Spielt Luka Jovic nächstes Jahr bei Real Madrid?

Luka Jovic gilt als eine der heißesten Transferaktien des Sommers. Quasi täglich gibt es neue Gerüchte um das serbische Sturmjuwel der SGE, das in bisher 44 Spielen in dieser Saison bereits 26 Treffer erzielt hat und außerdem sieben weitere vorbereitet hat.

Nachdem viele Medien bisher von einem Wettbieten der großen Klubs um den 21-Jährigen ausgingen, könnte es nun ganz schnell gehen: Wie die spanische Zeitung „AS“ berichtet, hat Real Madrid das Rennen um Jovic bereits gewonnen und den Deal unter Dach und Fach gebracht. Nach dem Bericht zahlen die „Königlichen“ eine Ablöse von 60 Millionen für den Rechtsfuß, von denen die SGE 48 Millionen erhält. Die restlichen zwölf Millionen Euro sollen an Jovics Ex-Verein Benfica Lissabon gehen. Der Serbe soll in Madrid einen Vertrag über sechs Jahre bekommen und bei den Madrilenen auf Dauer Karim Benzema ersetzen.

Falls sich der Bericht bewahrheitet und Jovic tatsächlich nach Spanien wechselt, wäre er der mit großem Abstand der teuerste Verkauf in der Frankfurter Vereinsgeschichte. Bisher hielt Kevin Trapp diesen Rekord, der vor einigen Jahren für neun Millionen Euro von den Hessen zu Paris St. Germain gewechselt war.

Allerdings ist ein solches Gerücht mit Vorsicht zu genießen. Die „AS“ gilt zwar allgemein als gut unterrichtet und steht Real Madrid nahe, jedoch lag die Sportzeitung vor kurzer Zeit erst klar daneben, als sie einen beschlossenen Abgang von Nationalspieler Toni Kroos besiegelt wissen haben wollte. Zudem hatte zuletzt auch SGE-Sportvorstand Fredi Bobic betont, dass es noch kein konkretes Angebot für Jovic gebe, obgleich er wisse, dass hinter den Kulissen Gespräche stattfinden würden.

Auch die „Marca“ will Neuigkeiten rund um die SGE und Real Madrid kennen. Wie das Blatt berichtet, will die SGE im Gegenzug Mariano Diaz als einen Teil des Jovic-Deals. Der Stürmer mit spanischem und dominikanischem Pass war erst vor dieser Saison zu Real gewechselt, kam hier aber auch verletzungsbedingt nur rund 650 Minuten zum Einsatz, in denen er nur zwei Tore schoss. In der vergangenen Saison hatte er Für Olympique Lyon noch 21 Tore erzielt und war einer der begehrtesten Stürmer Europas.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Sind 48mio gut, sehr gut oder nicht so dolle wenn denn an dem Deal was dran sein sollte….?

    Ich weiß es nicht !

    Forza SGE

    0
    0
  2. Wenn es keine Ente ist, sind es m. E. gefühlt 10 Mios zu wenig für uns.
    Aber ob Luka nun geht oder nicht: ein Abgang würde nicht tatsächlich überraschen. Aber primär interessiert mich dieses WE nur der Kick in Leverkusen.

    0
    0
  3. Für mich sind 60mio zu wenig wenn man die 20% und die 6mio von der Kaufoption für Benfica abzieht sind es unterm strich nur 42mio, wenn man das mit anderen Transfers vergleicht 20mio zu wenig, allerdings sollte es Mariano Diaz noch dazu geben fände ich 60mio + er schon ein relativ guter deal und über Vallejo könnte man ja auch noch mal reden.

    0
    0
  4. Hab grad ein Deja vu. Das war doch wie mit NK. Ein hin und her. Und dann war er von heute auf morgen weg. Na warten wir es ab. Aber die Ablöse ist definitiv zu wenig.

    0
    0
  5. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Wechsel schon perfekt ist. Zum einen macht es zum derzeitigen Zeitpunkt (nächste Saison CL, EL oder keines von beidem bislang offen) weder für Bobic noch für Jovic Sinn, jetzt eine Entscheidung zum Wechsel zu treffen. Zum anderen wäre es zum jetzigen Zeitpunkt auch wirtschaftlich nicht sinnvoll diese Entscheidung zu treffen, zumal der Wert von Jovic mit jedem Spiel steigt und sich die Interessenten vermutlich noch gegenseitig weiter hoch steigern werden. Auch wenn sich die Ablöse von 60 Mio. (Reingewinn von 42 Mio.) sicherlich reizvoll wäre, um die ausgeliehenen Spieler zu halten, sind es doch im Verhältnis der Ablösen zu anderen Spielern 10 bis 20 Mio. zu wenig. Wenn wir Díaz und/oder Vallejo dazu bekämen (und nicht als Leihspieler), was ich aber nicht glaube, dann wäre dies sicherlich ein interessanter deal. Ich würde mir aber wünschen, dass wir die CL erreichen und Jovic noch mindestens 1 Jahr halten können. Das wäre auch für Jovic sinnvoll, um dann im Anschluss auch bei einem Verein wie Real die Chance auf Spielzeiten zu bekommen. Ich vermute, dass Real über solche Pressemitteilungen den Preis für Jovic drücken möchte. Daher lasst uns mal schauen, was tatsächlich kommt und bis dahin gelassen bleiben…

    0
    0
  6. Gestern hat die FNP noch gequatscht,
    (Jovoc Und Rebic doch auf dem Bayernradar)
    heute irgendwelchen Spanische Käsblätter.

    Lasst euch (gut) unterhalten.

    0
    0
  7. Es wäre auch zu schön, wenn wenigstens hier der Fokus auf die unmittelbar stattfindenden Ereignisse gerichtet würde.

    Oder habt ihr das recherchiert und überprüft? Andernfalls ist es nur Gebabbel. Was soll der Leser damit anfangen ?

    0
    0
  8. Gähn ! Und es ist nichtmal das Sommerloch welches medientechnisch gefüllt werden möchte…

    0
    0
  9. FALLS diese Summe stimmen sollte, und die Eintracht keinen Spieler von Real zusätzlich erhält: Ich finde die Summe für zu gering. Auch wegen den 20%, die für Benfica fällig wären… 48 Millionen in der heutigen bekloppten Transfersummenzeit ist in meinen Augen viel zu wenig.
    Selbst ein Modeste wechselte mit 29 Jahren für 50 Millionen nach China…

    0
    0
  10. Abwarten…. 48 Millionen ist für die Eintracht ein riesen Sprung und wer weiß, was es noch für Abschläge gibt, wenn er dort spielt, Meister wird oder es doch noch einen Tausch gibt. Mit Real in guten Kontakt zu sein, ist auch viel wert. Man sollte da mal realistisch bleiben. China und andere große Spielernamen sind nicht mit Jovic zu vergleichen. Er ist noch lang keine internationale Marke, mit der man allein mit Werbung ein Vermögen verdient!

    0
    0
  11. Die gleiche Zeitung hat in letzter Zeit geschrieben, dass Real beim bieten um Jovic ausgestiegen ist, und das Kroos bei Real keine Zukunft hat. Ignoriert die Meldung

    0
    0
  12. Falls er geht, müssten die restlichen Offensiven aber bleiben! (mal abgesehen von Hrgota)…
    Und 60 Mios sind ein paar Euronen zu wenig! Vielleicht gibt es noch einen zusätzlichen Deal!?

    0
    0
  13. Während die Presse Jovic nach Madrid und Rebic zu den Bayern schon transferiert, habe ich von Seiten der Eintracht (Bruno Hübner) bzgl. Transfer „nur“ den Wunsch zum Verbleib von Trapp, Rode und Hinti gelesen. Die sind sowas von entspannt!
    Bin überzeugt, dass der Plan B schon längst steht. Dann erinnere ich mich auch noch an die Aussage von Jovic…“Wenn wir die CL erreichen kriegt mich hier keiner weg“
    Ich bin da entspannt und harre der Dinge die da kommen. Entscheiden wer wo hingeht tut offensichtlich eh deren Berater, der will schließlich auch ein großes Stück vom Kuchen…. schade, ist aber so.
    Wichtig ist im Moment der Endspurt in der BL und EL. Dann werden wir sehen was passiert!

    0
    0
  14. also wenn Benfica 20% von der Ablöse bekommt, macht es Sinn den Preis “nur” bei 60mio zu lassen, dafür 1-2 Spieler eventuell kostenlos von Real zu kriegen.. davon kriegt Benfica dann nix und die tatsächliche Ablöse ist damit eher bei 80mio…

    0
    0
  15. die zeitung AS.com schreibt, Benfica kriegt 30%… 18mio, davon geht die hälfte an den berater Ramadani.. Eintracht bekäme also nur 42mio

    0
    0
  16. Schon wieder krass wie hier über 48Mio. GEWINN gemeckert wird, egal ob noch ein Spieler oben drauf kommt oder nicht. Wenn uns das einer vor 3 oder 4 Jahren gesagt hätte, Leute habt mal etwas mehr Respekt vor der Arbeit von Bobic, Manga und Co. Unfassbar diese Meckermentalität….

    0
    0
  17. @20

    Hier regnet es nur.

    60 Mio wären ein guter Start. Es käme dann auf die Details an (andere Spieler, weitere Optionen, Nachzahlungen, Zeitpunkt des Transfers usw.).

    0
    0
  18. …soso Trapp der teuerste Verkauf mit 9 Mio? Und was war mit den 10 Mio die es für Salcedo gab?

    0
    0
  19. @ 24 Auf Transfermarkt war Salcedo mit 8,8 Mio gelistet. Könnte somit noch stimmen. 🙂

    Also wenn wir 42 – 48 Mio für Jovic plus einen Spielerdeal on top bekommen sollten, wäre das kein schlechtes Geschäft. Dann heißt es Daumendrücken dass Rebic bleibt. Von den Jovic-Millionen bliebe nach Hinti- und Trapp-Verpflichtung nicht mehr viel übrig. Reicht noch für Rode und das Geld wäre gut investiert.

    0
    0
    - Werbung -
  20. Schon gefühlt die ganze Saison gibt es Gerüchte, überwiegend von spanischen Medien gestreut. Mal ist Luca so gut wie bei Barca, dann bei Real oder doch Bayern oder wie oder was? Lasst den Jung einfach Fußball spielen. Ich glaube nicht, das in dieser Saison Phase ein Wechsel fixiert wird. Es besteht zur Eile überhaupt keinen Grund.

    0
    0
  21. Ich verstehe eine Sache nicht, @alle

    Hat Real schon was dazu gesagt?
    Hat die SGE schon was dazu gesagt?
    Ist irgentwas von dem worüber hier diskutiert wird seriöser als ein Artikel in der Syker Kreiszeitung?

    0
    0
  22. @augustinejayjay
    für Salcedo gab es laut transfermarkt 8,8 Mio Euro Ablöse
    und davon ist schon einiges ausgegeben worden für Toure, Tuta und Hinteregger Leihgebühr

    0
    0
  23. @ Adler aus HH, reicht es nicht, wenn ich schon etwas dazu geschrieben habe? 🙂

    Hey, lass uns doch e bissi spekulieren. Das lenkt ein wenig von dem bevorstehenden Muffensausen-Sonntag ab.

    0
    0
  24. @ 25

    Da hast du aber die ca. 35mio aus der Euroleague nicht mit dabei 😉

    Damit sieht die Geschichte nochmal anders aus !!

    Forza SGE

    0
    0
  25. @ 31 Du hast keine Ahnung womit der Fredi sein Kopfkissen und den Bettbezug füllt. Der Mann braucht einen guten Schlaf … um weiterhin gef… eingeschädelte Transfers tätigen zu können. 🙂

    0
    0
  26. Hier Adler aus HH, wie ist die Stimmung bei Euch? … speziell beim HSV? Ist die MoPo schon unterwegs??? 🙂 Fühlt sich fast so gut an wie an 2 : 1 gegen Chelsea.

    0
    0
  27. Also bei mir ist die Stimmung blendend. Als ich 2013 hier hoch gezogen bin musste ich mir viel anhören von den HSV Kollegen. Endete mit dem ersten EL Einzug seit 2006. In den Folgejahren hab ich Reiseplanungen für ganze CL Touren mitbekommen, jede überstandene Relegation hat hier oben eine Euphorie gepaart mit völliger Arroganz und Relalitätsfremdheit ausgelöst, das kann man sich nicht im Ansatz vorstellen. Aber, parallel dazu gab und gibt es hier in der Stadt eine ausgepräge Fanbase die hochanständig, absolut bodenständig und unfassbar Gastfreundlich ist. Und diese Base hat unfassbar gelitten als die beiden Relegationen gespielt wurden, und nach dem Abstieg war es brutal für die Stadt.

    Dazu kommt halt eine Presse für die auch einige hier im Forum perfekt schreiben könnten. Hochgradig ausgeprägt manisch-depressiv, jeder Sieg ist ein Schritt in Richtung Meisterschaft, jede Niederlage eine „Blamage, Debakel, Offenbarungseid“. Eine extrem undankbare Umgebung für eine junge Mannschaft. Ich sag nur „wenn ihr absteigt, jagen wir euch durch die Stadt“

    Daher, wenn ich hier die Schlagzeilen vom Abendblatt oder der Mopo lese bin ich sehr froh das mittlerweile schon die AS-Schlagzeile übers Wochenende als Diskussionsgrundlage herhalten muss währen die SGE gegen Chelsea und Leverkusen um die Königsklasse kämpft. Hier wird in den kommenen Tagen der Wolf geschlachtet und die armen Jungs vom HSV so durchs Dorf getrieben wie es bei uns damals Huggel, Spycher und Köhler wurden….

    0
    0
  28. Ich hoffe sehr! dass das nun die letzte Zeitungs clickbait Luftnummer war, die hier durchgetrieben wurde. Mann Mann Mann.

    0
    0
  29. Für welchen Spieler (der das Alter und die Klasse) von Jovic hat, wurden mehr als 60 Mio. von ihrgendeinem Verein auf der Welt bezahlt? Die jungen Spieler, für die diese Summe aufgebracht wurde, sind fußballerisch auch meiner Meinung nach kompletter als Jovic.

    Und warum soll sich Real dafür interessieren, dass wir 20% der Transferlöse an Benfica abdrücken? Also für mich ist die Ablösesumme 60 Mio. und nicht 48 Mio.und durchaus ok. Und wenn ich überlege das wir für ihn nur ca. 19 Mio. bezahlt haben (7 + 12 an Lissabon) dann ist das ein toller Deal.

    Kann mir auch gut vorstellen, das Real Diaz nicht im Gegenzug der Eintracht schenkt. Vielmehr werden die auch einen Vertrag mit Klauseln und Gewinnbeteiligung aushandeln. Warum sollten die bei 60 Mio. und einem geschätzten Marktwert von 55 Mio. fur Jovic uns den Diaz schenken?

    0
    0
  30. @35
    Danke für den Link

    hahahhaaaaaaa seht ihr was spanische Käseblättchen so einen Mist verbreiten.
    Ich frage mich nur, warum das immer so kurz vor entscheidende Spielen passiert.

    Also Leutz den Mist erst gar nicht glauben. Erst wenn unsere Eintracht was vermeldet,
    dann Feuer frei…..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -