Wurde von Armin Veh abermals für die Nationalelf vorgeschlagen: Alex Meier
Wurde von Armin Veh abermals für die Nationalelf vorgeschlagen und gab fleißig Autogramme: Alex Meier

Veh sieht Meier als Kandidaten für die Nationalelf: Eintracht Trainer Armin Veh kann sich Stürmer Alex Meier in der Nationalelf vorstellen. Zwar habe der Torschützenkönig der vergangenen Saison das Thema Nationalmannschaft für sich selbst abgehakt, der Cheftrainer jedoch denkt, dass er sich seine Chance verdient habe. „Trotzdem sage ich: über den kann man immer nachdenken“, so Veh zur Sport Bild. Meier sei ein absoluter Musterprofi und eine Bereicherung für jede Mannschaft: „Er lebt wie ein Musterprofi.“
Auch für seine eigene Mannschaft sei Meier unverzichtbar, daher ist Veh heilfroh, dass Meier im Winter ein Angebot aus China abgelehnt hat.

Regäsel und Ben-Hatira in der Startelf?: Aus Berlin direkt in die Startelf der Eintracht? Änis Ben-Hatira trug auch heute das gelbe Leibchen, musste es im zweiten Trainingsspiel allerdings an Haris Seferovic abgeben. Der Schweizer kam über die linke Seite und Alex Meier blieb im Sturm. Der neue Rechtsverteidiger Yanni Regäsel durfte hingegen in beiden Übungspartien durchspielen. Trainer Armin Veh begründete: „Ich kenne ihn noch nicht so gut. Deshalb wollte ich ihn sehen. Und die Mitspieler kennen ihn ebenfalls wenig. Wenn er einmal von Anfang spielen sollte, müssen sie wenigstens einige Einheiten zusammen trainieren haben. Wie Iggy spielt, weiß Carlos Zambrano zum Beispiel.“ Der Coach stellte aber auch klar: „Das ist noch kein Fingerzeig für die Startelf gegen den VfB Stuttgart.“

Hasebe und Stendera leicht angeschlagen: Die beiden Eintracht-Mittelfeldspieler Marc Stendera und Makoto Hasebe haben am Mittwoch nur ein leichtes Lauftraining absolviert. Bei Stendera handele es sich allerdings um eine „reine Vorsichtsmaßnahme„, wie Veh am Rande des Trainings sagte. Hasebe fällt gegen den VfB Stuttgart wegen einer Gelbsperre aus.

Ben-Hatira verabschiedet sich von Berliner Fans: Änis Ben-Hatira, Lastminute-Neuzugang der Eintracht, hat sich auf seiner Facebook-Seite von den Berliner Fans verabschiedet und einige Spitzen in Richtung der Berliner Verantwortlichen geschossen. Der Deutsch-Tunesier dankte den Fans für ihre Unterstützung und die Zeit in Berlin. „Egal was ist, es waren fünf wundervolle Jahre mit vielen Gänsehautmomenten. Ich möchte hier nun all denen aus meinem tiefsten Herzen DANKE sagen, die mich in meiner Hertha-Zeit immer wertgeschätzt sowie mit positivem Zuspruch begleitet und gepusht haben“, so der Ex-Berliner in einem Facebook-Post zu seinen Fans. Allerding ließ Ben-Hatira die Möglichkeit nicht ungenutzt, sich zu dem Vorfall am letzten Samstag zu äußern, bei dem er seinem Teamkollegen Mitchell Weiser einen Faustschlag verpasst haben soll. Hierbei äußerte Ben-Hatira auch deutliche Kritik an Verantwortlichen im Verein der Berliner: „Schade ist nur, dass dieser Vorfall nun einigen Leuten aus dem Fußballbereich in die Karten gespielt hat, die mich seit längerer Zeit schon nicht mehr als Person in Berlin sehen wollen und mich nun als „Bad-Boy“ dastehen lassen wollen.“ Wer hier gemeint ist gibt Ben-Hatira leider nicht direkt preis, laut der Bild-Zeitung sind der Cheftrainer Pal Dardai und Sportdirektor Michael Preetz gemeint.

Meier gibt Autogrammstunde in Wehrda: Bei einem Sponsorentermin seines Ausrüsters Puma in Wehrda (Marburg) gab sich Alex Meier fannah und signierte hunderte Autogrammkarten, Trikots oder Fotos. Die Anhänger harrten teilweise mehrere Stunden vor einem Sportartikelgeschäft aus. Meier selbst freute sich über den großen Andrang und nahm sich deutlich länger als geplant Zeit. „Das gehört dazu. Ich war ja selbst auch mal klein und weiß, was das den Kindern bedeutet“, sagte der Torjäger. Neben den Autogrammen und Fotos für die ca. 1000 Fans, gab es zusätzlich ein kleines Interview, bei dem sich der Torschützenkönig der letzten Saison gewohnt zurückhaltend gab. Angesprochen auf seine Torgefährlichkeit sagte Meier: „Da steckt kein Geheimnis dahinter. Ich bekomme gute Vorlagen und die versuche ich reinzumachen. Manchmal klappt das.“ Auf das angebliche Interesse eines chinesischen Vereins angesprochen, zeigte sich der langjährige Eintracht Spieler seinem Wohnort sehr verbunden: „Nach zwölf Jahren fühle ich mich heimisch und bin schon fast Frankfurter. Ich hatte immer eine schöne Zeit mit vielen positiven Erlebnissen. Von daher war es für mich einfach, hier zu bleiben.“

- Werbung -

14 Kommentare

  1. @Jogi: Lass Dir das mal gesagt sein 😉 ……naja, mal im Ernst, wenn es nur zu ein – zwei Einsätzen in der National11 käme, wäre das schon eine tolle nationale Wertschätzung seiner Leistung.
    @Startelf: Ich bin ja mal gespannt, wer von den 4 „Neuen“ plus den „Altgedienten“ am Samstag aufspielen darf.
    Wenn tatsächlich Regäsel am Samstag direkt die RV-Position besetzt, was nur der positiven Einschätzung Veh´s bzw. Regäsel´s Trainingsleistung geschuldet wäre, fände ich das schon richtig gut.

    0
    0
  2. Jetzt haben wir soviele Varianten!
    Die VFB ist allerdings gut in Form,vorne sehr schnell. Ich bin schon sehr gespannt und etwas aufgeregt.Nachdem Spiel sind wir viel schlauer.
    Ich hoffe dass wir GLEICH ins Spiel finden.Warum immer die gleichen Probleme am Anfang.
    Und „last but not least“ Kompliment an Bruno.
    Seine Arbeit wird,wie ich finde,zuwenig geschàtzt.
    Forze Sge FPS Paul

    0
    0
  3. @nicknack: Ist der Ausfall wirklich so bitter im Bezug auf das Spiel gegen uns? Ich weiß nicht würde das nicht überbewerten, sie standen jetzt auch ohne ihn schon stabiler in den letzten vier Spielen mit nur drei Gegentreffern.
    @Paul: Ja, das Spiel wird ganz wichtig werden. Beide Mannschaften sind selbstbewusst (Stuttgart drei Spiele, drei Siege; wir mit 7 Punkten aus den letzten drei Spielen). Wer das gewinnt hat in meinen Augen in diesem Jahr nicht mehr viel mit dem Abstieg zu tun… für die andere Mannschaft wird es noch einen langen Existenzkampf geben.
    Sollten wir tatsächlich gewinnen, hätten wir heute nur einen Punkt weniger als zum selben Zeitpunkt der Vorsaison – ich denke dann würde sehr viel Ruhe hier bei uns einkehren. Aber ich bin auch unheimlich nervös vor diesem Duell….

    0
    0
  4. @christopher
    Ich wollte den Ausfall auch nur mal genannt haben.
    Für mich ist das Spiel auch richtungsweisend und vor allem spannend wie die Startelf aussieht. Wie schlagen sich die Neuen? Und spielen Gacinovic, Sefe oder Ayhan?
    Jedenfalls bin ich der Meinung, dass Armin die richtige Mannschaft und Einstellung findet, ich habe da vollstes Vertrauen und man merkt das die Stimmung sich gegen ihn geändert hat.

    0
    0
  5. @nicknack: Wir werden ihn am Freitag im Vorbericht benennen :). Wir haben das schon registriert, aber ein Ausfall von Didavi oder Kostic wäre aus unserer Sicht eher erwähnenswert (wir wünschen natürlich keinem Spieler eine Verletzung, nicht das das falsch verstanden wird!). Für Barba ist das bitter, weil seine Option ja auch an die Menge der Spiele gebunden ist. Aber auf unsere Partie glaube ich hat das wirklcih nicht so viel ändern.

    Deinen letzten Satz unterschreibe ich. Veh hats jetzt erstmal geschafft Ruhe in den Laden zu bringen. 7 Zähler in 3 Partien waren wichtig für uns. Aber sollten gegen Köln + Stuttgart nur ein Punkt rumkommen oder gar 0, dann ist die Unruhe wieder da. Halte das VfB-Spiel für das wichtigste der ganzen Saison! Ich sage ganz ehrlich – gewinnen wir da, werden wir definitiv nicht absteigen!

    0
    0
  6. @christopher
    Dein letzter Satz zeigt die Brisanz des Spieles. Ich denke nicht das es zwischen Abstieg und Klassenerhalt entscheidet, weil die Saison noch lang ist. Aber es ist für die Psyche und Selbstvertrauen enorm wichtig. Zumindest wären wir mit einen Sieg auf einen guten Weg.
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir 11 Siege brauchen von denen wir bis heute 5 haben. In fast allen Spielzeiten haben diese Anzahl der Siege für einen Mittelfeldplatz gereicht. Nur nicht 2011, da sind wir mit immerhin 9 Siegen abgestiegen. Deshalb 11 Siege sind Pflicht.

    0
    0
  7. @Nick: Klar du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass die Saison danach auch noch lang ist. Aber wer das gewinnt, der hat für mich das Zeug die Überraschungsmannschaft der Rückrunde zu werden. Ich hoffe, dass wir das sein werden – auch im Hinblick auf die Wochen mit Duellen auf Augenhöhe (Köln, HSV) – gewinnen wir gegen Stuttgart, traue ich uns wirklich noch einiges zu (ich rede nicht von EL oder sonstwas, sondern einfach nur von einer guten Rückrunde). Aber schaun wir mal – das Spiel hat durchaus seine Brisanz!

    0
    0
  8. Ich sehe das Spiel gegen der VFB als iminent wichtig.
    Und ganz ehrlich wenn wir die Außenverteidigung in den Griff bekommen werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.Da nehme ich jede Wette an!
    Carpe Diem,Helau und Forze SGE.
    FPS Paul

    0
    0
  9. Ich glaube nicht , dass sich der Verlierer vom Samstag auf einen langen Existenzkampf einrichten muss. Hannover und Hoffenheim zusammen mit Darmstadt machen das unter sich aus. Was wichtiger ist: Wer das gewinnt kann eine echte Serie starten. Wir haben dann Mannschaften wie Köln, Hamburg Schalke und Berlin . Alle nicht unschlagbar.

    0
    0
  10. Ich habe erwartet, dass wir inklusive dem Hamburg Spiel 8-9 Punkte gesammelt haben. Da sind die 3 Punkte gegen WOB natürlich ein Geschenk und wir sind jetzt schon bei 4 Punkten. Aus den nächsten 3 Spielen sollten wir noch 4-5 Punkte holen können. Der kommende Spieltag ist sehr interessant. Gladbach gegen Bremen wo ich hoffe, dass Gladbach wieder die Kurve kriegt und gegen Bremen gewinnt, Hannover wird in Mainz hoffentlich nicht mehr als einen Punkt holen und im unteren Drittel nehmen sich neben uns und dem VfB auch Ingolstadt und Augsburg, Köln und Hamburg sowie Hoffe und Darmstadt gegenseitig die Punke weg. Da könnte man schon mal ganz schnell der Gewinner des Spieltags werden. Sonntag Abend sind wir schlauer.

    0
    0
  11. Hannover hat schon 13 Niederlagen bei 16 Niederlagen ist Feierabend…..definitiv
    .
    Hannover muss also mindestens einen Punkt holen zu Hause gegen Mainz..sonst ist der Abstieg schon jetzt besiegelt…
    Hoffenheim muss gewinnen gegen Darmstadt um überhaupt noch den direkten Abstieg zu vermeiden.
    .
    Der 20 Spieltag wird also alles entscheiden !
    .
    Für Darmstadt geht es um den Relegationsplatz….eine Niederlage gegen Hoffenheim und die Lilien …..sind defintiv direkt abgestiegen.
    .
    Didavi ist bestimmt die entscheidene Größe beim VFB….jedoch bereitet mir RUPP auch Koppweh…
    Der Rupp hat momentan einen Lauf…….ein ganz wichtiger Spieler beim VFB…..

    0
    0
  12. @koppweh: Da gebe ich dir recht. Entscheidend am Samstag wird das Zentrum sein – Rupp, Didavi, Gentner vs. Fabián, Stendera + X (Russ, Medo, Iggy oder vllt doch Huszti)? Wer hier das Oberwasser behält, gewinnt in meinen Augen diese Partie. Auch deinen weiteren Thesen bzgl. Hoffenheim und Hannover kann man nicht widersprechen. Holen sie dieses Weekend keine Dreier dann wars das wohl…

    0
    0
  13. An Hannover glaub ich rigendwie auch nicht mehr. Bei Hoffenheim hätte ich es mir kaum erträumen lassen. Unfassbar, was die mit dem Kader für eine miserable Leistung bringen. Ich weiß nich ob Hopp das zulässt oder den neuen Trainer nicht doch noch vorher installiert. Würden die absteigen hätte Pirmin Schwegler in der Tat nur noch ein Jahr Vertrag, nen überschaubaren Marktwert….vielleicht wäre da echt an eine Rückholaktion zu denken. Wär mir lieber als Ayhan für 5 Mille. Verdienen wird er bei Hoppenheim zwar auch in Liga 2 nicht weniger als bei uns aber vielleicht ist sein eigener Anspruch doch ein anderer. Irgendwie befürchte ich aber doch, dass die es noch irgendwie in die Relegation packen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -