Wie viele Personen dürfen bei Geisterspielen anwesend sein?

Begrenzte Personenanzahl bei Geisterspielen? Nach Informationen der „Bild“ habe die DFL ein feste Personenanzahl bestimmt, die bei den ab Mai geplanten Geisterspielen in das Stadion darf. Fans seien ausdrücklich nicht erlaubt. Unter die insgesamt 239 Personen fallen natürlich die jeweiligen beiden Mannschaften und die jeweils dazugehörige Trainer, Betreuer und Ärzte. Zusätzlich sollen TV-Personal, 30 Ordner und vier Balljungen im Innenraum zugelassen werden. Auf den Tribünen dürfen laut dem Blatt 113 weitere Personen, wie zum Beispiel Journalisten und verletzte und gesperrte Akteure, Platz nehmen. „Nach kicker-Informationen kann die Zahl zudem je nach Spielort – abhängig von den örtlichen Gegebenheiten in den Stadien – unterschiedlich sein“, schrieb der „Kicker“ am Dienstag.

FIFA empfiehlt Verschiebung der Transferperiode: Das Transferfenster soll sich diesen Sommer offenbar verspätet öffnen. Das will die französische Nachrichtenagentur „AFP“ aus FIFA-Kreisen erfahren haben. Der Fußball-Weltverband empfehle den Vereinen, auslaufende Verträge über das Saisonende hinaus zu verlängern. Die Premier League, Champions League und Europa League werde voraussichtlich aufgrund der Corona-Pandemie nicht vor dem 30. Juni 2020 beendet werden können. Der 1. Juli gilt obligatorisch als Beginn der neuen Spielzeit. Dieser Termin wird sich aber nach Plänen der FIFA nach hinten verschieben. Die Transferperiode beginne demnach erst, nachdem alle Ligen alle Spiele absolviert haben. Die „AFP“ berichtet, dass die FIFA jedoch nur Empfehlungen aussprechen darf, weil solche Entscheidungen unter das nationale Recht des jeweiligen Staates falle.

Franz versteigert Trikots: Der ehemalige Adlerträger Maik Franz versteigert drei seiner original getragenen Trikots. Darunter auch sein Dress von seiner Zeit bei Eintracht Frankfurt. Franz besucht oft mit seiner Familie den Vogelpark Teltow in der Nähe von Berlin und Potsdam und sammelt Geld für das beliebte Ausflugsziel. „Leider trifft die Corona-Krise auch den Park sehr hart. Täglich müssen knapp 300 Tiere verpflegt werden. Da momentan keine Gäste erlaubt sind, bleiben die Einnahmen aus. Mir liegt der Vogelpark persönlich sehr am Herzen“, schreibt Franz auf der Versteigerungsplattform. Der Innenverteidiger spielte von 2009 bis 2011 zwei Saison für die SGE und erzielte in 54 Pflichtspielen sechs Tore.

Fragezeichen bei Amateuren: Die schnelle Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der ersten und zweiten Bundesliga könnte bei Freizeitspielern „Fragezeichen auslösen“, glaubt DFL-Chef Christian Seifert. „Es ist einerseits dieselbe Sportart“, sagte der Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga der Wochenzeitung „Die Zeit“, „andererseits hat der Profibetrieb aber völlig andere Rahmenbedingungen als der Freizeitbereich“. Seifert betonte die Bedeutung des Bundesliga-Fußballs, an dem viele Jobs hingen. „Bei uns geht es wie in anderen Unternehmen um ein Produkt, das von Erwerbstätigen auf und neben dem Platz hergestellt wird. Und wenn nicht produziert werden kann, ist das existenzgefährdend mit Konsequenzen für Arbeitsplätze“, sagte der 50-Jährige.

 

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Danke an sge4ever Team für die gewohnt guten Artikel in dieser „trockenen“ Zeit. Obwohl hier Im Forum nicht mehr der rege Verkehr herrscht sind wir auch als „passive Leser“ froh mit Infos versorgt zu werden.
    Bleibt am Ball 😉

    0
    0
  2. Das stimmt.
    Wo ist eigentlich NRW-Adler abgeblieben und die Anderen, die bis Mitte März so stark hier beteiligt waren?
    Jetzt ist doch die Zeit für kreative Vorschläge, innovative Ideen und ganz viel Optimismus.
    Ich freue mich, dass zunehmend mehr sich gegen eine Vortsetzung der Saison mit Geisterspielen aussprechen. Wenn Sky so ein toller Partner ist, warum kann er dann nicht wenigsten einen Teil bezahlen, auch ohne Geisterspielen?
    Mir fehlt gleichermaßen die Kreativität angefangen bei der FIFA, UEFA und dann bei DFB und DFL!
    Dieses Rumgejammere über die Bedeutung des Fussballs und die Bedeutung als Wirtschaft Unternehmen, einfach lächerlich! Was sollen die Leute von Eurowings sagen, die Einzelhändler, die großen und kleinen Hotelketten oder Reiseunternehmen oder die Bürger auf Mallorca? Usw. Usw. Usw.
    Forza SGE!

    0
    0
  3. Zunächst auch von mir der Dank ans SGE4EVER Team, dass ihr uns weiter mit Infos rund um die SGE versorgt, auch wenn es aktuell nicht wirklich viel zu berichten gibt. Bin sicher, dass viele weiter mitlesen, nur haben alle derzeit sicher andere Dinge im Kopf als zu kommentieren…
    Nun zu Dieter, dessen Kommentare ich in der Vergangenheit eigentlich meistens gern gelesen habe. Aber diesmal bin ich komplett anderer Meinung. Das beginnt damit, dass ich nicht weiß, woher Du glaubst wahrzunehmen, dass sich „zunehmend mehr“ gegen Geisterspiele aussprechen. Ich nehme genau das Gegenteil wahr und bin sicher, dass sie kommen. Und warum sollte Sky etwas verschenken ohne Gegenleistung? Auch die haben Arbeitnehmer zu bezahlen und sind finanziell auch nicht jenseits wirtschaftlicher Gesetzmäßigkeiten… Und ja, auch der Profifußball ist ein Wirtschaftszweig, an dem viele Aebeitsplätze hängen. Genau wie die von Dir genannten Branchen. Und für alle müssen Lösungen gefunden werden. Es geht nicht darum, ob für die einen oder die anderen, sondern für alle! Wenn Du bei der Eintracht AG, bei den Catering Unternehmen oder bei der Security angestellt wärst, würdest Du das bestimmt genauso wichtig finden wie Hotels, Flugbegleiter oder „Bürger auf Mallorca“…

    0
    0
  4. Na dann auch von mir großes Lob an SGE4EVER. Macht bitte weiter!! Ich bin nach wie vor mit Kommentaren dabei, gerade weil ich mir gut vorstellen kann, dass das für euch wichtig ist. Ich hatte auch schon manchmal den Reflex, dass ich dachte „naja eigentlich würde ich sonst dazu nichts schreiben, aber damit wenigstens irgendjemand was schreibt mache ich mal was!“. Und diesem Reflex habe ich dann nachgegeben.

    Ich nehme außerdem an, dass die Besuchszahlen außerdem auch einbrechen und damit die wichtigste (einzige?) Einnahmequelle von SGE4EVER schrumpft, nämlich die eingeblendete Werbung. Und damit bin bin ich beim Kommentar von @2. dieter und @3. portodenovo. An diesem Beispiel siehst du, dieter, dass am Fußball richtig viele Arbeitsplätze hängen. Nicht nur die Arbeitsplätze der Spielermilionäre und deren Influencer-Spielerfrauen. Auch die Arbeitsplätze der SGE4EVER Redakteure zum Beispiel. Wird nicht gespielt ist das das finanzielle Risiko für die Redakteure genau hier, wo du gerade schreibst, sehr groß. Du tust das als Rumgejammere ab? Meinst du bestimmt nicht so.

    Und auch sonst halte ich das „Rumgejammere“ im Profifußball für genauso berechtigt wie die „Sorgen“ und Einzelhandel oder Tourismus. Ich stufe es nicht mal als Rumgejammere ein, für mich das neutral die gleichen Sorgen wie in anderen Branchen. Fast auf den Tag genau vor 10 Jahren wurde mal durchgerechnet, dass der Profifußball allein in Deutschland über 100000 Jobs sichere. 100000! Immerhin 0,2% des Bruttoinlandsproduktes war Profifußball, und das vor über 10 Jahren wohlgemerkt (es ging in der Berechnung um die Saison 07/08). Hier ist der Bericht: https://www.handelsblatt.com/sport/fussball/wirtschaftsfaktor-bundesliga-am-profifussball-haengen-110000-jobs/3410400.html?ticket=ST-628367-f3VqYEN6RwLfp2VpE2RO-ap1

    Ich wiederhole ja im Grunde nur @3. portodenovo, aber ich bitte unsere Mit-Foristen hier mal zu erkennen, warum die DFL versucht sich und die Profi-Klubs zu retten so gut es geht.

    0
    0
  5. @3 Da hast Du wohl recht, das Sky wohl nichts zu verschenken hat. Keine Frage, der Sender muß genauso kalkulieren, hat Unkosten und die komplette Abwicklung seiner Angebote zu stemmen. Was ich mich aber genau in diesem Zusammenhang frage ist, ob Sky dann auch seinen Abonnenten eine Rückerstattung der gezahlten Abo-Gebühren zugesteht ?! Denn sonst passiert nämlich eines, das Sky in diesem Chaos als einer der wenigen Gewinner hervorgeht ! Dazu habe ich noch nichts gehört. Sky spart sich die letzte Charge der Lizensgebühren für die Bundesliga, hat keinerlei Kosten die bei einem normalen Bundesligaspieltag entstehen, und kann in dieser Zeit auf sämtliche freien Mitarbeiter verzichten. Denn, z.B. Kameraleute die für die Liveübertragung zuständig sind, werden als freie Mitarbeiter explizit für den Spieltag gebucht. Und das sind beileibe nicht die einzigsten.
    @6 Bin völlig bei Dir. Die ausbleibenden Gelder nur an den Profifußballern festzumachen ist völliger Unsinn. Das ist ein Wirtschaftszzweig an dem 10000de Arbeitsplätze dranhängen. Vom Dienstleister wie Busunternehmen über die Würschtlbude bis zu Reinigungskräften, Parkplatzanweisern, Ordnern bis zum Merchandising. Wir sollten den Fußball sicherlich in der jetztigen Zeit nicht zu ernst und wichtig nehmen, aber unwichtig und zu vernachlässigen ist er deswegen noch lange nicht !

    Danke ans SGE4EVER Team für die unermüdliche Berichterstattung !

    0
    0
  6. @7: Wir haben bei Sky nur Bundesliga und Sport abonniert und haben ungefragt und ohne Mehrkosten für uns für einen Monat das komplette Programm freigeschaltet bekommen. Es ist also nicht so, dass man sich dort keine Gedanken über Kulanzregelungen für seine Kunden macht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -