Will gegen Leipzig wieder jubeln: Sebastian Rode (rechts). (Bild: Heiko Rhode)

Rode hofft auf DFB-Pokal-Sieg: Am Montag konnte sich Sebastian Rode schon mal ein Bild vom DFB-Pokal machen. Beim Handover in Berlin sagte der Eintracht-Kapitän: „Mit der Eintracht wäre es mein absolutes Karriere-Highlight. Es wäre historisch, mit diesem Verein zwei Titel hintereinander zu holen.“ Eintracht-Legende Charly Körbel ließ sich eine Kampfansage entlocken. „Ich bin als Pokalbotschafter hier – und möchte nächstes Jahr den Pokal wieder hierherbringen“, so der Bundesliga-Rekordspieler. „Unsere Fans machen aus dem Finale etwas Besonderes. Sie sind immer sehr einfallsreich und reisefreudig. Es werden sicher viele nach Berlin kommen und versuchen, ein Heimspiel zu kreieren“, setzt Sportvorstand Markus Krösche auf die Fan-Unterstützung.

Eintracht verurteilt Krawalle: Nach dem 2:2-Unentschieden der Frankfurter Eintracht beim FC Schalke 04 gab es in und um die Schalker Arena Krawalle, bei denen unter anderem Schlägereien durchgeführt wurde, bei der auch eine Rettungssanitäterin angegriffen worden sein soll. Nun reagierte die SGE und verurteilte die Krawalle aufs Schärfste. „Wir werden uns diese Selbstverständlichkeit, mit der einige sich berufen fühlen, die Grenzen zu überschreiten, nicht bieten lassen können. Rivalität hin, Emotionen her – es gibt für dieses Verhalten keine Rechtfertigung“, erklärte Eintracht-Vorstand Philipp Reschke. Er kündigte an, dass die SGE Ermittlungen aufnehmen werde: „Wir haben ein hohes Interesse daran, die Verantwortlichen zu identifizieren, um entsprechende Maßnahmen einleiten zu können.“

Große Konkurrenz bei Ekitike: Seit einiger Zeit wird der Frankfurter Eintracht ein Interesse an Hugo Ekitike von Paris St. Germain nachgesagt. Jetzt berichtet „spox“, dass sich mittlerweile vier Bundesliga-Klubs um den Angreifer bemühen. Dabei soll es sich neben der SGE um Bayer 04 Leverkusen, den VfL Wolfsburg und RB Leipzig handeln. Laut dem Bericht haben die Leverkusener derzeit die besten Chancen auf den 20-Jährigen. Allerdings soll PSG-Kaderplaner Luis Campos noch nicht entschieden haben, ob man Ekitike im Sommer abgeben will. Zuletzt wurde berichtet, dass die SGE den Angreifer, PSG-Innenverteidiger El Chadaille Bitshiabu und eine große Summe in einen möglichen Verkauf von Kolo Muani an PSG verrechnen wolle.

Unentschieden in Neuhof: Für die U21 geht es nach der vorzeitigen Meisterschaft in der Hessenliga nur noch um die Ehre. Insofern gab Chef-Trainer Kristjan Glibo beim Auswärtsspiel am Sonntag gegen den SV Neuhof vor allem den jüngeren Spielern eine Chance. Trotz 2:0-Halbzeitführung (Cannaniti und Maurer) ging die Partei am Ende 2:2 aus. Obendrein erzielte Dario Gebuhr etwas unglücklich ein Eigentor. Glibo sagte nach dem Spiel (Quelle: Eintracht.de): „Man merkt den Jungs die vielen Spiele an. Wir hatten heute einige Veränderungen im Team. Mich freuen die Debüts unserer U17-Spieler Aiden und Anas Alaoui, Elias Baum ist ja bereits fester Bestandteil und macht seine Sache seit Wochen sehr gut. Insgesamt war das heute nicht so flüssig wie sonst.“

Final-Schiri steht fest: Der DFB hat den Schiedsrichter für das Finale des DFB-Pokals zwischen Leipzig und der Frankfurter Eintracht bekanntgegeben. Demnach pfeift Schiedsrichter Daniel Siebert das Endspiel am 3. Juni. „Ich freue mich riesig auf mein erstes Pflichtspiel im Olympiastadion! Ich möchte mit meinem Team und unserer Leistung beim Pokalfinale zu einem schönen und spannenden Fußballfest in meiner Heimatstadt beitragen“, sagte Siebert auf „Dfb.de“. Unterstützt wird der Lehrer an den Seitenlinien von seinen Assistenten Jan Seidel und Rafael Foltyn, die Siebert in den vergangenen Jahren schon bei einer Europa- und einer Weltmeisterschaft begleitet haben. Vierter Offizieller ist Daniel Schlager, fünfter Offizieller Lasse Koslowski. Als Video-Assistenten in Köln fungieren Marco Fritz und Dominik Schaal.

Franz lobt Krösche: Ex-Eintracht-Verteidiger Maik Franz hat sich im „Kicker“ zur Entlassung von Trainer Oliver Glasner nach der laufenden Saison geäußert. Er betonte, dass viele nicht verstehen werden, dass Glasner gehen muss, sollte die SGE den Pokal gewinnen. Allerdings gab er auch an: „Man sollte genauer hinschauen. In der Liga wurde die Eintracht vergangene Saison nur Elfter, auch diesmal folgte auf Platz 4 im Winter der Einbruch. Das muss einfließen in die Bewertung Glasners, auch wenn er unstrittig ein Top-Trainer bleibt.“ Franz habe nicht verstanden, dass Glasner nicht frühzeitig den Vertrag verlängert hatte, als sich im Februar die Möglichkeit dazu geboten hatte. „Das passt zu meiner Information: Glasner und Sportvorstand Markus Krösche pflegen ein menschlich intaktes Verhältnis, ticken aber sportlich zu unterschiedlich. Daher ist die Trennung nur konsequent im Sinne des Klubs“, erklärte Franz. Weiterhin lobt er Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche in den höchsten Tönen, sein Management sei „hervorragend“. „Er hat den Klub noch einmal auf die nächste Stufe gehoben, als die Entwicklung mit dem Abschied von Fredi Bobic schon am Limit schien. Welche Klasse im Kader steckt, belegen die Hinrunde und der Einzug ins Champions-League-Achtelfinale. Eine Qualitätsdiskussion ist da fehl am Platz. Außerdem imponiert mir: Krösche formuliert seine Ziele maximal ambitioniert, auch auf die Gefahr hin, dafür medial etwas auf den Deckel zu kriegen. Diese Stärke vermisse ich bei vielen in der Branche. Sollte der nächste Eintracht-Coach Dino Toppmöller heißen, würde das ins Bild passen. Als Beleg, dass Krösche rein inhaltlichen Überzeugungen folgt ohne Rücksicht auf persönliches Risiko, weil öffentlich ein größerer Trainername erwartet wird“, so Franz.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Und ich dachte Seppl hätte mit den Bauern mal den CL-Henkelpott geholt.

    Nach Recherche waren es aber nur 2 mal die
    Meisterschale.

    Daher könnte es wirklich ein Highlight für ihn werden.
    ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen.

    Schönen Abend
    cCf

    45
    3
  2. Pokalfinale, ein absolutes fifty,/fifty-Spiel, egal, wer für uns auf dem Platz steht. In diesem Fight werden alle unsere Jungs für die SGE ans Limit gehen.

    56
    3
  3. @—-) 3 ich auch. Aber glaub das ist hier keinen einen Bericht über uns wert 😉

    17
    1
  4. Ja, lieber Seppl, dann laufe, grätsche und fighte, als ob der Teufel hinter dir her ist! Dann könnte es etwas mit dem Highlight werden!

    23
    0
  5. Hallo,
    weiß jemand wann der Fantreff in Berlin losgehen soll und wann es dann zum Stadion gehen soll?
    Danke für eure Hilfe.

    7
    0
  6. Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet, quasi mit dem Hirn eines Computers: Glaubt da jemand ersthaft an mehr als eine absolute Außenseiter Chance ?

    Was wird RB wohl mit dem zusammengesparten und zusammengekratzen Rest unserer hinteren Linie anstellen?

    Also Daumen drücken ist das eine, aber es darf auch gerne realistisch drauf geblickt werden. RB ist auf ihrem Peak Level und wir stehen da mit abgekämpften Gesichtern und Flicken in den Klamotten.

    Vielleicht ganz gut, wenn es mal einer ausspricht. 50/50 Spiel ? Auf keinen Fall. Natürlich nicht 0/100, aber auf keinen Fall Augenhöhe.

    12
    10
  7. @7 Dann einfach nochmal das Hinspiel reinziehen. Da haben die Jungs gezeigt wie man die Ratten schlägt. Also bisschen mehr Optimismus. Ich glaub daran

    6
    3
  8. Herz und Hirn beisammen haben, auf Eure Fähigkeiten vertrauen, man hat es ja gesehen und Gas geben bis ans Limit. RB war und ist schlagbar, Ihr schafft das, Jungs

    6
    0
  9. @9 ich beziehe mich halt auf den aktuellen Stand mit den vielen Spielern, die aus Verletzung kommen, oder es noch sind.

    Max, Jakic, Smolcic, Ebimbe, Lindstrøm, Toure. Rode ist durch.

    Von dem Trainerdebakel ganz abgesehen.

    Bei RB alles top derzeit.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -