Ex-Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen hat einen neue Aufgabe gefunden.
Ex-Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen hat einen neue Aufgabe gefunden.

Bruchhagen wird Sky-Experte: Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Eintracht, Heribert Bruchhagen, wird Experte beim Pay-TV-Sender „Sky“. So wird der 67-Jährige beim Topspiel am Samstagabend zusammen mit Moderator Sebastian Hellmann und den Experten Lothar Matthäus und Christoph Metzelnder am Tisch sitzen. Er ersetzt Dietmar Hamann, der verstärkt Freitagabends für Sky arbeiten wird. Bruchhagen zeigte sich erfreut: „Ich freue mich, in meiner neuen Rolle als Sky Experte der Bundesliga weiter verbunden zu bleiben. Ich will den Fans meinen etwas anderen Blick auf den Profi-Fußball näher bringen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen. Wie man es von mir kennt, werde ich meine Meinung auch in Zukunft klar und direkt kundtun.“ Sein Debüt wird er beim „Topspiel der Woche“ am 27. August um 17:30 Uhr geben. Möglich also, dass er direkt an seinem ersten Arbeitstag zurück ins Waldstadion kehrt. Eintracht Frankfurt gegen Schalke 04 könnte durchaus das Highlight des 1. Spieltags sein. Sky Sportchef Burkhard Weber zeigte sich höchst erfreut ob der Verpflichtung des Fußball-Fachmannes: „Mit seiner langjährigen Erfahrung in der sportlichen Führung der Bundesliga und seiner Meinungsstärke wird er unseren Zuschauern neue Blickwinkel präsentieren.

Gerster kritisiert Management: Ex-Eintracht-Manager Klaus Gerster hat die SGE für ihre Transferbilanz der letzten Jahre scharf kritisiert. „Wenn ich gezahlte und eingenommene Ablöse gegenüberstelle, komme ich auf eine katastrophale Bilanz“, sagte der 59-Jährige zur „Bild“. Lediglich Kevin Trapp sei mit ordentlichem Gewinn verkauft worden, so der heutige Spielerberater. Den Grund hierfür sieht Gerster in der „fehlenden sportlichen Kompetenz“ des Managements. Diese müsse in alle Bereiche gebracht werden. Der Klassenerhalt der Eintracht in der letzten Saison sei laut Gerster vor allem Niko Kovac zu verdanken: „Es hätte auch eine Zweit­li­ga-Sai­son wer­den kön­nen. Ob­wohl Ein­tracht mit einem Etat von 39 Mil­lio­nen Euro auf Platz 9 der Liga lag. Wir kön­nen alle froh sein, dass sie in letz­ter Se­kun­de das Ruder rum ge­ris­sen haben. Das war ein glück­li­cher Um­stand, der zu 99 Pro­zent Niko Kovac zu­ge­schrie­ben wer­den muss.“

Klage wegen Zambrano-Transfer? Laut einem Bericht der „SportBild“ könnte eine Klage auf Eintracht Frankfurt zukommen. Die Schweizer Agentur „Speed“, die Recht an Ex-Verteidiger Carlos Zambrano gehalten hat, prüft rechtliche Schritte bezüglich des Transfers des Peruaners. Die Agentur behauptet, nichts von einer Aufstiegsklausel des Innenverteidigers gewusst zu haben. Durch diese kostete der Abwehrspieler seinen neuen Klub Rubin Kassen lediglich 1,5 Millionen Euro und der Agentur entgingen Mehreinnahmen. Daher sei eine Klage denkbar. „Das müssten unsere Juristen erörtern“, sagte Stephan Brändli von Speed.

Positive Resonanz für neue Eintracht-Trikots: Die neuen Jerseys der SGE kommen bei den Lesern von SGE4EVER.de sehr gut an. In einer Umfrage stimmten 67 Prozent der teilnehmenden Personen für „Gelungenes Design, echt stark“. Immerhin 26 Prozent wählten „Naja, geht so“ und nur fünf Prozent sind nicht begeistert („Grauenhaft, nein danke!“). Für zwei Prozent der Abstimmenden ist die Bekleidung nicht wichtig („Mir eigentlich egal“).

- Werbung -

12 Kommentare

  1. 1 > Bruchhagen. Ein kardinaler Grund künftig ab und an Sky zu schauen.
    2 > Gerster. Gegenargumente würden mühsam.
    3 > Dass das Zambrano-Kapitel in der finanziellen Bilanz ein noch heftigeres Fiasko zu werden droht, bestätigt Gersters Kritik nur.
    4 > Hauptsache die Trikots sind geil.

    0
    0
  2. Ich warte immer noch auf eine objektive, kritische Äußerung von Berthold;-)
    Anscheinend liegt sein Schwerpunkt aber gerade auf der EM:D
    Und wir alle dachten mit dem Zambranotransfer wäre alles vorbei…..

    0
    0
  3. Jetzt kommt endlich Ruhe bei der Eintracht rein. Und wer kommt mal wieder um die Ecke: Gerster!!! Was hat er schon damals für die Eintracht bewegt…. nichts! Er soll die Klappe halten und zu den Kickers fahren……

    0
    0
  4. Alles was der schwarze Abt von sich gegeben hat stimmt doch.Wo liegt mal wieder das Problem von einigen? Richtig ist allerdings auch er wenig bis nichts für die Eintracht auf die Kette bekommen hat.

    0
    0
  5. Boah ey, hier is aber echt auch eine Negativstimmung egal wie die News lautet. Speed will Klage erheben da sie nichts abbekommen haben. Sprich was auch immer CZ eingebracht hat ging direkt an uns…Seit doch froh das das Drama zuende ist und lasst die Gersters und Bertholds sich wichig machen. Wir haben ein TOP Trainerteam, ein erfahreren Vorstand der auch seinen Namen wieder ins gute arbeiten will und bislang vielversprechende Transfers…

    0
    0
  6. Mal wieder typisch Bernemer…..

    Wo bitte sehr hat Gerster denn Recht?? Er hat Zahlen in seiner Begründung genannt, die spotten jeder Beschreibung… bei Transfermarkt.de hatten einige mal die Einnahmen und Ausgaben der letzten Jahre der SGE gegenüber gestellt, da sieht das Ganze wahrlich nicht so aus wie es Gerster heute in der Bild dargestellt hatte.

    Wo sollen bitte seine in den Raum geworfenen über 60 Mio. für Transfers herkommen, die wir zuletzt angeblich rausgehauen hatten?

    Aber klar, nichts hinterfragen und den ewigen Nörglern Recht geben,das passt mal wieder…..

    0
    0
  7. Weil es keine Sau interessiert. Die Vergangenheit ist uninteressant. Die Eintracht steht gesund da und das ist wichtig. Vor Bruchhagen gab es andere Zahlen….. Also, braucht es so ein Gebabbel nicht.
    Er weiß doch genau, wie sich die Verträge verändert haben. Der will mal wieder Stimmung machen und für Unruhe sorgen…..

    0
    0
  8. Und vor allem nennt wer wie gesagt abstruseste Zahlen… der nimmt alle Ausgaben aus den letzten gut 16 Jahren (da kommen die ca. 60 Mio. so halbwegs hin) und wenn man das mal auf die Saisons umlegt hat man also ca. 3,75 Mio. pro Saison investiert (wenn man mal ein wenig Zahlenspielereien betreiben will)….. und dafür soll man also viel anfangen, Spieler holen die sich alle top entwickeln, usw. – is klar…..

    Unter Gerster wurden damals Schulden angehäuft ohne Ende…. das vergisst er aber natürlich….

    0
    0
  9. Es gibt Leute die decken oder teilen das Geschehene und es gibt Leute die das verurteilen.Die Transferpolitik in der Ära HB/BH ist mehr als Bescheiden.So wie finanziell als auch sportlich.So hat jeder seine Meinung.

    0
    0
  10. Bernemer, hab das gestern schon mal gepostet. Es fängt schon damit an, das er keinen Zeitraum nennt. Das ist unseriös.

    Die 60 Millionen waren in den letzten 10 Jahren . Die 18 Mio die er nennt sind einfach nur falsch. Es waren 36,28 Mio in diesen 10Jahren. Pro Jahr ein Minus von 5 Mio im Schnitte. Mainz hat in der Zeit 69 Mio ausgegeben. Die haben 97 Mio eingenommen davon 59,4 Mio eingenommen mit Schürrle, Szalai, Okasaki und Geis. Das ist Glück weil da ein englischer Verein und zweimal Schalke Mondpreise bezahlt hatten. Ansonsten ist ihre Trefferrate nicht höher als bei uns . Aktuell haben die 16 Mio ausgegeben und 10 Mio eingenommen diese Saison. Wollte mal hören was hier so stehen würde, wenn das bei uns der Fall wäre 😉

    Der schwarze Abt will Aufmerksamkeit und durch solchen Mist bekommt er sie offensichtlich.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -