Der Moment, als Makoto und Kevin Trapp zusammenprallten. (Bild: imago images / Bernd König)

Es war die allerletzte Aktion beim 2:1-Sieg der Frankfurter Eintracht am vergangenen Freitagabend bei Union Berlin: Kevin Trapp muss zu einem hohen Ball hechten, prallt dabei mit Makoto Hasebe zusammen und beide fallen ganz unglücklich auf den Boden. Hasebe ist sogar einige Momente bewusstlos. Bei ihm lautete die Diagnose: Gehirnerschütterung. Hasebe fehlt am Donnerstag im Euopa-League-Spiel gegen Guimaraes. Doch Torhüter Trapp hat es noch schlimmer erwischt.

Trapp fällt Monate aus

Nach Informationen von SGE4EVER.de, die die Eintracht inzwischen bestätigt hat, hat sich der 29-Jährige eine „Rotatorenmanschettenruptur“, also einen Anriss eines oder mehrerer Muskel oder Sehnen der Rotatorenmanschette, einer Muskelgruppe im Schulterbereich, zugezogen. Trapp fehlt damit die gesamte restliche Hinrunde. Frederik Rönnow, Frankfurts Nummer zwei, wird ihn in dieser Zeit vertreten.

„Das ist leider keine gute Nachricht für Kevin und für uns. Wir wünschen ihm gute Besserung und sind zuversichtlich, dass er in bester Verfassung zurückkommt. Unser vollstes Vertrauen gilt Frederik Rönnow, der Kevin sicherlich gut vertreten wird“, sagt Sportdirektor Bruno Hübner.

- Werbung -

50 Kommentare

  1. Das wäre sehr bitter! Hoffe das es bei Kevin nicht so schlimm ist wie befürchtet.
    Alles Gute , Kevin !!!

    0
    0
  2. Oha was ein Mist… Kevin alles Gute!
    Frederik nun zum 3. Anlauf, zeig uns bitte, was du kannst!
    Forza SGE

    0
    0
  3. Hatte ich auch schon. Ist sehr schmerzhaft und auch langwierig, kann auch schlecht vernarben. Ich musste danach noch einmal operiert werden und die Schulter wurde nie mehr so wie vorher. Das war 2001 das Ende meiner Sportlerkarriere.

    Gute Besserung Kevin. Viele sagten ja, Trapp ist überschätzt, zu teuer und man hätte gleich auf Rönnow setzen sollen. Dann ist es jetzt soweit. Du hast einen Job Frederik… viel Erfolg.

    0
    0
  4. Bin überzeugt, dass Rönnow das packt!
    Er wurde nicht umsonst als Nachfolger von Hradecky geholt.

    0
    0
  5. Gute Besserung Trapper! Hoffe man setzt zunächst auf Zimmermann. Leider hat Rönnow bisher alles vermissen lassen, um ihn ohne bedenken zu bringen. Damit diese Kritik nicht wieder direkt als bashing o. ä. angesehen wird, drücke ihm und uns die Daumen, dass er in erster Linie sein Nervenkostüm in den Griff bekommt. Der arme Bas wird jetzt noch mehr hohe Bälle auf den Kopf bekommen.

    0
    0
  6. Zu nächst mal alles gute Trapp.

    Rönnow hatte zu Beginn dieser und letzter Saison das Verletzungspech und damit keine Chance sich als guter Nachfolger von Hradecky zu zeigen. Jetzt kann er beweisen, dass er zu Recht verpflichtet wurde. Ihm fehlt natürlich die Spielpraxis, aber ich traue ihm das zu. Bei der letzten schweren Verletzung von Trapp konnte Wiedwald sich auszeichnen und hat das gut gemacht. Ich bin da nicht so pessimistisch, auch wenn Trapp durchaus ein wichtiger Spieler ist, insbesondere wegen seiner Ausstrahlung, das fehlt Rönnow etwas.

    0
    0
  7. Oh je, gute Besserung Kevin Trapp! Drücken wir die Daumen auf schnellstmögliche Genesung.

    Aber jetzt Kopf hoch und Augen geradeaus. Rönnow kann sich nun auszeichnen, naja, muss sich nun auszeichnen. Ich war immer der Ansicht, dass man ihn bisher nie wirklich beurteilen konnte, weil er ja kaum mal drei Spiele am Stück im Pflichtspielbetrieb gemacht hat. Das kommt jetzt. Sehen wir es mal als Chance. Ich hoffe das Stadion steht hinter ihm und pusht ihn. Wir brauchen ihn jetzt.

    0
    0
  8. Au weia, das sind wirklich schokierende Nachrichten! Ich hab die Verpflichtung von Trapp etwas kritisch gesehen, weil viel zu teuer und etwas überschätzt. Doch er hat in dieser Saison schon gezeigt, wie wichtig er für das Team ist. Hierbei möchte ich einmal an das Kopfwaschen von Sow erinnern, als der sich 2 Böcke gegen Arsenal geleistet hat. Da hat man schon gesehen, welche Stellung er in der Mannschaft einnimmt.

    AAAAAAber ich war immer sehr zuversichtlich was unseren kleinen Fredi angeht. Ich glaube/hoffe, dass der Bub jetzt endlich mal zeigen kann was in ihm steckt!

    Wünsche Kevin auf jeden Fall eine gute Besserung und Fredi viel Erfolg 😉

    0
    0
  9. @11. sge2785:
    In welchem Wettbewerb?
    Für die UEFA-League ist Felix nicht gemeldet, auf Grund der Regeln.

    0
    0
  10. Wiedwald darf halt in der EL nicht spielen, steht nicht im Kader. Rönnow wurde genau für diesen Job gemeldet. Jetzt wird er ihn auch machen!

    0
    0
  11. @12. G-Block: Nein, nicht aufgrund der Regeln, sondern weil sich das Trainerteam entschieden hat Rönnow und nicht Wiedwald in den Kader zu schreiben. Aufgrund der Regeln stehen sie halt nicht alle 4 drin, sondern nur 3 Torhüter.

    0
    0
  12. Schöne Sch….

    Wir sollten unseren Sm0rebr0d begleiten, der springt jetzt ins ganz kalte Wasser.
    Lasst uns Fredi bis Donnerstag Abend ununterbrochen warm schießen…

    0
    0
  13. Schade, sehr traurige Nachricht für Trapp und die SGE, aber es nützt nichts zu lamentieren. Wir haben Rönnow, der jetzt hoffentlich endlich mal die Gelegenheit bekommen wird über einen längeren Zeitraum sein Können zu zeigen. Ich weiß, viele im Forum halten ihn für nicht gut genug und auch ich habe bei seinen wenigen Einsätzen einwenig Zweifel bekommen, allerdings bekam/bekommt er nicht den gleichen Kredit wie Trapp bei seiner Rückkehr letztes Jahr und auch diese Jahr als sogenannter Nationaltorhüter mit dem Prädikat “ nahe an der Weltklasse“. In den jeweils ersten Spielen hatte er auch viele Fehler und Unsicherheiten in seinem Spiel und auch in vielen anderen Spielen gibt es neben Weltklasseparaden auch immer wieder unerklärliche Unsicherheiten speziell beim abklatschen zur Seite oder wegfausten im Luftkampf bei Flanken und Ecken. Er ist ein guter Torhüter für uns keine Frage und auch sehr wichtig innerhalb der Mannschaft, Ich will nur mal anregen Rönnow mal wirklich eine faire Chance zu geben und nicht schon nach einem Spiel den Daumen nach unten zu senken. Maximaler Support über mehrere Spiele ist in meinen Augen angesagt und dann können wir vielleicht wirklich abschließend urteilen ob er genügend Qualität hat oder nicht.
    Mir fällt gerade noch ein. dass Rönnow ein ordentliches Spiel in Rom geliefert hat!!
    Auf gehts , Auswärtssieg in Portugal!!!

    0
    0
  14. Schnelle Genesung Kevin!
    Wiedwald nur in der BL ein Thema da für die EL Rönnow und Zimmermann gemeldet sind
    Wird sich zeigen wer sich durchsetzt, auch Trapp hatte ein paar „Wackler“ zuletzt, also nicht gleich den Rönnow nieder machen in den ersten unsauberen Aktionen! Er braucht Vertrauen und Praxis

    0
    0
  15. Alles Gude Kevin und positiv bleiben!!!
    Und man sollte hier jetzt auch net groß rumdiskutieren….
    Frederik ist unsere Nummer 2 un ferrdisch!

    0
    0
  16. Ich finde übrigens toll, wie hier bisher viele dazu mahnen, Rönnow jetzt eine faire Chance zu geben und ihn zu unterstützen.

    0
    0
  17. Tja, leider kann man die Situation nicht ändern und man muss es nehmen wie es kommt *€5 ins Phrasenschwein*.. Rönnow wurde seit er zu uns gewechselt ist das Pech auf den Fersen. Echt schon Krass…Ich kann mich schwach daran erinnern als Rönnow in der Kiste stand, dass seine Abschläge immer Punktgenau angekommen sind. Fand ich recht Ordentlich.. Was danach geschah wissen wir ja. Verletzt, Trapp u.s.w.
    Beweisen konnte er sich nie aber ich glaube, dass er mit der Aufgabe wächst und sich als ernstzunehmner Konkurent entwickelt. Die Anlagen sind da was fehlt ist die Praxis und das Selbstvertrauen. Wenn er einen guten Auftritt am Donnerstag hinlegt wird sich das auf den Bundeliga Altag übertragen. Ich traue íhm das ohne weiteres zu. Forza nur die SGE

    0
    0
  18. Das ist die Chance für Rönnow, jetzt kann er den Kritikern zeigen das er ein guter Torwart ist

    0
    0
  19. Das ist sehr bitter alles gute Trabi und jetzt wünschen wir unserem Rönnow er es schafft ich glaube an den Jungen der hat das letzte Mal schon sehr gut gehalten bis er eben verletzt war aber ich hoffe dass das jetzt nicht wieder passiert.
    Alles Gute für Trapp und hoffentlich gute Heilung.
    Hase fehlt, jetzt werden wir ganz schön umstellen müssen dahinten.
    Schaun mer mal.

    0
    0
  20. @ 22
    ich denke es macht keinen Sinn zwei Keeper für die lfd Wettbewerbe aufzustellen..
    ja, machen andere auch, aber in Anbetracht der Tatsache, dass KT +/- 6 Monate ausfällt und FR und die anderen Torhüter generell keine Spielpraxis haben, würde ich auf einen setzen und es durchziehen.. in 2 Wochen ist der Junge dann spät. voll auf der Höhe.

    0
    0
  21. Rönnow wird das hinbekommen. Allerdings ist es für mich eine Schwächung, da Trapp der bessere ist. Aber auch bei unserer Nummer zwei habe ich keine Angst. Blöd nur das gleichzeitig auch Hasebe ausfällt. Zwei Wechsel bedeutet, zwei nicht eingespielte Spieler in der Abwehr. Ich hoffe Ndicka kommt rein und Hinteregger macht den Hasebe. Oder Torro kommt rein und macht den Hasebe, wäre auch gut

    0
    0
    - Werbung -
  22. Hier sind ja Verletzungen die Ursache, was maximales Pech ist. Zumal Trappo und Hase gleich mal keine halben Sachen gemacht haben und sich gegenseitig niederstreckten. Seuche.

    Aber man soll nicht wegen Dingen lamentieren, die man nicht ändern kann und auch niemand Schuld hat. Adi Hütter würde jetzt sagen „wir müssen die Situation annehmen und dafür sorgen, dass wir auch jetzt eine gute Mannschaft auf den Platz bekommen, die Spiele für sich entscheiden kann“.

    Ganz ehrlich… beste Wünsche an die Verletzten und auch an Rönnow, dass er nicht schon wieder ins Klo greift und dieses mal gesund bleibt. Aber mehr lasse ich da gar nicht an mich ran. Und ich verspreche euch und auch mir selbst, dass ich keine Worte des Vergleiches Trapp vs Rönnow verlieren werde. Egal was passiert. Am liebsten wäre es mir, wir merken keinen Unterschied und Trappo kann sich alle Zeit nehmen, die er braucht.

    0
    0
  23. @27 warum?

    Trapp wurde Rönnow, der als Nr. 1 geholt wurde, vor die Nase gesetzt (das ist keine Bewertung!) und jetzt soll er ruhig mal längerfristig zeigen was er kann und wofür er hierher kam.

    Gute Besserung, Kevin! Schade, wo Du gerade so gut drauf warst.

    0
    0
  24. Wiedwald macht ja nun keinen Sinn. Oder soll das auch so ein verrücktes Spielchen werden, wo der eine im internationalen Wettbewerb spielt und der andere in der Bundesliga ? Ich weiss nicht, ob das im Sinne der Abstimmung gut ist. Also wenn, kann man nur auf Rönnow setzen, da der ja in allen Wettbewerben teilnehmen darf.

    0
    0
  25. @29
    naja.. mal anders rum betrachtet..
    wir sind noch in drei Wettbewerben vertreten..
    warum nicht zeigen was man hat 😉

    0
    0
  26. @30. sauerlaender1:

    Wir können nicht zeigen, was wir haben, wenn wir es selbst erst rausfinden müssen. Ich finde auch, man hat sich festgelegt und muss das jetzt mal ein paar Wochen durchziehen. Sonst sind wir nachher so schlau wie vorher. In der aktuellen Situation bin ich „pro Rönnow“. Unter anderen Bedingungen wäre ich unsicher, aber so wie es jetzt gerade liegt ist für mich der Fall klar. Es ist in vielerlei Hinsicht die vernünftigste Lösung. Wiedwald hat nicht mehr und nicht weniger zeigen können als Rönnow, in den letzten Jahren. Wiedwald ist aufgrund der Entscheidung des Trainerteams (in diesem Fall sicher mit größerem Einfluss von Moppes, der hier ganz genau hinschaut) nicht für die EL gemeldet. Rönnow kann sich also am stabilsten rein spielen. Und Rönnow ist eigentlich Wechselwillig und kann bei guter Performance seinen Wert bis zur Rückkehr von Trapp auf diese Weise potentiell steigern. Ist zugegebenerweise der letzte Punkt. Aber den kann man auch beachten. Kopf hoch und nach vorne schauen!

    0
    0
  27. Echt übel. Hatte meine OP im Juni und kann den Arm jetzt noch nicht vollständig bewegen. Der wird erstmal nach der OP 6 Wochen lang fixiert. Jede Bewegung schmerzt damit, das ist echt unangenehm und für einen Torhüter sehr bitter. Wünsche ihm viel Geduld…

    0
    0
  28. Erst mal ein „hallo“ in die Runde. Ich lese hier schon lange mit und habe mich heute mal registriert.
    Kurz zu mir: Bin in Sachsenhausen groß geworden und verfolge seit Ende der 70er die SGE. ´79 war ich zum ersten Mal als Knirps im Stadion (G-Block natürlich) und wir haben 3:1 gegen Dortmund gewonnen. Lorant verwandelte einen Elfer… mehr weiß ich nicht mehr. 1980 dann das Highlight: UEFA-Pokalsieg gegen die anderen Borussen live im Stadion auf der Gegentribüne verfolgt. 81´ Fred Schaub, unten rechts. Gott hab ihn seelig…
    Getoppt wurde das allerdings dann noch am 19. Mai 2018 beim Public Viewing im Stadion! 🙂

    Zu Trapp: Echt bitter, aber passiert nunmal. Aber wie viele hier andere auch schon geschrieben haben, vertraue ich auf Rönnow, der seine Sache gut machen wird. Man wird nicht umsonst in die dänische Nationalmannschaft berufen und Fredi dachte sich ja auch was bei seiner Verpflichtung. Hoffen wir, dass er gesund bleibt und das Trapp und Hase B schnell wieder gesund werden.

    Nur die SGE!
    ZicoB.

    0
    0
  29. Pro Wiedwald…… klar darum ist Rönnow die klare Nr. 2 und er wurde als Nr. 1 geholt! Schon vergessen????

    Er hatte nie eine Chance sich zu beweisen! Dazu kommt noch sein Verketzungspech!

    Aber immer sofort draufhauen und negativ schreiben! Ist man ja von diversen Nutzern gewohnt…..

    Er wird jetzt zeigen was er kann, da bin ich mir sicher! Und sollte Rönnow wechseln, wird Wiedwald sicher nicht unsere Nr. 2, da bin ich mir ebenfalls sicher!

    Moppes und Hütter werden schon wissen warum Rönnow die Nr 2 ist!

    0
    0
  30. @25 Torro ist auch nicht für die EL gemeldet, kann also lediglich in der BL oder im DFB Pokal eingesetzt werden.

    0
    0
  31. Außerdem ist Torro als zu langsam befunden worden. M. E. kann er auch die kurzen, engen Bewegungen/Wendungen im Strafraum nicht mitmachen. Er ist dazu geboren im Mittelfeld hohe Abschläge abzufangen und den Ball abzuspielen, vielleicht mal aus der zweiten Reihe abzuschließen.

    0
    0
  32. Ganz klar Rönnow der ist eigentlich als Nr 1geholt worden.. Jetzt kann er zeigen das er nicht nur eine b. Lösung ist.
    Wobei ich auch wiedwald nicht schlecht finde.
    Aber jetzt muß AH ein Zeichen setzen.

    0
    0
  33. Ich habe bei Rönnow auch immer etwas Bauchschmerzen, aber jetzt sollte man erstmal auf ihn setzen. Dass er was kann, hat er vor seinem Wechsel gezeigt. Hier war es schwer für ihn. Zuerst verletzt und dann Trapp vor die Nase gesetzt bekommen. Vlt kommt er mit ein bisschen Spielpraxis in den Flow. Wenn sich dann nach einigen Spielen abzeichnet, dass es nicht passt, kann man immer noch auf Wiedwald in der Liga umstellen. In der El sollte es so oder so zu Platz zwei reichen.

    Gute Besserung Trappo. Komm gestärkt zurück.

    0
    0
  34. Alles Gute Kevin und eine schnelle Genesung! Unsere Torhüter haben sich in der Vergangenheit ja schon immer mal wieder verletzt, aber ein Anriss der „Rotatorenmanschettenruptur“ habe ich wirklich noch nie gehört. Kopf hoch!

    0
    0
  35. Ich würde Wiedwald wenigstens im Pokal einsetzen das auch er etwas Spielpraxis bekommt man weiß ja nie bei Rönnow ob er sich wiedermal verletzt der Seuchenvogel

    0
    0
  36. Verdammter Mist! Das tut mir unendlich Leid für Trappo! Wünsche ihm alles erdenklich Gute und eine erfolgreiche OP mit schneller und vollständiger Heilung. Das ist eine sehr komplizierte und heikle Verletzung – gerade für einen Torwart. Kevin ist für uns nicht nur ein fantastischer Torhüter, sondern gleichzeitig Führungsperson, Autorität, Ruhepol. Er wird der Mannschaft definitiv sehr fehlen. Jetzt muss Rönnow ran. Ich war mit seinen bisherigen Auftritten alles andere als zufrieden. Aber ich hoffe inständig, dass er diese Chance nutzt und ruhiger und abgeklärter agiert als in manchen Spielen zuvor. Gerade jetzt, wo die neue Mannschaft sich langsam findet und Routine entwickelt, ist Ruhe im Tor von entscheidender Bedeutung. Rönnow braucht jede Unterstützung, die er kriegen kann. Von seinen Kameraden auf dem Platz und von uns Fans. Geben wir sie ihm!

    0
    0
  37. 27. NRW: Man könnte dem Jungen auch alles Gude für die nächsten Spiele wünschen…aber das ist mal wieder so typisch niveauvoll von dir… da kann man dann schön auf Rönnow draufkloppen, wenn er einen Fehler macht. Junge, du bist so langweilig und durchschaubar und merkst es noch net mal selber.

    0
    0
  38. Muss ich mich ja als Rönnow Fanboy auf jeden Fall zu Wort melden 🙂
    Echt schade für Trapp und auch blöd unter solchen Umständen die Chance für Rönnow.

    Ich bin gespannt, ich halte sehr viel von ihm und bin der festen Überzeugung, dass er sein Ding prima machen wird bis Trapp zurück kommt.

    0
    0
  39. Alles Gute Trappo!

    Ich wünsche uns allen das Rönnow der starke Rückhalt wird.
    Ich bin skeptisch aufgrund der bisher gezeigten Leistungen auch wenn es nicht viele Spiele waren. In denen hat er sehr nervös gewirkt und war kein sicherer Rückhalt.

    Dennoch sollte er unsere 1000 prozentige Unterstützung bekommen.

    Auf geht’s Rönnow jetzt kannst du es allen Skeptiker wie auch mir zeigen.

    0
    0
  40. @45. G-Block. Die schriebst in Beitrag 12 „Für die UEFA-League ist Felix nicht gemeldet, auf Grund der Regeln.“

    Ich bezog das darauf, dass Wiedwald auf Grund der Regeln nicht gemeldet wurde. Das stimmt so nicht. Wiedwald hätte auch gemeldet werden können, dann eben Rönnow nicht. Die regel sagt ja nicht, dass Wiedwald nicht gemeldet werden darf. Vielmehr haben aber Adi Hütter und Moppes entschieden (und nicht die Regeln), dass sie als 2. Torhüter Rönnow mitnehmen. Dass der 3. Torhüter Zimmermann ist, das ist auf Grund der Regeln (wegen local player). Aber vielleicht hab ich dich einfach auch falsch verstanden und du meintest das. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass – Regeln hin oder her – unsere Trainer sich ganz explizit für Rönnow als Nummer 2 und gegen Wiedwald entschieden haben. Sonst stünde Wiedwald im Kader, ganz regelkonform.

    Jetzt mal unabhängig davon, dass man sich auf Rönnow als 2 festgelegt hat, hätte ich mit Wiedwald auch keine Sorgen. Der macht auch gute Spiele. Ein Luxusproblem. Ich ünterstüze die Fraktion, die Rönnow jetzt erstmal mind. 3 Spiele in kurzer Folge zum einspielen zugesteht. Und danach kann man immernoch sehen ob wirklich dringend auf Wiedwald umgestellt werden müsste.

    0
    0
  41. Rönnow wird abliefern! Bin ich überzeugt von. Einfach mal dem jungen Mann etwas den Rücken stärken und Vertrauen entgegenbringen. Dann wird er bei entsprechender Spielpraxis sicher zeigen, weshalb man sich (bevor Trapp kam) für ihn als designierte Nummer 1 entschieden hat.

    Fur Kevin Trapp beste Genesungswünsche!

    @43
    Wie schon richtig von dir festgestellt : langweilig und durchschaubar. Da sitzt scheinbar iwo ganz tief ein dunkler kleiner Fleck im Bewusstsein dieses „verkappten“ Adlers, der seine fortwährende Verbitterung eben immer nur in solch negativen Posts zum Ausdruck bringt. Traurig. Vor einiger Zeit mal hatte ich hier einen Post gelesen (Namen des Verfassers weiß ich leider nicht mehr), der ihm riet sich doch mal im Forum von Preußen Münster anzumelden und dort seinen Unmut zu verbreiten. Da bräuchte er dann noch nicht mal seinen Namen zu ändern…

    0
    0
  42. Geht doch bitte fair miteinander um hier im Forum.
    Nicht persönlich auf anderen Postern herumhacken.
    @27 hat da etwas aufgegriffen, mit einem kurzen Hinweis.

    Meines Erachtens ist das nicht ganz falsch. Wir könnten in der
    Tat in dieser Verletzungsphase Trapps erleben, dass sich
    Wiedwald gegen Rönnow durchsetzt.
    Warum auch nicht.

    Namasté

    0
    0
  43. @33 Welcome zicobindewald 🙂
    Ich seh es genauso. Vielleicht wirds anfangs bei Rönnow n bissi wacklig, bis er sich mit der Abwehr eingespielt hat und in den BL-Rhythmus kommt.. aber dann wird er seine Sache schon gut machen. Hab vollstes Vertrauen.
    Gute Besserung an Trappo, möge er möglichst zügig wieder fit werden.
    Besser jetzt direkt die Diagnose und Pause als weiterspielen und noch mehr kaputt machen. Gabs ja auch schon..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -