Sebastian Rode steht kurz vor einer endgültigen Rückkehr an den Main.

Sebastian Rode, Kevin Trapp und Martin Hinteregger – alle drei überzeugten in der abgelaufenen Saison als Leihspieler im Adler-Dress. Alle drei würde die Eintracht gerne auch in der neuen Saison am Main halten. Bei einem kann es jetzt offenbar ganz schnell gehen. Sebastian Rode steht demnach unmittelbar vor einer Rückkehr zu Eintracht Frankfurt. Nach „kicker“-Informationen soll der Wechsel noch in dieser Woche eingetütet werden. Ähnlich klang Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic am Nitro-Mikro: „Bei Seppl Rode sieht es gut aus, da sind wir in sehr guten Gesprächen mit Borussia Dortmund. Da hoffen wir, dass wir es zeitnah zu bekommen.“ Als Ablöse steht laut kicker-Recherchen vier Millionen Euro im Raum. Mit Bonuszahlungen könnte die Summe noch auf sechs Millionen Euro ansteigen. Dafür soll Rode auch schneller wieder fit sein, könnte schon in der dritten Europa League-Runde im Eintracht-Aufgebot stehen.

Schwieriger gestaltet sich die Lage bei den beiden weiteren Leihspielern: „Wir wollen alle drei, die wir ausgeliehen hatten, wieder zurückholen. Wir werden schauen, ob wir alle drei kriegen oder nur zwei kriegen.“ Auch bei Paris St. Germain für Kevin Trapp und dem FC Augsburg für Martin Hinteregger sei das Interesse hinterlegt, so Fredi Bobic gegenüber Nitro. Doch gerade bei Martin Hinteregger braucht die SGE womöglich einen ganz langen Atem.

Sebastian Rode kurz vor Rückkehr zur Eintracht

Nicht in die Karten schauen lassen wollte sich Bobic bezüglich einer weiteren Rückkehr. Zu Kevin-Prince Boateng sagte der Sportvorstand: „Eine Sache ist vorne zu klappern, das andere hinten erstmal den Job zu machen. Den machen wir im Hintergrund in aller Ruhe, sie wie man es von mir und meinem Team kennt“.

 

- Werbung -

92 Kommentare

  1. Waren die Argumente gegen Boateng vor 2 Jahren nicht dieselben?
    Komisch das er dann doch zum Leistungsträger wurde…

    0
    0
  2. @46 Danke für den Link. Teile die Meinung im Bezug auf Torro und Kamada und hoffe beide bleiben gesund und bereiten uns noch viel Freude.

    0
    0
  3. Lukebakio ist Jung 21 Jahre und hat Talent. Er weiß wo das Tor steht und ist Pfeilschnell. Da ist ne menge Potenzial vorhanden. Aber 20 mio ist ne hübsche Stange Geld. Es ist davon auszugehen, dass FB schon weiss wie er das Stemmen kann (wenn er will) aber am ende des Tages wird es jemand anderst 🙂 @Olga den Sow und Kohr als Stütze zu sehen ist für mich persönlich doch a weng aus dem Fenster gelehnt. Beide haben Qualitäten müssen sich aber auch erst noch beweisen! Forza nur die SGE

    0
    0
  4. Kohr ist ein gestandener Bundesligaspieler im besten Alter.
    Er hat in Augsburg gezeigt was er kann und auch teils in Leverkusen.
    Daher würde ich ihn schon in die Kategorie einordnen (ansonsten gibt man für einen 25? Jährigen eigentlich auch nicht soviel Geld aus, oder?!

    Ok, bei sow gebe ich euch recht. Da muss man sicherlich abwarten, aber denke der Junge hat nicht nur Talent, sondern nun auch einige Spiele gemacht und gezeigt, was er kann.

    Lassen wir uns überraschen, freue mich in jedem Fall auf die kommenden Aufgaben.

    0
    0
  5. Wie bereits gestern geschrieben wäre die Verpflichtung von Rode der Abschluss und die Krönung unseres „Zentralen Mittelfeldes“.

    Sowohl im 3-5-2 als auch im 4-4-2 (sofern Adi das mal auspackt) sind 2 lauf-und zweikampfstarke Box-to-Box Spieler der Schlüssel zum Erfolg. Mit Kohr, Torro, Rode und Sow haben wir 4 Leute die alle samt die o.g. Kriterien erfüllen und sogar teilweise noch Torgefahr und Offensivdrang ausstrahlen. Das Sow und Rode erst im Laufe der frühen Hinrunde zum Team stossen werden ist nicht optimal aber auch kein Beinbruch, da Rode das Team schon kennt und einen neuen bekommt man eigentlich immer gut rein.

    Kohr hat in den bisherigen Auftritten auch nicht wie ein Fremdkörper gewirkt, im Gegenteil er war oftmals im vorderen Drittel anspielbar. Das war in der letzen Saison weniger der Fall (z.b Mit Gelson, Willi oder DeGuzman). Und mit 2 solchen „Stützen“ könnte auch der viel kolpotierte KPB einen Platz im Team haben.Als 3ter MF nebem dem Stückblock oder gar als zweiter Stürmer neben Ante.

    Wir haben zwar 2 Stürmer verloren, aber haben auch 3 gute im Kader. Warum einen kompletten dedizierten Stürmer verpflichten wenn man einen Spieler bekommen kann der sowohl im Sturm als auch auf der offensiven MF Position spielen kann. Kruse war so ein Kandidat, aber Boateng wäre (auch aufgrund der „Softskill“ die er für den Kader mitbringt) ebenfalls eine sehr gute Lösung.

    Eigentlich fehlt uns dann nur noch ein sehr guter IV und ein Keeper. (Hinti und Trapp 🙂 )

    0
    0
  6. Schade, den Jesus hätte ich gerne auch für ein Jahr ausgeliehen. Die Engländer haben halt doch mehr Kohle.

    0
    0
  7. Also wenn ich mir die Statistiken von Kohr und Sow anschaue, würde ich eher sagen das unser Mittelfeld jetzt nicht torgefährlicher als letztes Jahr ist, wo Olga wohl das torgefährliche Upgrade sieht….. schauen mer mal

    0
    0
  8. Was wir brauchen :
    1. Einen Nr. 1 Tormann
    2. Einen wirklich Torgefährlichen Knipser
    3. Einen kreativen Mittelfeldspieler (ist das Sow?)

    Wo wir dran sind :
    Trapp , ok
    Hinteregger , kann man machen , aber nicht für jeden Preis den Reuter sich so ausdenkt.
    Rode , für 4 Millionen sofort
    Boateng , nur ohne Ablöse, verarschen lassen sollten wir uns nicht. Und man muss mit ihm klären , wie er sich verhält wenn er mal 4 Spiele auf der Bank sitzt !

    Fazit : alles ganz nett , aber die Baustellen 2 und 3 sind noch offen.

    0
    0
  9. „Sow und Kohr als Stütze zu sehen ist für mich persönlich doch a weng aus dem Fenster gelehnt. Beide haben Qualitäten müssen sich aber auch erst noch beweisen!“

    Komplett richtig. Sow kommt aus der schweizer Liga. Und von Kohr war das gestern auch nicht übermäßig viel und schon gar nicht Hard-Kohr. 🙂 Aber abwarten und Tee trinken.

    0
    0
  10. @62

    Wir HABEN richtig torgefährliche Knipser. Verstehst Du, daran mangelt es nicht. Es mangelt daran, dass sie eingesetzt werden. Frage in die Runde: Wer von Euch schaut sich so ein Spiel auch noch ein paar mal an, Sequenz für Sequenz, beobachtet einzelne Positionen isoliert ? Anscheinend einige nicht so sehr.

    Causa Paciencia. Bitt, schaut euch die erste Halbzeit wie oben beschrieben noch mal an. Schaut nur auf ihn, den Mittelstürmer. Ich kann ihm überhaupt nichts anhängen. GAR nichts. Ballweiterleitung und Passspiel war tadellos. Direkt und sicher. Ansonsten bewegt er sich permanent auf der 9 an der Abseitslinie, hat permanent die beiden Innenverteidiger auf sich.

    Es liegt einfach daran, dass er nicht eingesetzt wird ! Den ersten Pass bekommt er in der 32.(!) Minute, dann noch mal in der 37. Beide male stehen im beiden 4er auf den Füssen. Die erste Flanke zum Kopfball bekommt er halbhoch und in den Rücken in der 43. Minute, bringt die sogar noch aufs Tor.

    Himmelherrgott, was will ich mit noch nem Mittelstürmer, der dann auch nicht angespielt wird, oder Anspiele des Grauens bekommt ?

    Jetzt kriegt er wohl noch schlechte Noten, hanebüchen, aber so ist es wohl. Dabei hat er fast alle Aktionen erfolgreich bespielt und sich keinen Fehler erlaubt.

    Bitte bitte…. Eintracht.tv und noch mal ein paar Stunden Zeit nehmen. Es lohnt sich.

    0
    0
  11. Des weiteren brauchen wir für da vorne nicht nur einen kopfballstarken Stürmer, der extrem auf Flanken angewiesen ist, sondern auch einen spielstarken und variablen Stürmer, der auch eine Torquote X garantiert. Mit Jovic und Haller sind die beiden weg, die das garantierten. Einem 19 jährigen wird diese Last hoffentlich nicht auferlegt. Rebic ist auch eher ein Vorbereiter als ein Knipser. Und das Pacienca alleine reicht, davon ist nicht auszugehen.

    0
    0
  12. Wir brauchen meines Erachtens mindestens zwei Stürmer, denn Joveljic ist mit 19 Jahren nicht zuzumuten, gleich einschlagen zu müssen. Bei Paciencia müssen wir abwarten, ob er über einen Back-up hinaus reüssiert. Bleibt noch Rebic, der nur begrenzt torgefährlich ist. Das ist deutlich zu wenig, zumal auch unsere Mittelfeldspieler mutmaßlich nicht übermäßig torgefährlich sind. Man bedenke die Vielzahl von Spielen inklusive Verletzungen und Möglichkeiten zu variieren.

    0
    0
  13. Boateng: Da sich viele aufregen dass er ablösefrei ging und jetzt was kosten soll.

    Er kam ablösefrei zu uns und ging wieder ablösefrei. Also bezogen auf die Ablöse kostenneutral.

    0
    0
  14. @62
    Warum soll ihm jemand erklären müssen, dass er mal 4 Spiele auf der Bank sitzt.
    Kann mich in dem einen Jahr an nichts erinnern wodurch er negativ aufgefallen war. Aber der gemeine Fan vergisst ja schnell und glaubt lieber an die gängigen Klischees

    0
    0
  15. irgendwie scheine ich entweder unsichtbar oder chinesisch zu schreiben. Es liegt nicht an den Stürmern. Es liegt an den Zuträgern. Die Stürmer werden schlicht kaum angespielt.

    Wer jat denn gestern wieder aufs Tor geschossen ? Kohr, 3. Minute. Dann DDC. Dann Kostic, dann Torro, dann noch mal Torro. Wieviel Eckball/Flanke Kopfball aufs Tor gab es denn ? Eine. Das 2:1. Fällt euch da nix auf ? Die 9 ist ins Frankfurter Spiel bis dato gar nicht eingebunden. Da liegt der Hund begraben.

    0
    0
  16. @67
    wenn Boateng ablösefrei war, hat er bestimmt ein gutes Handgeld kassiert damals
    er wollte vor einem Jahr gehen, Bobic hat ihn ziehen lassen. Ich finde es nicht gut ihn jetzt zurück zu holen
    aber das ist nur meine Meinung

    0
    0
  17. @50 im Herzen von Europa

    Ja wir sind überall 😉 .

    Als ich damals umgezogen bin, hatte ich bei der Wohnungsbesichtigung ein Eintracht Pulli an (nicht Braunschweig) . Da sagt der Vermieter das darf doch nich wahr sein… ich fragte warum?
    Da sagte er mir ihr unmittelbarer Nachbar is auch Frankfurt Fan. Das war mal n Zufall. Besser geht es kaum.

    0
    0
  18. @69 nein, du schreibst weder Chinesisch noch unsichtbar. Meines Erachtens verhält es sich einfach anders: Gonzo hatte gestern keine Toraktion. Das liegt immer an mindestens zwei Aspekten: 1. Wie sind seine Laufwege, was ist sein Beitrag dazu angespielt zu werden. 2. wie gut sind die Zuspiele und Flanken.

    Das 2:1 ist auch entstanden weil Joveljic entschlossen durchgelaufen ist. Wäre er nicht durchgelaufen, hätten wir uns vielleicht über die schlechte Flanke beschwert.

    Er hatte noch eine gute Gelegenheit, als sein Schuss im letzten Augenblick abgeblockt wurde. Wie gesagt: es ist nicht nur eine Sache der Zuspiele, dass Stürmer selbst ist mit verantwortlich.

    Luca beispielsweise hat teilweise einfach auch deshalb freie Schussbahn gehabt, weil er dort gestanden hat beziehungsweise dorthin gelaufen ist, wo die Chance auf eine freie Schussbahn gegeben ist.

    0
    0
  19. Ganz Ehrlich?
    Rode würde ich erst machen, wenn die wirklichen Baustellen, TW, IV, spielstarker 10er (falls man es Kamada nicht zutraut – ich glaube aber, er kann das), 1 (bei Abgang Rebic 2) zusätzliche(r) Stürmer, geschlossen und noch die 4 Millionen übrig sind.

    0
    0
  20. - Werbung -
  21. Ffm71, vielen Dank!
    Sehr treffend, gute Arbeit!,

    Wundert mich, dass das ignoriert wird.

    So viel Mühe macht sich hier kaum einer… Weiter so!

    0
    0
  22. Ffm71, vielen Dank!
    Sehr treffend, gute Arbeit!, kann ich nur unterschreiben..

    Was will ich mit einem Stürmer der Kopfballstark ist und dann habe ich auf rechts einen den hoch und runter rennt, ackert, mach und tut aber seine Flanken sind ungenügend und werden einfach nicht besser.

    0
    0
  23. Danke Euch.

    @72
    Ja, könnte man meinen, dass er nicht in anspielbare Positionen läuft. Aber wie gesagt, Du musst wirklich genau hinsehen. Das ist schlicht nicht der Fall. Filip, Ante und DDC hätten ihn 5 mal quer im 16er anspielen können. Machten sie nicht. Ante schiesst stattdessen den Verteidiger an knapp am 5er. Gonzo stand auf gleicher Höhe mittig vorm Tor. Was auch immer für ein „Gefühl“ entsteht. Es trügt. Es liegt nicht an ihm. Er braucht den Ball, wenn er bereit ist. So einfach ist das.

    0
    0
  24. Ganz so war es aus meiner Sicht aber nicht , es war ein deutlicher Unterschied zwischen Rebic und Gonzo vor allem in der ersten Halbzeit erkennbar. Rebic war lauffreudig, hat die Seiten gewechselt , Bälle gefordert, ist in Position gelaufen und hat sich sogar Bälle weiter hinten geholt im Gegensatz zu Gonzo.
    Das wir allgemein ein Kreativproblem haben ist unbestritten, aber zwischen Rebic und Gonzo war ein deutlicher Unterschied. Das kann man nicht bestreiten. Ist ja kein Zufall, dass Rebic öfters angespielt werden konnte als Gonzo.

    0
    0
  25. dass gonzo so gar keine bälle bekam stimmt aber auch nicht – bei 23 torschüssen war man zumindest 23 mal im dunstkreis der gefährlichen zone, in welcher sich stürmer rumtreiben ^^. da kam zwar nicht am laufenden band was für gonzo aber, dass er kaum ne echt torchance hatte lag eher daran, dass er erstaunlich viele technische mängel offenbart hat und mit einigen bällen nicht umzugehen wusste.
    guckt euch im vergleich dazu mal den „juwelic“ an. kaum im spiel schon nutzt er die nahezu erste gelegenheit per kopf (as auch gonzos stärke ist) und hatte auch danach noch seine gelegenheiten.

    0
    0
  26. @ ffm 71

    Wenn Paciencia so stark ist , wie du glaubst , muss Hütter ja schön blöd sein , dass er immer Jovic und Haller gestellt hat. Und erst Real und WestHam. Kaufen die Falschen für so viel Geld.

    0
    0
  27. 80
    Vollkommen richtig, war gegen Bern auch schon so am Ende .Der Joveljic strahlt im Gegensatz zu Gonzo Spielfreude aus. Gefällt mir der Typ.

    0
    0
  28. Wenn da Costa keine hohen Flanken hinbekommt, hätte ich mir gewünscht, dass er bis zur Grundlinie geht und notfalls flach scharf was reinbringt.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  29. Die vermeintlich einfachste Personalie Rode zuerst in trockenen Tüchern? Rode könnte für die SGE sehr wichtig sein, ein Terrier im positiven Sinne, laufstark, mit deutlich verbessertem Passspiel. Leider sehr verletzungsanfällig, logisch bei seiner Spielweise. Guter Deal.
    Bei Boateng bin ich gespalten. Er hat bei uns eine tolle Saison gespielt, absoluter Leader auf dem Feld und darüber hinaus. Seine damaligen konditionellen Defizite konnte er kompensieren. Aber, auch für ihn stand und steht die Zeit nicht still. Falls er kommen sollte, fehlt ihm ein Großteil der diesmal eh schon gestrafften, intensiven Vorbereitung. Könnte er noch Stamm/Führungsspieler werden, würde er sich mit der Rolle des Ergänzungsspielers anfreunden können? Spannende Fragen. Wir haben noch einige Baustellen offen. Es sollte nicht erwartet werden, wieder eine solch tolle Saison spielen zu können. Hinti zu verpflichten wird schwer werden, solange Reuter, aus welchen Gründen auch immer, unrealistische Forderungen stellt. Wie schon Udo Lattek sagte, ist man jedoch letzten Endes am kürzeren Hebel, wenn man einen unzufriedenen Spieler zur Vertragseinhaltung zwingt, nur eine Frage der Zeit. Aber hat Bobic noch die Zeit, abzuwarten bis Reuter einwilligt? Ähnlich bei Trapp, wenn auch aus anderen Gründen. Die internationale Saison läuft schon, bald ist Pokal und dann startet die BL. Es wird höchste Zeit…

    0
    0
  30. Dann würde ich auf rechts vielleicht noch einen Basketballer hinstellen,der bei Einwürfen den Ball punktgenau auf Gonzos Kopf wirft.
    Man man man.

    0
    0
  31. Wenn man die 4-6mio statt 2mio für Rode mal eben aus dem Ärmel schütteln könnte, dann müsste Hinti schon längst Frankfurter sein. Nicht zu verstehen den Rode Deal jetzt schon fix zu machen, obwohl er noch verletzt ist. Der BVB äußert regelmäßig wie dringend sie Spieler loswerden wollen und müssen. Insbesondere bei einem verletzten Spieler muss man sich als Käufer da mal locker machen und sie unter Druck setzen, anstatt 2mio zu viel vorschnell auszugeben. Bei Kostic hat Fredi damals auch lange gewartet und ihn letztendlich für deutlich weniger Geld verpflichtet als noch 4 Wochen vorher vermutet. Klein Vieh macht auch Mist, selbst wenn man zuvor ca. 100mio eingenommen hat (von denen laut Fredi ja schon 30mio weg sind ohne Hinti, Trapp, Rode und Steuern). Ist mir ein Rätsel wie man das nicht verstehen kann.

    0
    0
  32. @86 Mensch, hätte der Bobic mal dein Transferverständnis…
    Wie kann man denn für den laut Kicker drittbesten ZDM der Liga mehr als 2 Mio ausgeben? Der geht doch mit seinen 28 Jahren bald in Rente und wenn er dann im November wieder spielt, ist die Saison doch schon rum. Den nimmt doch außer uns eh keiner, eigentlich müsste der BVB noch was drauflegen.

    0
    0
  33. Unsere Transferaktivitäten werden sich ziehe . V.a. Hinteregger wird eher kurz vor Ladenschluss kommen wenn Augsburg merkt, dass sie Kohle brauchen. Wenn nicht wird eben eine bereits definierte Alternative geholt. Bobic wird denen schon zeigen wie dumm man aus der Wäsche guckt wenn man sich zu sicher fühlt…

    0
    0
  34. @86sge2785
    Natürlich gibt es auch eine nachvollziehbare Sichtweise deiner Argumente. Der BVB muss Rode aus sportlichen und betriebswirtschaftlichen Gründen los werden.
    Längeres Warten hätte den Preis möglicherweise noch etwas gedrückt, oder aber Rode wäre eventuell überraschenderweise woanders gelandet. Ich denke, Bobic hat zuviele Baustellen und ist froh, eine geschlossen zu haben.

    0
    0
  35. 4-6 Mio für einen der Besten auf seiner Position laut kocker sind okay. Würde es bei Hinteregger nur um 3 Mio gehen wäre der Deal auch schon durch. Bobic ist ja kein Idiot. Wir wissen ja alle nicht woran es hängt .

    0
    0
  36. Ich verstehe nicht, warum in puncto torgefährliche Spieler nur von Rebic, Joveljic und Paciencia gesprochen wird. Bislang hat mich Kamada mehr als überzeugt. Unglaublich ballsicher, gutes Auge und 16 Tore 9 Vorlagen (glaub ich) in der letzten Saison, wenn auch in der Operettenliga.
    Dass hier immer wieder öffentlich über Verkauf etc. gesprochen wird, ist ne Farce. Der weiß auf jeden Fall auch, wo das Tor steht. Beim Spiel gestern ist mir bittererweise aufgefallen, dass man ihn stetig umspielt hat, obwohl er gute Laufwege, gute Ballaktionen, Positionen und Ballsicherheit gezeigt hat. Meiner Ansicht nach sind das dann aber 3+ mindestens 1 Stürmer. Da haben wir meiner Ansicht nach keinen Bedarf, gerade auch weil Kohr, Kostic, da Costa auch immer mal für ein Tor gut sind. Das Geld kann man wesentlich besser anlegen.

    0
    0
  37. @80

    Gut, wenn Du das so genau weisst, dann lass mal über die erstaunlich oft vorgekommenen technischen Mängel sprechen. In welcher Spielminute waren die denn ? Wieviel Torschüsse gab es denn in der ersten Halbzeit, die für die 9 noch verwertbar gewesen wäre ? Welche Spielminuten und Szenen waren das ?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -