Die Eintracht möchte gerne mit Djibril Sow verlängern. (Foto: Heiko Rhode)

Sow vor Verlängerung? Er hat einige Zeit Anlauf in Frankfurt gebracht, er wurde heftig kritisiert, aber mittlerweile ist Djibril Sow absoluter Stammspieler in Frankfurt, Leistungsträger im Mittelfeld und aus der Zentrale der Frankfurter Eintracht nicht mehr wegzudenken. Laut eines Berichts von „Fussball Transfers“ ist die SGE nun an den Schweizer herangetreten und strebt eine vorzeitige Vertragsverlängerung an. Weitere Gespräche sollen wohl folgen. Der Vertrag des Rechtsfußes in Frankfurt läuft noch bis zum Sommer 2024, in der laufenden Saison verpasste er nur ein Spiel, als er in Quarantäne war. In den 27 Partien, in denen er im Einsatz war, erzielte er drei Tore selbst und legte vier weitere auf.

Kostic-Absage an Newcastle – N’Dicka heiß begehrt: Laut eines Berichts der „Sport Bild“ gab es im Winter eine Anfrage des neureichen Premier League-Klubs Newcastle United bei Eintracht-Linksaußen Filip Kostic. Dieses sei vom Serben aber abgeschmettert worden. Im Sommer könnte hier aber noch einmal Bewegung rein kommen, da der Vertrag des Linskfußes im Sommer 2023 ausläuft – aber zuletzt betonte Sportvorstand Markus Krösche auch, dass auch eine Vertragsverlängerung möglich sei. Die Causa Kostic bleibt spannend! Ähnliches gilt wohl auch für Verteidiger Evan N’Dicka, der laut der englischen Zeitung „Daily Mirror“ beim FC Arsenal, den Tottenham Hotspur und Paris St. Germain auf dem Zettel steht.

SGE-Sieg vor Gericht: Die Frankfurter Eintracht hat einen Teil-Sieg vor Gericht erzielt. Nachdem beim 2:2 gegen Royal Antwerpen Böller aus dem Fanblock auf das Spielfeld geworfen wurden, wurde der SGE damals eine Blocksperre für ein Spiel und eine Summe von 30.000 Euro aufgebrummt. Gegen diese Strafe hat die Eintracht Berufung eingelegt, mit der sie nun Erfolg hatte. Demnach ist die Blocksperre für das Heimspiel im Europa-League-Achtelfinale im Unterrang des Heimbereichs nun für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Außerdem teilten die Frankfurter mit, dass die Geldstrafe von 30.000 auf 15.000 Euro reduziert wurde.

Freude über NFL-Besuch: Nachdem bekannt wurde, dass die nordamerikanische NFL, die beste American Football-Liga der Welt, in den Jahren 2023 und 2025 jeweils ein Spiel in Frankfurt bestreiten wird, haben sich nun auch die Verantwortlichen der Eintracht, die Betreiber des Stadions ist, zu den Gastspielen geäußert. „Wir sind sehr stolz, dass sich die NFL entschieden hat, in den nächsten vier Jahren zwei Spiele in Frankfurt auszutragen. Hier bei uns bei Eintracht Frankfurt, im Herzen von Europa“, zeigte sich Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann begeistert. Und auch Patrik Meyer, Geschäftsführer Eintracht Frankfurt Stadion, gab sich freudig: „Wir freuen uns sehr, dass sich die NFL entschieden hat, Spiele in unserem Stadion auszutragen. Herzlich willkommen in Frankfurt, herzlich willkommen im Herzen von Europa.“

500 Tickets gegen Köln: Am 19. Februar kann die Elf von Oliver Glasner auf zahlreiche Unterstützung hoffen. Beim Topspiel am Samstagabend in Köln werden vorraussichtlich 500 Tickets für Eintracht-Fans zur Verfügung stehen. Das gab die SGE am Donnerstag bekannt. Im Stadion gilt die 2G-Plus-Regel.

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Es wurde doch erst vor drei Monaten, u.a. auch hier berichtet, dass in Sows Vertrag bis 2024 eine Ausstiegsklausel über ca. 30 Mio EUR verankert ist. Das ist derzeit eine Summe, die wohl fast das doppelte des Marktwerts darstellt und daher die meisten bösen Geister von uns fernhält. Eine Verlängerung würde nur Sinn machen, wenn diese Klausel bestehen bleibt, bzw. gar erhöht wird. Bei der Leistung die er in der Liga und auch International bringt, wird sich vielleicht der ein oder andere Geld-Club im Sommer melden. Eine Verlängerung würde den Verein entsprechend etwas kosten, denn Sow ist sich bestimmt dessen bewusst, dass er sicherlich woanders mehr verdienen kann. Das Budget und der Fokus liegt eher auf der Verlängerung der 2023 auslaufenden Verträge.

    Ich glaube deshalb enicht, dass diese Nachricht stimmt.

    6
    37
  2. Bzgl. SGE-Sieg vor Gericht:

    Ich habe gehört (Quelle?), dass die Bewährung gewährt wurde, weil die Eintracht einen der beiden Täter überführen konnte.

    Weiß jemand mehr dazu?

    26
    2
  3. @Dribbelstaedter:
    Sehe ich nicht so. Ich denke es gibt viel Spieler von uns, die am Markt derzeit begehrt sind, Kostic, N’Dicka, Kanada und Sow.
    Bei N’Sickaz und Kamada gehe ich davon aus, dass sie bei guten Angeboten im Sommer wechseln würden und, wenn überhaupt, durch einen CL-Platz zum Bleiben bewegt werden könnten.
    Bei Kostic gehe ich davon aus, dass er bleibt. Entweder er verlängert oder er geht ein Jahr später ablösefrei. Im letzten Sommer kam kein Angebot, dass für uns interessant war. Jetzt ist er ein Jahr älter und hat noch ein Jahr weniger Vertrag. Ich glaube nicht, dass jetzt ein besseres Angebot kommt. Und wenn man die Wahl hat, Kostic noch ein Jahr zu halten und dann für Umme gehen zu lassen oder 6-8 Mio. für ihn zu bekommen, dann wäre ich für behalten.
    Bleibt noch Sow. Und bevor man dann in der nächsten Saison unter Zwang steht, ihn unbedingt verkaufen zu müssen, wenn man noch Geld einnehmen kann, ist es doch sinnvoller, schon jetzt an einer Vertragsverlängerung zu arbeiten. Wir sehen doch bei Bayern und Gladbach, dass die Spieler dann gerne ihren Vertrag erfüllen und dafür dann das Handgeld nehmen und ganz alleine mit dem neuen Verein verhandeln können. Und auch für Sow ist eine Verlängerung jetzt viel interessanter. Er bekommt direkt mehr Geld, wird damit marktgerecht entlohnt und hat als Alternative noch eineinhalb Saisons mit geringerem Gehalt.

    20
    5
  4. Alles nur Spekulationen. Inter war auch nur so lange “ heiß“ auf Kostic, bis Gosens kam.
    Waren die überhaupt heiß ?
    Für jeden unserer Spieler gibt es international mindestens 5 gleichwertige, da sollten wir die Eintrachtbrille mal kurz absetzen.
    Es hat noch nie geholfen, das Fell vor der Jagt zu verkaufen, es ist noch viel zu lang bis zum Juli
    Forza SGE !

    37
    4
  5. Elde: Es ist ja auch mein Wunsch, dass Sow uns erhalten bleibt, nur scheinen wir nicht solch einen großen finanziellen Spielraum zu haben, uns bereits jetzt um Sows Verlängerung zu kümmern. Kostics Verlängerung wird uns bestimmt einiges kosten, wir werden für Jakic und Hauge bezahlen und müssen noch einen gewissen Überschuss erwirtschaften (Verkauf einiger unserer Leihspieler wie du schreibst, N’Dicka Kamada – bei letzterem weiß ich gar nicht, ob der Markt das hergeben wird, was einige sich so vorstellen).
    Ich sehe es daher nicht als realistisch, uns bereits jetzt, bei noch über zwei Jahre Laufzeit, um eine satte Erhöhung Sows Gehalts zu kümmern.
    A) Wenn wir nicht verlängern und ein sportlich attraktiver Verein ist bereit, die AK im Sommer zu zahlen, ist Sow weg, weil solch ein Verein auch entsprechend Gehalt bieten wird.
    B) Wollten wir jetzt mit Sow verlängern, würde er sehr wahrscheinlich nicht einer Mondpreis AK zustimmen, die ihm einen vorzeitigen Wechsel schier unmöglich macht. Wenn die AK bei 30 Mio X vereinbart wird, so sollte sich das Gehaltsniveau so ca. auf dem Level abspielen, wie das, was ein Club zahlen würde, der für solch eine Ablöse aufkommen kann.

    Aber Dieter hat recht…ich rege mich nur über das FT Gerücht auf und dass alle das einfach anschreiben…

    6
    9
  6. @2 4
    Ich denke mal- auch nur Spekulation- man verlängert oder versucht zu verlängern mit den Leistungsträgern wo es nur geht und wo nicht, schafft man frühzeitig Ersatz.

    So dürfte es bei zwei potentiellen neuen Innenverteidigern so sicher wie das Amen in der Kirche sein, dass N‘ Dicka geht. Bei Kostic glaube ich auch persönlich er geht im Sommer. Es war jetzt schon einige Male anscheinend kurz davor inkl. Kurzstreik und im Sommer hätten beide ggf. noch was davon. Kostic wird auch nicht jünger und könnte nochmal richtig Geld verdienen und die Eintracht an ihm. Wenn die Eintracht nächste Saison wieder international spielt und man bei Kostic finanziell an die Schmerzgrenze geht dann könnte ich mir auch vorstellen dass er bleibt weil er hier Kultstatus genießt. Das er ohne internationalen Fussball sang- und klanglos sein Vertrag auslaufen lässt glaube ich nicht. Aber wiegesagt nur eine Vermutung.

    Denke Trapp, Tuta,Jakic ,Sow , Kamada , Borre, Lindström und auch Hinti ( denke der wird schon wieder) werden dann zunächst mal die Eckpfeiler für nächste Saison sein mit denen man sicher rechnen kann. Dazu Lenz und Hrustic als gute Ergänzungen. Dann hat man das sichere Gerüst und baut dann darauf auf mit Muani, den beiden IV, ggf. Buta und auch ggf. Hauge noch auf. Rode und Hasebe sind leider für mich deutliche Wackelkandidaten, wünsche ihnen aber nur das Beste. Chandler eher Knauff Übergangslösung auf rechts bis 2023.

    Wenn Kostic geht muss man meiner Meinung trotzdem nochmals reagieren, es sei denn Hauge spielt jetzt ne top Rückrunde,frag mich aber wann genau denn wenn Kostic und Kamada fit sind.

    Zusammengefasst können wir Stand Jetzt einen Abgang von N‘ Dicka einigermaßen gut kompensieren, die Baustelle Mittelstürmer wird im Sommer geschlossen – stellt sich für mich dann noch die Frage ob Knauff und/oder Buta rechts die Qualitätslücke schließen können und was ist wenn Kostic doch geht. Dazu sollten wir im September noch einige von der Payroll bekommen.
    Mir gefällt es auf jeden Fall so deutlich besser als die Abwartetaktik a ja Bobic bis zur letzten Minute. Die hat zwar bei Silva geklappt aber auch in einigen Fällen nicht wie z.B. Dost ehemals und jetzt Lammers.

    20
    6
  7. Ich habe gerade einen Beitrag von Benny Heinrich bei dem gelesen. Da erklärt er, warum bisher trotz unterschriebener Verträge bei Alidou und Smolcic jetzt noch keine Verkündungen erfolgt sind. Er geht auch davon aus, dass Muani als erster verkündet wird.

    Bei den anderen beiden gibt es wohl Absprachen mit den Vereinen, damit dort keine Unruhe aufkommt.

    21
    1
  8. @9
    Das Problem damals war, er musste quasi als Stürmer Nr. 1 in die Fußstapfen der Büffel treten. Das konnte er dann doch nicht, lag aber m.E. nicht nur an Ihm sondern auch an der Planung von Bobic & Co weil man auf einmal mit Silva und Dost zwei nicht allzu schnelle ähnliche Stürmer hatte und dann lieber irgendwann ( auch erfolgreich) mit zwei 10ern agiert hat. Das Dost ein anderes Niveau als Lammers hat steht außer Frage. Er hat nicht so in unser Spiel gepasst aber ist zweifelsohne ein guter Stürmer, war bei uns aber zur falschen Zeit am falschen Ort.

    12
    1
  9. Dr. Hammer: Ich habe es bei OneFootball gelesen, sein Artikel erschien bei den Fußball News.

    1
    0
  10. Heißt doch noch DM, ich dachte seit über 20 Jahren EURO? Kann man nicht einfach Namen ausschreiben?
    Dann muss man nicht so viel raten…

    Gruß SCOPE

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -