Trainieren nach ihren Verletzungen beide wieder mit der Mannschaft, müssen sich aber noch etwas gedulden: Johannes Flum und Slobodan Medojevic.
Trainieren nach ihren Verletzungen beide wieder mit der Mannschaft, müssen sich aber noch etwas gedulden: Johannes Flum und Slobodan Medojevic.

Geduld bei Flum und Medojevic gefragt: Eintracht-Coach Niko Kovac hat sich gegenüber der „Bild“ zu den beiden defensiven Mittelfeldspielern Johannes Flum und Slobodan Medojevic geäußert. Beide „Sechser“ sind nach langen Verletzungen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Kovac gab an, dass er in „ein, zwei Monaten“ wieder mit Medojevic rechne. Bei Flum sieht die Sache etwas anders aus: Obwohl der Ex-Freiburger seit längerer Zeit wieder mit der Mannschaft trainiert, habe er noch große Kraftdefizite im verletzten Bein. Wenn der 28-Jährige diese wieder komplett aufarbeite sei er eine Alternative für den Kader, so Kovac. Bei einem zu frühen Einsatz sei das Risiko zu groß.

Vallejo vor Härtetest: Eintracht-Neuzugang Jesus Vallejo soll beim kommenden Testspiel gegen die BSG Chemie Leipzig wichtige Spielpraxis erhalten. Der Spanier, der große Teile der Vorbereitung wegen Oberschenkelproblemen aussetzen musste, soll gegen den sächsischen Oberligisten in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen. Nachdem der Jamaikaner Michael Hector nach seiner roten Karte gegen den FC Schalke 04 für zwei Spiele gesperrt wurde, soll Vallejo seine Position einnehmen und an der Seite von Abwehrchef David Abraham gegen den SV Darmstadt 98 und Bayer 04 Leverkusen verteidigen.

Ex-Adler Kadlec findet neuen Verein: Den ehemaligen Eintracht-Spieler Vaclav Kadlec verschlägt es zurück in seine Heimat zu seinem einstigen Klub AC Sparta Prag. Der Tscheche schloss sich erst im Winter dem dänischen Superligaen-Klub FC Midtjylland an, nachdem er bei der SGE nicht die Leistungen gezeigt hatte, die von ihm erwartet wurden. Doch auch in dem halben Jahr in Dänemark wurde der 24-Jährige nicht wirklich glücklich. In 23 Pflichtspieleinsätzen gelangen ihm drei Tore. Überschattet wurde seine Zeit bei den dänsichen „Wölfen“ von einer Knie-OP, die ihn mehrere Wochen außer gefecht setzen ließ. Dies hinderte Sparta Prag aber nicht daran, eine vereinsinterne Rekordablösesumme für den Stürmer zu zahlen, wie die dänische Zeitung „Ekstra Bladet“ schreibt. Demnach erhalte der FCM ca. 19 Millionen Dänische Kronen, was umgerechnet ungefähr 2,5 Millionen Euro sind. Das Blatt schreibt weiter, dass der FC Midtjylland für Kadlec im Winter umgerechnet 1,7 Millionen Euro an die SGE überwies. Für die Dänen war der Deal also kein schlechtes Geschäft. Als Grund für den Wechsel nannte Kadlec in den dänischen Medien, dass er in Prag näher an seiner Familie sein könne und Sparta besser und professioneller aufgestellt sei als der FCM.

Auch Ayhan mit Tapetenwechsel: Der für die vergangene Rückrunde ausgeliehene Verteidiger Kaan Ayhan wechselt in die 2. Bundesliga zu Fortuna Düsseldorf. Nach dem Ende der Leihe bei der Eintracht schloss sich der 21-Jährige in der Vorbereitung zunächst wieder seinem Heimatverein Schalke 04 an, bevor er gestern auf den letzten Drücker von den Fortunen für zwei Jahre fest verpflichtet wurde. Die Ablösesumme beträgt laut „transfermarkt.de“ 500.000 Euro. Unter dem in Frankfurt bestens bekannten Chef-Coach Friedhelm Funkel, wurde Ayhan zunächst als Ersatz für den ebenfalls ehemaligen Frankfurter Alexander Madlung geholt, der derzeit häufig an Rückenschmerzen leidet.

Kahn erinnert an Okocha-Tor: Torwart-Legende Oliver Kahn hat am gestrigen Mittwoch per Twitter an das legendäre Tor von Ex-SGE-Stürmer Jay-Jay Okocha erinnert. Am 31. August 1993 hatte der Nigerianer eines der schönsten Tore der Bundesligageschichte erzielt, als er vor dem Tor von Kahn diesen und andere Abwehrspieler ausspielte und den Ball anschließend einschoss. Das Tor wurde damals zum Tor des Jahres 1993 gewählt. Die SGE gewann das Spiel gegen den Karlsruher SC mit 3:1.

Eigener Commerzbank-Stadioneingang: Kunden der Commerzbank haben seit der neuen Saison einen eigenen Eingang im Bereich des Haupteingangs des Waldstadions. Bei der sogenannten „Fast Lane“ müssen Kunden der Commerzbank lediglich ihre Bankkarte vorzeigen und können auf zwei „private“ Drehkreuze zugreifen. Verlängerte Wartezeiten soll es für die anderen Besucher allerdings nicht geben: Die Anzahl der Drehkreuze außerhalb der „Fast Lane“ wurde von 14 auf 15 aufgestockt.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Finde ich ja mal super von Kahn das er sich erinnert. Es war wohl das irrste Tor was er kassieren musste 🙂 Ich war damals im Waldstadion und habe es auf der Gegengerade live miterleben dürfen 🙂

    0
    0
  2. glaube es gibt kein Tor, welches ich öfters gesehen habe.
    Das Netz lacht über den Commerzscheiß Eingang
    uns hätte Ayhan noch 5 Mil. gekostet und jetzt wechselt er für 1/10 der Summe echt witzig wohl auch ein total überschätzter Spieler
    freue mich Vallejo gegen Darmstadt zu sehen auch wenn es schade für Bob Marley ist
    Flum und Medo werden es bei uns nicht packem, man muss nach der Saison froh sein, die von der Gehaltsliste zu haben, ich hoffe für beide, dass sie ihr Fußballglück noch finden, ich hoffe auch, Kadlec findet sein Glück in Prag !

    0
    0
  3. Da sieht man was 1/2 Jahr an Auswirkungen auf den Marktwert hat.
    Von uns wollte Schalke noch 5Mio und nun reichten 0,5Mio.

    0
    0
  4. Vor zwei Jahren waren Flum und Medo noch Hoffnungsträger.
    Wie schnell sich die Zeiten ändern.

    0
    0
  5. Die Gedult bei Medo und Flum hab ich ehrlichgesagt nicht. Ich denke wie @2 dass die beiden maximal noch ein paar Minuten für uns spielen werden. Vieleicht findet sich ja im Winter ein Abnehmer. Bei Vallejo hoffe ich, dass er der besser IV ist und sich den Stammplatz neben Abraham sichert. Hector als Backup wäre dann durchaus OK. Das mit Kadlec ist auch wieder so ne Sache. Da schreibt die Zeitung von 1,7Mio – bei uns redet man von 2,1Mio. Ablöse. Da braucht man sich nicht wundern, das kein Geld mehr übrig bleibt wenn hundertausende an EUR scheinbar versickern….
    Bei Ayhan war das Leihgeschäft doch mal gar nicht schelcht – das wäre sonst wieder so ein typischer Königstransfer bei uns gewesen. Wer hatte den Spieler denn damals beobachtet, dass wir ihn im Winter haben wollten? Armin selbst? Was hab ich bei ihm eigentlich verpasst, dass er jemals so nen Marktwert gehabt haben soll? War er denn schon mal gut? Jetzt ist er in der zweiten Liga als Backup und kostet noch 10% von dem was man vor einem Jahr von ihm wollte. Mit der bisher gezeigten Leistung wird er sich aber auch in Liga zwei schwer tun.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -