Luka Jovic und Sebastien Haller kamen in der „kicker“-Rangliste in die Kategorie „internationale Klasse“.

Haller und Jovic „internationale Klasse“: Die beiden Eintracht-Stürmer Sebastien Haller und Luka Jovic sind in der halbjährlich vom „Kicker“ erscheinenden Rangliste in die „internationale Klasse“ eingestuft worden. Haller hatte in der Winterpause noch auf Platz eins gelegen, rutschte nun aber auf den fünften Rang ab, Jovic liegt auf Rang sechs. Erster wurde Bayern-Angreifer Robert Lewandowski, der in die gleiche Klasse eingestuft wurde, vor Kevin Volland von Bayer 04 Leverkusen, Werder-Stürmer Max Kruse und Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg. Ante Rebic kam ins „Blickfeld“ und belegte damit insgesamt den 17. Rang unter den Bundesliga-Angreifern.

Sow-Deal stockt: Es scheint alles klar mit Djibril Sow. Und dennoch hakt der Transfer des 22-jährigen Schweizer zur SGE. Wie die Bild berichtet, werde der Ex-Gladbacher sein Verein Young Boys Bern definitiv verlassen. Er will offenbar nach Frankfurt, wo sein einstiger Förderer Adi Hütter als Trainer tätig ist. Knackpunkt ist die Ablösesumme. Gehandelt werden zwischen zehn und zwölf Millionen Euro, Details sollen den Deal ins Stocken gebracht haben. Es droht mit Olympique Lyon ein möglicher Champions League-Teilnehmer dazwischen zu grätschen.

Urlaub für Joveljic und Jovic: Eintracht-Neuzugang Dejan Joveljic und Ex-SGE-Stürmer Luka Jovic sind mit der serbischen U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Italien und San Marino ausgeschieden. Die Serben verloren auch ihr letztes Gruppenspiel mit 0:2 gegen Dänemark und schieden als Gruppenletzter mit keinen Punkten aus. Jovic wurde gar nicht eingesetzt, Joveljic in der 81. Minute eingewechselt. Nach dem Urlaub schlägt Joveljic dann in Frankfurt auf. Wann genau das sein wird, ist aber noch nicht bekannt. Jovic wird nach der Sommerpause seinen Dienst bei seinem neuen Arbeitgeber Real Madrid antreten. Dorthin war der Angreifer für 65 Millionen gewechselt.

Nominierungsschwierigkeiten für SGE? Den Verantwortlichen der Frankfurter Eintracht drohen bei der Nominierung des Kaders für die Qualifikation der Europa League erneut Härtefälle. Da die UEFA vorschreibt, dass maximal 17 der 25 Akteure im Ausland ausgebildet worden sein dürfen, könnte es gut möglich sein, dass die SGE erneut auf verschiedene Profis verzichten müsse. In der vergangenen Saison ereilte dieses Schicksal beispielsweise Carlos Salcedo, der zu Saisonbeginn verletzt war. Auch die Regel, dass mindestens vier Spieler bei der SGE ausgebildet worden sein müssen, könnte Probleme machen. Das trifft bisher zwar auf Jan Zimmermann, Timothy Chandler, Marco Russ und Marc Stendera zu, allerdings ist Stendera auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Im Falle eines Abgangs müsste hier wohl ein Jugendspieler mitgemeldet werden müssen.

Korb für SGE: Das englische Talent Joe Aribo von Charlton Athletic war bei der Eintracht gehandelt worden. Doch laut „Daily Record“ absolviert Aribo den Medizincheck bei den Glasgow Rangers. Er soll anschließend direkt nach Portugal, ins Trainingslager der Rangers, reisen, heißt es. In den vergangenen Monaten hatten sich hartnäckig Gerüchte über ein Interesse der Eintracht an Aribo gehalten.

Falette mit Remis: Eintracht-Innenverteidiger Simon Falette hat mit der Nationalmannschaft Guineas einen Sieg zu Beginn des Afrika Cups verpasst. Trotz zum Teil drückender Überlegenheit ging das Spiel gegen Madagaskar am Samstagabend 2:2 (1:0) aus. Der gebürtige Franzose Falette, dessen Großmutter und Ehefrau aus Guinea stammen, zeigte eine extrem starke Leistung und kam über die komplette Spielzeit zum Einsatz. Der Frankfurter hatte dabei mit 111 die meisten Ballkontakte aller Spieler auf dem Feld und gewann 80 Prozent seiner Zweikämpfe. Am Mittwoch trifft die Auswahl dann auf die Nigerias.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Vielleicht wäre es doch mal gut auch wieder bewusst 1-2 eigene Talente längerfristig an die Profis ranzuführen, selbst wenn es nichts wird. Momentan denke ich da an Cakar.Manchmal brauchen die Jungen auch mehr Zeit wie Kempf, Waldschmidt oder Tosun.
    Ob das sinnvoll ist dauerhaft zu versuchen die Localplayer-Regelung mit kurzfristigen ( jährlichen) Auffüllen aus der U19 wieder zu kompensieren halte ich doch für grenzwertig. Deswegen kann ich es auch nicht so verstehen, dass man Stirl wieder einfach ziehen lassen hat. Viel kaputt machen hätte der nicht können als 3. Torwart. Da behalte ich doch lieber mal paar Talente etwas länger, hab kein Problem mit den Regelungen und muss nicht jedes Jahr neu auffüllen.

    0
    0
  2. Stirl wollte aber weg um mehr Spielpraxis zu erlangen. Zwanghaft halten funktioniert eh nicht.
    Vom Grundsätzlichen hast Du aber recht @euroadler, dass in der Nachwuchsarbeit dringend der Daumen in die Wunde gelegt werden muss.

    0
    0
  3. Von den o.g. vier Spielern hat allenfalls Chandler eine Chance auf Einsätze in der EL. Damit verkleinert man halt defacto den Kader. Wenn man denn künftig regelmäßig EL spielen will muss man wie euroadler geschrieben hat reagieren.

    0
    0
  4. @4
    Ja natürlich ist es schwer jemand zu halten der keine Aussicht zum Spielen hat. Geht dann nur mit Geld quasi. Vielleicht lohnt es sich aber dann doch später…
    Da fehlt halt doch die U23 weil irgendwann sind die halt dann raus aus der U19 und gibt’s bei uns nix mehr zu holen. Jemand der „erst“ mit 22 Jahren den Durchbruch schafft, ist dann längst weg. Das ist leider das Dilemma. Wurde ja vor ein paar Tagen schon diskutiert, aber halte es halt auch im Hinblick auf die bestehenden Regelungen wie im Artikel erwähnt für keine gute Lösung wie es jetzt läuft.

    0
    0
  5. Angeblich will Leverkusen über 10 Millionen für kohr haben. Die sind auch leicht abgedreht. Genau wie Dortmund 5 Millionen für rode haben möchte.

    0
    0
  6. @oVaflYa:
    Unverändert ja.
    Wie bereits geschrieben, wäre dann halt was schiefgelaufen, was bei jeder sich anbahnenden Verpflichtung passieren kann…….
    Istanbul halte ich jedenfalls für eine Ente.

    0
    0
  7. @euroadler:
    Ich bin da in der Sache völlig bei Dir und gebe Dir inhaltlich recht.
    Ich denke da wird sich jetzt endlich auch was zum Positiven ändern.
    Zu hoffen wäre es.

    0
    0
  8. @12 Nichts für ungut aber dann hätte ich schon lieber einen Zocker statt eines Proleten in der Mannschaft!

    0
    0
  9. @mannheimer79
    Ich denke, dass der Transfer mit Kruse sich erledigt hat. Sicher hat er Gehaltsforderungen, die die Eintracht nicht bedienen will. Und das ist richtig! Ich finde es gut von Fredi und Co., dass sie nicht von ihrer Linie abzuweichen.
    Wir haben genügend Zeit eine Alternative zu finden. Trotzdem weis Kruse, was Fredi bereit ist zu zahlen und wenn Kruse dafür spielen will, kann er gerne kommen. Es liegt an ihm.
    Jedenfalls finde ich Kohr und Sow werden uns nicht viel weiterbringen. Find die Beiden nicht so prickelnd.

    0
    0
  10. Dann soll Kruse weniger beim Pokern verzocken, dann kann er hier doch für 2-3 Mio./Jahr spielen!

    0
    0
  11. Warteschlange für die euroleague Tickets über 1 Stunde. Sieht schlecht aus für mich welche zu bekommen.

    0
    0
  12. @Mannheimer79:
    Schau bitte mal in den Thread „SGE Kompakt“ Kruse vor Wechsel in die Türkei………

    0
    0
  13. Muss mich immer wieder wundern, wie oft und wie viel hier über Kaffeesatz diskutiert wird.

    0
    0
  14. Mit Rode und Trupp kämen 2 Spieler die in der Jugend bei der SGE ausgebildet wurden dazu. Mit Chandler sind es dann 3 mit berechtigten Einsatzzeit in der EL.

    0
    0
  15. lt. einem „Insider“ vom Transfermarkt soll der Deal mit SOW wohl fix, gehst du „dakor“ G-Block 🙂 ?

    Forza SGE

    0
    0
  16. 🙂 :-)…. Loof88:auch wenn se gefuehlt hunnert Jahr bei uns waren… Hat oVavlya recht…. O mann, Warteschlange angehalten… Zum k…..

    0
    0
  17. Ob Stirl jetzt der große Verlust ist… der war zuletzt nur noch Nummer 2 in einer unterirdischen U19

    0
    0
    - Werbung -
  18. Geht ja nur darum, die Regelungen auch mal einzuhalten, sonst fahren wir bald regelmäßig mit vier U19 Spielern auf Euroleaguespiele

    0
    0
  19. So kommen die U19er wenigstens mal zu Einsätzen! 😀

    Sow: Das würde mich freuen! Ich drück die Daumen!

    Und danke G-Block, dass du seit neuestem auch hier auch orakelnd auftrittst. Das ist ist wirklich toll für uns, ich hoffe du behälst den guten Draht nach oben.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -