Sportdirektor Bruno Hübner würde zu gerne mal wieder die Bayern ärgern. (Foto: Rhode)

Dost und Silva müssen gebremst werden: Die verletzten Bas Dost und André Silva müssen gebremst werden, verriet Bruno Hübner im Interview mit eintracht.tv: „Beide Spieler sind hochmotiviert. Wenn es nach denen geht, würden sie sofort spielen.“ Doch Hübner warnt: „Man muss natürlich sehen, dass wir noch ganz viele Spiele haben bis zur Winterpause. Jemanden vorzeitig aufs Feld schicken, der nicht 100 Prozent fit, kann ganz schnell kontraproduktiv sein.“ Er habe aber die Hoffnung, dass zumindest einer von beiden gegen St. Pauli mitwirken könne. Gegen den Zweitligisten sei das Ziel ganz klar: „Unser Anspruch muss sein, zu gewinnen. Aber wir müssen uns auf einen hochmotivierten Gegner einstellen. Das Stadion bebt.“ Jeder, der da schon mal gespielt habe, wisse was die Fans dort bewirken können. Und dann sendete Hübner auch noch eine kleine Kampfansage in Richtung des übernächsten Gegners: „Es ist an der Zeit, dass die Bayern hier mal verlieren.“

Da Costa in Elf der Woche: Danny da Costa wurde von der ARD-Sportschau in die Mannschaft der Woche gewählt. Der Außenverteidiger wurde damit für sein zwischenzeitliches 2:1-Anschlusstor gegen Borussia Mönchengladbach und eine couragierte zweite Halbzeit belohnt. Die SGE4EVER.de-Leser sahen das etwas anders. Sie bewerteten ihn mit 4,0 am schwächsten der eingesetzten Adler.

Hübner positiv gestimmt: Eintracht-Manager Bruno Hübner zeigte sich nach der Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach positiv gestimmt. „Gestern war einfach mehr drin, gerade wenn man die erste Halbzeit sieht, haben wir uns unter Wert geschlagen. Die Mannschaft kann das nicht, sie muss agieren. Das haben wir in der zweiten Halbzeit richtig gut gemacht“, so Hübner bei eintracht.tv. „Wenn man nur das Ergebnis der zweiten Halbzeit sieht, haben wir 2:2 gespielt und waren überlegen.“ Ärgerlich: Immer in der Phase, wo die Hessen dran gewesen seien, kassierte sie ihre Gegentore. „Trotzdem hat die Mannschaft nie aufgesteckt und versucht das Spiel rumzureißen. Die zweite Halbzeit war richtig gut, da müssen wir aufbauen“, fordert der Sportdirektor.

Nachwuchs-Niederlagen: Nicht nur die Profis konnten dieses Wochenende keine Punkte holen, auch in der Jugendabteilung lief es nicht rund. Die U19 unterlag zuhause am Riederwald mit 0:2 gegen die TSG Hoffenheim. Die U17 musste sich mit 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg geschlagen geben. Einzig die U16 konnte im Derby gegen Kickers Offenbach ein 2:2-Unentschieden einfahren.

Eintracht im Mittelfeld: Dass Bundesligisten die Namensrechte für ihre Stadien verkaufen, ist längst Gang und Gebe. Doch wie viel kassieren die Teams? Die SGE bekommt laut Sport.de 3,5 Millionen Euro. Da die Eintracht nur Mieter des Stadions ist, bleiben 0,5 Millionen im Jahr hängen. Spitzenreiter im Ranking ist übrigens Bayern München. Die Allianz zahlt jährlich sechs Millionen Euro für die Namensrechte. Es folgen der BVB und Schalke 04.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Also, Danny in der Mannschaft der Woche…da ham die von der Sportschau aber ein anderes Spiel gesehen.

    0
    0
  2. Als Uli Hoeneß in den Himmel kommt, sagt Gott zu ihm: „Hallo, Herr Hoeneß, schön Sie zu sehen! In Anbetracht Ihrer großen Verdienste um den FC Bayern kriegen Sie hier Ihr eigenes Häuschen und, glauben Sie mir, das kriegt hier nicht jeder!“

    Gott nimmt Hoeneß an die Hand und fährt ihn vor einen kleinen Bungalow auf einer kleinen Wolke.
    Die Fußmatte an der Tür ist mit dem FC Bayern-Logo versehen und eine kleine Bayern-Fahne weht im Vorgarten.

    Hoeneß denkt sich: „Jo, ganz nett“, dreht sich um… Und traut seinen Augen nicht!!

    Auf der nächsten Wolke, hoch über ihm, steht ein italienischer Palazzo, komplett mit Balustrade und sechs dorischen Säulen.
    Der Palazzo ist schwarz/weiß/rot gestrichen und über und über mit SGE-Graffiti, -Fahnen und Transparenten übersät, ein großes EINTRACHT-Logo aus Marmor ziert den Garten.
    Aus riesigen Lautsprechern dröhnt „Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main“ zu ihm herab.

    In EINTRACHT-Farben angezogenes Hauspersonal erfüllt alle Wünsche.

    Hoeneß wendet sich an Gott und sagt schwer brüskiert:
    „Was ist das denn? Wieso kriegt der Fredi Bobic so einen Palast da hingestellt?
    Was hat er geleistet, dass so was rechtfertigen würde? Warum zum Teufel lebt der hier in so einem Haus?“

    Gott dreht sich um und schaut Hoeneß tief in die Augen: „Das ist nicht Fredi Bobic’s Haus, das ist meins!“

    0
    0
  3. Da Costa Benotung ist natürlich lachhaft allein das Stellungsspiel beim Gegentreffer hat die 5 verdient. Genauso lachhaft ist aber die Benotung auf sge4ever für Sow. Mit Rücksicht auf die Eltern höchstens ne 4,5 statt 3,5. Für mich ist er sowieso bisher recht enttäuschend. Verletzung hin Verletzung her, aber vlt. wird es noch was, allerdings wenn man seine Schussversuche sieht, besser gesagt Rückgaben. So, jetzt St. Pauli schlagen, Bayern gibt eh nicht auch wenn die schon lange nicht mehr top sind, Lüttich ein 0:0 ergaunern, den 9. Platz bis Weihnachten verteidigen und zur Winterpause auf eienen neuen Stürmer hoffen. Ich bleibe bei den Verletzungen von Dost und Silva skeptisch. Vermutlich wird es so aussehen, ein Spiel gemacht, drei Wochen Pause.

    0
    0
  4. Jim panse
    1998 , Vorbereitung auf die neue Saison beim 1. FC Kaiserslautern, gerade Deutscher Meister geworden, ein Jahr vorher noch 2. Liga!
    Das weckt Begehren beim Serienmeister FCB. Beckenbauer als intellektuelle Speerspitze wird zum Betzte geschickt um mal nachzuhaken, wie so etwas sein kann.
    Der Kaiser trifft den König Otto und fragt ihn, wie es sein könne…“ letztes Jahr noch 2. Liga, jetzt schon Deutscher Meister, wie geht das“?
    Rehhagel sagt: „pass mal auf Franz“ und ruft den Sforza zu sich. „Ciriaco, wer ist der Neffe vom Bruder deines Vaters“? Wie aus der Pistole geschossen kommt die Antwort „ das bin ich selbst“!
    Der Franzl ist hoch beeindruckt, kann er sich doch jetzt erklären, dass die individuelle Intelligenz der Spieler wohl den Ausschlag gab für diese unerwartete Meisterschaft.
    Zurück an der Säbener Straße, die Bauern fleißig am trainieren, Franz geht der Sache nach und fragt den Basler,“ Mario, sag mir mal, wer ist der Neffe vom Bruder deines Vaters“? Kurze knappe Antwort „ ich sag nichts ohne meinen Anwalt“! und weg isser.
    Ok, zweiter Versuch , der Loddar kommt aus der Kabine, kriegt die gleiche Frage um die Ohren und antwortet „ ☝️ Moment, ich hab mein Telefon in der Kabine vergessen“. Puh, denkt der Loddar „ etwas Zeit gewonnen“…trifft den Ziege im Kabinentrakt und fragt den „ Christian, du hast doch immer eine Brille auf beim Lesen, wer ist der Neffe vom Bruder deines Vaters“. Als gäbe es nichts leichteres, sagt er dem lieben Lothar die richtige Antwort „ das bin ich selbst“
    Loddar jetzt mit dem richtigen Wissen ausgestattet, trifft draußen natürlich den Kaiser und auf die Frage, ob er denn jetzt die die richtige Antwort wüsste, wer der Neffe vom Bruder seines Vaters sei, antwortet er kurz und knapp „ das ist der Ziege, das weiß doch jeder“
    Franz ist erschüttert ob der Dummheit seiner Angestellten und stellt sofort klar „ Loddar, die richtige Antwort lautet, Ciriaco Sforza“!!

    Auf gehts gegen die Bauern

    0
    0
  5. Schaut man sich die Statistiken an, dann sieht man eigentlich das ganze Dilemma. Bei den Flanken und den Torchancen jeweils ganz vorne mit dabei. So schlecht scheint es dann auch nicht zu laufen. Wo der Schuh drückt kann man dann relativ einfach erkennen. Genau mein Thema. Mir gefällt was ich im Mittelfeld sehe, besonders spielerischer Natur. Die Jungs vorne müssen einfach noch etwas öfters Netzen. Wobei, vergleicht man die Quote der 3 Büffel, und den jetzigen Offensivkräften, läuft es ja auch nicht unbedingt unrund. 3 bundesligataugliche Stürmer und die Momentane Situation sind das entscheidende Problem. Hoffe mein „komisches“ Gefühl, bezüglich dieses Themas, trügt mich.

    0
    0
  6. Es muss natürlich noch die eine oder andere Schraube gedreht werden.
    Was mich enttäuscht sind die zu vielen Ungenauigkeiten im schnellen abspiel.

    Viel zu hastig werden die Bälle zum Gegner gepasst. Durch das hohe aufrücken der Verteidiger kommen wir in gefährliche kontersituationen.

    Räumlich bieten sich sehr oft,wenn wir angreifen teils Lücken, die wir einfach nicht sehen,oder in die wir mal reinlaufen könnten. Aber das passiert so gut wie nie.

    0
    0
  7. Doof gelaufen, mal wieder…. Machen wir dass 3:3 gewinnen wir mit Glück sogar noch… Dazu hat uns heute leider noch ein 2. Stürmer mit Punch gefehlt

    0
    0
  8. In der Liga haben nur 5 Mannschaften mehr Tore erzielt , allerdings 9 Mannschaften weniger Tore gefangen. Da würde ich eher ansetzen.

    0
    0
  9. Nach dem 3-0 gegen die Pillen dachte ich der Knoten wäre geplatzt. Doch schon beim 2-1 gegen Lüttich war klar, das dem nicht so ist. Es fehlt die Bissigkeit und der Glaube an die eigene Stärke

    0
    0
  10. Vielleicht beachten wir doch mal den Unterschied zwischen Granteln und Mobben. Wir hätten dieses nun nicht ganz einfache Spiel auch gewinnen können, wie der Trainer richtig sagt, und haben zumindest auf Augenhöhe gespielt. Da Costa hat durch sein Tor den Türöffner für eine Druckphase der Eintracht gemacht; ihm dafür die schlechteste Note von allen zu geben, ist absurd und der redaktionelle Satz dazu ein schwerer Fehlgriff, für den sich sge4ever auch mal entschuldigen darf. Ja, er ist beim ersten Gegentor nicht hinter Thuram hinterhergekommen. Dies ist aber auch ein sehr ungemütlicher Gegenspieler, der erst dann besser gebremst werden konnte, als sich Abraham (Lob!) hingebungsvoll mit ihm beschäftigte. Kamada ist eine eindeutige Bereicherung; er läuft in die richtigen Räume und wird ganz sicher auch treffen. Meine einzige Kritik an ihm bzw am Zusammenspiel im Sturm: wenn Paciencia bei hohe Flanken hinter ihm steht, kann er den Ball auch mal für ihn durchlassen. Sow gefällt mir von Spiel zu Spiel besser. Er macht die unerwarteten Sachen, überrascht seine Gegenspieler, setzt sich gut durch. Das sind alles keine wirklichen Probleme. Problem ist unsere Konteranfälligkeit. Da müssen wir uns gegen die Bayern etwas einfallen lassen.

    0
    0
  11. @14 bei da Costa unterschlägst du aber, dass ihm vorm 2:0 ein haarsträubender Stellungsfehler beim Kopfballspiel unterlaufen ist. Somit war er maßgeblich daran beteiligt (natürlich NICHT exklusiv), das die Eintracht zur Halbzeit schon deutlich auf der Verliererstraße war. Für mich deshalb und trotz seines Anschlusstreffers der schlechteste Spieler am Sonntag. Trotzdem bin ich froh, dass wir ihn haben. Er muss nur wieder defensiv stabiler werden. Ansonsten pflichte ich deinen Aussagen bezüglich Kamada und Sow bei.

    0
    0
  12. Eintracht Frankfurt – Tolles Projekt für Erwachsene, die einen geilen Verein suchen

    0
    0
  13. Ich mache Da Costa beim 0:1 nicht mal so große Vorwürfe. Wir verlieren bei eigenem Einwurf den Ball und dann ist das von Gladbach richtig schnell gespielt. Da müssen wir eigentlich den Ball nach innen abblocken. Wo ich Da Costa einen Vorwurf mache, war das 2. Gegentor bei dem er unter den Ball durchspringt. Das war keine scharfe Flanke, da hätte er sich besser stellen müssen. Und da gebe ich dem Grantler recht, für seine defensive Arbeit bekommt er von mir eine 5. Dafür hat er gerade in der 2. Hälfte viele Impulse nach vorne gegeben und sich für die 2. Halbzeit eine 3 verdient. Somit kam ich bei der Benotung auf eine 4. Lachhaft allein ist die Berufung bei der ARD-Sportschau, die Benotung hier finde ich sehr realistisch.

    0
    0
  14. @14
    man sollte sich bei Kamada eben nicht von seinen Assists blenden lassen. Er spielt körperlos und verliert so gut wie jeden Ball. Vor allem kämpft er nicht. Potential ist da, aber er ist noch lange keine Bereichung für unsere Startelf. Maximal ein guter Bankspieler. Da Costa, den ich sonst schätze, war an zwei Gegentoren maßgeblich beteiligt. Immer wieder amüsant wie hier manchen 1-2 gute Aktionen reichen um 10 schlechte Aktionen zu ignorieren. Bei Gacinovic geht das ja seit drei Jahren so. 8 von 10 Pässe landen beim Gegner, aber wenn er dann mal wie gegen Lazio einen in den Winkel hämmert, ist er plötzlich wieder überragend. Von mir aus soll er null Tore schießen, wenn er dafür nicht pro Spiel unzählige gegnerische Konter einleitet durch seine permanenten Abspielfehler.

    0
    0
  15. @16 Scheppe
    haha, der war gut! Mal wieder so richtig einer aus der Hüfte 🙂
    Es brauchte dringend – nach so viel Trübsal, was ich hier lesen musste –
    ne kleine Auflockerung.

    0
    0
  16. Kamada 154 Zweikämpfe 47-4 % gewonnen. Da Costa 60 Minuten weniger gespielt 127 Zweikämpfe 56,7 % .
    Selbst ein Lewandowski ist mit 50,2 % nur wenig besser. Das mit dem körperlos spielen passt also auch nicht wirklich.

    Was kommt als nächstes?

    0
    0
  17. @White Eagle + Joe: Kleine Ufflockerung zwischen Bots und Experdden kann net schaden… 🙂

    0
    0
  18. Jim und Scheppe, ganz großes Kino !
    Schon ist der Sonntag vergessen und die Vorfreude auf morgen da! 😉
    Und, so schlecht stehen wir nicht da!

    0
    0
  19. @jim, Willi, scheppe
    Nice!
    Den von Jim kannte ich schon, ist aber ewig her.. hatte ich schon fast vergessen. Danke für die Auffrischung! 🙂

    0
    0
    - Werbung -
  20. @ willi und jim (@3 und 6)
    auch nicht schlecht, hihi
    Danke für die Aufmunterung.

    🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -