Elias Bördner steht normalerweise für die U19 zwischen den Pfosten. (Foto: imago images / Hartenfelser)

U19-Torhüter im EL-Kader: 19 Spieler nimmt SGE-Trainer Adi Hütter mit zum Rückspiel nach Basel. Darunter reist auch A-Junioren-Keeper Elias Bördner als dritter Torwart mit in die Schweiz. Felix Wiedwald steht nicht in dem Aufgebot. Djibril Sow ist aufgrund einer Gelbsperre nicht spielberechtigt. Ebenso dürfen die Neuzugänge Ragnar Ache, Aymen Barkok, Dejan Joveljic und Steven Zuber noch nicht im Kader für die Europa League stehen.

Hellmann gegen Alkoholvebrot: Am gestrigen Dienstagnachmittag hatten sich die 36 Vereine der DFL auf ein einheitliches Vorgehen zur möglichen Rückkehr zumindest einiger Zuschauer in die Stadion geeinigt. In der „Bild“ hat Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann jetzt betont, dass es hier durchaus auch Kontroversen gab: „Wir haben gegen das Alkoholverbot votiert, weil wir keinen Sinn darin sehen, dass die Fans bis zu den Stadiontoren Vollgas geben, in dem Wissen, dass sie für die nächsten Stunden während des Spiels nicht mal ihr Stadionbier bekommen. Das schafft an den Eingängen möglicherweise mehr Probleme als es löst.“

Positive Erinnerung an Chelsea-Rückspiel: Einen Tag vor der großen Herausforderung gegen den FC Basel erinnerte sich Danny da Costa auf „bild.de“ an das Europa League-Halbfinal-Rückspiel an der Stamford Bridge zurück. „Wir haben davor schon gegen Top-Mannschaften wie Inter oder Benfica gespielt, aber Chelsea war noch mal ein ganz anderes Level“, so der 27-Jährige. In beiden Partien verlangte die Eintracht dem FC Chelsea alles ab. „Wir waren auf Augenhöhe, konnten das Niveau mitgehen, weil jeder über sich hinausgewachsen ist. Deshalb sind diese beiden Halbfinal-Spiele für mich etwas ganz Besonderes“, erklärte da Costa. Das Rückspiel endete nach einem nervenaufreibenden Europacup-Fight bekanntlich im Elfmeterschießen, in dem die SGE zwischenzeitlich mit 4:2 vorne lag. „Ich war da wirklich überzeugt, dass wir ins Finale einziehen. Deswegen war es umso bitterer, dass wir es doch nicht geschafft haben. Wirklich schwer zu ertragen“, gesteht der Rechtsaußen. Aber trotzdem blickt da Costa immer mit einem lächelnden Auge auf diese Erfahrung zurück: „Ich werde dieses Spiel nie vergessen und auch immer in positiver Erinnerung behalten.“

SGE-Damen siegen in neuem Dress: Pünktlich zum ersten Test gegen die männliche U16 der SG Rosenhöhe liefen die Eintracht-Frauen im neuen Trikot auf und siegten mit 4:0. Laura Freigang erzielte dabei drei Treffer und Kapitänin Tanja Pawollek setzte mit dem 4:0 den Schlusspunkt. „Fürs erste Spiel gefiel mir unsere fußballerische Leistung besonders. Wir haben uns zahlreiche Chancen erspielt und das gesamte Spiel dominiert sowie schöne Tore herausgespielt. Auch defensiv haben wir nicht viel zugelassen – insgesamt ein sehr gelungener erster Test“, resümierte Cheftrainer Niko Arnautis nach dem Spiel. Die Trikots wurden recht schlicht gehalten: das Heimdress in schwarz und das Auswärtsjersey in weiß. Bemerkenswert sind die zwei goldenen Sterne über dem Eintracht-Logo, die für die sieben deutschen Meisterschaften des 1.FFC Frankfurt stehen. „Für jeden dritten Titel erhält der Klub einen Stern. Ergänzend dazu ist im rechten unteren Teil des Oberteils die Silhouette des einstigen FFC-Logos eingelassen ist“, erklärt die Eintracht.

Ex-Adler nach Griechenland: Ex-Eintracht-Stürmer Ioannis Amanatidis hat einen neuen Job! Nachdem der Grieche erst am Wochenende den FC St. Gallen verlassen hatte, unterschrieb er jetzt – erneut als Co-Trainer – in seiner Heimat bei PAOK Saloniki. Bereits im Jahr 2016 hatte der frühere Bundesligaprofi die U 20 von Iraklis Saloniki betreut und übergangsweise für zwei Wochen auch die erste Mannschaft übernommen.

- Werbung -

1 Kommentar

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -