Sollte gegen Richter eingetauscht werden: Dominik Kohr. (Foto: Heiko Rhode)

Tauschgeschäft mit Augsburg scheiterte: Eintracht Frankfurt und der FC Augsburg standen laut einem Bericht des Fernsehsenders „Sport1“ in Verhandlungen über ein Spieler-Tauschgeschäft, konnten sich jedoch nicht einigen. Angeblich sollten SGE-Mittelfeldspieler Dominik Kohr und Marco Richter die Arbeitgeber tauschen. Augsburgs Manager Stefan Reuter soll jedoch neben Kohr zusätzlich eine Summe von fünf Millionen Euro gefordert haben, obwohl die Marktwerte beider Spieler fast identisch sind. Die Hessen liehen Kohr daraufhin für ein weiteres Jahr nach Mainz aus.

Fjörtoft schwärmt von Blanco: Eintracht-Legende Jan Aage Fjörtoft hat in der „Bild“ von SGE-Talent Fabio Blanco geschwärmt: „Er scheint ein echter Coup zu sein, ich hoffe, er kann viele Tore vorbereiten. Das ist so ein Spieler, bei dem man sich freut, ihn zu sehen. Ich denke, er wird die Fans bald begeistern.“ Auch der neue Sturmpartner Blancos, Rafael Santos Borre, hat es dem Norweger angetan: „Seine Statistiken sind sehr gut. Und was ich so bei den Highlight-Szenen gesehen habe, ist auch stark. Er könnte wieder die Wundertüte sein, die zum Glücksgriff wird.“ Allerdings warnte der Held von 1999 auch davor, dass die SGE nach dem Abgang Andre Silvas wieder einen Topstürmer ersetzen müsse. „Und das wird von Jahr zu Jahr schwieriger. Ich hoffe, die Fans verstehen, dass es eigentlich nicht selbstverständlich ist, immer wieder die Torjäger so gleichwertig zu ersetzen“, so der 54-Jährige.

10.000 Fans bei Generalprobe Ende Juli? In Frankfurt steigt der Inzidenzwert weiter an und steht laut dem Robert Koch-Institut am Freitag bei 40,2. Am 6. Juli beschloss die Politik, dass ab einer Inzidenz von 35 maximal 5.000 Zuschauer in die Bundesliga-Stadien dürfen. Der Frankfurter Gesundheitsdezernat gibt den Eintracht-Fans jetzt aber Hoffnung. „Ab einer Inzidenz von 35 erlaubt das Land Hessen nur bis zu 5.000 Zuschauende. Aber Geimpfte und Genesene zählen zusätzlich. Deshalb lasst Euch impfen, liebe Eintracht-Fans“, appelliert Stefan Majer (Grüne) in der Bild-Zeitung. Bereits für das Testspiel gegen die AS St. Etienne am 31. Juli habe die SGE einen Antrag auf Publikum gestellt. Solange unter den Zuschauern im Waldstadion 5.000 Geimpfte wären, sei dies laut Majer auch möglich: „Es könnten 10.000 werden. Man sieht, es beginnt sich zu lohnen, wenn man geimpft ist.“

Borré zu „besserem Spieler gereift“: Neuzugang Santos Borrés erster Europa-Aufenthalt als Fußballprofi verlief eher unglücklich. Bei Atletico Madrid und Villareal vermocht es der inzwischen 25-Jahre alte Stürmer nicht, sich nachhaltig durchzusetzen. Nun gab er sich auf der Pressekonferenz reflektiert: „Bei aller Wertschätzung für die kolumbianische Liga: Es war doch kein Vergleich zu dem, was mich in Europa erwartet hat. Da hat mir vielleicht die Reife gefehlt.“ Nun versucht es Borré erneut, in Europa Wurzeln zu schlagen. „Bei River Plate bin ich zu einem anderen, einem besseren Spieler gereift.“ 

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Ich frag mich wie überprüft werden soll, dass 5T ungeimpfte und 5T geimpfte ins Stadion können.

    Warum nicht gleich eine impffplicht ab 12 Jahren für die Besucher? Dann würde wahrscheinlich auch die impfquote steigen und es wäre kein vorprogrammiertes Chaos zu erwarten. Oder übersehe ich hier was?

    86
    88
  2. Grade den Bericht auf Sport1 gelesen… also der Reuter hat ja anscheinend echt nicht mehr alle Latten am Zaun!! Völlig weltfremd der Typ, kein Wunder das ihm ständig die Spieler weglaufen. Bei der Geschichte um Danso dachte ich mir schon das da im Verein irgendwas im argen sein muss, wenn das schon wieder passiert. Echt Schade, hätte Richter gerne bei uns gesehn. Passt genau zu dem was Krösche und Glasner wollen: schnell, offensivstark und torgefährlich.

    Auf Blanco freu ich mich auch tierisch , genau wie auf Rafa. Bei den beiden hab ich ein echt gutes Gefühl. Man wird noch ne echte 9 holen da bin ich sicher und ich denke damit dürfte die Zeit von Dejan hier abgelaufen sein obwohl ich in ihm echt viel Potential sehe. Gonzo wird man wohl auch noch abgeben, weil er wohl auch nicht in das System von Glasner passt.
    Aber ich bin guter Dinge das wir zum Saisonstart nen echt geilen Kader haben werden !!

    Forza SGE !!!

    38
    8
  3. Neuer Mittelstürmer im Anflug:
    John Error, Rückennummer 503, wendig, technisch versiert, kopfballstark, ablösefrei… Locker für 30+ Tore gut!

    54
    25
  4. @3 da war die Situation meines Erachtens aber eine andere. Da konnte jeder ins Stadion, der ein Ticket hatte und den test/impfnachweis.

    So wie ich hier aber verstanden hab,

    „Ab einer Inzidenz von 35 erlaubt das Land Hessen nur bis zu 5.000 Zuschauende. Aber Geimpfte und Genesene zählen zusätzlich“

    Können 5T mit ticket und test und 5T zusätzlich geimpfte rein.
    Ich glaube das ist schon allein beim ticket Verkauf ein riesen Aufwand, da man da nur schwer überprüfen kann, ob die Angaben auch stimmen.
    Deshalb kam von mir auch die Vermutung des Chaos und der Einwand.

    16
    18
  5. Wo ist denn da ein Problem mit den Zuschauern ?
    Seit ca 14 Tagen kann sich jeder Eintrachtfan am Waldstadion im Ticketsystem unter Vorlage aller Dokumente registrieren lassen, ich z. B. bin 2x geimpft und nun im System bis Juli 2022 freigeschaltet .
    Jeder hat die freie Wahl, Impfung und ständige Zulassung als Zuschauer, oder eben nicht und dann jede Woche neuer Test und hoffen auf eine der wenigen Karten.
    Aber das ist ja nicht anders im Urlaub, im Restaurant usw. Ich bin nur Fan, Fußgänger und kein Viruloge , aber wer Ruhe und Gelassenheit will, kann sich impfen lassen, sogar im Waldstadion.
    Forza SGE !

    82
    45
  6. Ja Richter hätte ich auch gerne gesehen.
    Aber bei der OK von Borre habe ich ein positives kribbeln im Bauch gehabt.
    Das hatte ich zuletzt bei Rebic

    20
    4
  7. Klar sollte das gehen. Wenn jeder beim Einlass gefilzt werden kann, dann kann man auch den CovPass oder über die Eintrachtapp mit Perso vergleichen.
    Die Schnelltests werden mit Sicherheit nicht mehr lange kostenfrei verfügbar sein, dann wird der Restaurantbesuch als ungeimpfter teuer.
    Verstehe auch nicht warum viele sagen, ist doch grad gering, brauch mich nicht impfen. A ist das falsch, weil nur weil sich andere impfen lassen ist man nicht selbst besser geschützt und B heißt impfen lassen wenn die Zahlen wieder hoch sind und wenn es kalt ist, dass man ohne Test nirgends mehr reinkommt oder man muss sich noch eine Teststation suchen und den noch selbst bezahlen…
    Versteh das nicht. Heute gabs bei unsrem Rewe Spontanimpfaktion. Jetzt gibts echt keine Ausrede mehr, dass es wegen Terminen kompliziert ist.
    Auf ein volles geimpftes Stadion mit geiler Stimmung

    Zu Joveljic: hatte es schon im anderen Beitrag geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum Wolfsberg ihn nicht verpflichtet statt in die Sackgasse USA…

    Ich war noch nie so entspannt und habe vollstes Vertrauen, auf dem Trainingsplatz sieht das schon super aus. Freue mich auf die richtigen Tests, z.B. morgen.

    72
    34
  8. @5. Scheppe, hat der nicht die Rückennummer 404…….bin mir da ziemlich sicher…..prost

    11
    4
  9. Meiner Meinung nach sollten sich alle testen lassen. Auch wenn sie geimpft sind. Denn auch die Geimpften können den Virus haben und so die Leute anstecken die sich vorher getestet haben und negativ sind.
    Forza SGE

    47
    53
  10. Aber nur wer nicht geimpft ist, dem macht es was aus wenn er angesteckt wird…
    Die Lösung: Alle lassen sich impfen, dann entfallt das Testen.
    Bin der Meinung, wenn jeder ein Impangebot hat, sollten die Test nicht mehr kostenlos sein, außer natürlich für Kinder.

    113
    42
  11. Liebe Leute, falls noch nicht geschehen: Lasst Euch so schnell wie möglich impfen! Ich selbst habe aus privaten Gründen sehr lange überlegt, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt seit über 1 Woche flach liege, weil ich mich infiziert habe. Immer wieder neue Symptome, wenn andere gerade fort sind! Also an alle, die gerade genauso unentschlossen wie ich waren: holt Euch den Pieks! Die Alternative ist richtig Sch…

    Wir aus der SGE4EVER.de-Redaktion wünschen dir eine gute Besserung – Komm schnell wieder auf die Beine!
    LG Folke

    189
    29
  12. @14. Zchadadse: Komm bald wieder auf die Beine! Ich bin glücklicherweise mim impfen schon durch und hab mich auch am Stadion registrieren lassen. Ein Arbeitskollege von mir ist dieses Jahr daran gestorben.

    43
    8
  13. Werd wieder gesund , das braucht keiner. Ich drück dir die Daumen ( bin selbst seit 24.5. komplett geimpft)

    36
    8
  14. @zchadadse
    Alles Gute und werd bald wieder richtig gesund und lass Dich nicht unterkriegen, wenn in den nicht wörtlich zu nehmenden sozialen Medien einige ihren Frust rauslassen , Moral und Anstand auf der Tastatur zurück lassen.
    Also Kopf hoch und auf ein freudiges Wiedersehen im Waldstadion.
    Forza SGE !

    36
    8
  15. @14
    Gutes Statement und kleiner Trost: Wenn du hoffentlich bald genesen bist, zählst du wenigstens wie geimpft. Bis dahin alles Gute dir und hoffe du bist nachher wieder der Alte.

    30
    6
  16. @14: Gute Besserung!
    Habe im Umfeld zwei Pärchen, die noch zögern. Vielleicht hilft deine Erfahrung beim Überzeugen. Leider ist immer noch vielerorts das allgemeine Denken im Umlauf, dass im jungen Alter das nur ein harmloser Schnupfen ist…

    34
    8
  17. @Zchadadse,

    auch von meiner Seite aus eine gute und schnelle Genesung. Kann als einer der sechs Monate nach der Erkrankung noch nicht 100 % fit ist, auch bestätigen, dass mit Corona nicht zu spaßen ist. Daher impfen, impfen, impfen wo es geht.

    Schöne Grüße

    45
    11
  18. @ Zchadadse auch von mir alles gute und schnelle Genesung.
    Kann echt net verstehen wie man bei Genesungswünschen noch nen Daumen nach unten machen kann, aber Querdenker oder wer auch immer sowas macht gibts wohl leider überall.

    28
    11
    - Werbung -
  19. Welche Flachspaten geben bei Genesungswünschen an einen Mitboardie und ausgewiesenen Eintrachtfan einen Daumen runter?! Schämt euch…

    52
    13
  20. Danke Euch allen, hab mich sehr gefreut. Regt Euch nicht über die Flachspaten (geiles Wort) auf.

    Freue mich schon auf das Testspiel gleich.

    31
    5
  21. Gute Besserung nach Bochum. War selber betroffen, zum Glück ohne Symptome, dafür 19 Tage Quarantäne , das wünscht man keinem.

    Auffe Daumen nach unten oder nach oben kannse eh ’n Ei drübber kloppen. Dat juckt doch keinen hier – können se gerne wieder abschaffen.

    Schönet und gesundet Wochenende euch allen

    8
    4
  22. @Zchadadse
    Alles Gute und schnelle Genesung.
    Bleib zuversichtlich, es wird Dir bald besser gehen. Du hast die richtige Einstellung.

    5
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -