BunjakiEnis Bunjaki erhält Profivertrag: Was in der letzten Woche bereits durchsickerte, ist nun auch offiziell von der Eintracht verkündet worden: Enis Bunjaki erhält einen Zweijahrsvertrag bei den Profis. Sportdirektor Bruno Hübner berichtet auf eintracht.de hierzu: „Enis hat ja bereits letzte Saison als 16-jähriger bei unseren Trainingseinheiten reinschnuppern können und hat am Ende der Saison auch Euinsätze in den Freundschaftsspiele bekommen. Seine Entwicklung hat uns überzeugt und nun soll er den nächsten Schritt machen. Er wird so oft wie möglich bei den Profis mittrainieren, die Spielpraxis soll er sich in erster Linie bei der U19 holen.“ Bunjaki ist nach Zummack der zweite Nachwuchsspieler, der in dieser Saison einen Profivertrag von den Hessen erhält. Sein ehemaliger Trainer Alexander Schur freut sich jedenfalls über dessen Entwicklung und bescheinigt dem Youngster gute Grundlagen, um es auch bei den Profis zu schaffen. So berichtet er dem hr-sport: „Zweikampf, Kopfball, Ausdauer – er hat alle Basics, die man im Profifußball braucht. Er ist vor dem Tor wie ein alter Hase. Eiskalt, das kann man nicht lernen.“ Nicht umsonst wird er von vielen bereits als „Meier-light“ bezeichnet.

Yabo kommt nicht zur Eintracht: Rückschlag für Bruno Hübner im Kampf um neue Spieler. Wie RB Salzburg heute bekannt gab, wechselt der von den Hessen umworbene Mittelfeldspieler Reinhold Yabo zur kommenden Saison in die österreichische Bundesliga. Dass Yabo in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot des Karlsruher SC tragen werde, stand spätestens nach der verpatzten Relegation fest. Dass er nun aber Deutschland den Rücken zukehrt, war nicht unbedingt abzusehen. Neben Eintracht Frankfurt sollen vor allem der Hamburger SV und Hertha BSC Berlin Interesse bekundet haben.

Weg frei für Trapp? In den Verhandlungen um Kevin Trapp hat sich für Paris Saint-Germain nun etwas getan. So soll der ebenfalls umworbene Petr Cech ebenfalls ein Kandidat bei den Franzosen gewesen. Dieser bleibt nun aber in der Premier-League und wechselt von Chelsea London zu Stadtrivale FC Arsenal für die Ablöse von 15 Millionen Euro. Somit scheint der Kapitän der Eintracht seinen ärgsten Konkurrenten abgeschüttelt zu haben und damit seine Position weiter verbessern können.

- Werbung -

24 Kommentare

  1. Es nähern sich die Anzeichen für den Verkauf von Kadlec. Verstehe wer will…..
    hier hr-online.de
    +++ Treffen mit Kadlec in Prag +++
    Der geplante Verkauf von Angreifer Vaclav Kadlec nimmt bei der Frankfurter Eintracht immer konkretere Formen an. Wie der hr-sport erfuhr, traf sich Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Dienstag in Prag mit dem 23-Jährigen. Kadlec besitzt bei den Hessen noch einen Vertrag bis 2016, soll den Club aber im Sommer verlassen. Der dänische Meister FC Midtjylland und der niederländische Renommierclub Ajax Amsterdam gelten als Interessenten. Bruchhagen war am Mittag gemeinsam mit Sportdirektor Bruno Hübner nach Prag geflogen, am Abend war noch der Besuch des U21-EM-Spiels zwischen Deutschland und Tschechien geplant.

    0
    0
  2. Falls es in Prag zu konkreten Verhandlungen kommt, sollte Herr Bruchhagen immer im Hinterkopf haben, dass Herr Heidel aus Mainz sich gerade wieder über 11 Millionen Euro Transfereinnahmen freut.

    Natürlich – muss man es eigentlich noch extra erwähnen? – gab es auch bei Geis keine Ausstiegsklausel im Vertrag. Dies stimmt mich zuversichtlich , dass Bunjaki nach zwei Jahren ablösefrei zu den Kamellen wechselt, in vier Jahren für 15 Millionen nach Dortmund geht und die Bonbonschmeißer in 5 Jahren bei seinem Wechsel in die Premier League nochmal 4 Millionen abgreifen.

    Und mit Sicherheit wird es hier nicht an Leuten fehlen, die 1000 plausible Erklärungen haben, warum das nicht anders ging…

    0
    0
  3. Mir deucht, der Junge will vielleicht selbst wechseln. Unter Veh wurde er ja trotz guter Leistungen aussortiert. Warum sollte er jetzt nach Armins Rückkejr darauf Vertrauen, dass alles besser wird?

    0
    0
  4. Entscheidend wird sein, welche Perspektiven VK bei uns hat. Deshalb kommen nur folgende Varianten in Betracht:
    Sofort verkaufen, wenn er nicht nach Frankfurt zurück will oder Vertrag verlängern und dann evtl. noch einmal ausleihen. Sonst gibt es 2016 Null-Euro! Andere Vereine machen das auch so. Und war das mit der Verlängerung nicht vor seinem Wechsel auch so, während wir bei dem ein oder anderen in die Röhre geschaut haben? 3,2 Millionen waren bei VK schließlich kein Kleingeld und zumindest Schadensbegrenzung muss sein. Trapp-Millionen hin oder her. Bin gespannt, was die Botschaft aus Tschechien sein wird. Tippe, dass VK gar nicht zurück kommen will. Schade, denn so viele gute interessante gibt es nicht. Und Hennings für 1,5 Mille sind auch nicht wenig. Unser AMFG ist 32 und selbst bei einer baldigen Rückkehr ist das Karriereende absehbar. Da machen Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen eher Sinn. Bei den anderen Talenten haben wir keine Chance, weil die von diesem Energiedrink-Verein aufgekauft werden. Wie hieß noch mal der Stürmer, der nach der C- oder B-Jugend von denen direkt nach einem Endspiel weggekauft wurde? Weiß jemand, was der jetzt macht? Und noch was: Holt Kempf aus Freiburg zurück. Immerhin U21-Nationalspieler. Bei uns hatte er nie eine richtige Chance.

    0
    0
  5. Hätte lieber Vrancic als Yabo bei uns gesehen, der geht für 500.000 nach Darmstadt und bestimmt sehr geringes Gehalt !

    0
    0
  6. es wäre totaler Schwachsinn wenn wir für Kadlec nicht Minimum das bekommen was wir bezahlt haben. Denn in diesem Alter kann der Knoten durchaus noch platzen und es ist ja nicht so, als hätte er keine Tore geschossen oder Vorlagen gegeben. Nicht auszudenken wenn man ihn jetzt für 2,5 verscherbelt und er in 2-3 Jahren 10-15 Mil. Wert ist und ein richtig guter Stürmer wird. Auf der ANderen Seite kann es natürlich auch sein, dass man neben Meier, Sefe, Valdez, Waldschmidt noch einen Stürmer X verpflichten möchte der weseltlich besser ist als Kadlec dann kann ich es nachvollziehen wenn man ihn verkaufen will. Eines ist klar, wenn Kadlec verkauft wird, dann muss auf alle Fälle noch ein richtig guter Stürmer kommen sonst macht das alles keinen Sinn. Meier ist noch verletzt, Waldschmidt noch zu jung und auf Valdez kann man nicht wirklich bauen (Verletzungen oder außer Form) . Aber wie immer vertraue ich Bruno.

    0
    0
  7. Die frage ist doch: warum schickt man kempf weg und holt madlung? Warum holt man valdez und schick kadlec nach prag???

    0
    0
  8. aus der FNP:

    „Wie bei Kadlec braucht die Eintracht auch bei Kevin Trapp Geduld. Bislang ist das Interesse von Paris St.Germain nicht über eine offizielle Kontaktaufnahme hinausgegangen. „Es gibt kein schriftliches Angebot“, sagt Hübner. Zudem, so der Manager, würde die kolportierte angebliche Ablösesumme von neun Millionen Euro aufwärts „nicht den Tatsachen entsprechen“. Die Frankfurter hoffen dennoch, dass bald Klarheit herrscht. Dabei könnte hilfreich sein, dass PSG bereits am 6.Juli mit dem Training beginnt.“

    Peil ich nicht….Wenn Trapp wirklich ab nächster Saison die feste Ausstiegsklausel von 9 mios hat, bräuchten wir über alle niedrigeren Angebote nicht mal nachzudenken, oder?
    Wozu dieses Jahr billiger abgeben??
    Ich hoffe einfach mal Hübner hat gelernt, sagt den Reportern wir kassieren 7,8 mios und kassiert 13,5 😉

    http://www.fnp.de/sport/eintracht/2-5-Millionen-Euro-fuer-Vaclav-Kadlec;art785,1460697

    0
    0
  9. Ist ja mal wieder ne super Aussage von Hübner:“Wir würden das Angebot annehmen.“
    Heißt im Umkehrschluss für Ajax oder sonstige Klubs, dass man auch nicht tiefer in die Tasche greifen muss. Die Eintracht macht’s ja auch für 2,5 mio, dann bieten wir auch gar nicht erst mehr an. Kann man nicht einfach mal die Klappe halten bevor nicht alles eingetütet ist?

    0
    0
  10. @12: Hübner hat nie gesagt, dass sich das Angebot auf 2,5 Mio. belief (mittlerweile hat Kadlec den Dänen eh abgesagt).
    Er sagte lediglich, dass man sich mit dem Angebot von Midtjylland „identifiziere“. Die 2,5 Mio mögen stimmen, stammen jedoch lediglich aus der Presse.
    Hauptsache erstmal rummeckern…

    0
    0
  11. Haben wir Kempf weggeschickt oder wollte er nicht verlängern und ist deswegen nach Freiburg gegangen?
    Hatte Kempf überhaupt ein Mitspracherecht oder hat die SGE ihn gezwungen uns zu verlassen?

    Und warum hat Valdez gespielt und Kadlec nicht? Ach so, stimmt, es liegt, egal um welchen Sachverhalt es geht, immer und damit meine ich immer an unserem Trainer, an BH oder HB. Und vor allem machen Sie immer und damit meine ich wirklich immer nur Bockmist.

    Leute seid doch mal ehrlich zu euch selbst. Kadlec hat noch ein Jahr Vertrag, ist hier mehr als unzufrieden und wird im nächsten Jahr ablösefrei gehen. So bekommen wir für einen Spieler der kaum gespielt hat noch ca. 2,5 Mio. Schade um Kadlec der vllt. mal noch was aus sich macht. Bei uns ist er aber definitiv gescheitert.

    Zu Trapp. Hübners Aussage kann doch wieder alles bedeuten. Soll er bestätigen das Trapp eine AK von 9 Mio hat?
    Sollte er sie haben, dann ist auch klar warum er sie hat. Weil dies auch eine Bedingung war seinen Vertrag überhaupt zu verlängern. Andernfalls wären wir doch wieder leer ausgegangen. Manche müssen sich mal vor Augen halten, dass Verträge eben von min. 2 verschieden Parteien geschlossen werden. Da gibt’s Verhandlungen, Kompromisse etc. Sollten wir statt 0 € am Ende mit 6-8 raus gehen haben wir zwar 2-3 unter Marktpreis ( Vergleich Ter Stegen) verkauft aber dennoch in Summe etwas bekommen.

    0
    0
  12. @14:
    Da bin ich bei allem bei Dir – aber ein kleiner Teil ist leider falsch: Kadlec hat noch Vertrag bis 2017 bei uns! :O)

    0
    0
  13. Ergebnis des gestrigen Gespräches lt. hr-Online.de:
    +++ Kadlec lehnt Angebot von Midtjylland ab +++

    Jetzt muß schon Kadlec ablehnen bei einen anderen Verein unterzukommen. Meine Güte was ein Kasperletheater…..
    Die Eintracht soll ihn einfach behalten. Bruno und Herry machen sich ja lächerlich. Durch die Äußerung von Hübner wird alles nur schlimmer, nun sind die 2,5Mio. zementiert. Das ist sehr unglücklich gelaufen.
    Mein Tipp: Gras drüber wachsen lassen, Kadlec behalten und aufbauen. Seine Qualitäten bekommen wir nirgends für 2,5Mio.

    0
    0
  14. OT:
    +++Firmino nach Liverpool für 41Mio.+++
    Der Transfer-Hammer ist perfekt: Der FC Liverpool hat sich die Dienste von Roberto Firmino von 1899 Hoffenheim gesichert. Der Brasilianer soll Medienberichten zufolge die Bundesliga-Rekordablöse von 41 Millionen Euro kosten.

    Als ob die nicht schon genug Geld haben….da sind die 9 Mio. für Trapp ja nahezu lächerlich…..

    0
    0
  15. @9: Volle Zustimmung!

    Ich möchte immernoch zu Bedenken geben, dass wenn wir Kadlec abgeben, nur noch Valdez und Sefe zum Saisonstart haben und Waldschmidt sowie Bunjaki als Talente. Bei Valdez kann man auch noch davon ausgehen, dass er uns keinerlei weiterhelfen wird. Also ich verstehe daher dieses Theater überhaupt nicht, wir wären bei einem Abgang zu dünn und nicht qualitativ genug besetzt für den Start!
    Und wenn Kadlec wirklich zu Ajax gehen sollte, dann gebe ich euch Brief und Siegel, dass er spätestens 2017 für 10+ Mio nach Italien oder England wechselt! Ajax erkennt nämlich Talente und kann diese fördern. Wir verprellen sie lieber!

    0
    0
  16. Zum einen weiß erst mal wieder keiner , ob die Summe so stimmt. Und selbst wenn, dann ist es meistens so, dass die ehemaligen Vereine und Berater von brasilianischen Spielern immer bei weiteren Wechseln mitkassieren….. warten wir erstmal ab was wir die kommenden Tage noch so alles lesen zu dem Wechsel; aber gelohnt hat er sich für Hoffenheim allemal.

    Zum anderen kann man wirklich Trapp und Firminho nicht in Relation setzen; Trapp hat wie schon mal geschrieben so gut wie noch nichts vorzuweisen; Firmino ist mittlerweile Stammspieler und regelmäßiger Torschütze in der Selecao und gilt bei den meisten schon als neuer brasilianischer Superstar!

    Die Summe für Firminho ist daher durchaus marktgerecht und bei Trapp wäre eine Summe von ca. 10 Mio. (plus/minus X) ebenfalls absolut marktgerecht.

    0
    0
  17. @nicknack:

    Ich frage Dich auch direkt wie der andere User auch: Wo genau hat Bruno die 2,5 Mio. konkret bestätigt??? Mach Dir keine Mühe, dafür gibt es keine Quelle, das hat er so auch nie gesagt. Aber Hauptsache mal wieder gemeckert…. das verstehe ich nicht warum man nicht einfach mal die Berichte richtig durchlesen kann…..

    0
    0
  18. Danke für den Hinweis. Dann gilt das zu Kadlec gesagte aber heute in einem Jahr^^
    Ich denke in diesem Falle könnte man ihn auch noch ein Jahr behalten. Allerdings wird er, bei weiterer Nichtbeachtung, nicht wirklich teurer. Wir kennen ja die genaue Ablöse die im Raum steht nicht. Außerdem kennen wir die Planungen für Neuverpflichtungen nicht. Wenn aber AV sagt, aus welchen Gründen auch immer, mit Kadlec und mit / der SGE wird das nichts mehr, dann muss man sich trennen und riskieren sich geirrt zu haben. Bei Caio war genau das das Problem. Da wurde zu lange mit der Trennung gewartet.

    0
    0
  19. Gerne Stephan! :O)

    Auch da bin ich bei allem bei Dir. Ich denke nach wie vor dass Trapp wechselt (wenn PSG am 06.07.mit dem Training beginnt wird spätestens bis dahin alles klar sein tippe ich) und dann kann man es (wenn beide Parteien wollen; Kadlec genau so wie sehr wie auch die Eintracht!) gerne nochmals bis zum Winter mind. mit Kadlec versuchen.

    Er ist ja kein Schlechter, er hat aber zuletzt bei 2 Trainern nicht überzeugen können und es daher in einer klar stärkeren Liga als der tschechischen bisher nicht geschafft.
    Wenn er nun Vollgas gibt kann sich da ja noch was dran ändern – nur bin ich ehrlich: zur Zeit fehlt mir dafür ein wenig der Glaube….

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -