17.12.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Hertha BSC BerlinWer stürmt neben Alex Meier? Bislang war das Sturmduo Alexander Meier und Haris Seferovic bei Thomas Schaaf gesetzt. Jetzt muss der Eintracht-Trainer aufgrund der Gelbsperre von Seferovic eine Änderung in der Angriffsformation vornehmen. Aber wer wird neben Meier im Spiel gegen den Hamburger SV auflaufen? „Wir haben noch genügend Möglichkeiten, um den Angriff zu besetzen„, sagte Schaaf. Allerdings kommt für Nelson Valdez ein Einsatz in der Startelf wohl noch zu früh, und Stefan Aigner ist auf dem rechten Flügel gegenwärtig unverzichtbar. Im Augenblick läuft alles auf einen Einsatz von Lucas Piazon oder Sonny Kittel im Sturm hinaus. Im Trainingsspiel gegen den FSV Frankfurt stand Kittel neben Valdez in der Anfangself. Ob dies ein Fingerzeig für Samstag ist?

Oczipka hat einen neuen Berater: Der Vertrag von Linksverteidiger Bastian Oczipka läuft im Sommer aus. Viele hatten nach dem Trainingslager in Abu Dhabi mit einer schnelle Vertragsverlängerung gerechnet. Doch mittlerweile ist ein Ende der Verhandlungen nicht in Sicht, da die Vorstellungen beider Seiten nach wie vor weit auseinander liegen sollen. Jetzt hat der 26-Jährige offenbar seinen Berater gewechselt. „Der ist noch ein bisschen neu im Geschäft„, sagte Eintrachts Sportdirektor Bruno Hübner der FR. „Wir müssen erst ein Vertrauensverhältnis aufbauen.

Luca Waldschmidt ist wieder da: Einer der Pechvögel in dieser Saison ist Luca Waldschmidt, der nach monatelangen Leistenproblemen immer wieder zurückgeworfen wurde und bislang noch kein einziges Mal im Kader stand. Jetzt gibt es neue Hoffnung: Heute konnte der 18-Jährige erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren.

Autogrammstunde mit Anderson und Piazon: Am kommenden Dienstag, den 10. März 2015 sind Bamba Anderson und Lucas Piazon ab 18.30 Uhr im Globus SB-Warenhaus in Wächtersbach (Globus Main-Kinzig-Str. 21, 63607 Wächtersbach) und werden fleißig Autogramme schreiben.

Sorge um Friedel Rausch: Der frühere Eintracht-Trainer Friedel Rausch hat einen Kreislaufzusammenbruch erlitten und befindet sich derzeit in einer Klinik. Seine Frau Marlies äußert sich gegenüber BILD mit den Worten: „Er braucht jetzt absolute Ruhe. Es wird genau gecheckt, was die Ursachen sind.“ Am morgigen Freitag kann der Trainer der UEFA-Cup-Siegermannschaft von 1980 seinen 75. Geburtstag feiern. SGE4EVER.de wünscht gute Besserung, Friedel Rausch!

Jubiläum: Heute vor 54 Jahren besiegte Eintracht Frankfurt in der Oberliga Süd (die Bundesliga sollte erst zwei Jahre später kommen) den FC Bayern München vor 14.000 Zuschauern am Riederwald mit 6:0 (2:0). Torschützen waren je zweimal Erwin Stein und Richard Kreß sowie Dieter Lindner und Lothar Schämer. Der bemitleidenwerte Bayern-Torhüter Fazekas war – wie „Der neue Sport“ damals schrieb – unablässig dem „Hagel der Eintracht-Schüsse“ ausgesetzt.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Aber Bruno, dann geh‘ doch mal ein gutes Stück runter von dem angebotenen Gehalt und versuche doch wenigstens eine Einigung mit dem neuen Berater von Oczipka anzustreben……….als Realist wird der Berater ja viel weniger verlangen als mit dem letzten Vertrag 😉

    0
    0
  2. Ist Sebi Jung wirklich nicht in der Lage, die Pfeife Träsch zu verdrängen!? Nur so ein Gedankengang

    0
    0
  3. jannis

    hab vorhin noch mit einem kollegen darüber gesprochen welche spieler von uns sich wirklich verbessert haben.
    mir fallen nicht viele ein 😉

    sebi ist leider momentan außen vor, pirmin und joselu auf den gleichen stand wie die sge!
    finde wir haben zu spät angefangen die gehaltsgrenze nach oben zu schrauben.
    wobei natürlich in diesem fall auch die transfers von hasebe und seferovic vakant gewesen wören!

    0
    0
  4. wer wechselt freiwillig nach Hannover, Hoffenheim und Wolfsburg wenn nicht wegen dem Geld !! 🙂

    0
    0
  5. Es erfreut mich jedes Jahr aufs neue zu sehen, dass Hoffenheim, trotz Millioneninvestitionen, es nie wirklich nach oben schafft, in etwa EL Teilnahme. Man merkt richtig das die Jungs dort nur für das Geld spielen und dementsprechend auch nie leistungstechnisch über sich hinauswachsen. Dort wird lustlos vor-sich-hingegickt, am Ende des Monats kommt der dicke Scheck und kritische Stimmen existieren sowieso nicht, da keine Fanszene und Medienkultur drumherum vorhanden sind. Wie alt ist der Hopp eigentlich? Wird Zeit, dass die sich wieder Richtung Regionalliga verabschieden.
    ceterum censeo sinsheim esse delendam

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -