Ismael Doukoure im Zweikampf mit Kylian Mbappe. (Bild: IMAGO / HMB-Media)

Interesse an Doukoure? Nach „Bild“-Informationen hat Eintracht Frankfurt die Fühler nach dem französischen Innenverteidiger Ismael Doukoure ausgestreckt. Zuerst hatte „RMC Sport“ berichtet. Demnach soll die SGE mit dem 19-Jährigen bereits vor einem Jahr im Austausch gestanden haben, als er noch in der zweiten Liga Frankreichs spielte. Doch statt nach Frankfurt zu wechseln, zog es Doukoure nach Straßburg. Dort absolvierte das 1,83 Meter große, in Lille geborene Talent bislang acht Ligaspiele, stand 572 Minuten in der Ligue 1 auf dem Platz und erzielte obendrein ein Tor. Neben Einsätzen für die U19-Auswahl von „Les Bleus“ hat Doukoure inzwischen auch einen Partie für die U23 in seinem Lebenslauf stehen. Ein Transfer bereits in diesem Winter ist laut „Bild“ aber unwahrscheinlich.

Angebot für Borre abgelehnt: Wie der kolumbianische Sportjournalist Pipe Sierra auf Twitter schreibt, soll die Eintracht ein Angebot von einem nicht näher genannten Team der ersten mexikanischen Liga abgelehnt haben. Die Mexikaner boten der SGE demnach zehn Millionen Euro, um sich die Dienste von Rafael Borre zu sichern. Borre hat in Frankfurt noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2025 und spielte in der Europa-League-Saison vor einem Jahr eine wichtige Rolle. Zurzeit kommt er jedoch über die Reservisten-Rolle nicht hinaus, weil Randal Kolo Muani bei der Eintracht direkt eingeschlagen ist. Bereits seit Wochen ist deshalb verbrieft, dass sich Borre nach einem neuen Klub umsieht. Laut Pipe Sierra will die SGE mehr als zehn Millionen Euro Ablöse erzielen, um Borre ziehen zu lassen.

Alidou mit Oberschenkel-Verhärtung: Während sich die Mannschaft heute im Trainingslager in Dubai intensiv auf die Rückrunde vorbereitete, etwa im Zehn gegen zehn, absolvierte Faride Alidou ein individuelles Training. Nach Angaben des „hr“ soll er eine Verhärtung im Oberschenkel haben, weshalb sich das Trainerteam für eine Vorsichtsmaßnahme entschieden hat. Kapitän Sebastian Rode trainierte am Nachmittag ebenfalls individuell: Bei ihm ist jedoch die Belastungssteuerung der Grund. Er wird regelmäßig immer mal wieder aus dem Training mit der Mannschaft genommen.

Hickhack um Leipzig-Test: Dass RB Leipzig kein unter den Fans gern gesehener Testspiel-Gegner der Frankfurter sein würde, das muss allen Verantwortlichen von Anfang an klar gewesen sein. Aber auch in der tatsächlichen Umsetzung scheint die Abstimmung mit den Sachsen alles andere als angenehm zu sein. „Bild“ berichtet, dass es am heutigen Freitag ein Wirrwarr um den Spielort gab, sodass kurzzeitig spekuliert wurde, der Testkick am morgigen Samstag könnte sogar ganz abgesagt worden sein. Wie die „Bild“ jetzt aber erfahren haben möchte, soll das Spiel tatsächlich morgen um 14 Uhr deutscher Zeit stattfinden – und zwar in Abu Dhabi, da auf dem dortigen Gelände besser mit Sichtschutz unter Ausschluss der Öffentlichkeit getestet werden kann.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. @Doukoure:
    Wenn die Verantwortlichen von ihm überzeugt sind gerne. Haben ja zuletzt mit Franzosen oftmals gute Erfahrungen gemacht (N’Dicka, Muani, Ebimbe).
    Würde trotzdem noch mal einen Versuch bei Vallejo starten. Der hat sein Potenzial bei uns und bei Granada unter Beweis gestellt, wirft aber seine Karriere komplett weg, weil er bei Real auf der Bank versauert.
    Marktwert inzwischen nur noch 2,5 Mio.
    Der könnte hinten alle drei Positionen spielen, ist technisch und taktisch herausragend ausgebildet und hat soliden Speed und Zweikampfstärke.

    124
    16
  2. Angeblich will n’dicka, bzw. dessen Berater 15 Millionen Handgeld und 7 Millionen Gehalt beim Wechsel.
    Damit wäre auch der allerletzte Hoffnungsfunke erloschen das er verlängert.

    47
    3
  3. Wenn es bei N’Dicka nur um die Kohle geht, haben wir eh keine Chance. Aber was die Berater von ihm wollen, ist in meinen Augen eh egal.
    Hauptsache N’Dicka konzentriert und fokussiert sich auf seine Aufgaben bei uns. Wenn er seinen Beitrag dazu leistet, dass wir nächstes Jahr wieder CL spielen und immer alles gibt, dann hat er meinen Segen, egal was er dann macht.

    55
    2
  4. Wenn N‘Dicka gehen sollte, verlässt uns in der Defensive mit der größte Spieler (bezogen auf die Körpergröße). Der o.a. angeführte Doukoure soll 1,83m sein. Ob das gegen die mehrfach thematisierte Schwäche bei Standards hilfreich ist?

    19
    7
  5. Interesse an ….., immer das gleiche , jeder schreibt von jedem ab.
    Außerdem haben wir ja auch noch in den Augen vieler unser scouting total abgeschafft, also geht es doch überhaupt nicht ein 19 jähriges Talent für die Eintracht zu entdecken, oder habe ich da was falsch verstanden?
    10 Mio für Borre im Winter , größer kann die Ente wohl nicht sei sein.
    Der Hinweis auf das Interview mit Manga ? Was soll er denn sagen ? Welches Selbstzeugnis würdet ihr euch in der Öffentlichkeit ausstellen ? Er ist jetzt Sportchef eines relativ großen und wohlhabenden Vereins in England. Ohne Manga haben sie es bisher auf einen play off Platz geschafft, mal sehen was kommt.

    26
    26
  6. @8/dieter:

    Sinn des SGE kompakts ist es unter anderem, alle aktuellen Neuigkeiten rund um die Eintracht zusammenzufassen. Dazu gehören auch Gerüchte. Selbst wenn man nicht viel von der „BILD“ halten sollte, kann man objektiv feststellen, dass sie einen guten Draht zur Eintracht haben und manch (obgleich freilich nicht alle) ihrer Informationen zutreffend sind, auch wenn sie die Infos nicht unmittelbar belegen können. Insofern ist das für uns eine berichtenswerte Quelle. Dies zu verschweigen, würde bedeuten, Euch als Leser Informationen vorzuenthalten. Das ist nicht mein Anspruch.

    Sollte es Dir aber nicht passen, dass wir andere Quellen hier mit einbringen, Du also nur Informationen aus erster Hand lesen möchtest, steht es Dir natürlich jederzeit frei, unsere Artikel nicht mehr zu lesen. Es ist ein Angebot. Ich freue mich über jeden Leser, der meine Texte liest und für den das einen Mehrwert hat; wenn es für Dich keinen Mehrwert hat, kommen wir vielleicht schlicht nicht zusammen.

    Im Übrigen wehre ich mich dagegen, und das ist auch der Hauptanlass meines Kommentares, dass ich „abschreibe“. Ich beziehe mich auf Quellen, ja, wie so viele Medien, aber ich verfasse das in eigenen Worten, ergänze es mit eigenen Recherchen und wenn ich im Wortsinn tatsächlich „abschreibe“, dann setze ich das brav in Anführungszeichen und kennzeichne die entsprechende Passage als Zitat.

    187
    9
  7. @9
    Jetzt hast Du aber etwas völlig in den falschen Hals bekommen.
    Ich bin Euch als Redaktion absolut und seit Jahren sehr dankbar für Eure Arbeit und beteilige mich auch seit Jahren rege an den Diskussionen.
    Insofern hast Du ja selbst im ersten Satz oben auf die Bild verwiesen, deshalb konnte sich mein Beitrag niemals auf Dich beziehen !
    Aber diese Meldung war halt vor der Bild bereits in diversen Medien verfügbar, so dass die Bild einfach nur nachgeplappert hat.
    Nur das war meine Kritik.
    Ich habe aber auch hier im forum gelernt, wir alle sollten unsere eigene Meinung nicht zu hoch hängen, jeder von uns fehlbar. Wir sind auch keine Journalisten oder Politiker, wir sind auch für Entscheidungen der Eintracht nicht verantwortlich. Wir sind einfach nur Fans und normale Bürger. Der eine denkt eben so, der nächste ist anderer Meinung und wieder einer findet das alles zu lachen.
    Fair und anständig miteinander umgehen, dann können wir auch kontrovers diskutieren.
    So verstehe ich unser forum und nochmals besten Dank an alle Redakteure

    82
    6
  8. Warum wird Borre nicht ein halbes Jahr verliehen????!
    Falls man Kolo im Sommer abgibt, braucht man Rafael dringend!

    26
    30
  9. Kann mich dem Vallejo- Kommentar nur anschließen.
    Der ist 26, top ausgebildet und hat bewiesen, daß er was kann.
    Kann ohnehin bei ihm die Karriereausrichtung nicht verstehen. Seit 3 Jahren auf der Bank versauern.
    Vielleicht will er nur die Real Nestwärme und Titel sammelt er nebenbei auch von der Bank aus.
    Es bleibt anzuzweifeln, ob er ins kalte Deutschland möchte….
    Wäre aber ein Top Transfer!

    32
    13
  10. @12
    Wenn man ihn jetzt verleiht fehlt er jetzt.Wenn sich dann Kolo verletzt haben wir nur Alario vorne. Bisschen dünn. Glaube Borre passt als Stürmertyp nicht mehr so richtig bei uns. Toller Typ dem wir viel zu verdanken haben,aber vorne brauchen wir ein richtigen Mittelstürmer. Das war Haller und danach Silva früher und ist jetzt Muani . Das System hat sich bewährt . Würde Borre für einen guten Preis verkaufen und ggf. dann nochmal mit einem robusten Konterstürmer a la Rebic nachlegen wenn Kolo erstmal dableibt.

    23
    2
  11. Ich kann auch nichts finden. Die ganzen äußeren Umstände sind schon sehr mysteriös. Bei Eintracht.de steht nicht einmal etwas über das Testspiel…

    4
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -