Trainiert nun die Jugendmannschaften in der Hauptstadt. (Foto:
IMAGO Bildnummer: 0120564060)

Broich nun bei Hertha BSC: Lang ist es noch nicht her, dass Thomas Broich und Jérôme Polenz die Eintracht verlassen haben. Die beiden Jugendtrainer quittierten ihren Dienst nach gerade einmal einem Jahr, weil sie keine Perspektive für die Talententwicklung sahen. Beide waren durchaus als Hoffnungsträger für die Frankfurter Talentschmiede an den Main gekommen und ihr Abschied kam plötzlich wie unerwartet. Nun hat Broich eine neue Trainerstation gefunden: In der Akademie von Hertha BSC. Das gab der Bundesligist heute per Twitter bekannt. Gut möglich, dass Fredi Bobic dabei seine Hände im Spiel hatte.

Glasner dementiert Barkok-Gerüchte: Wie die „Bild“ am gestrigen Dienstag berichtete, sei man bei der Eintracht nicht daran interessiert, den auslaufenden Vertrag von Aymen Barkok zu verlängern. Auf der heutigen Spieltagspressekonferenz dementierte Chefcoach Oliver Glasner diese Spekulationen zum Teil. „Uns ist dazu nichts bekannt. Da wurde viel reininterpretiert, weil er momentan nicht spielt.“ Barkok stünde im Kontakt mit Glasner und wisse warum er derzeit nicht spielt. Dies, so Glasner weiter, läge ausschließlich daran, dass seine Leistung derzeit nicht gut genug für Einsätze sei. Bei besserer Leistung kämen auch wieder Einsätze.

Verein verschiebt Mitgliederversammlung: Im Januar findet die Mitgliederversammlung des Eintracht Frankfurt e. V. nicht statt. Präsidium und Verwaltungsrat haben gemeinsam entschieden, aufgrund der angespannten Pandemielage die Versammlung zu verschieben. Ein neuer Termin soll für den Spätsommer 2022 gefunden werden. Auf dieser Versammlung muss das gesamte Präsidium inklusive Präsident neu gewählt werden, bis dahin bleibt das Team um Peter Fischer im Amt. Bereits in diesem Jahr gab es dieselbe Situation: Auch damals wurde die Versammlung aus dem Januar in den September verlegt.

Folgst du uns schon auf Instagram?Kostic als Player of the Month nominiert: Eintracht-Linksaußen Filip Kostic ist von Spieleentwickler „EA“ für die Auszeichnung des Player of the Month im November nominiert. Für den Fall, dass der Serbe gewinnt, würde er neben der begehrten Auszeichnung eine deutlich bessere Spielerkarte im der Fußballsimulation „FIFA“ erhalten. Neben Kostic sind noch Marco Reus, Jonas Hofmann, Thomas Müller, Alphonso Davies und Georginio Rutter nominiert. Hier geht es zur Abstimmung.

Nächster Rekord für Ex-Adler: Ex-Eintracht-Stürmer Sebastien Haller schießt in der Champions League weiterhin Tore am Fließband. Nach seinem Treffer am gestrigen Dienstagabend beim 4:1-Heimsieg gegen Sporting Lissabon ist Haller nach Cristiano Ronaldo der erst zweite Spieler in der Geschichte des Wettbewerbs, der in jedem Gruppenspiel getroffen hat. Derzeit führt er mit nunmehr zehn Toren die Torschützenliste der Champions League an. Mit Ajax gewann er jedes der sechs Gruppenspiele. Haller spielte von 2017 bis 2019 bei Eintracht Frankfurt, wo er in der Europa League ebenfalls das Kunststück vollbrachte, jedes der sechs Gruppenspiele zu gewinnen.

Einordnung vor dem Euroleague-Spiel: Eintracht Frankfurt kann morgen die Tabellenführung in der Gruppe D der Europa League festigen. Ein Punkt gegen Fenerbahce Istanbul würde reichen, um den direkten Einzug ins Achtelfinale in der eigenen Hand zu haben. Sollte die SGE tatsächlich „nur“ einen Punkt holen und Olympiakos Piräus gewinnt, dann wären beide Mannschaften zwar punktgleich, doch der direkte Vergleich zwischen Piräus und Frankfurt fiel zu Gunsten der Hessen aus. Deswegen reicht ein Punkt. Darüber hinaus reicht auch eine Niederlage, wenn Piräus nicht gewinnen sollte.

Ergebnis SGE4EVER.de Umfrage: Mehr als die Hälfte (62 Prozent) aller SGE4EVER.de befürworten die maximale Kapazität von 15.000 Zuschauern im Deutsche Bank Park. Das ergab die Umfrage unter den 1894 Abstimmenden Teilnehmer:innen. 26 Prozent können die beschlossene Deckelung hingegen nicht nachvollziehen. 12 Prozent sind sich derweil unschlüssig, ob es sich hierbei um die richtige Entscheidung handelt. Das Ergebnis findet ihr hier.

 

- Werbung -

22 Kommentare

  1. „Kostic als Player of the Month nominiert: Eintracht-Linksaußen Filip Kostic ist von Spieleentwickler „EA“ für die Auszeichnung des Player of the Month im November nominiert. Für den Fall, dass der Serbe gewinnt, würde er neben der begehrten Auszeichnung eine deutlich bessere Spielerkarte im der Fußballsimulation „FIFA“ erhalten.“
    Waaahnsinnig interessant !!!! – Auch so n Schwachsinn unserer Zeit – würde mich interessieren, wenn ich nochmal 15 wäre und langsam die Haare am Sack wachsen würden – aber so….

    „Nächster Rekord für Ex-Adler: Ex-Eintracht-Stürmer Sebastien Haller schießt in der Champions League weiterhin Tore am Fließband. “
    Wow – Mega Seb !!! Bin so STOLZ , dass du unser Trikot getragen hast !!!! Und jetzt rock die CL weiter !

    60
    42
  2. Mit Videospielen groß geworden lieben gelernt, das erste FIFA auf dem PC 1996 gezockt, oder war es 1995? Und indeed, dieser FUT Kram ist eine kranke Perversion dieser Zeit.

    33
    12
  3. Wenn jetzt schon Jugendtrainer in der Art und Weise abgeworben werden, ödet mich das Geschäft immer mehr an, genauso wie die Person Bobic, von seiner überaus erfolgreichen Arbeit mal abgesehen.

    100
    5
  4. Thomas Broich war beim Weggang nicht ehrlich. Er wollte kürzer treten. Ich denke dahinter steckte Bobic. Ein Pharisäer vor dem Herrn.

    202
    9
  5. @altfan.
    Deutlicher geht’s doch nicht. Dann soll mit offenen Karten gespielt werden und gut ist. Na ja alles Pharisäer.

    87
    6
  6. Broich, Talent ohne Disziplin. Cooler Typ aber eher der WG Party Mensch als akribischer Arbeiter. Er wird sich recht schnell abnutzen….

    71
    5
  7. Barca Willkommen in der Europa League, die ist eh viel Geiler!!!

    Haller du Büffel.

    DAWAI SGE

    71
    6
  8. Starker Tobak von Adlermacht über Broich, solch eine Charakterisierung kann doch eigentlich nur aus der Nähe zur Person erfolgen, oder?
    Ich finde Broich kompetent und zuverlässig, persönlich habe ich ihn nie kennengelernt, sondern nur über die Medien wahrgenommen. In Australien wurde er Fussballer des Jahrzehnts und die Australier schauen nicht nur auf den Spieler, sondern sehr auch auf den Menschen ausserhalb des Spielfelds.
    Über sein Wirken in Australien wurde eine Langzeitdoku gedreht.
    Dass er zu Hertha gehen würde, war schon lange absehbar. Ich finde es schade, dass er nicht weiter bei der SGE ist, was sich hinter den Kulissen abgespielt hat, weiss ich jedoch nicht.

    25
    37
  9. Sorry, aber wieder ein Grund mehr den Profifussball kritisch zu hinterfragen. 6 Monate später ist er wieder bereit einen neuen Job aufzunehmen? Einen mit mehr Verantwortung?! Er hätte sicherlich auch ein Sabbatical machen können… aber so?!

    46
    6
  10. Broich… als Spieler war er doch ne null, wieso heult man so einen Vogel hinterher?

    39
    17
  11. Hier steht doch, Broich unterstützt die Nachwuchstrainer als Leiter für Methodik, aufgrund seiner Internationalen Erfahrung. Das ist schon ein Unterschied zu einem Jugendtrainer Job, wo man präsenter und permanent vor Ort sein muss. Das lässt sich wahrscheinlich zeitlich besser mit seinen anderen Tätigkeiten vereinbaren.
    Dass Bobic auf Leute zurückgreift, von denen er schon bei seinen vergangenen Stationen angetan war, ist normal. Solange er uns nicht Manga klaut, ist mir das auch relativ egal, wer in Berlin anheuert.

    45
    4
  12. @9 nur indirekt. Habe mal mit dem Kunpel mit dem er in Tom Meets Zizou in Australien am Strand langflitzt zusammen Fußball gespielt. Da hing er öfters mal auf WG Partys rum und hat die Meute mit seinem Gitarrenspiel unterhalten. Echt cooler Typ. Aber ob man das freitags bis spät in die Nacht vor nem Spielwochende machen sollte…. gut, der FC hat damals glaube 2. Liga gespielt…

    16
    3
  13. So, Donnerstag der 9.12.2021:

    Heute gilt es, das Achtelfinale in der Euroleague klarzumachen. Wahnsinn, was da diese Saison alles aus der Champions-League dazukommt.
    Unser Weg wird hoffentlich über Barca, Porto und Galatasaray nach Sevilla ins Finale gegen hmm Finalgegner offen…
    Und dann gibt es eine dieser magischen SGE Nächte, wo Geschichte geschrieben wird.
    Man darf ja wohl mal träumen dürfen 🙂

    50
    2
  14. @1 Verstehe die Ansicht, bei vielen wird die Konsolen-Zeit lange zurückliegen. Aber um nicht abgehängt zu werden, sollte man den E-Sport nicht ignorieren.

    15
    15
  15. Leute, Leute, das ist doch keine Meldung wert. Wer oder was ist Broich? An solch einem Tag an dem wir ein wichtiges Spiel haben…. Ganz ehrlich, löscht doch diese Info, juckt kein Schwanz wo der ne c-Jugend trainiert oder wen er angeblich athletisch voranbringt….

    38
    8
  16. Broich Broicht keiner…so ein Schnacker vor dem Herrn…was hat der für ambitionierte Ziele gehabt bei der Eintracht…passt voll in Bobics Resterampe

    9
    1
  17. Was heisst starker Tobak? Ich glaube für sich persönlich hat er es optimal gemacht. Ich glaube halt dass im jugendbereich ein Trainer nicht wegen Talent und einem philosophisch angehauchten Geist erfolgreich ist. Daher sehe ich den Verlust lediglich in einer gewissen Strahlkraft, die er aber eigentlich auch nur bei den Ü 30ern haben dürfte

    2
    0
  18. Ich hatte am Anfang von Thomas Broich wesentlich mehr erwartet.
    Dann der plötzliche Abgang, wegen keiner Perspektive… und nun bei Hertha…?!
    Broich hat bei mir genauso an Vertrauen verloren, wie damals Hütter.
    Auf Nimmerwiedersehen!

    19
    0
  19. Herrn Broich habe ich nie persönlich kennengelernt und bin
    auch nicht böse darum. Kenne nur sein Bild aus den Medien.
    Aber wenn ich das mit der Tatkraft und dem „Anpacken“ von
    Norbert Elgert vergleiche (so einen könnten wir gebrauchen),
    haben wir nicht viel verloren.

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -