Viel Arbeit liegt Sportdirektor Bruno Hübner
Viel Arbeit liegt vor Sportdirektor Bruno Hübner

Straffes Programm: Der Kaderumbau und die Transfertätigkeiten der SGE sollen bis zum Trainingsauftakt am 4. Juli weitestgehend abgeschlossen sein. Für den neuen Sportvorstand Fredi Bobic und Sportdirektor Bruno Hübner ein enger Zeitplan und eine knifflige Aufgabe. Sämtliche Spielereinkäufe- oder Verkäufe finden in Abstimmung mit Chef-Coach Nico Kovac statt, der wohl schon eine Wunschliste mit Spielern eingereicht hat. Der Erfolgs-Trainer befindet sich momentan in Salzburg, seinem Hauptwohnsitz. Die neue Saison startet Ende August, eine Woche zuvor findet die obligatorische erste Runde des DFB-Pokals statt.

Eintracht beim DFB vorgeladen: Wie die Bild-Zeitung berichtet, müssen sich die Frankfurter am Dienstag im Rahmen eines Vorgespräches beim DFB verantworten. Grund sind Vorfälle der eigenen Anhänger in den letzten acht Rückrundenspielen. So wurden zum Beispiel bei den Relegationsspielen diverse Pyros im Eintracht-Block gezündet. Die SGE steht seit dem letzten Zuschauer-Teilausschluss gegen Darmstadt 98 unter Beobachtung. Möglich, dass den Adlerträgern eine weitere saftige Strafe droht. Eintracht-Justiziar Philipp Reschke wird die Hessen an diesem Tag vertreten.

Spielpläne der neuen Saison: Wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitag bekannt gegeben hat, werden die Spielpläne zur neuen Bundesliga-Saison am 29. Juni veröffentlicht. Bis dahin können bestimmt noch viele Tipps, Wünsche und Wetten auf den ersten Hinrunden-Gegner der SGE abgeschlossen werden…

Erfolgreiche Jugend: Die B-Juniorinnen der Eintracht konnten ihr zweites Relegationsspiel gegen die Damen der SpVgg Greuther Fürth mit 2:0 gewinnen und sind in die B-Junioren-Bundesliga aufgestiegen. Das alte-ehrwürdige Stadion am Riederwald war Samstagnachmittag gut gefüllt und die Atmosphäre entsprechend gut. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!!

Gerüchte: Es kursieren momentan auf Facebook wieder Gerüchte, dass die Eintracht am 17.07. ein Testspiel gegen Waldhof Mannheim bestreitet. Jedoch handelt es sich um eine Veranstaltung aus dem Jahr 2014 – also falscher Alarm.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Die Pyrotechnik kommt doch nur aus einer Ecke. Warum kann man nicht einen zweiten Security Check an diesen Blockeingängen vornehmen? Anscheinend bringt ja der normale Check nicht viel…ok, man kann bestimmt immer was aus den Nachbarblöcken rüberschleusen, aber ich glaube, das würde schon was bringen und der DFB wird ja bestimmt auch nach Verbesserungsmaßnahmen fragen.

    0
    0
  2. @1: Und diese eigeninitiativen Verbesserungsmaßnahmen sind dringend erforderlich.
    Dein Vorschlag klingt vernünftig, lässt sich aber wie Du selber einwendest in der Praxis kaum realisieren bzw. führt nicht zum erwünschten Erfolg.
    Dennoch ist es zukünftig wichtig, mal konkreter über die Taschen – Rucksack und Leibesvisitation nachzudenken.
    Diese finden viel zu lasch und teilweise willkürlich und lethargisch statt.
    Besonders wenn kurz vor dem Spiel, also ca. 30 Minuten vor Anpfiff, riesen Menschenmengen vor den Toren noch eingelassen werden wollen, winken die Kontrolleure oftmals nach oberflächlichem Abtasten des Oberkörpers einfach durch.
    Des weiteren muss Geld in die Hand genommen werden und der gesamte Stadionzaun engmaschig mit Videokameras bestückt werden.
    Der in Frage kommende Personenkreis wirft am Vorabend oder je nach dem rechtzeitig, die Pyros über den Zaun und holt sie nach der Einlasskontrolle dort innerhlab des Stadions wieder ab oder andere bereits im Stadion befindliche Personen, nehmen die Pyro dort dann in Empfang.
    Eins ist klar, irgendwann wird das Thema Stehplatzbereich-Aufhebung wieder hochkommen und das will ja eigentlich keiner.

    0
    0
  3. Zeitplan Kader: Ich weiß nicht, warum da immer so ein Mist an die Öffentlichkeit gebracht wird. Das Sprüchlein „Kader ist zum Trainingsauftakt fertig“ haben wir doch die letzten 5 Jahre gehört und NIE ist es auch nur annähernd so gekommen. Das einzige, was jetzt wieder passiert: Die Medien servieren das ab Ende Juni bei jeder Gelegenheit, so dass schon vor dem Auftakt eine Riesen-Unruhe bei uns ist.
    Warum sagt man nicht einfach mal: „Leute, wir waren in der Relegation, sind daher spät dran und haben nicht viel Geld. Wir müssen auch auf Last-Minute-Schnäppchen setzen, daher kann es sein, dass bis zur letzten Sekunde am Kader geschraubt wird.“ Das weiß doch sowieso jeder und es nimmt den Druck aus dem Thema. Und wenn man früher fertig ist – umso besser.

    Merke: Geschickte Kommunikation will gelernt sein.

    0
    0
  4. @reebok
    Ist schon richtig was Du sagst, aber wenn der Zug bereits den Bahnhof verlässt kann ich keinen Radikalumbau machen?! Weil dazu fehlt mir schlichtweg, wie DU sagst, die Zeit. Dann ist nur eine punktuelle Verstärkung möglich und man muß den Kader möglichst zusammenhalten. Oder sehe ich das falsch?!

    0
    0
  5. Ich bin mir sicher, das sie nicht est jetzt anfangen zu suchen. Mit Zuji kan s ja wohl auch schon länger Gespräche. Da läuft sicher seit Wochen schon einiges. Und das was da öffentlich geschieht gehört oft zur Show.

    WIr werden sicher vor Ende der EM schon einige neue im Kader haben. Und wenn ein oder zwei danach kommen, ist das zu verkraften. Zumal ja eine Grundstruktur der Mannschaft schon da ist.

    0
    0
  6. Zu Pyro
    Man muss es mal wieder deutlich sagen: Dies sind keine Fans der Eintracht sondern die schlimmsten Gegner der Eintracht. Nur weil diese sich als Eintracht Fans verkleiden, werden sie leider immer noch in den Medien als Fans bezeichnet, obwohl Sie in der schlimmsten Art und Weise unser Eintracht schädigen. Deren einziges Ziel ist es der Eintracht größtmöglichen Schaden zuzufügen. Sie haben null Interesse am Fussball der Eintracht. Also lieber DFB bitte diese richtig bezeichnen, als Eintracht-Gegner.

    0
    0
  7. @6. SGECharly: Applaus du redest mir und sicher auch vielen anderen aus der Seele.
    Die 2te Kontrolle würde auch schon viel bringen,da man von da aus nichts mehr in den Innenraum fliegen lassen kann.

    0
    0
  8. Die Pyro-Diskussionen sind dermaßen ausgelutscht… vielleicht sollte man statt ständig die Fans zu verteufeln lieber mal die abstruse und ungerechte Strafenpolitik des DFB kritisieren… hat nur leider keiner den Mumm dazu, sehr schade!
    Gemessen an der Brisanz und der Bedeutung waren die Relegationsspiele gegen Nürnberg fast schon ein Friedensgipfel… vorher wurden ja schlimme Ausschreitungen vorhergesagt, die sind nicht eingetreten, also muß man sich wieder über Pyro ausheulen… nur noch ermüdend das ganze

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -