07.07.2015, Testspiel FC Wacker Innsbruck II - Eintracht FrankfurtPremiere des weißen Trikots beim Testspiel: Manch einer wunderte sich womöglich, dass Marc Stendera und seine Kollegen bei ihrem ersten Auftritt gegen Wacker Innsbruck II am vergangenen Dienstag nicht in den neuen schwarz-roten Trikots, sondern in weiß aufgelaufen sind. Genau den neuen Auswärtstrikots, die zwar schon mal bei uns zu sehen waren, aber noch gar nicht offiziell vorgestellt wurden. Bislang wurde am 25. Juni lediglich das Heimtrikot vorgestellt. Auf Nachfrage bei Eintracht Frankfurt bestätigte man uns, dass diese Entscheidung auf Grund des Wetters bewusst gefällt wurde. Im österreichischen Kematen wurde bei knallender Sonne die höchste Temperatur des Jahres gemessen (37°C Schattentemperatur). Mit dem Verzicht auf die schwarzen Trikots sollten die Spieler geschützt werden. Nun bleibt also nur noch die Vorstellung des dritten Ausweichtrikots abzuwarten. Ein Termin sei zwar noch nicht geplant, aber es werde bald soweit sein. Dann werden wir wissen, ob es gelb oder orange wird…

Die Suche nach der neuen Nr.1: Nach dem Trapp-Wechsel laufen die Spekulationen heiß, wer auf den 25-Jährigen Saarländer im Frankfurter Tor folgen könnte. Trainer Armin Veh erklärte erst jüngst, dass er schon ein paar Namen im Kopf hätte. Der neue Torhüter, der künftig mit dem österreichischen Neuzugang Heinz Lindner in Konkurrenz tritt, sollte auf jeden Fall schon bewiesen haben, dass er erstligatauglich sei. Dafür würde man sowohl im In- als auch im Ausland schauen. Ein Name, der die letzten Tage des Öfteren ins Spiel gebracht wurde, kann nun jedoch wohl gestrichen werden. Roman Weidenfeller wird aller Voraussicht nach nicht an den Main wechseln. So äußerte zum einen Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc gegenüber der Sport-Bild Weidenfeller halten zu wollen, zum anderen scheint das Gehaltsgefüge des fünfmaligen A-Nationalspielers und Weltmeisters gegen eine Verpflichtung zu sprechen. So gab Heribert Bruchhagen zu, dass das Gehaltsgefüge in Dortmund ein anderes sei, als es dies in Frankfurt der Fall sei. Selbst mit den Trapp-Einnahmen könnte der 34-Jährige daher zu teuer sein.

Tickets für das 1. DFB-Pokalspiel ab Montag erhältlich: Unter www.eintracht.de kann man ab Montag, den 13. Juli 2015, ab 10:00 Uhr per Online-Formular Tickets für das erste DFB-Hauptrundenspiel unserer SGE bestellen. Die Ticketpreise für das Pokalspiel gegen den Bremer SV, welches am 8. August 2015, um 15:30 Uhr im Stadion Oberneuland in Bremen ausgetragen wird, liegen zwischen 11,00 € für Stehplatzkarten und 16,50 € für Sitzplatzkarten.

Occean-Wechsel jetzt fix: Was wir bereits am vergangenen Sonntag vermeldeten, ist nun offiziell: Olivier Occean unterschrieb gestern einen Zweieinhalb-Jahresvertrag beim Norwegischen Fußballklub Odds BK. Der Kanadier, der schon letzten Winter zum norwegischen Erstligisten auf Leihbasis wechselte und noch einen Vertrag bis Sommer 2016 bei den Hessen besaß, freut sich weiterhin für den Norwegischen Erstligisten auflaufen zu dürfen. Odd-Trainer Dag-Eilev Fagermo äußerte sich positiv und ist sich sicher, dass der 33-Jährige ganz oben in der Torschützenliste mitspielen kann. Über die Ablösemodalitäten wurde bisher noch nichts bekannt gegeben. Auf unserer „Transfergerüchte“-Seite könnt ihr die aktuellen Bewegungen und Gerüchte rund um unsere Eintracht verfolgen.

Neue Ausstellungseröffnung im Eintracht Frankfurt Museum: Unter dem Titel „Vorwärts und nicht vergessen“ eröffnet das Eintracht Frankfurt Museum am 16. Juli 2015 seine neue Ausstellung zum Thema „1. Internationale Arbeiterolympiade“. Die Ausstellung, die im Rahmen der Reihe „Spuren des Sports in Frankfurt“ vom Eintracht Frankfurt Museum und dem Sportkreis Frankfurt realisiert wurde, und die bis einschließlich 12. August 2015 zu sehen sein wird, blickt hierbei auf die Olympischen Spiele, die 1925 in Frankfurt stattfanden, zurück. Zudem lädt das Museum am Eröffnungstag zur Abendveranstaltung unter dem Titel „90 Jahre Internationale Arbeiterolympiade – die erste internationale Großveranstaltung im neuen Frankfurter Stadion“ ein. Als Referenten des Abends werden Helga Roos (Sportkreis Frankfurt) und Ulrich Matheja (kicker-sportmagazin) anwesend sein. Einlass ist ab 18.00Uhr. Die kostenfreie Veranstaltung beginnt eine Stunde später.

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Eine Anmerkung zum Weidenfeller-Zitat:

    „So gab Heribert Bruchhagen zu, dass das Gehaltsgefüge in Dortmund ein anderes sei, als es dies in Frankfurt der Fall sei. Selbst mit den Trapp-Einnahmen könnte der 34-Jährige daher zu teuer sein.“

    Die Schlussfolgerung würde Bruchhagen nicht unterschreiben: zu teuer, so dass Trapps Einnahmen nicht ausreichen. Nein, es geht darum, dass Herr Weidenfeller das Gehaltsgefüge sprengen würde und damit sich das Mannschaftsklima verschlechtern würde. Bzw. darum, dass dann andere Führungsspieler ähnliche Ansprüche äußern würden.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -