In den nächsten Spielen nur Zuschauer: Michael Hector.
In den nächsten Spielen nur Zuschauer: Michael Hector.

Hector für zwei Spiele gesperrt: Nach seiner Roten Karte aufgrund einer Notbremse im ersten Saisonspiel von Eintracht Frankfurt gegen den FC Schalke 04, ist der Innenverteidiger Michael Hector vom DFB für zwei Spiele gesperrt worden. Der Spieler und der Verein haben dem Urteil zugestimmt, heißt es in einer Pressmitteilung der Eintracht. Damit ist Hector im Derby in Darmstadt und beim nächsten Heimspiel gegen Bayer Leverkusen zum Zuschauen verdammt. Am vierten Spieltag beim FC Ingolstadt darf er schließlich wieder mitwirken.

Castaignos’ Vertragsdetails in Lissabon: Nach dem Wechsel von Luc Castaignos zu Sporting Lissabon sind erste Vertragsdetails des Niederländers ans Licht gekommen. Wie verschiedene Medien berichten, durfte der Stürmer für eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro die Eintracht verlassen. Der Stürmer unterschrieb in Portugal einen Dreijahresvertrag mit einer Optionen auf zwei weitere Jahre. Auch eine Ausstiegsklausel soll im Vertrag verankert sein. Diese soll dem Vernehmen nach bei 60 Millionen Euro liegen. Der Glaube an Castaignos scheint in Lissabon wohl fast grenzenlos, möchte man meinen. Jedoch sind festgeschriebene Ablösesummen in der Höhe in Portugal an der Tagesordnung. Bleibt abzuwarten, wie sich Castaignos beim Champions-League-Teilnehmer schlägt.

Ultras nehmen Stellung zu Magdeburg-Vorfällen: Wer am Samstag im Waldstadion war, hat vielleicht gesehen, dass sich die Frankfurter Ultras in einem Schreiben, das im Stadion aushing, über die Ausschreitungen in Magdeburg geäußert haben. So weisen sie, wie viele andere Fans auch, auf die Sicherheitsmängel im Magedeburger Stadion hin. Vor dem Frankfurter Gästeblock hatten sich ca. 150 Hooligans versammelt, die die Frankfurter beschimpfen und provozieren durften, ohne dass die Polizei oder der Ordnungsdienst eingegriffen haben. Darauf aber mit abgeschossenen Raketen in den Nachbarblock zu antworten, lehnen die Ultras laut ihrer Erklärung ab, denn dass Unbeteiligte zu Schaden kommen, sei nicht deren Absicht. Die zeitliche Überschneidung mit der Rauchaktion beschreiben die Verfasser der Zeilen als zufällig. Gleichzeitig rufen sie die Fanszene zur Vernunft auf. Es müsse allen „bewusst sein, dass wir weitere Vorkommnisse – etwa in Darmstadt – gemeinsam vermeiden müssen, da sie die schwierige Situation, in der wir uns befinden, noch weiter verschlechtern würden“, heißt es in dem Schreiben.

Fanclubvorsitzende und Verein äußern sich zur Sitzverteilung: In dem oben genannten Schreiben warben die Ultras auch um ein Zusammenrücken der Fans für das Spiel am vergangenen Samstag gegen Schalke. Grund dafür war die Sperre in Block 40 und den damit verbundenen Umzug der Fans in den Oberrang. Damit konnten sich aber nicht alle anfreunden. Folglich gab es Irritationen unter den Fans aufgrund der Sitzplatzverteilung. Verantwortlich dafür war der Eintracht Frankfurt Fanclubverband, der den Umzug zusammen mit dem Verein organisiert hatet. Dazu äußerte sich die Vorsitzende Ina Kobuschinski in der „Frankfurter Rundschau“ wie folgt: „Es ist ganz einfach: Wir wollten alle zusammenstehen. Sonst wären die Leute überall verteilt gewesen, daran hat auch der Verein kein Interesse.“ Ärger habe es aus ihrer Sicht nicht gegeben. Die Kritik könne Kobuschinski nicht verstehen, denn Fakt sei, dass die Strafe „sich gegen den Verein und nicht gegen bestimmte Fans“ richte. Zwar sei der Block gesperrt gewesen, doch bedeute dies nicht, dass die Fans, die normalerweise Karten für Block 40 besitzen, „kollektives Stadionverbot“ haben. Auch Vorstand Axel Hellmann gab eine Erklärung ab: „Selbstverständlich haben wir ein Interesse daran, die Fans aus dem Stehplatzbereich so im Stadion zu verteilen, dass sie eher im Eintracht-Bereich sitzen.“ Das andere Fans somit nicht ihren angestammten Platz einnehmen konnten, beschrieb Hellmann als „sehr bedauerlich.“

Ergebnisse der Leistungsteams: Die Jugendmannschaften vom Riederwald taten es am Wochenende der großen Eintracht gleich. So haben sowohl die U19 als auch die U17 ihre Spiele gewonnen. Die U19 gewann ihr Heimspiel gegen den VfB Stuttgart im Riederwald-Stadion mit 1:0 (0:0). Der Matchwinner auf Seiten der Eintracht war Nils Herdt, der in der 50. Spielminute den einzigen Treffer des Tages markierte. Trainer Alexander Schur war nach dem Spiel natürlich zufrieden und attestierte seiner Mannschaft „eine hohe Einsatzbereitschaft und gutes Umschaltspiel.“ Es sei jedoch ein „Arbeitssieg“ gewesen, denn mit „etwas mehr Kaltschnäuzigkeit“, hätte seine Mannschaft die Partie schon früher entscheiden können. Die U19 belegt nach vier Spieltagen mit sieben Punkten den fünften Platz in der Tabelle der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest. Leichteres Spiel hatte dagegen die U17 und schickte die Konkurrenz vom 1.FC Kaiserslautern mit 5:0 (3:0) vom Vereinsgelände am Riederwald. Dabei hatte Mittelfeldspieler Patrice Kabuya die Ehre, den ersten und den letzten Treffer zu erzielen (3., 65.). Zwischenzeitlich gelang Malik Karaahmet gar ein Dreierpack (19., 32., 48.). Somit war die Messe gelesen. Nachwuchskoodinator Holger Müller sagte im Anschluss an die Partie folgendes: „Die Mannschaft hat spielerisch komplett überzeugt und von Anfang an Lösungen gegen die Spielweise des Gegners gefunden. Das Ergebnis ist auch in der Höhe absolut verdient.“ Die U17 steht nach drei Spieltagen mit sechs Zählern auf Platz fünf in der Tabelle der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest. Die kompletten Spielberichte gibt es hier zum nachlesen.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. War ja klar das wir bei Castaignos kein Cent Gewinn machen würden, aber Hauptsache er hat jetzt ne fixe Ablöse von 60Millionen. Total utopisch klar, aber dann hätten ggf. die Portugiesen auch mehr bezahlt. War richtig das er geht, aber es bleibt dabei, beim Spielerverkauf sind wir nicht die Cleversten.

    0
    0
  2. Hätte castaignos eine austiegsklausel von 2.5 mio und einem euro gehabt, wären wir auf ihm sitzen geblieben. Wir wollten ihn los werden. Das ist etwas anderes, als wenn man eigentlich den Spieler halten will und sich mit Klauseln schützen will vor dumpingpreisen.

    0
    0
  3. @euroadler: Nein, die sge wollte Castaignos noch diese transferperiode verkaufen. .. und da wäre es unrealistisch gewesen, wenn der verein mehr als 2,5 Bis 3 Mios aufgerufen hätte….schließlich hat der Spieler die ganze letzte Saison kaum gespielt. ..insofern noch akzeptabler Deal. ..denn wenn er diese Saison auch nicht gespielt hätte ( was vermutlich der fall gewesen wäre, hätte er nur Gehalt gekostet und weniger ablöse erzielt….so haben wir noch finanzielle Möglichkeiten, nochmalig in der jetzigen transferperiode oder im Winter ggf. Nachzubessern. …

    0
    0
  4. P.s. Strafe für hector eindeutig zu hart…diese kack Regel mit letzter mann gehört endlich abgeschafft….doppelt und dreifachbestrafung : ein mann weniger, 2 spiele Sperre und Riesen Chance für den Gegner. …da kannste auf dem Spielfeld nen Gegenspieler umtreten, uns bekommst nur gelb

    0
    0
  5. @euroadler:

    1) Keiner weiß, ob die 2,5 Mio. stimmen oder nicht. Das sind lediglich die Vermutungen der Presse. Es hieß auch mal, dass Lissabon 4 Mio. geboten hätte, an anderer Stelle 3,5 + Spieler. Alles kann nicht stimmen, was zeigt, dass die Presse hier recht wild spekuliert.

    2) So hohe Klauseln sind in anderen Ländern vollkommen normal und sagen weder etwas über die Qualität der Spieler aus, noch darüber, wie viel sie an Ablöse gezahlt hätten. Und ganz nebenbei, wir hatten KEINE AK UND DAS IST IMMER BESSER. Denn im Endeffekt, muss erstmal jemand kommen, der so viel für Casta zahlen will, sonst bringt den Portugiesen so eine AK auch nichts, Und wenn jemand so viel zahlen würde und Casta wechselt wollte, dann MÜSSTE Lissabon zustimmen. Wir (ohne AK) hätten dagegen die Möglichkeit gehabt, dass wir ihn halten oder eine höhere Ablöse erzielen. Aber wie gesagt, ist eh egal, er wird nie für 60 Mio. wechseln.

    @Koelner:

    Finde die Strafe überhaupt nicht zu hart. Die traditionelle Dreifachbestrafung (rote Karte+Sperre+Elfer) wurde abgeschafft. Hätte es den Elfer gegeben, hätte Hector nur gelb gesehen. Wäre es so, dass auch ein Spieler, der einen Gegner vor dem Strafraum foult und so eine klare Torchance verhindert (das ist der Wortlaut), keine rote Karte bekommt, dann würde das Gang und Gebe sein. Nur gelb und einen Freistoß als Alternative für einen Spieler, der alleine aufs Tor zuläuft, würde wohl immer genommen werden.
    Selbst so wie es ist, war das Foul von Hector für uns gut und richtig. Wenn ich jetzt wählen müsste, entweder Hector bekommt rot, wird für zwei Spiele gesperrt und es gibt einen Freistoß für Schalke oder Huntelaar darf alleine auf das Tor zulaufen, würde ich immer noch das Foul vorziehen. Huntelaar hätte sehr wahrscheinlich getroffen und wir hätten das Spiel wohl nicht gewonnen. So können wir in den nächsten zwei Spielen Vallejo einsetzen und haben die drei Punkte sicher.

    0
    0
  6. wieso wird eine rote arte zusätzlich noch vom DFB verhandelt…ich erinnere an eine rote karte von Ribery, 1x spiel sperre, nix DFB ? was soll das…

    ich fange an den fußball immer weniger zu mögen, es ätzt mich nur noch an, kann man die bayern nicht irgendwie wegmachen…ekelhaft

    0
    0
  7. @SGE_Carlo:

    „wieso wird eine rote arte zusätzlich noch vom DFB verhandelt…ich erinnere an eine rote karte von Ribery, 1x spiel sperre, nix DFB ? was soll das…“

    Wann soll das gewesen sein? Es gibt ganz klare Richtlinien, was im Anschluss an eine rote Karte folgt. Der Kontrollausschuss stellt Strafantrag und das Sportgericht spricht die Strafe aus. Bei Notbremsen werden fast immer ein oder zwei Spiele Sperre ausgesprochen und dabei spielen auch die Folgen eine Rolle. Hätte Huntelaar die Chance nach dem Freistoß genutzt und ein Tor geschossen, wäre Hector vermutlich nur für ein Spiel gesperrt worden. So gab es zwei Spiele sperre, weil kein Tor gefallen ist. Ich find die Bayern auch scheiße und es ist belegt, dass sie tendenziell (wie andere größere Vereine) von Schiri (überwiegend unterbewusst) bevorzugt behandelt werden, aber das was du da behauptest würde gegen die festgesetzten Regeln des DFB verstoßen und hätte einen handfesten Skandal nach sich gezogen, wenn es wirklich so abgelaufen wäre.
    Und wer hätte denn die Sperre von einem Spiel ausgesprochen, wenn nicht der DFB? Die Bayern selbst?

    Dass eine rote Karte nach verhandelt wird, macht doch auch Sinn. Wenn ich in einem Gegenspieler mit der Faust ins Gesicht schlage ist es doch klar, dass es eine höhere Sperre geben muss, als wenn ich eine Notbremse mache. Habe manchmal echt das Gefühl, dass sich Leute so in ihre Wut steigern, dass ihr Hirn komplett aussetzt und sie sich in Verschwörungstheorien ergehen.

    0
    0
  8. Nachtrag:

    Hab sogar extra mal nachgeschaut:

    Ribery hat bisher drei rote Karten bekommen. Eine in der CL eine im UI-Cup und ein im DFB-Pokal. Der DFB hat hier also überhaupt nur bei der Karte im DFB-Pokal was zu melden – und da gab es zwei Spiele Sperre für ihn. Das hat das DFB-Sportgericht entschieden und die Bayern waren sauer, weil sie sogar Freispruch gefordert haben. Der Fall, den du hier schilderst ist also nicht mal ansatzweise vorgefallen, aber schön, dass mal wieder ein haltloses Gerücht in die Welt gesetzt wurde.

    0
    0
  9. Kein Gerücht ist, dass Ribéry mehrfach verschont wurde bei Tätlichkeiten, obwohl er hätte mit rot vom Platz gestellt werden müssen. Zum Beispiel einmal bei dem Supercup, oder wie das Ding heißt. Die Schiris trauen sich bei den Bayern nicht und vor allem nicht, wenn es K. O. Spiele sind. Auffällig finde ich auch wie leicht Huntelaar fällt. Wenn er Eier gehabt hätte, wäre er weiter gelaufen und hätte den Abschluss gesucht. Aber so haben wir wenigstens den Dreier.

    0
    0
  10. Naja, das ist bei allen Großen so. Ummels bei Dortmund gegen Ingolstadt. Da wurde er zweimal vom Schiri beschenkt . Und so deutlich , dass es schon erbärmlich war. Das passiert immer wieder, weil die großen Vereine oben eine Bonus haben.

    eldelabeha, alles richtig erklärt. Und ich hätte auch lieber die rote genommen, als die holländische Schwalbe alleine auf Lukas zurennen zu lassen.

    0
    0
  11. Das Gerücht das sie ihn wollen habe ich auch gelesen. Und das Arsenal ihn behalten will. Bis jetzt eins der üblichen Gerüchte. Mal schauen , was da noch so alles kommt. 😉

    0
    0
  12. Bisher lese ichnur , sie wollen ihn und Arsenal will ihn behalten. Dem Kicker ist das bisher keinen Bericht wert, Sport1 und spox reden auch nur von “ wollen ihn holen“. Und mal ganz ehrlich, was sollen die Bayern mit ihm wollen? Die3 sind da bestens aufgestellt.

    0
    0
  13. Bei Transfermarkt steht es auch schon.
    Ich finde diese ganzen Leihen unglaublich Wettbewerbsverzerrend. Gerade innerhalb einer Liga. Ein FC Bayern kann so steuern, wen sie mit ihren hoch veranlagten Talenten oben halten und das auf Kosten der Vereine, die den Kopf nicht im Allerwertesten irgend eines Bayern Funktionärs haben. International ist es ja ähnlich, aber man kann Arsenal oder Real nicht unterstellen, dass sie ein Interesse daran hätten einen bestimmten Verein in Deutschland zu bevorzugen.

    0
    0
  14. Die Bayern müssen sich da keine Sorgen machen, die sind eine Liga für sich. Und das mit der Leihe machen ja viele Klubs. Levekusen ist da ganz gut dabei. Rückkaufklauseln sind ja ähnlich, auch da passiert einiges. Ich bin mir aber sicher, das die Vereine beim Leihen in erster Linie darauf achten, das der Spieler auch spielen wird und das auf möglichst hohem Niveau. Wie es nicht geht haben die Bayern ja bei Green erlebt, der in hamburg nix brachte.

    0
    0
  15. Was mich einfach wundert – haben wir zu den anderen Bundesligisten so einen schlechten Draht? Wenn Ausleihen im Raum stehen, ist die Eintracht kein Thema.

    0
    0
  16. Ayhan, Joselu, Barnetta, Tobias Weis,Russ, Lakic, Kessler, Bell, Bamba…… in den letzten 5-6 Jahren waren das schon einige, von einigen Vereinen in der Liga. Dazu noch die 8 von europäischen Klubs geliehenen. Sind 18 in den letzten 6 Jahren 😉

    0
    0
  17. In den letzten 2-3 Jahren kam nur Ayhan aus der Bundesliga, der Rest aus anderen Ligen also kann man so oder so sehen. Ich finde man sollte versuchen den Schwerpunkt auch wieder etwas auf die Bundesliga zu legen.Von den Talenten von Bayern kommt nie einer zu uns.

    0
    0
  18. @5 eldelabeha. „Hätte es den Elfer gegeben, hätte Hector nur gelb gesehen.“ Woher hast du das denn? Rot hätte es wohl auch im Falle eines Elfmeters gegeben. „Wenn ein Spieler eine offensichtliche Torchance im Strafraum verhindert, wird es in Zukunft lediglich eine Gelbe Karte geben, wenn dieser zumindest versuchte, den Ball zu spielen oder einen Gegner im Kampf um den Ball anzugreifen. Allerdings werden folgende Straftaten in Verbindung mit der Vereitelung einer klaren Torchance noch immer eine Rote Karte nach sich ziehen: Handspiel; Halten, Ziehen oder Schieben; wenn nicht versucht wird, den Ball zu spielen; wenn keine Chance besteht, den Ball zu spielen; grobe Fouls, Tätlichkeit usw.“ Quelle: Kicker
    Hector schubst von hinten (wenn auch nur minimal) ohne Chance auf den Ball. Zählt wohl recht eindeutig zu letzterem. Die Begründung lieferst du ja bereits selbst. Wenn man die Wahl zwischen Tor in der 80.Minute oder Gelb+Elfmeter hat, wählt man natürlich Elfmeter. Wer dann sagt: „diese kack Regel mit letzter mann gehört endlich abgeschafft“ muss doch nur kurz darüber nachdenken, was die Konsequenzen wären: Ständig würden große Torchancen durch Fouls oder Ähnlichem verhindert. Weniger Tore, mehr Fouls, das kann ja keiner wollen. Und am Ende lachen sich die Täter ins Fäustchen wie Luis Suarez bei der WM2010.
    1 Spiel Sperre würde allerdings vielleicht auch reichen. Gerade bei so einem leichten Schubser wie von Hector.

    0
    0
  19. Ich möchte zwar Huntelaar keine Schwalbe unterstellen, aber der fällt schon extrem schnell. Die ganz klare Torchance sehe ich auch nicht, ist schon sehr weit rechts am 16er.

    Der Linienrichter zeigt auch nichts an.

    Hector steht eigentlich nicht falsch, entscheidet sich nur falsch, in dem er vor dem Stürmer zum Ball will – er hätte den leichteren Weg nach hinten gehen sollen.

    0
    0
  20. Huntelaar fällt wirklich leicht. Aber wir würden da auch rot fordern 😉

    @ euroadler: In den letzten drei jahren 13/14,14/15,15/16 waren es Ayhan, Joselu, Weis und Barnetta. Die Bayern haben in der Zeit innerhalb der Liga Green, Hoiberg und Kirchhof verliehen. Zwei an Schalke ( Hoiberg davor auch ein Jahr zu Augsburg ) und einer zum HSV. DIe Leihen waren aber nicht in unserer Preisklasse, und zwei sollten auch international spielen.

    Bin auch nicht der Meinung das uns die Bankspieler der Bayern unbedingt helfen. Die können sicher was, aber sie müssen auch ins team passen. Green und Hoiberg auf Schalke haben da einiges vermissen lassen. Daher brauche ich das nicht unbedingt. Da ist mir ein Hrgota lieber der ablösefrei kommt und was beweisen will.

    0
    0
  21. @22
    Joselu, Weis und Barnetta , kamen alle vor der Saison 13/14, deswegen habe ich auch 2-3 Jahre geschrieben. Seit der Winterpause 13/14 kam nur Ayhan. Von Bayern kam seit Ewigkeiten keiner mehr.
    Mir fallen da Spieler, wie Weiser, Petersen und ja auch Hojberg ( regelmäßig bei Augsburg gespielt, jetzt 15 Millionen Ablöse) , die es sehr wohl bei anderen Vereinen gepackt haben. Wir stehen da aber nie auf dem Zettel der Bayern. Jetzt bei Gnabry das Gleiche. Für mich ein super Spieler. Der wird Bremen weiterhelfen, da bin ich mir sicher.

    0
    0
  22. Weis kam in der Winterpause 13/14 okay. Danach kam nur noch Ayhan, der eher ein Flop war.
    Habe auch mehr die Talente von Bayern gemeint mit meiner Kritik.Die verpflichten einige Junge und leihen die auch gerne aus innerhalb der Bundesliga, aber nie an uns.
    Für mich ist das auch nicht nur Pech, dass von unseren Neuzugängen aus dem Ausland erstmal drei krank waren/ sind. Mittlerweile haben wir ja schon die absurde Situation, dass wir selbst Leute wie Gerezigher, Zorb oder Regäsel gar nicht verleihen können, weil wir dann zu wenig deutsche Spieler haben. Man muss nicht immer weiß wo ich suchen um gute und günstige Spieler zu bekommen.

    0
    0
    - Werbung -
  23. Wenn ich mir das Problembewusstsein von Bobic und dem Fanclubverband so betrachte, hilft wohl wirklich nur noch ein Geisterspiel. Mir fallen eigentlich keine Argumente mehr gegen Kollektivbestrafungen ein – zumal die Fans, sie so dagegen sind, plötzlich den Verein als kollektivistisch bestraftes „Objekt“ sehen und damit fein raus sind.
    Hoffentlich treten noch ein paar EFCs aus.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -