Armin Reutershahn wurde am 01.03.1960 in Duisburg geboren.

Alles Gute, Armin Reutershahn: Armin Reutershahn feiert heute, am 1. März 2020, seinen 60. Geburtstag. SGE4EVER.de wünscht Herzlichen Glückwunsch! 2004 war er erstmals Co-Trainer bei der Eintracht, damals noch unter Friedhelm Funkel. Nach fünf Jahren zog es ihn 2009 zum 1.FC Nürnberg. Anschließend unterstützte er den Trainerstab vom VfB Stuttgart und der TSG 1899 Hoffenheim, bevor er 2016 zurück in die Mainmetropole wechselte. Gemeinsam mit Niko Kovac gewann er 2018 den DFB-Pokal und erlebt jetzt mit der SGE die zweite Europacup-Saison in Folge. Sein Vertrag bei der Eintracht läuft noch bis zum 30.06.2021.

Fernandes bleibt optimistisch: Während der Winterpause zog sich Gelson Fernandes im Trainingslager in Florida einen Sehnenriss im Hüftbeuger zu. Seitdem arbeitet der Schweizer an seinem Comeback. „Es geht aufwärts. Ich bin optimistisch“, erzählt der Mittelfeldspieler auf der Homepage der Eintracht. Für einen Einsatz noch in dieser Saison arbeitet er hart und drückt seinen Teamkollegen am Mittwoch im Pokal-Viertelfinale gegen Werder Bremen (20:45 Uhr) fest die Daumen. „Keine Hektik. Halbfinale zu spielen wäre schön“, so Fernandes. „Ich habe auch nicht vor, nochmal eine Rote Karte zu erhalten“, verspricht der 33-Jährige rückblickend auf das Pokal-Halbfinale vor zwei Jahren auf Schalke, als er wenige Sekunden nach seiner Einwechslung vom Platz flog.

FIFA will Leih-Geschäfte einschränken: Die FIFA plant, die Anzahl der Leih-Verträge für Vereine zu senken. Der Fußball-Weltverband teilte mit, dass auf internationaler Ebene nur noch acht Spieler, die mindestens 22 Jahre alt sind, auf einmal ver- oder geliehen werden sollen. Auch auf nationaler Ebene sollen weitere Einschränkungen folgen. Ab der Saison 2022/23 soll die Grenze sogar auf sechs Profis schrumpfen. Diese Einschränkung dient dazu, dass Leihen „einen berechtigen Zweck hinsichtlich der Entwicklung junger Spieler“ haben, schreibt die FIFA in ihrem Statement.

Da Costa macht die 100 voll: Danny da Costa kam am gestrigen Freitag zu seinem 100. Pflichtspieleinsatz für Eintracht Frankfurt. Nach 73 Minuten wechselte ihn SGE-Trainer Adi Hütter für Daichi Kamada ein und verhalf dem Flügelspieler so zum Jubiläum. Seit Juli 2017 trägt da Costa den Adler auf der Brust. Damals verließ er für rund eine Millionen Euro Bayer 04 Leverkusen.

- Werbung -

27 Kommentare

  1. Bei all der Scheiße mit Ultras gegen DFB/DFL (wenn auch immer) wo beiden Seiten jeden Mittel Recht ist:

    Trotzdem Glückwunsch zum runden Geburtstag Armin!

    0
    0
  2. Danny Bloom hat heute gleich 3x getroffen, Glueckwunsch! Waere der nicht sogar einer fuer uns – 9 Tore, 10 Vorlagen!? Auch Seb Haller hat 1x getroffen…

    0
    0
  3. @oVaflYa – Bildauszug:

    „Kein Wunder also, dass sich der Verein inzwischen mit Silvas Zukunft beschäftigt. Aktuell ist der Nationalstürmer bis 2021 vom AC Mailand ausgeliehen – ohne Kaufoption. Doch nach BILD-Infos soll es deswegen bereits erste Gespräche mit den Italienern gegeben haben.

    Clever! Denn damit bis Saisonende zu warten, würde keinen Sinn machen, zumal die EM ansteht. Silva ist vermutlich dabei. Die Gefahr, dass er nach einer Top-Leistung richtig teuer wird, ist groß.

    Sport-Vorstand Fredi Bobic sagt: „Wir haben immer gesagt, dass Spieler, die aus einer anderen Liga kommen, Zeit brauchen. Das war auch bei Sébastien Haller (jetzt West Ham/d. Red.) so. Bei André merkst du, das da ein Sprung da ist. Er fühlt sich viel frischer, ist stabiler.“ Kann gern so weiter gehen.“

    0
    0
  4. Zum Thema Einschränkung der Leihgeschäfte durch die FIFA. Ich habe mal bei TM nach den Teams mit den meisten verliehenen Spielern geschaut und interessant war, dass es zumeist italienische Teams waren. Bergamo hat 55 verliehene Spieler!!! Auch wenn viele von ihnen unter 22 sind ist das krass. Das sind mehrere U23 Mannschaften, die sie unterhalten.

    0
    0
  5. Steubing redet sich bei BILD wieder um Kopf und kragen, wie schon so oft. der kapiert es einfach nicht… Kostic bei einem Angebot von 30mio nicht zu halten. Jaaaa daaaanke, wissen jetzt auch alle dass sie nicht mehr als 30 müssen zahlen. gut gemacht Herr Steubing ! („Hradecky Verlängerung nur noch Formsache“)

    0
    0
  6. @2 Danny hat bei uns schon gekickt.. Hat es aber nicht gepackt… @10 auch 50Mio langen da nicht. Der Streubing ist ein schwätzer vorm Herrn.. Man man man

    0
    0
  7. Ich fand Steubings Aussage zu einem möglichen Transfer Kostics auch überflüssig.
    Trotzdem, nicht überbewerten. Den Preis bestimmen Bobic und der Markt, insofern bitte nicht überbewerten.
    Auch nicht vergessen, Steubing ist Eintrachtler mit Leib und Seele und hat für unsere SGE schon sehr viel positives getan, auch wenn dies ein anderes Thema ist.

    0
    0
  8. @12: Stimmt. Egal was Stebung sagt, Bobic muss zum Kaufpreis ja sagen. Un das macht er sicher nicht bei 30 Mio.

    0
    0
  9. Auch von meiner Seite aus Herzlichen Glückwunsch an AR und DDC!
    Aber zu GF: werd erstmal wieder Gesund und guck dir die nächsten Spiele
    lieber auf dem Sofa an, das verhindert auch rote Karten 😉

    0
    0
  10. zu Kostic/Silva/Rebic:
    Vllt kann man Silva und Rebic zu je 20 Mio. transferieren..
    so wäre es für beide Seiten moderat und die Fiorentina würde nicht so viel Kohle einsacken..
    ich glaube, Kostic könnte 40 Mio. einbringen und wird fast schon wechseln müssen,
    um die zu den letzten Jahren vergleichsweise hohen Kosten dieser Saison, abpuffern zu können..
    Aber FB hat hier bislang ein gutes Händchen bewiesen, bin gespannt wie es im Sommer ausgeht..
    hoffe nur auf eine schnelle Entscheidung und nicht so ein rumgeeiere wie bei AR im letzten Sommer..

    0
    0
  11. @16: ist das die englische Schreibweise von Willems? 🙂
    Würde mich auch interessieren.

    0
    0
  12. @Leihgeschäfte:
    Ein Anfang, geht aber bei weitem nicht weit genug. Gerade so Vereine wie Chelsea haben das ja zum Geschäftsmodell gemacht, alles halbwegs Vielversprechende zu kaufen und 5x zu verleihen (siehe Michael Hector, der niemals eine realistische Chance hatte, für die 1. zu spielen).
    Ich würde das ganz anders regeln: Kaderobergrenze von 35 Mann + in der eigenen Jugend Einsetzbare. Wie viele man davon verleiht, ist einem selbst überlassen…

    0
    0
  13. @15
    Du bekommst aber auch mit, dass wir auch wieder enorme Einnahmen haben. Pokal und Europa im März nich dabei

    0
    0
  14. @ 17. Dribbelstaedter
    Er hat halt nicht so einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen wie dieses Birnengetränk, wenn auch mindestens so viel Kopfweh 😉

    0
    0
  15. @ 19. sauerlaender1
    Bin gespannt, ob dies Auswirkungen auf das Spiel am Mittwoch in punkto Zuschauerausschluss hat.

    0
    0
  16. Hi Ritschi (@20),
    klar bekomm ich das mit und ich freue mich darüber sehr 🙂
    aber von „enorm“ würd ich an dieser Stelle noch nicht sprechen.. hierzu müssten wir je Pokal 1-2 Runden weiter kommen und in der Liga weiter steigen, dann wären wir finanziell wieder auf einem ähnlichen Niveau wie nach Pokalsieg oder EL-Halbfinale, allein schon wg. der dann möglichen Einnahmen über die TV-Gelder (die „Büffel“ mal nicht einbezogen).. „Stand jetzt“ darfst du aber bitte auch nicht vergessen, dass wir im Sommer vergleichsweise teuer eingekauft haben und die Gehälter der Spieler und Staff im Schnitt gestiegen sein dürften..
    Ich sehe da zunächst auch kein Problem, bitte nicht missverstehen, aber da könnte Kostic zu einem „Pfand“ werden, dass die Kriegskassen schnell wieder auffüllen würde..
    ich weiß, ist viel Konjunktiv.. 😉

    0
    0
  17. Hi Grantler/alle:
    wie ist denn die aktuelle Regelung in Hessen bzgl. Großveranstaltungen?
    Soweit mir bekannt ist, gibt es hier (NRW) keine explizite Regelung…

    0
    0
  18. Lief hier gerade über den Ticker. Inwieweit das EL Spiel in Basel betroffen ist, kann man nicht entnehmen. Eine Verschiebung (wie auch immer das gehen soll) ist insgesamt nicht auszuschließen:

    Köln (SID) – Die Swiss Football League (SFL) hat aufgrund der Coronavirus-Epidemie die Spiele der 1. und 2. Liga bis zum 23. März ausgesetzt. Dies entschieden die 20 Klubs am Montag auf einem Treffen in Bern. Bereits am Wochenende hatte die SFL alle Spiele der ersten beiden Ligen abgesagt.
    Die SFL reagierte damit auf eine Anordnung des Bundesrates, wonach in der Schweiz alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 teilnehmenden Personen bis mindestens zum 15. März verboten wurden. „Sollte das Veranstaltungsverbot seitens der Behörden nicht über den 15. März hinaus verlängert werden, wird der Meisterschaftsbetrieb wieder in gewohnter Weise aufgenommen und fortgesetzt“, teilte SFL mit.
    Ebenfalls diskutiert wurde die Option, die Partien unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Aus wirtschaftlichen Gründen und weil noch ausreichend Ausweichtermine vorhanden seien, entschieden sich die Vereine gegen diese Möglichkeit.

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -