Durm kann sich wohl auf Gespräche freuen: Auf Erik Durm könnten in den nächsten Monaten vermehrt Gespräche mit Eintracht Frankfurt zukommen. Das zumindest deutete Trainer Adi Hütter am Samstag an. Grund dafür ist die Leistungsexplosion des Weltmeisters von 2014 in den letzten Wochen, die mit einer möglichen Vertragsverlängerung des Außenverteidigers einhergehen könnte. „Bei Erik Durm hat sich die Situation komplett geändert, weil er die letzten Wochen Leistungen gezeigt hat, sodass es auch über den Sommer hinaus gehen kann“, äußerte sich der 50-Jährige zu möglichen Vertragsgesprächen. Der Trainer zeigt sich angetan von der Steigerung seines Schützlings: „Er hat einen harten Weg hinter sich. Wie er sich zurückgekämpft hat, hat mir imponiert.“ In Zukunft werden Verein und Spieler sich „sicherlich in Ruhe zusammensetzen.“ Seit dem achten Spieltag steht Durm wie aus dem Nichts ununterbrochen in der Startelf. Zuvor schaffte es der 28-Jährige in er laufenden Saison nicht einmal im Kader.

Robben ehrt Dost: Seit Sommer 2019 trägt Bas Dost das Adlertrikot. Aufgrund schwankender Leistungen konnte sich der Mittelstürmer noch nicht so 100-prozentig in die Herzen der Fans spielen. Nun gab es von seinem Landsmann Arjen Robben im „Eintracht-Klubmagazin“ ein ganz großes Kompliment: „Ich halte ihn für einen ganz großartigen Stürmer. Und auch außerhalb des Platzes ist Bas ein guter Kerl. Er ist besonnen und immer er selbst geblieben. Ihm ist es egal, was andere Leute von ihm denken. Er geht seinen eigenen Weg.“

Trauer um Trainer-Legende: Eintracht Frankfurt trauert um eine echte Vereinslegende. Am Sonntag starb Ex-Coach Dietrich Weise im Alter von 86 Jahren in Heilbronn. Mit Weise gewann die SGE in den Jahren 1974 und 1975 zweimal den DFB-Pokal. Insgesamt war der Übungsleiter sechs Jahre bei der Eintracht (1973-1976 und 1983-1986). SGE4EVER.de drückt den Angehörigen von Dietrich Weise tiefstes Mitgefühl aus und wünscht viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Bankplatz keine Entscheidung gegen Kamada: Die letzten beiden Spiele ist Mittelfeldspieler Daichi Kamada nur auf der Auswechselbank zu finden gewesen. Wie Eintracht-Trainer Adi Hütter nach dem Spiel gegen den FC Augsburg erklärte, sei dies keine Entscheidung gegen Kamada: „Ich habe mich nicht gegen Daichi Kamada, sondern für Amin Younes entschieden.“ Der Österreicher will Younes mit Blick auf die vielen Spiele im Januar die „notwendige Spielpraxis“ schenken. „Wir wissen, was wir bei Kamada bekommen“, betonte der Coach. Younes habe seine Sache zusammen mit Aymen Barkok bereits beim 3:3 gegen Mönchengladbach „gut gemacht“. So hatte Hütter auch beim 2:0-Sieg gegen die Fuggerstädter auf das Duo im offensiven Mittelfeld gesetzt. Kamada dagegen saß 90 Minuten auf der Bank. 

Drei Xbox-Konsolen für ein zu Null: Neues Trikot und neue Handschuhe – Torwart Kevin Trapp ließ gegen den FC Augsburg nichts unversucht, um endlich in dieser Saison die Null zu halten. „Heute habe ich erstmals im orangenen Torwarttrikot gespielt, dazu ein neues Paar Handschuhe – ich habe zu Jan Zimmermann gesagt, das werden die Zu-null-Handschuhe!“, wird der Schlussmann auf „Eintracht.de“ zitiert. Ob es daran lag, weiß der 30-Jährige nicht, aber Trapp deutete an, das orangene Trikot in Zukunft öfter tragen zu wollen. Vielleicht hat aber auch ein ganz anderer Kniff zur ersten Weißen Weste der aktuellen Saison beigetragen und seinen Vorderleuten Beine gemacht: „Vor dem Spiel bin ich mit den Jungs eine Wette eingegangen: Wenn wir ohne Gegentor bleiben, kaufe ich ihnen drei Xbox-Konsolen.“ Der Plan scheint aufgegangen zu sein. Der Torwart jedenfalls sah sich bestätigt: „Das war es mir wert!“, betonte Trapp – und spielt nun den Weihnachtsmann für seine Kollegen. Auf SGE4EVER.de bekam der Schlussmann zudem die Auszeichnung „Spieler des Spiels“ mit der Note 2.

Joveljic bezwingt Salzburg: Dejan Joveljic erzielte am Sonntag sein sechstes Saison-Tor in der tipico-Bundesliga in Österreich. Für den Wolfsberger AC traf der 21-jährige Serbe zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen RB Salzburg. Den Salzburgern gelang zwar noch der Ausgleich, nach 90 Minuten besiegte Wolfsberg den Tabellenführer aber mit 3:2. Die Eintracht honorierte den erneuten Treffer der Leihgabe auf Twitter: „Dejan hat schon wieder geknipst.“ Die SGE-Leihgabe ist derzeit der beste Torjäger beim WAC und kehrt voraussichtlich nach der Saison zurück zur Eintracht.


Fan-Aktion: Die Eintracht-Fans stehen wie immer in Krisenzeiten besonders zusammen. Eine tolle Aktion gibt es derzeit vom Commando Gießen, bei denen ihr Eintracht-T-Shirts und Mundschutze bestellen könnt. Die Erlöse gehen dabei als Spende an den Deutscher Kinderhospizverein e.V., welcher Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die an einer lebensverkürzenden Erkrankung leiden, begleitet. Des Weiteren ist geplant Teile der Erlöse dem Personal der Corona-Station des Universitätsklinikums Gießen-Marburg in Form von Gastro-Gutscheinen zukommen zu lassen. Damit möchte Commando Gießen auch der heimischen Gastronomie in Lockdown-Zeiten etwas unter die Arme greifen. Wer an der Aktion teilhaben möchte, auch als Gastronom, kann sich noch bis zum 4.1.2021 an g-i-e@commando-gießen wenden. Alle Infos zur Aktion findet ihr beim Klick auf das untenstehende Bild.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Ruhig Ruhig, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Bitte leistungsbezogene Verträge für Oldies!

    16
    23
  2. Zwei mittelmäßige bis gute Spiele und schon schwupps, werden Verträge verlängert? Bitte bitte langsam

    23
    40
  3. Durm hat Vertrag bis 2023, da wird schon über eine Verlängerung gesprochen? Verstehe ich nicht. Im Sommer 2022 kann man mal drüber nachdenken, da ist Durm auch bereits 30…

    32
    8
  4. Sehr cool, dass es für Jovejic gut läuft. Zalazar macht ja auch ne top Figur. Jetzt muss noch Ache gesund werden und seine Chance nutzen und Tuta weiter Gas geben. Dann macht mir kommenden Saison jetzt schon Spaß! Und Kamada und Barkok jetzt schon dabei. Vielleicht bekommen wir den Altersschnitt so noch ordentlich runter.

    46
    3
  5. Ruhe in Frieden Dietrich Weise!

    Für mich der erste Trainer in den 1970er Jahren als Eintracht Fan und mit dem Doppelpokalsieg 1974 und 1975 unvergessen!

    65
    0
  6. Aufgrund der Leistung von Durm ist es mehr als fair. Er hat sehr gut Performed die letzen Spiele und eine Vertragsverlängerung setzt zusätzlich mehr Motivation frei. Wirtschaftlich gesehen auch alles richtig gemacht. Wenn er weiter gut spielt und sich noch steigert weckt das Begehrlichkeiten. Je länger die Laufzeit desto höher die Ablösesumme. Momentan eine Win Win Situation

    22
    7
  7. Das mit Kamada hat Adi diplomatisch formuliert. Es war allerdings eine ganz klare Ansage an ihn, vor allem auch weil er Hrustic einwechselte (was ja mit Younes nichts zu tun hat). Er hat für die Arbeitsverweigerung gegen Gladbach seine Quittung bekommen und es ist wichtig, dass er nun Druck der Konkurrenz spürt. Die immer mal wieder lustlose Art geht in der Bundesliga nicht, trotz Geniestreiche zwischendurch.

    Super Sache mit Jovelijc. Soll weiter knipsen und im Sommer (nicht früher) zurückkommen.

    45
    2
  8. „Weise, lass die Adler los!“ haben wir damals gesungen. Ein sympathischer und menschlicher Trainer, für mich einer der besten, die je für die SGE gearbeitet haben. Wir werden dich vermissen, mein Freund.

    44
    0
  9. Es geht bei Durm überhaupt nicht um eine Vertragsverlängerung, sondern darum, ob er seinen Vertrag erfüllen soll. Das wurde bei der PK auch deutlich.
    Hütter hatte zuletzt (vor dem Comeback) angedeutet, dass Durm schon im Sommer verkauft werden sollte und man nicht mehr mit ihm plant.
    Das hat sich nun geändert und wenn er sein Level hält, dann wird ihn der Verein wohl über den Sommer hinaus halten wollen.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    69
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -