🙂

    0
    0
  34. 60 Mio. naja, da gibt es aber noch so viel andere mgl. Zusätze: Geld für Titel, evtl. Weiterverkaufserlöse & eben andere Spieler im Tausch! Ich denke Bobic & Co lassen sich da nicht über den Tisch ziehen 😉 !

    0
    0
  35. Ihr ignoriert meinen Punkt völlig. 60 Mio für Luka marktgerecht ? Von mir aus. Aber ist ist total egal. Es ist nur relevant, was bei der SGE hängenbleibt. Der Spieler ist dann weg und muss ersetzt werden. Auf dem Markt herrschen Mondpreise. Das heisst, man muss teuer einkaufen.

    Mein Punkt ist: Auch wenn die 60 Mio angemessen sein sollen, es lohnt nicht, ihn dafür abzugeben. Begründung oben. Es bleibt viel zu wenig hängen. Du verkaufst ohne Not einen 60 Mio Mann, um dann 30 Mio zu haben. Hallo?

    Ist das so schwer zu verstehen ?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -