Mit diesem Spezial-Trikot werden die Adler am Samstag auflaufen. (Foto: Eintracht Frankfurt)

Spezialtrikot gegen Wolfsburg: In einem Sondertrikot im Zeichen für Vielfalt und gegen Rassismus und Diskriminierung wird Eintracht Frankfurt am Samstag gegen den VfL Wolfsburg auflaufen. Statt des Logos von Hauptsponsor Indeed werden die Flaggen der 14 Nationen im Eintracht-Kader zu sehen sein. Keeper Kevin Trapp betonte: „Ich glaube, dass im Sport der kulturelle Hintergrund des Einzelnen unbedeutend ist. Wir sprechen die gleiche Sprache, die Sprache des Fußballs, da ist es ganz egal, welche Hautfarbe oder Religion jemand hat. Wir teilen eine Leidenschaft, wir haben ein gemeinsames Ziel.“ Frank Hensgens, Geschäftsführer von Indeed, erklärte: „Ein Team von Sportlern profitiert genauso stark von unterschiedlichen Stärken und Charakteren wie ein Unternehmen.“

Casteels zurück: Der VfL Wolfsburg kann gegen Eintracht Frankfurt am Samstag wieder auf seine Nummer eins Koen Casteels bauen. Der Belgier hatte sich einen Haarriss im rechten Wadenbein zugezogen und kehrt gegen die Adler zwischen die Pfosten zurück. Auch Xaver Schlager, der wegen eines Knöchelbruchs zu Saisonbeginn lange pausieren musste, steht vor einem Comeback. „Ein Einsatz in der Startelf kommt aber noch zu früh“, erklärte Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner. Verzichten muss der Österreicher auf Yunus Malli (Hexenschuss).

Nächste Instanz in Sachen Abraham-Sperre? Geht Eintracht Frankfurt erneut gegen die Strafe von David Abraham vor? Das berichtet die „Bild“. Demnach könnten die Hessen vor die nächsthöhere Instanz, das DFB-Bundesgericht, ziehen. „Es gibt Gründe dafür und dagegen. Wir haben uns noch nicht entschieden“, sagte Eintracht-Justitiar Philipp Reschke. Das DFB-Sportgericht hatte die siebenwöchige Sperre gegen den Eintracht-Kapitän für dessen Rempler gegen Christian Streich im Spiel gegen den SC Freiburg bestätigt. Die Eintracht hat bis kommenden Dienstag Zeit Revision einzulegen.

Gregoritsch auf Eintracht-Zettel?: Michael Gregoritsch will im Winter den FC Augsburg unbedingt verlassen. Ist die Eintracht eine Alternative? Laut 90min.de soll die SGE neben dem SC Freiburg, VfL Wolfsburg und Werder Bremen ein Auge auf den österreichischen Nationalspieler geworfen haben. „Für mich ist jetzt klar, dass ich im Winter aus Augsburg weg bin“, hatte der Angreifer der „Kleine Zeitung“ gesagt. Die Quittung: eine Suspendierung für das nächste Spiel und eine Geldstrafe.

 

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Allein diese – diesmal ganz besondere – Farbenvielfalt wird unseren Gegner verwirren und nicht zum Zuge kommen lassen 🙂
    2:0 Heimsieg

    0
    0
  2. Das Trikot ist hässlich, Vielfalt hin oder her. Gregoritsch könnt ich mir vorstellen, schlecht ist er ja nicht.

    0
    0
  3. @An die Redaktion:

    Kann man diesen „Mist“ : – 5. kindfewas
    22.11.2019 – 03:05 Uhr
    MooXi.net – Tolles Projekt für Erwachsene, die einen Sexpartner suchen – nicht redaktionsseitig unterbinden, oder wenigstens im Einzelfall wieder aus dem Thread löschen?
    Die „User“ gehören auf den Index und hier gesperrt (meine Meinung)……

    0
    0
  4. Gregoritsch? In den letzten Jahren wollte ich ihn immer mal bei der Eintracht sehen, aber mittlerweile fischen wir qualitativ in anderen Teichen. Er ist auch nicht mehr ganz so gut.

    0
    0
  5. Ich wäre bei Gregoritsch sehr vorsichtig. Bei Hinti war es schon an der Grenze, wie er zum Schluss auch in den Medien seinen Abgang provoziert hat. Ihm würd eich aber zugute halten, dass er da einfach spontan war, bevor er in der Winterpause zu uns kam. Also er dann im Sommer offiziell gewechsel wurde mit ihm einfach nur dreckige Wäsche gewachsen. Also noch im Rahmen. Gregoritsch scheint nun eine Nachahmungstat gezielt zu planen. Das schmeckt mir nicht. Intern kann er seinen Leute ja sagen, was Sache ist. Aber nun gezielt die Medien füttern finde ich nicht gut. Aber ich habe die Berichtserstattung auch nicht verfolgt, vielleicht wurde ihm wieder was aus dem Zusammenhang gerissen oder die Worte verdreht. Im Zweifel zwar für den Angeklagten, aber ich wäre mal vorsichtig.

    @7. G-Block (oder bald @6, wenn @5 gelöscht wurde): Wenn das so einfach wäre, hätte die Redaktion das schon längst gemacht. Schau mal, das ist immer ein anderer Nutzername. Per Name lässt er sich schon mal nicht blocken. OK, IP-Adresse blocken – sollte man denken. Wenn das so einfach wäre, wärs aber schon erledigt. Ziemlich sicher wechselt der Täter die IP-Adressen aber, was willst du da machen? MAC-Adresse des Gerätes wäre noch so ein Thema, aber ohne jetzt groß zu wissen wie, kann die ein krimineller Spammer sicher auch variabel halten. Ich bin mit hingenen sicher, dass die Redaktion das sieht und durchaus schaut, was sie machen kann. Ich würde dazu gar nichts mehr schreiben…

    @Redaktion: Aber wenn ich aber schon mal dabei bin. Technischer Vorschlag an die Redaktion: Wenn sich der Spammer nicht identifizieren und blocken lässt (IP, MAC), könnt ihr vielleicht ein Skript schreiben, das neue Einträge auf den exakten String „MooXi.net“ prüft und schaut ob der Beitrag von einem Account kommt, der erst maximal einen Tag alt ist oder sowas. Sollte beides zutreffen, werden Beitrag und User automatisch gelöscht. So hat man zumindest den Spam mit diesem Inhalt hier weg, und zwar automatisch ohne dass ihr von Hand eingreifen müsst. Es besteht auch keine Gefahr, dass z.B. ich – wenn ich Zukunft mal auf diese Phase von Spam im Forum zurück komme und diesen String benutze – aus Versehen gelöscht werden. Denn mein Account ist älter als ein Tag. Keine Ahnung ob und wie das technsich umzusetzen ist, nur so ne Idee.

    0
    0
  6. @rob:
    Danke für Deinen aufschlussreichen Beitrag.
    Du scheinst Dich da IT-mäßig deutlich besser auszukennen als ich.
    Besonders positiv an Deinem Beitrag finde ich, dass Du meinen inhaltlich nicht einfach abschmetterst und als unmachbar abtust, sondern dass Du eigene intelligente Vorschläge zur Herangehensweise darstellst, um Vorschläge zur zukünftigen Vermeidung dieser Internet-Trolls anführst.
    Schönes Wochenende und morsche 3 Punkte für die SGE.

    0
    0
  7. Anderes Thema: Nach der Neugestaltung der Internetseite „EintrachtTV“ sind die Termine mit Uhrzeit, z.B. der Pressekonferenzen nicht mehr erkennbar. Wann ist die Pressekonferenz vor dem Wolfsburg-Spiel heute auf EintrachtTV? Eine Ergänzung auf der Internetseite wäre für alle von Vorteil.

    0
    0
  8. Never change a winning Heimspieltrikot!!!

    Gregoritsch? Günstig und von Augsburg … ha,ha. Frage: Hätten wir Bedarf? Wem soll er den Posten streitig machen? Der Junge verlangt beinahe Einsatzgarantie. Darin sehe ich ein Problem.

    0
    0
  9. @9. G-Block: Ja, ich versuche in der Regel mein allermöglichstes, um auch immer einen Lösungsvorschlag oder zumidnest eine Erklärung anzuhängen. Leider bin ich aber nicht aus der IT-Branche, nur Technik-affin. Also sagen mir zumindest die Begriffe was und ich kann nicht nur grammatisch sondern auch inhaltlich Sinnvolle Beiträge zum Thema schreiben 😀 Den Rest muss dann ein Techniker mal machen. Ich bin sehr sicher, dass es hier auch Mitlesende der IT-Branche gibt, bei so einer großen Community. Vielleicht kann ja jemand mit einsteigen und der Redaktion was anbieten 😉

    Und ja, 3 Punkte morgen! Ich hab ein gutes Gefühl! Hatte ich zwar gegen Freiburg und Guimares auch, aber ein drittes mal Spielpech haben wir morgen nicht.

    0
    0
  10. @6: Kleiner Bestandsbericht, ich hab diese Woche ca. 120 Beiträge von diversen Bots gelöscht die diesen Spam posten. Ich stehe schon mit den Chefs im Kontakt um einen Weg zu finden diese am Posten zu hindern. Aber, ich kann mein bitten nur wiederholen.

    Ich bin im Sichtdienst berufstätig, wenn nun nachts um 3.23 Uhr son Spam gepostet wird, bitte nicht 5h Später morgens um 8 schon nölen. Ich hatte anfang der Woche zugegebenermaßen ein paar alte Kommentare in nicht mehr weiter kommentieren Postings übersehen, aber generell schaue ich derzeit mind. 2x täglich über alle neuen Kommentare um diese Spammer rauszufischen.

    0
    0
  11. Hey Adler, aus meiner Sicht alles Tiptop und auch schnell genug! Vielen Dank! Das ist vermutlich mehr manuelle Betreuung als jedes andere unabhängige Forum erhält. Meine kleinen Vorschlag hier drüber hast du gesehen? Wie gesagt, keine Ahnung ob das geht, aber vielleicht könnt ihr das intern mal beraten oder einen IT-Menschen hinzuziehen, der die Idee vielleicht noch nicht hatte (auch wenn ich es bezweifle, die wissen ja sonst schon was sie tun…).

    0
    0
  12. Endlich morgen wieder Fußball. Ich hoffe das unsere Jungs auch Fußball spielen und uns die drei Punkte holen. Ein 1 zu 0 würde ich sofort unterschreiben. Aber wir sind immer für ein Gegentor gut.Zu Null wäre natürlich super.

    0
    0
  13. @13
    Vielleicht könnte man auch den ersten Kommentar eines neu angemeldeten Users zur Prüfung geben und er muss dann (von der Redaktion) freigeschaltet werden.
    Wenn es kein SPAM o.ä. ist wird der User zum Kommentieren berechtigt.
    Das dauert dann zwar etwas länger bis der Post eines Neuankömmlings erscheint, aber das kann man ja kommunizieren .. und sollte dann auf Verständnis stoßen.

    0
    0
  14. Diese Spam-Posts haben mich anfangs auch ein wenig geärgert aber mittlerweile finde ich sie meist irgendwie lustig
    So ein Post hat mich zuletzt mehrfach zum lachen gebracht, wenn einer in einer z.B. hitzigen Diskussion auftauchte.
    Von mir aus dürfen die ruhige weiterhin erscheinen 😀

    0
    0
  15. So macht uns der Fussball auch noch zu kleinen IT Experten, ist doch prima.
    Genauso prima wie das Trikot und die gesamte Aktion : Platz für Vielfalt !
    Vielfalt gibt es doch auch hier im Forum und wem das Trikot nicht gefällt, auch gut, dann ist es halt so, muss es sich ja nicht kaufen. Als Eintrachtler und aus dem Herzen von Europa gibt es deshalb aber ganz bestimmt Zustimmung, denn wir sind Vielfalt.
    Eine Vielfalt, die am Samstag den VW-Motor zum stottern bringen wird, die Radkappen werden abfallen und die 3 Punkte bleiben in Frankfurt. Ohne Übermut, geschenkt wird uns das nicht werden, Kampf, Leidenschaft und der hingebungsvolle 12.Mann, das sind unsere Waffen.
    Forza SGE !

    0
    0
  16. @ SGE187 Der hat Dich do gar net gemeint. Löschung bezog sich nach meinem Verständnis auf die Werbung für die Fick-Seite.

    Im übrigen können die gerne auch alle naggisch spielen. Mir ist es wichtig, dass wir „endlich“ mal wieder einen Dreier holen.

    0
    0
  17. In anderen Kommentarfunktionen muss man vor absenden seines Post eine kleine Matheaufgabe lösen, um zu zeigen, dass man kein Boot ist.
    Eventuell wäre das eine Möglichkeit Adler aus Hamburg die Arbeit Spam zu suchen, verringern.

    0
    0
  18. Wer hat ein Dreier ? 😉
    Wir am Samstag um 17:30 Uhr.
    Ich finde Gregoritsch gar nicht so übel wenn er deutlich günstiger als zuletzt ist und sich bei uns auch hinten anstellt.
    Sehe noch Bedarf auf der 10 bzw. Kamadaposition

    0
    0
  19. - Werbung -
  20. @10altfan
    Ja auch ich vermisse die Zeitangabe der PK auf eintracht.tv.
    Scheint seid der Umstellung nicht mehr so richtig zu funktionieren. Ich rufe die PK auf und es kommt ein Hinweis auf „Javascript“und mit dem Hinweis „Video läuft“, aber es läuft nix. Hoffe die bekommen das bald in den Griff.

    0
    0
  21. @20. SGE187: Ja es geht um den Spammer, der hier seine Mooxi-dingsbums Seite anpreist. Da kommen die Zahlen der Beiträge halt nachträglich durcheinander, wenn sie gelöscht werden.

    0
    0
  22. @24:

    “Dreier“ findest du bestimmt auf MooXi.net 😉

    Spaß beiseite.
    Diese Spams sind nervig aber bestimmt technisch für einen IT-ler leicht zu lösen sein.
    Sag ich jetzt mal so salopp als absoluter Laie.

    Kann aber natürlich dann doch komplizierter sein, als man so denkt.
    Gibt genug Internetcafés, wo du an verschiedenen Rechnern schnell mal nen Account erstellen kannst.

    Ich persönlich glaube, dass die Technik uns so langsam entgleitet und bald keiner mehr den Durchblick hat, wie was funktioniert 😀

    Zum Fußball:
    Wir brauchen Gregoritsch nicht mehr.
    Vor 2 Jahren hätte ich ihn mit Kusshand genommen.
    Aber jetzt?
    Wir haben aktuell mit Joveljic, der vielleicht ja schon zur Rückrunde mehr Einsätze kriegt, 3 Stürmer.
    Und noch ein paar andere Spieler, die Tore schießen können.

    Dost und Gonzo sind gesetzt, wenn fit.
    Wobei mir der gleichzeitige Einsatz von beiden nicht so schmeckt.
    Fand die Spiele, wo sie abwechselnd auf dem Feld standen besser. Meine sogar das wir so die meisten auch gewonnen
    haben.
    Vielleicht hat da ja einer aus dem Forum was aus der Satistikkiste vorzuweisen?

    Wenn ich mir den Kader Stand jetzt so anschaue, dann müssen wir im Winter garnicht einkaufen.
    Es wird wohl eher ein paar Abgänge geben.

    Gruß allerseits.

    0
    0
  23. Vermutlich hilft es enorm, IPs aus Russland und China komplett zu sperren. Das ist über das WordPress-Backend auch einfach möglich. Damit sperrt man schon 95% aller Spambots aus.

    Komplizierter wird es, wenn hier Benutzer tatsächlich aus diesen Ländern teilnehmen wollen. Aber da gibt es sicherlich eine Lösung, bei der bestimmte Benutzernamen vom IP-Filter ignoriert werden.

    0
    0
  24. @ euroadler

    Wieso glaubst du, dass Gregoritsch seine Stinkstiefelmentalität bei uns einfach ablegen wird. Wenn er bei uns auch keinen Stammplatz bekommt, wird er hier genauso Stunk machen. Ich brauch den nicht hier…

    0
    0
  25. @30
    ..weil die Kommunikation in Augsburg scheiße ist. Und sie für Spieler, die den Verein verlassen möchten zu viel Geld verlangen. Die werden dann halt unzufrieden, wenn sie auf das sicher nicht schlechte Gehalt bei Augsburg lieber verzichten wollen und lieber woanders spielen möchten.
    War ja nicht nur bei Hinti so, dass der 2x unzufrieden war. Auch Philipp Max machte schon mal nen Kommentar.
    Sie wollen ihre guten Spieler halt lieber halten anstatt von teils stark überzogenen Ablösevorstellungen abzurücken.
    Bei Gregoritsch wollten sie, soweit ich weiß, 15 Mio. Gekauft haben sie ihn 2 Jahre zuvor für 5,5 Mio vom HSV. 10 Mio bot Werder letzten Sommer. Bei einem Spieler wie Gregoritsch hätten wir das wohl gemacht..insbesondere wenn der Spieler weg will. Davon kauft man sich dann 2 neue Talente und baut sie auf.
    Und wenn man ihn schon nicht verkauft, warum spielt ein ’15 Mio-Mann‘ dann nicht für einen Abstiegskandidaten? Insbesondere wenn die anderen Stürmer außer Niederlechner nicht performen? Ich kann Gregoritsch schon verstehen.
    Das letzte von Reuter war:
    ‚Die Bewertung von uns und Bremen, was den Transferwert angeht, lag aber gar nicht weit auseinander. Aber Werder konnte so einen Transfer einfach nicht realisieren.“ An einen Wintertransfer Gregoritschs denke Reuter nicht: „Das ist derzeit kein Thema bei uns.“‘
    Der Typ dreht sich doch im Kreis. Der Spieler sagt ‚ich will weg‘ und Reuter kontert: ‚Das ist kein Thema‘
    Ich sags mal so: Man kann das als Verein auch anders regeln.
    Jetzt wurde er suspendiert, aber anscheinend nur für ein paar Tage…als Strafe für seine Aussage. Trainer Schmidt sagt: „Er wird zurückkommen.“
    Augsburger Puppenkiste!
    Ich würde ihn durchaus als Verstärkung sehen. Ein großer Spieler (1,93), der Dost ersetzen kann..wenn der mal nicht fit ist.
    Macht aber nur Sinn, wenn wir in Europa überwintern und ihn für ein halbes Jahr (m. realistischer Option) leihen können. Kommt auch drauf an, wie weit man Joveljic sieht. Ob man ihn in der Rückrunde weiter als Backup aufbauen möchte oder ihm lieber mehr Spielpraxis bei einem anderen Verein geben möchte (Leihe).

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -