Das Objekt der Begierde heute Abend: Der DFB-Pokal. (Bild: SGE4EVER.de)

Favorit Eintracht Frankfurt? „Endspiele werden über Emotionen entschieden“, so der ehemalige ZDF-Kommentator Bela Rethy in der Matchday-Show der SGE am Samstagvormittag. „Ich glaube fest an die Eintracht. Erstens kann sie Endspiele. Zweitens: Ich glaube, Leipzig hat noch nie ein Spiel in Frankfurt gewonnen. Wir sind zwar in Berlin, aber das wird ein Heimspiel für die Eintracht. Qualitativ ist Leipzig schon stark, Nkunku und Olmo zum Beispiel. Aber über die Gemeinschaft, das Gefühl, am Ende der Saison noch ein dickes Ding reißen zu können, ist für mich die Eintracht leicht favorisiert.“ Vorstandssprecher Axel Hellmann indes erwartet einen heißen Ritt: „Wir können keine Spiele klar und leicht für uns entscheiden. Das wird ein Drama-Spiel! Ich stelle mich auf Verlängerung und Elfmeterschießen ein. Aber wir werden das gute Ende für uns haben, denn ich glaube, dass wir nervenstark sind, dass wir Finale können. Und das mit dem Heimspiel stimmt auch.“

Hellmann macht Fans in Berlin glücklich: Rückläufern beim DFB sei Dank konnte Axel Hellmann heute Mittag rund eintausend Fans glücklich machen. Um elf Uhr twitterte der SGE-Vorstandssprecher zunächst: „Wie gerüchteweisen und natürlich völlig unbestätigt zu hören ist, gibt es ab 13h auf dem Breitscheidplatz noch einige kurzfristig verfügbare Finalkarten zu regulären Preisen zu erwerben. Gegen Bargeld.“ Tatsächlich gab es auf dem Breitscheidplatz, wo das Frankfurter Fanfest steigt, dann ein Ticketverkauf, wie ein Video auf Twitter zeigt.

Fanfest auf dem Breitscheidplatz: Vor dem Anpfiff heute Abend haben tausende Fans der SGE auf dem Breitscheidplatz in Berlin, am Kurfürstendamm, gefeiert. Neben Musikgruppen traten auch der Coach der SGE-Frauen, Niko Arnautis, und der scheidende Eintracht-Präsident Peter Fischer auf. Wie bereits Frankfurter Tradition, stimmten die Adler-Fans „Peter gibt ein aus“ an.

https://twitter.com/Eintracht/status/1664993157342277632

Pokalübergabe bei SGE-Sieg durch Körbel: Im Falle, dass die Eintracht am heutigen Abend das Finalspiel gewinnt, würde der DFB-Pokal, wie 2018, durch Frankfurts Rekordspieler und Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel überreicht werden. „Ich will natürlich den Pokal nach dem Spiel der Mannschaft überreichen. Das ist das große Ziel“, so der 68-Jährige.

Schweigeminute und Choreo – ein Dilemma für die SGE: Der tragische Tod eines 15-jährigen Jungen aus Berlin im Rahmen eines Fußballturnieres in Frankfurt sorgt beim Pokalfinale für ein Dilemma bei den Hessen. Während der DFB nämlich eine Schweigeminute für den Verstorbenen plant, um ihm zu gedenken, wollen die Eintracht-Fans zu Spielbeginn eigentlich eine große Choreographie starten. Wie der „Wiesbadener Kurier“ (VRM-Medien) berichtet, gibt es daher bei den Verantwortlichen der Eintracht um Vorstand Philipp Reschke die Sorge, Choreo und Schweigeminute zur gleichen Zeit könnte bei neutralen Zuschauern für ein falsches Bild sorgen. Der Respekt gegenüber dem Verstorbenen stehe über allem, heißt es. Andererseits will man die Choreo auch nicht verbieten, zumal die Fans daran seit Wochen bereits werkeln.

Keine Ausstiegsklausel mehr bei Götze: Gestern wurde die Unterschrift unter Mario Götzes vorzeitig bis 2026 verlängerten Vertrag bekanntgegeben. In seinem vorherigen Arbeitspapier hatte der Spielmacher, der am heutigen Finaltag seinen 31. Geburtstag feiert, noch eine Ausstiegsklausel, die ihm ermöglicht hätte, beim Nicht-Erreichen eines internationalen Wettbewerbs die Eintracht für eine Transfersumme deutlich unter seinem Marktwert von etwa 5 Millionen Euro verlassen zu dürfen. Wie die BILD erfahren hat, wurde diese Klausel aus dem neuen Kontrakt gestrichen. Ein deutliches Zeichen für die Zukunftsplanung des deutschen Nationalspielers in Frankfurt.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Choreo schön und gut. Wenn man aber auch liest, dass Pyro ein Bestandteil dieser Choreo sein soll, dann würde ich lieber verzichten. Die Schweigeminute für einen 15-Jährigen sollte da schon eher im Vordergrund stehen.

    29
    32
  2. Aha, die B… hats erfahren. Wo bekommen die nur ständig solche Vertragsdetails her?
    Wenns Götze es ihnen selbst gesteckt hat: seis drum. Wenn nicht, find ich sowas ärgerlich. Irgendeiner babbelt viel zu viel..

    15
    1
  3. @1
    Pyro bei einer Choreo vor dem Spiel ist ja dann doch eher immer genau geplant von A-Z und kaum gefährlich.
    Wenn du dich 3 als Fangruppierung 3 Wochen drauf vorbereitet und Menge an Arbeit und Kohle reinsteckst, dann sollte man schon die Empathie aufweisen und sich auch in deren Haut hineinversetzen können. Empathie, eine wichtige Eigenschaft, die einigen Wenigen in unserer Gesellschaft abhanden gekommen scheint. Es gibt immer nur Schwarz oder Weiss.

    Es kribbelt ohne Ende, kämpfen und siegen Eintracht Frankfurt!!! Daichi auf Mario, Jesper Flanke auf Kolo und Toooooooor

    32
    8
  4. @1 mikeaefer
    Du hast absolut recht. Diejenigen die dir auf deinen Kommentar hin Dislikes gegeben haben, haben nicht verstanden worum es im Leben geht: Achtung vor Leben zu zeigen. Eine Schweigeminute für einen Verstorbenen sollte wichtiger sein als eine Choreo, wieviel Geld sie auch kosten mag. Leben zu achten ist wichtiger als materielle Dinge. Aber diese Dislikes passen in das Denken der heutigen Welt.
    Nur zu, tobt euch aus, hier gibt es auch bestimmt jede Menge Dislikes. Ist mir aber so was von egal.

    17
    23
  5. Teile der geplanten Bullenseich-Choreo haben die Auflagen des DFB nicht erfüllt, daher is nicht, denn die Fans schafften es nicht, eine regelkonforme Choreo auf die Beine zu stellen. 🙂

    12
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -