Die SGE-Anhänger bekommen einfach nicht genug: 15.000 Fans wollen zum Auswärtsspiel nach London.

15.000 Ticket-Anfragen für Halbfinalspiel in London: Innerhalb von nur 24 Stunden gingen bei Eintracht Frankfurt über 15.000 Ticket-Bestellungen für das Auswärtsspiel beim FC Chelsea London ein. Am 9. Mai steigt das Halbfinal-Rückspiel in der Europa League zwischen den „Blues“ und dem Bundesligisten. Die SGE erhält für ihre Fans allerdings nur fünf Prozent der rund 41.000 verfügbaren Tickets an der „Stamford Bridge“, also 2.235 Karten. „Weitere Ticketbestellungen werden nicht mehr angenommen. Alle Anfragen werden zügig bearbeitet. Eintracht Frankfurt bittet um Verständnis, dass zwischenzeitliche Nachfragen zum aktuellen Bestellstatus nicht beantwortet werden können“, teilten die Hessen auf ihrer Seite mit. Des Weiteren weist die Eintracht darauf hin, dass „der Ticketerwerb über den offiziellen Vorverkauf von Chelsea FC ausschließlich dessen Mitgliedern und Dauerkarteninhabern vorbehalten ist.“ Zudem warnt die SGE ausdrücklich vor nicht offiziell autorisierte Drittanbietern auf Online-Plattformen. Weil das Rückspiel in London schon in zwei Wochen statt findet, müssen die Karten von den glücklichen Besitzern  selbst abgeholt werden – über die genauen Abhol-Details wird noch informiert.

Torró bedauert Hallers Ausfall: Der eine hat sich pünktlich zum Saisonendspurt zurückgemeldet, der andere fällt genau in diesem auf unbestimmte Zeit aus. Während Lucas Torró am Montag in Wolfsburg sein Startelfcomeback nach über einem halben Jahr Verletzungspause gefeiert hat, fehlt Frankfurts Stürmer Sebastién Haller aktuell noch und wird schmerzlichst vermisst: „Natürlich ist er ein wichtiger Spieler für die Mannschaft, weil er den Druck wegnimmt, weil er die Bälle vorne halten kann. Er hat diese spezielle Fertigkeit“, schwärmte Torró am Dienstagmittag vom Franzosen. Dass der bullige Offensivmann aktuell für das Frankfurter Spiel fehle, „spürt man schon ein bisschen. Wir hoffen, dass wir ihn bald wieder zurückhaben.“ Angst und Bange werde aber dennoch keinem, denn „wir haben auch Goncalo (Anm. d. Red.: Paciencia) vorne drin. Er trifft, fühlt sich gut. Wir haben insgesamt eine sehr gute Mannschaft mit sehr guten Spielen, wo alle ihr Leistungsniveau erreichen“, hofft Torró auf einen positiven Verlauf des Saisonendspurts, zur Not auch ohne Haller.

Trapp und da Costa geben Müdigkeit zu: Vor allem Danny da Costa sah man in den vergangenen Wochen an, dass er bisher bei jedem Pflichtspiel der Eintracht die rechte Seite hoch und runter rannte. Nach dem 1:1 in Wolfsburg gab da Costa zu, dass die Doppelbelastung ganz schön auf die Knochen geht: „Natürlich merkt man eine gewisse Erschöpfung. Das ist vollkommen normal, selbst ohne die internationalen Spiele. Es geht gegen Ende der Saison und wir haben eine ganze Menge Spiele in den Beinen.“ SGE-Schlussmann Kevin Trapp stimmte seinem Rechtsverteidiger zu. „Ja, wir waren müde, gar keine Frage“, wird Trapp auf „hessenschau.de“ zitiert. Im Idealfall sind es noch maximal sieben Spiele bis zur wohl verdienten Sommerpause.

Pokalsieg lockte Paciência nach Frankfurt: Er liegt schon wieder elf Monate zurück: der sensationelle DFB-Pokalsieg der Frankfurter Eintracht über den FC Bayern. Auch SGE-Stürmer Gonçalo Paciência saß damals noch in Portugal vor dem Fernseher. „Ich hatte Ende Mai das DFB-Pokalfinale gegen Bayern München gesehen. Als dann ein paar Wochen später die Anfrage kam, habe ich nicht zweimal nachgedacht“, äußerte sich der Portugiese in der „Sport-Bild“. Mittlerweile bewies sich der 24-Jährige als durchaus wichtiger Bestandteil der Mannschaft, köpfte das wichtige zweite Auswärtstor in Lissabon und bereut daher seinen Wechsel auch überhaupt nicht: „Es war ein großer Schritt in meiner Karriere, er war auf jeden Fall richtig. Ich genieße es in Frankfurt.“

SGE beobachtet 16-Jährigen: Laut Informationen der „Sport-Bild“ soll die Eintracht Fàbio Silva vom FC Porto beobachten. Der 16-jährige Stürmer spielt derzeit in der U19-Mannschaft des portugiesischen Spitzenteams und soll auch das Interesse von weiteren Bundesligisten für sich geweckt haben. Neben der SGE sollen auch Bayern München, Borussia Dortmund, RB Leipzig, Bayer Leverkusen und der FC Schalke 04 den Nachwuchsstürmer auf dem Zettel haben. Jedoch beträgt Silvas Freigabesumme laut „Sport-Bild“ schon jetzt zehn Millionen Euro.

Eintracht als Paradebeispiel für die Bundesliga: Frankfurts Mittelfeldmann Lucas Torró wurde in Spanien ausgebildet, seit der U19 schnürte der 24-Jährige die Fußballschuhe für Real Madrid. Im vergangenen Sommer folgte dann der Wechsel in die Bundesliga, zur Frankfurter Eintracht. Für den Spanier eine ganz andere Liga: „Am Ende des Tages ist der Fußball hier doch sehr anders. Es ist viel direkter, viel rasanter, man sucht den Abschluss und den Torerfolg. Es ist viel Dynamik, Intensität und hohes Tempo drin. Deshalb ist sie eine starke und attraktive Liga.“ Fast schon symptomatisch für diese Spielweise stehe sein eigenes Team: „Wir tragen unseren Teil dazu bei. Wir kämpfen, sind dran und versuchen uns in irgendeiner Form zu qualifizieren für die Champions League. Daran arbeiten wir mit Nachdruck und unsere Spielweise passt ganz gut zur Bundesliga“, ist die SGE doch die einzig verbliebene Mannschaft aus der Bundesliga, die noch international vertreten ist.

Tranquillo Barnetta beendet seine Karriere: Ex-Adler Tranquillo Barnetta hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. „Heute ist der Tag gekommen, an dem ich meinen Rücktritt bekannt gebe. Nach 17 Jahren als Profi ist mir die Entscheidung natürlich nicht leicht gefallen“, zitiert das Sportmagazin „onefootball.com“ den ehemaligen Bundesliga-Profi am gestrigen Dienstagabend. Barnetta spielte bei Hannover 96, Bayer 04 Leverkusen und war in der Saison 2013/2014 für ein Jahr vom FC Schalke 04 an die SGE ausgeliehen. In Frankfurt nahm der Schweizer mit der Eintracht an der Europa League teil, bereitete in 33 Pflichtspielen sieben Tore vor und erzielte selber einen Treffer beim 5:2-Auswärtssieg in Nürnberg am 23. März 2014. Bei seinem Jugendverein FC St. Gallen in der Schweiz beendet er seine Karriere im Alter von 33 Jahren.

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Für alle Fans eines gepflegten Fussball`s gibt es zwischen dem 9. und 13. Juli 2019 gleich in mehrfacher Hinsicht Grund zur Freude: Der letztjährige Meistertrainer Adi Hütter kommt mit (dem bis dahin sicherlich aktuellem Euroleague Sieger 2019 und deutschem Champions League – Teilnehmer) Eintracht Frankfurt und dem Schweizer Internationalen Gelson Fernandes an den Uhrencup nach Biel (Schweiz).

    https://www.uhrencup.ch/2019/04/23/die-rueckkehr-des-trainergotts-adi-huetter-mit-eintracht-frankfurt/

    Also werde ich in Baku & Biel feiern…..!!!!! (Hoffentlich ;-))

    0
    0
  2. @2.: Dazu noch das bessere Torverhältnis :-)! Da können wir doch jetzt auch entspannt die CL angreifen! Selbst wenn es nicht klappt, und weiter…?

    0
    0
  3. Die Vorfreude auf das Spiel gegen Chelsea ist riesig bei mir! Ihr könnt mich gerne für bekloppt halten, aber ich glaube, dass wir es packen und ins Finale kommen…, sind auch nur noch zwei Spiele bis dorthin…

    0
    0
  4. zu Paciência
    „Ich hatte Ende Mai das DFB-Pokalfinale gegen Bayern München gesehen. Als dann ein paar Wochen später die Anfrage kam, habe ich nicht zweimal nachgedacht“

    Ich beobachtet selbst diesen Spieler, und war Fan der ersten Stunde.
    Mit seinem ersten Tor schoß….aehhm köpfte er sich in mein Herz.
    Wartets mal ab. Der wird uns noch sehr viel Freude bereiten.

    0
    0
  5. Ja, ich bin auch Fan. Kürzlich konnte ich mal wieder die portugiesische Nationalmannschaft sehen und da sieht man, wo er herkommt. Diese feine Technik bei den Basics. Ballannahme, Passen, enge Ballführung, die Art wie er sich beim Kopfball in der Luft entfaltet. Alles sieht elegant und vollendet aus. Das krasse Gegenteil ist dann DDC, dessen Bewegungen oft irgendwie unbeholfen wirken, bis hin zum Rudern mit den Unterarmen. Oder Ante Rebic, der total eckig ist in seinen Bewegungen. Aber es ist auch schwer, gegen jemanden zu spielen, der eckige Bewegungen hat. Besonders wenn derjenige viel Power im Antritt hat. Auch bei Seb Haller sieht das nicht besonders schön aus. Oft wirkt es, als hätte er sich gerade die Beinde verknotet, dabei kontrolliert er den Ball die ganze Zeit über auf engem Raum gegen zwei Gegner.

    0
    0
  6. sehe ich genau so… @5 und 6

    ich geh sogar so weit, zu behaupten, daß wir mit dieser Mentalität im gesamten Verein auf mehrere Jahre in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt sind, egal wer noch alles als Spieler dazukommt oder abwandert.

    Ich war schon lange nicht mehr so zuversichtlich mit unserer SGE …..

    0
    0
  7. Holen wir den Dreier gegen Hertha, dann sollte uns Platz 7 sicher sein. Bremen und Wolfsburg sollten nicht alle Spiele gewinnen. Wäre doch schön, wenn wir die EL oder ELQ schon am 32. Spieltag feiern könnten. Danach käme nach der Pflicht die Kür oder gar das Schaulaufen.

    0
    0
  8. Oder in memoriam Fred Schaub: Schaedel-Gonzo! Fuer die Juengeren: Der Siegtorschuetze des UEFA-Cup-Finales wurde Schaedel-Harry gerufen…

    0
    0
  9. Honig im Kopf… Klar: Karger! Eine Subroutine in MEINEM Schaedel hatte sich sogar gewundert, wieso ein Fred denn Harry gerufen wurde…

    Ergo ceterum censeo in calva mea mel est!

    0
    0
  10. Füllkrug wechselt nach Bremen und Kruse will unbedingt europäisch spielen. Ablösefrei. Na, dann … 😉

    0
    0
  11. Der Kruse soll hingehen wo er will, nicht zu uns !!!!! Wir brauchen keinen Spieler mit Starallüren, wir spielen als Teamwork Team und holen junge Spieler die wir noch feilen können!

    0
    0
  12. Er soll wohl erwachsen geworden sein. Also so ganz abwegig ist die Idee nun auch wieder nicht. Die Gespräche hinter den Kulissen sollten schon mal geführt werden und würden dann den Weg weisen, ob er passt oder nicht. Wenn Bobic, Manga und Adi dann denken er kann ins Team passen – und er auch beim Gehalt mitspielt – dann ist das schon eine Überlegung wert.

    0
    0
  13. @20 (rob):
    Und es wäre auch mal ein deutscher Spieler, ohne jetzt der Balkanconnection oder den Südamerikanern etc. zu nahe treten zu wollen.

    0
    0
  14. Wegen mir kann Kruse im goldenen Glitzeranzug über die Zeil in den Puff gehen wenn es ihm Spaß macht.
    Was ich in der Vergangenheit von ihm gesehen habe ist er der von vielen gefordete 8er und wenn er dass mannschaftsdienlich mit der Qualität bei uns durchzieht dann herzlich willkommen!

    0
    0
  15. Der Spaetberufene kennt sich nicht nur in Großheubach aus, der weiß auch den Wert eines Kruse einzuordnen. Ja, Kruse würde einen guten KPB 2.0 abgeben.

    0
    0
  16. Der Vegleich von Kruse mit dem Prince ist glaube ich ganz treffend. Qualitativ bzw. spielerisch schätze ich hier gar nicht ein. Aber der Umstand, dass manche ihm vom Hof jagen würden bevor es ünberhaupt da ist – und man sich im Nachhinein doch täuschen könnte. Ablösefrei halt. Ist grundsätzlich itneressant.

    0
    0
    - Werbung -
  17. @Hooli: Und außerdem in Erlebach, Mechenhard, Großwallstadt, Bürgstadt und umliegenden Ortschaften.
    Hauptsache Häcke und vielleicht trifft man sich mal zufällig beim Schoppen.
    Schönes WE!

    0
    0
  18. @ 26 Danke gleichfalls! 🙂 Sonntag geht´s auf den Engelberg, wo ich mich für die drei Punkte gegen Hertha bedanken will. Der ausgelobte Fuffi für den Sieg gegen Lisboa ist schon auf dem Weg nach Mosambik. 🙂
    Ausklang ist beim Kremer *freu*

    0
    0
  19. Guten Tag Herr Thamm,
    wir haben nur Alles-und Vielfahrer (Einzelpersonen und EFC) bedient.
    Ebenfalls die Auswärts-Dauerkarten (gemäß der Anzahl). Wir sprechen über das kleinste Ticketkontingent der bisherigen Europa-League Saison. Wir können Ihnen keine Tickets ermöglichen.
    Das wir Sie nicht berücksichtigen konnten ist kein Fehler, sondern schlichtweg nicht machbar gewesen. Wir bitten Sie uns hier auch zu verstehen. Bei den EFC haben wir drastische Kürzungen vornehmen müssen. Hier hat kein EFC annähernd das erhalten, was bestellt wurde, geschweige denn überhaupt eine Zuteilung.
    Es ist uns bei allen nicht leicht gefallen, aber hier konnten wir nichts möglich machen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis Krüger
    Zuschauerservice
    Bearbeiten oder löschen
    Gefällt mir
    · Antworten · 16 Min.
    Clemens Thamm
    Clemens Thamm meine Reaktion:
    Hallo Herr Krüger, danke für die schnelle Antwort, die ein Formbrief ist, aber:
    warum haben wir für jedes andere Spiel unsere 4 Karten bekommen und diesmal 0???
    Das kann nur ein Versehen sein. Würden Sie bitte Herrn Schauermann ausrichten ermöge das nochmals überprüfen.
    Ich habe für Samstag nach dem Spiel eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, ich werde als Präsident nach 23 Jahren zurücktreten, weil wir erstmals wletweit von einem Spiel der SGE nicht mit einer einzigen Karte bedacht worden sind unsere namentlich gemdldeten und bekannten Alles- und Vielfaher hätten Karten bekommen dürfen wenn nicht müssen, 4 Karten hätten uns nach diesem Status zugestanden, gerne sende ich Ihnen eine Liste der Eintrittskarten von den letzten 50 Auswärtsspielen im EC der SGE, bei dem wir jeweils mit 1-4 Personen mindestens vertreten waren…
    Von Trainingslagern, USA-Reisen ganz abgesehen, bei uns im Fanclub sind einige sehr besorgt um die bisher tadellose Verteilung der Karten.
    Clemens Thamm
    P.S. Ihre Antwortschreiben werden am Samstag veröffentlicht und der Presse zur Verfügung gestellt.

    0
    0
  20. @28
    Was willst du uns damit jetzt sagen? Das ein Präsi eines EFC angepisst ist? Geht mir auch so, dass ich enttäuscht bin und ich bin auch in einem EFC , fahre oft bis sehr oft auswärts und habe auch erstmals keine Karte bekommen, aber deswegen mache ich nicht so ein Fass auf und drohe mit irgendwelchen Veröffentlichungen. Es sind viele Leute enttäuscht keine Karte erhalten zu haben, von daher wäre etwas weniger Egoismus angebracht.

    0
    0
  21. Hallo euroadler,

    lass stecken, so einen Müll verkneife ich mir bevor ich ihn schreibe…

    0
    0
  22. und noch was: wer 1.300 Spiele hat so wie ich, Allesfahrer nicht mehr, das war ich 20 Jahre lang, aber immer noch ´Vielfahrer, der hat auch ein gewisses Anspruchsdenken und es wundert micht wenn ein EFC die Karten einfach so verteilt und jetzt die ersten in ebay auftauchen…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -