AlmeidaNeues von Almeida: Wie wir kürzlich berichteten, soll der ehemalige Bremer Stürmer Hugo Almeida vor dem Sprung zurück in die Bundesliga sein. In einem Interview auf transfermarkt.de kündigte der zurzeit bei Kuban Krasnodar unter Vertrag stehende 31-jährige nun bald eine Entscheidung an: „Ich habe einige Angebote und denke, dass ich mich in den nächsten Tagen entscheiden werde.“ Wo es ihn allerdings hinzieht, ließ er nicht durchblicken. So soll neben der Bundesliga auch die Premier League ein ambitioniertes Ziel des Portugiesen sein. Weiterhin soll die Eintracht einer der Kandidaten sein, für die er sich in Kürze entscheidet.

Darmstadt freut sich auf das Derby: Nach der Bekanntgabe des Spielplans für die kommende Bundesliga-Saison 2015/2016 steht auch das erste Derby nach 31 Jahren zwischen den beiden Traditionsvereinen Eintracht Frankfurt und SV Darmstadt 98 an. Lilien-Trainer Dirk Schuster ist bereits jetzt voller Vorfreude. „Wir freuen uns riesig auf dieses Duell bei uns am Bölle„, berichtet er auf hr-sport. Innenverteidiger Aytac Sulu kann es ebenfalls kaum abwarten, bis das Derby ansteht, und vermutet bereits ein hitziges Duell: „Wer uns kennt und die Frankfurter kennt, der weiß, dass es ein brisantes Derby wird.

Nach Rosenthal wird auch Occean definitiv nicht zurückkehren: Anfang des Jahres wurde der Vertrag von Olivier Occean bei der Eintracht im Zuge einer Verlängerung zu Odd Grenland verlängert. Dennoch bestätigte Bruno Hübner nun, dass der im Jahre 2012 für ca. 1.5 Millionen Euro von Greuther Fürth verpflichtete Kanadier nicht nach Frankfurt zurückkehren wird. So berichtet er bei op-online, dass es „Vertragsoptionen gibt, die eine Rückkehr ausschließen.

Nachwuchschef Armin Kraaz sauer: Im Kampf um junge Talente ist es keine Neuigkeit, dass bereits im frühsten Alter junge Talente von den großen Vereinen abgeworben werden. So hat es ein Verein wie Eintracht Frankfurt immer schwerer seine Nachwuchsspieler langfristig an den Verein zu binden, erklärt Armin Kraaz in einem Interview mit der Bild. So bemängelt der Nachwuchs-Leiter vor allem die niedrigen Ausbildungs-Entschädigungen von derzeit im Schnitt knapp 20.000 €. „Würde die Liga eine Ablöse von 150000 Euro festlegen, würden die Vereine es sich überlegen, 13- bis 15-Jährige abzugrasen. Auch andere Vereine finden, dass die Entschädigungen erhöht werden müssen“, schlägt er vor. Einen Grund in solch einem frühen Alter den Verein Richtung Dortmund, Wolfsburg oder Leipzig zu verlassen, erkennt er dabei nicht: „Keine Frage, Leipzig bietet ein gutes Paket. Aber wir haben 20 zertifizierte Leistungszentren in Deutschland. Überall wird gut ausgebildet. Da erschließt sich mir nicht, warum man von Frankfurt nach Leipzig muss.“

Keine Serie gegen Spitzenmannschaften: Nach Sichtung des Spielplans zur kommenden Bundesliga-Saison 2015/2016 droht der Eintracht im Gegensatz zu vergangenen Saisons keine Serie gegen Spitzenmannschaften. In der letzten Saison mussten die Hessen hintereinander gegen Bayern München, Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund spielen. Für Auswärtsreisende meinte es die DFL hingegen an zwei Spieltagen nicht gerade reisefreundlich mit uns. So finden beide Wochenspieltage am 6. Spieltag (22.9./23.9. Schalke 04) und 24. Spieltag (1.3./2.3. Hertha BSC Berlin) auswärts statt.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Um Gottes Willen – bitte nicht Almeida. Und Kraaz könnte auch mal ne neue Platte auflegen. Der wird doch nur noch belächelt bundesweit.

    0
    0
  2. Vielleicht sollte man sich auch mal in Portugal umschauen denn was die gerade bei der U21 gegen Deutschland abziehen ist richtig gut! Der Reporter von der ARD gehört auch auf eine Insel Hauptsache weit wegg!Der redet immer noch alles schön wer bezahlt den eigentlich?

    0
    0
  3. U 21

    Die Spiele der U21 haben eindeutig gezeigt dass wir in diesem Jahrgang ueber keinen Spielmacher verfuegen.

    Der naechste Spielmacher fuer die A Nationalmannschaft spielt in der U20 .
    Das ist Stendera.

    Aus Emre Can wird nie ein Spielmacher. Und wie man mit drei 6er gegen Portugal gewinnen will , dass bleibt mir ein Raetsel.

    Man hat es eindeutig gesehen Stendera ist in seiner Alterklasse bis 21 Jahre der einzige Lichtblick.

    0
    0
  4. Korrekt. Hab ich grad auf ssnhd gesehen. Online noch nix zu lesen. Zudem Gespräche zwischen Trapp und PSG intensiver aber auch andere Kandidaten für Paris möglich.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -