28.02.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - HSVRückkehr zu alter Heimstärke? Es gab einmal eine Zeit, da war das Waldstadion eine fast uneinnehmbare Festung für gegnerische Mannschaften – nicht zuletzt für den damaligen Lieblingsgegner der SGE, Bayern München. Von 1971 bis 1973 blieb die Eintracht einmal saisonübergreifend in 27 Heimspielen unbesiegt. Zugegeben: Das ist lange her, aber schaut man sich die Entwicklung in dieser Saison an, lässt sich ein Trend hin zu einer neuen Heimstärke erkennen. Seit sechs Heimspielen ist die SGE nunmehr ungeschlagen. Die letzte Niederlage zuhause resultierte aus der 0:4-Niederlage am 11. Spieltag gegen Bayern München. Seitdem holten nur drei Mannschaften mehr Punkte im eigenen Stadion als die Eintracht: Werder Bremen, der VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach.

Doping im Fußball: Was viele Fachleute lange Zeit befürchtet haben, scheint jetzt belegt zu sein. Erstmals sei der „sichere Befund möglich, dass Anabolikadoping auch im Profi-Fußball eine signifikante Rolle spielte„, teilte Andreas Singler, Mitglied der Evaluierungskommission Freiburger Sportmedizin, laut SID mit. Man habe Beweise für die Verabreichung von Anabolika beim VfB Stuttgart und beim SC Freiburg in den 1970er- und 1980er-Jahren gefunden. Die zentrale Figur des systematischen Dopings sei der damalige Leiter der Sporttraumatologischen Spezialambulanz in Freiburg, Armin Klümper, gewesen. Singler weiter: „Gezeigt werden können erstmalig die Strukturen des Dopings im Fußball am Beispiel der hauptverantwortlichen Mitwirkung von Prof. Dr. Klümper inklusive der Finanzierung solcher Aktivitäten durch die Vereine.“ Während der damalige VfB-Trainer Sundermann die Vorwürfe gegenüber dem SID als „absurd“ bezeichnete, teilte der Verein in einer Stellungnahme mit, man sei „im Sinne eines sauberen Sports an der lückenlosen Aufklärung des Sachverhaltes interessiert„.

28.09.2014, Fussball, 1. BL, HSV - Eintracht FrankfurtBitte um Mithilfe bei einem Buchprojekt: Im Verlag Die Werkstatt wird im Herbst 2016 ein Buchprojekt herausgeben, in dem Eintracht-Anhänger von ihren Erlebnissen um ihre Europapokalauswärtsfahrten von 1959 bis heute berichten. Nach Möglichkeit soll von allen Auslandsfahrten berichtet werden. Die Arbeit ist bereits weit fortgeschritten. Viele Anhänger haben ihre Unterstützung erklärt und ihre Erinnerungen schon niedergeschrieben bzw. angekündigt. Es gibt aber noch Lücken. Zu folgenden Spielen werden noch immer Fans gesucht, die damals mitgereist sind und ihre Erinnerungen berichten oder direkt aufschreiben würden: Liverpool 1972, Bilbao 1969, Turin 1968, Innsbruck 1968, Nottingham 1967, Zagreb 1967, Burnley 1967, Budapest 1967, Kopenhagen 1966, Dublin 1966 und Kilmarnock 1964. Wer kennt die „Fanpioniere der 1960er-Jahre“ und fragt nach, ob sie dabei waren? Wenn jemand gefunden wurde, vermittelt sie bitte! Per E-Mail an fgv@gmx.net oder über Handy 0173-6998612. Fotomaterial zu sämtlichen Spielen bis Ende der 1980er-Jahre ist ebenso willkommen. Das Buch wird übrigens in Farbe gedruckt.

Schnitzel statt Leberkäse: Gab es Beschwerden aus dem Mannschaftskreis? Vielleicht ist Leberkäse nicht jedermanns Sache. Jedenfalls hat es sich Stefan Aigner anders überlegt und möchte seine Mitspieler statt zu bayerischem Leberkäse zu einem Schnitzelessen einladen. Als Zeichen seiner Reue für den Ausraster nach seiner Auswechselung im Spiel gegen den HSV hatte er spontan diese Einladung ausgesprochen.

Podolski – der Eckenspezialist: Hin und wieder hört man aus Fan-Kreisen Beschwerden über schlechte Ecken der SGE. Schaut Euch das Video an, dann seht Ihr wie deutsche Nationalspieler Standards ausführen.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Es ist kein Geheimniss, ohne Heimstärke geht nichts in der Bundesliga, kurzfristige Ausnahmen bestätigen nur die Regel.

    Entscheident ist für uns doch, wir gehen ins Wald-Stadion, um Siege zu sehen !!!

    Positiv ist ohne Frage die Entwicklung von Marc Stendera, super Spielgestaltung, trotzdem sollte er wieder mehr an seinen Freistößen und Eckbällen arbeiten (trainieren), da war er schon deutlich besser.

    Allgemein, da jetzt schon wieder viel über die nächste Karnevals-Hochburg diskutiert wird und wir im Grunde mit der Leistung Aller gegen den HSV zufrieden waren, ja sogar von einigen überrascht wurden :

    NEVER CHANGE A WINNING TEAM !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -