André Silva ließ die Eintracht zwischenzeitlich hoffen. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Die Frankfurter Eintracht hat in der Bundesliga das zweite Spiel in Folge verloren. Die SGE kam am Montagabend gegen Aufsteiger Union Berlin nicht über ein 1:2 hinaus. Nach einem 0:2-Rückstand erzielte André Silva in der 79. Minute den Anschlusstreffer für die Eintracht. Zuvor brachten Andersson (49. Minute) und ein Eigentor von Evan Ndicka (67.) die Berliner in Führung. Am Ende kosteten individuelle Fehler der Eintracht wichtige Punkte.

Trainer Adi Hütter rotierte für das Spiel gegen Union gleich auf fünf Positionen. Stefan Ilsanker fehlte aufgrund von Hüftproblemen. Zudem bekamen Sebastian Rode, Almamy Touré, Djibril Sow und André Silva eine Pause. Für sie begannen Martin Hinteregger, Erik Durm, Dominik Kohr, Timothy Chandler und Goncalo Paciencia. Komplett verzichten muss Hütter auf Bas Dost (Adduktorenprobleme) und Danny da Costa (Zehenverletzung).

Und nicht nur auf dem Feld war Einiges anders als noch beim fulminanten 4:1 am Donnerstag gegen Salzburg. Auch auf den Rängen. Aus Protest gegen die Montagsspiele ließen die Eintracht-Fans den Stehblockbereich in der Nordwestkurve leer. Entsprechend war es deutlich ruhiger in der Frankfurter Arena. Dennoch unterstützten die Fans, die da waren, so gut sie konnten.

Eintracht beginnt forsch – Doppelchance Paciencia 

Die SGE versuchte von Beginn an, das Heft des Handels in die eigene Hand zu nehmen. Bereits nach wenigen Sekunden holte Filip Kostic einen Eckball für die Hausherren raus. Die erste große Chance hatte die Eintracht in der 8. Minute. Nach einer Flanke von Kostic kam Paciencia im Strafraum frei zum Kopfball, traf diesen aber nicht perfekt. Vier Minuten später ist es wieder Duo Kostic/Paciencia, das für Torgefahr sorgte. Diesmal landete eine Ecke vom Serben direkt vor den Füßen Paciencias. Der Portugiese wurde beim Abschluss jedoch gerade noch rechtzeitig entscheidend gestört.

Union wird stärker 

In Folge plätscherte die Begegnung ein wenig vor sich hin. Auf beiden Seiten erlahmte die Offensivarbeit. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Torchancen waren Mangelware. Oder positiv formuliert: Die Frankfurter Defensive stand gut, ließ so gut wie nichts zu. Doch in der 34. Minute eroberten die Berliner am Mittelkreis den Ball, schalteten schnell um und wurden direkt brandgefährlich. Robert Andrich legte für Marius Bülter auf. Dessen Schuss wurde von David Abraham zur Ecke geblockt. Generell bekam Union im letzten Viertel des ersten Durchgangs etwas Oberhand, hatte inzwischen mehr Spielanteile. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Hübner beinah eine Flanke von Evan Ndicka per Kopf ins eigene Tor befördert. Der Ball trudelte nur Zentimeter am rechten Außenpfosten vorbei. So ging es torlos in die Kabinen.

Berlin nutzt Abstimmungsfehler aus und geht in Front

Aus diesen kamen beide Teams unverändert. Union Berlin nutzte vier Minuten nach Wiederanpfiff einen katastrophalen Abstimmungsfehler in der Frankfurter Defensive. Durm, Abraham und Keeper Kevin Trapp konnten sich in der 49. Minute nicht einigen, wer den eigentlich ungefährlichen Ball klären soll. Nutznießer war der Berliner Sebastian Andersson, der problemlos zum 1:0 für die Gäste einnetzen konnte.

Ein Weckruf für die Eintracht? Fünf Minuten später erarbeiteten sich die Hausherren jedenfalls die erste gute Chance in der zweiten Halbzeit. Daichi Kamada legte gut für Chandler auf, der sich aber selbst anschoss und die Gelegenheit somit liegen ließ. Auch in Folge dieser Möglichkeit präsentierte sich die Eintracht etwas spritziger. Die meisten Angriffe liefen über Kostic, der aber meistens an einem Abwehrspieler mit seinen Flanken hängenblieb. Auch die dadurch erarbeiteten Ecken verpufften oft wirkungslos. In der 62. Minute fand eine Kostic-Ecke mal wieder den Kopf von Paciencia. Der Stürmer verfehlte das linke obere Toreck nur knapp.

Ndicka mit Eigentor – Silva verkürzt per Hacke 

Hütter reagierte in der 66. Minute, brachte Stürmer André Silva für den blassen Durm. Die Offensive sollte also definitiv noch einmal angekurbelt werden. Doch es kam alles anders. Nur wenige Augenblicke nach dem Wechsel erhöhte Union auf 2:0. Beziehungsweise Evan Ndicka sorgte dafür mit einem Eigentor. Vorausgegangen war eine Flanke von Ingvartsen, die  Trapp abprallen ließ – genau vor die Füße von Andersson, der von Ndicka noch gestört wird. Der junge Franzose beförderte den Ball dann unglücklich ins eigene Tor (67.).

Quasi im Gegenzug (69.)hätte Paciencia den Anschlusstreffer machen MÜSSEN. Der eingewechselte Silva bediente Paciencia, der komplett frei vor Union-Keeper Rafal Gikiewicz auftauchte, in ihm aber seinen Meister fand.

Zwei Minuten später kam Sebastian Rode für Pechvogel Ndicka. Elf Minuten vor dem Ende kam die Eintracht dann aber nochmal ran! Über Paciencia gelang der Ball im Strafraum zu Silva, der mit dem Rücken zum Tor mit der Hacke und etwas mithilfe von Hübner zum 1:2 aus Frankfurter Sicht traf. Dieses Tor versprach eine offene und spannende Schlussphase.

Die Frankfurter schmissen natürlich alles nach vorne. Und das  bot natürlich Räume für die Berliner. Einen versuchte Prömel in der 85. Minute zu nutzen. Er scheiterte mit seinem Distanzschuss aber an Trapp. Zwei Minuten später sahen wohl viele im Stadion den Ball schon auf der anderen Seite im Tor. Kamada tanzte sich sehenswert durch den Strafraum der Berlin, legte ab auf Abraham, der den Ball Volley nahm. Der Berliner Torwart ließ den Ball abklatschen vor die beine Silvas, der seine Füße aber nicht sortiert bekam. Eine riesige Chance auf den Ausgleich.

Trotz allen Aufbäumens in der Schlussphase gelang der SGE kein Tor mehr und sie musste sich mit 1:2 geschlagen geben.  In der Tabelle hat Union die Eintracht nun überholt. Die Hessen rutschen auf Rang elf ab.

- Werbung -

39 Kommentare

  1. Herzlichen Dank „Fans“
    .
    Eintracht Frankfurt – Union Berlin 1:2
    .
    Ganz Deutschland weiß jetzt, wie „wichtig“ diese
    Eintracht-Fans sind. Die Macht ist bei diesen Fans, sie
    entscheiden über Wohl oder Übel der Eintracht.
    Wenn ihnen etwas nicht gefällt, zeigen sie ihre
    übertolle Macht und lassen den Support-Block leer.
    .
    3 Punkt fehlen jetzt, was soll’s.
    Diese Fans und ihre Meinung sind ja sooo wichtig.
    .
    Narzissmus pur hat den Berlinern geholfen.
    .
    Als wir im G-Block für Holz, Grabi und Williiiiii geschrien
    haben, ging es nur um unsere EINTRACHT !!!

    0
    0
  2. – Ohne Block Stimmung wie überall, aber nicht wie in Frankfurt
    – Nicht einer aus der zweiten Reihe hat sich heute empfohlen
    – Durm hat sich aus der Mannschaft gespielt
    – Solche zwei Gegentreffer vier Tage nach einem Spiel wie gegen Salzburg bekommt auf der ganzen Welt nur Eintracht Frankfurt
    – Gonzo muss (!!) den Anschluss machen
    – Gehe völlig frustriert ob dieses beschissenen Ergebnisses ins Bett
    – und bin noch frustrierter weil mir gerade wieder frische Bilder in den Kopf schießen aus den Spielen gegen Köln und Paderborn
    – und bin noch frustrierter und nochmal frustrierter wenn ich uns 9 Punkte aus den Spielen dazuzähle
    – Gute Nacht

    0
    0
  3. Für die Bundesliga und gegen Europa, keine Lust auf den Abstieg. Bitte gleiche Elf von heute und Kostic schonen gegen Salzburg. Bringt alles null, wenn dass das Ergebnis von Euroleague ist, habe ich da keinen Bock drauf. Aber davon abgesehen, wenn es für Salzburg noch reicht, ist halt in der nächsten Runde Schluss. Abstieg, nein Danke! Die Bundesliga ist unser Kerngeschäft, Punkt, Ende und Aus.

    0
    0
  4. Total unnötige Niederlage, eigentlich alle schlecht.
    Aber wenigstens hätte der Torwart normal Form bringen können.
    6- Herr Trapp, auch wg Interview nach dem Spiel, kein Fehler gemacht zu haben.
    Na ja, Donnerstag scheint ja eh wichtiger zu sein, dem entsprechend Freu ich mich auf EL. Schade mensch, heute hätte man schön Abstand nach unten machen können.

    Schön abend noch, nur die SGE

    0
    0
  5. Boah was schlecht, die ganze Truppe keine Lust, null Bewegung, immer nach hinten, Durm spielt wie ein B Jugendlicher ohne Talent! Selbst Trapp schlecht, Paciencia letzte zeit total außer Form!

    0
    0
  6. Also am fehlenden Support lag es sicher nicht. 2 Böcke, Paciencia muss quer legen.

    Hütter hätte meiner Meinung nach zur Halbzeit wechseln müssen.

    0
    0
  7. Uberheblichkeit gepaart mit Unfähigkeit.
    Es wird für Kostic Zeit den Abflug zu machen.
    Mit den zwei portogisischen Krabbenfischern da vorne würde ich auch wahnsinnig werden.
    Die erinnern mich irgendwie an Pat und Patachon
    Das Wochenprogramm der zwei ist offensichtlich:
    Unter der Woche auf den sozialen Medien den Dicken machen und am Wochenende eine unterirdische Leiszung bringen.
    Wir brauchen drei neue Stürmer.
    Die Stimmung war heute immer noch etwas besser wie in München.

    0
    0
  8. Sehr schlechte Leistung. 1 Halbzeit kein Torschuss zwei Eigentore. Wir hatten keinen Punkt verdient. Freue mich für Union die jetzt wohl in der Liga bleiben.
    Hoffe auf die Pokalspiele die nötigen Punkte für die Liga holen wir.
    Interview von Trapp recht arrogant wie auch Bobic in letzter Zeit. Kostic nur am abwinken gefällt mir nicht

    0
    0
  9. ich finds sehr sehr aergerlich. tabellarisch, immer wenn man ranschnuppern koennte, waeren „nur“ noch 5 auf Schalke gewesen, gelungt nicht viel. So ein Spiel musst du dann auch mal gewinnen, und wenns ein dreckiges 1:0 ist, sofern man nach oben ranschnuppern moechte. Schade, aber muss man leider so hinnehmen.

    0
    0
  10. @ morgie
    Hast du dich für den Scheiss extra angemeldet?
    Wie lange war Silva auf dem Feld?

    0
    0
  11. Armselig wieder ein Heimspiel verloren.
    Werder Bremen gewinnt Heimspiel gegen ist doch klar

    0
    0
  12. Bobic kann die neue Saison planen, an Abstieg glaube ich nicht. Da wir nächstes Jahr nicht rotieren müssen, kann er sich auf Techniker konzentrieren. Hoffe wir siegen in den Party spielen, damit die Saison nicht nächste Woche bereits vorbei ist.

    0
    0
  13. Jetzt sind die Fans und Ultras Schuld.Was gibt es hier für SCHWACHKÖPPE !!!
    Der einzigste schuldige heißt Hütter und seine miserable Rotation.

    0
    0
  14. Bremen freut sich schon auf uns, da können wir den nächsten Gegner aufbauen. Darin sind wir ja geübt, wohltätig wie wir nun mal sind. Heute spielte eine starke Heimmannschaft gegen eine schwache Auswärtsmannschaft, achja? Hoffentlich rächt sich das dauernde Abschenken in der Bundesliga nicht noch, liebe Eintracht… Euroleague vor Bundesliga könnte unter Umständen sehr teuer werden, diese Maxime gefällt mir überhaupt nicht.

    Die Ultras sind Schuld? Schwachsinn. Das Spiel wurde heute abgeschenkt.

    0
    0
  15. Wie war das ?
    Sollte Hütter nicht viel mehr rotieren , weil wir so ausgeglichen und breit besetzt sind ?

    0
    0
  16. Danke für Nichts und dafür fahre ich ins Stadion und brülle mir die Seele aus dem Leib. Ich könnte jedem von den lustlosen Spielern die Fresse polieren.

    0
    0
  17. @ 1 Vollste Zustimmung. G-Block durfte ich auch erleben… einfach schön, da hat man sich auf jedes Spiel gefreut, egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit

    D a n k e an d i e Fans im Stadion, die so gut wie es nur möglich war, Stimmung für unsere Eintracht gemacht haben. Klasse !!!!

    @14 Sehe ich wie du

    0
    0
  18. Die Analyse von Nadine passt. Wir hätten selber Tore erzielen können, sogar müssen. Und wir haben zwei Tore geschenkt. Ein unentschieden war selbst mit dieser Leistung drin.

    0
    0
  19. @10

    Realistisch gesehen, benötigen wir schleunigst Punkte, um den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern!
    Nächsten Sonntag in Bremen sehe ich uns nicht wirklich als Sieger vom Platz gehen. Es sind Nuancen, die die Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe für oder gegen uns entscheiden. Selbst beim 5:0 vs Augsburg hatten wir anfangs Spielglück nicht in Rückstand zu geraten. Wir sind eine durchschnittliche Bundesligatruppe mit zwei, drei überdurchschnittlich Spielern, die spielerisch limitiert ist, aber an einigen Spieltagen gewisse Tugenden wie Power, Leidenschaft, Kampf auf den Rasen bringt und dadurch seine Punkte verdient.
    Einen weiteren Negativlauf wie in der Hinrunde muss mit aller Kraft in der Bundesliga vermieden werden. Ich bleibe optimistisch, dass wir das schaffen und das Primärziel Klassenerhalt gelingen wird!

    0
    0
  20. Ist eigentlich wie immer. Gegen starke Gegner spielen sie stark und gegen schwache spielen sie schwach. Das Eintracht Gen. Kenne ich schon seit den 70ern. Deswegen auch noch nie ne Meisterschaft geholt in der Bundesliga. Dafür aber eben die Pokalmannschaft
    UEFA Cup Sieger 5x deutscher Pokal…grandios.
    Um dann daheim ohne Fansupport gegen Union Berlin zu verlieren.
    Die nicht besser waren- aber wenn man zwei Tore geschenkt bekommt…
    Es geht wirklich nur noch um den Pokal und die EL. Für die Bundesliga Rotation ist die Mannschaft nicht breit genug aufgestellt.
    Schönen Gruß an Herrn Bobic Hübner und Manga. Mal voll in die Scheiße gegriffen diesen Sommer. Eine einmalige Chance verpasst.
    Also: in Salzburg irgendwie weiter kommen, damit wir den Bremern auch mal auf die Hand reichen. Das steht eigentlich schon fest das wir dort auch nix holen.
    Schwarz und Weiß: das ist die Eintracht wie sie leibt und lebt.
    Und ja, wir lieben Dich, wir leiden mit Dir, wir freuen uns bei Siegen gegen übermächtige Gegner damit wir dann von den Underdogs auf die Fresse kriegen.
    Saison ist durch…Klassenerhalt wurde mit den ersten Siegen gegen Hoffenheim, Lepizig und Augsburg geschafft.
    Pokal kommen wir ins Halbfinale…mal sehen gegen wen. Und EL auch mal gucken wer dann noch unseren Bundesliga Rhythmus durcheinander bringt.
    Die Qualität fehlt eben in solchen Spielen mit der zweiten Garde mal dreckig zu gewinnen.

    0
    0
  21. @15 Volle Zustimmung war für dich bestimmt.
    Sorry, Bernemer, bitte bisschen mehr Niveau. Die Ultras hausieren mit „Wir sind der 12. Mann“ und ein guter Support kann natürlich noch ein paar mehr Prozentpunkte rauskitzeln. Also ganz von der Hand zu weissen ist das nicht.

    0
    0
  22. Spiel war scheisse. Hütter hat mit der Startelf mit Kohr und Durm suggeriert, die packen wir locker. Wer ist schon Berlin?

    Anderes Thema: was war denn heute sonst im Stadion los?
    Kein im Herzen von Europa, kein Tankard, die Aufstellung wurde so dahin gerotzt.
    Da konnte keine Stimmung aufkommen!
    Zählen denn die and anderen Fans nichts?
    Wenn die Ultras die Kurve leer lassen, dann macht die Eintracht auch kein „ Vorabprogramm? 🙁

    0
    0
  23. @23
    Erstens haben die Ultras den Boykott nicht alleine entschieden und zweitens ist das eine faule Ausrede.Ein Profifussballer sollte doch im Stande seine Leistung immer zu bringen ob mit oder ohne Fans.Siehe Marseille !!!
    Und das es auch mit Fans nicht laufen kann gibt es auch zu genüge.Siehe als Beispiel Köln.

    0
    0
    - Werbung -
  24. Fenin 71 genau. War auch im Stadion. Das habe ich auch nicht verstanden. Da bekommt man schon schlechte Laune bevor das Spiel beginnt. Und dafür fahren wir 350 km .

    0
    0
  25. Nun, was willste sage, wenn die Unioner unsere eigene Leut anfeuern.
    Wir waren nich weit weg vom Gästeblock und haben es live gehört.
    Ich persönlich find Union Berlin ja echt gut, aber bitte nit gegen unsere Eintracht.
    Weiß grad nich was ich sagen soll, aber des war nix. Und da nimmt sich keiner raus.
    Scheiß drauf, wir sind Adler…

    0
    0
  26. @24/26: ja, das ging mir auch gleich zu Beginn auf den S.eier. Machtdemonstration ist geglückt, alles andere heute misslungen. Hätte vieles nicht sein müssen.

    0
    0
  27. @26 hat mir auch gefehlt.
    Ob das der Rettungsanker gewesen wär, glaub ich zwar nich, aber es hätte uns Fans besser mit den Spielern identifiziert.

    0
    0
  28. Das war heute nur erbärmlich! Null Konzept, null Kampfgeist, null spielerische Qualität!
    Aber, Hauptsache wir spielen europäisch.
    Zum Kotzen!
    In der Bundesliga MUSS die beste zur Verfügung stehende Mannschaft auf dem Platz stehen! In der Europaligue kann man 5fach rotieren.
    Natürlich wäre es schön, das 8tel Finale in der EL zu erreichen, aber viel wichtiger ist jeder Punkt in der Bundesliga!
    Ja, auch ich habe mehr Rotation gefordert, aber, bitte sinnvoll! Nicht um der Rotation willen!
    Einfach 5 Spieler austauschen IST KEINE ROTATION!
    Wen ersetze ich durch wen? Brauch einer in der jetzigen Situation eine Pause?
    Haben Kostic’s letzte 50 Flanken einen Abnehmer gefunden oder waren sie überhaupt verwertbar?
    Heute hat es sich gezeigt: sie waren es nicht!
    Totalausfall Nr. 1: Kostic
    Totalausfall Nr. 2: Durm.
    Totalausfall Nr. 3: Trapp (hat nur Nr. 1 wegen seiner 2 Paraden zu Ende des Spiels nicht erreicht, sondern von der 1.sten Minute an ein Unsicherheitsfaktor).
    Die Einzige Positive ERSCHEINUNG an diesem (ich wage es kaum zu sagen, dass heute ein absolutes Negativbeispiel für Eintracht Frankfurt durch die Mannschaft und durch die //sogenannten// Fans (verpisst Euch) aus der NWK (ca. 60000 Mitglieder von Eintracht Frankfurt hätten gerne eine Dauerkarte) war der so oft geschmähte @andresilva!
    @Hellmann: KEINE Stadionerweiterung nur im Stehplatzbereich (noch mehr Ultras sind ALLEIN FANS VON EINTRACHT FRANKFURT unerwünscht!)
    Stadionetweiterung ja, aber für alle!
    Verlangt doch für ein Heimspiel gegen die Bauern für den billigsten Sitzplatz 50000 Euro!
    Ich gehe seit 1970 regelmäßig zu Spielen meiner Eintracht, jedoch noch kein einziges Mal gegen die Bayern! Warum nicht? Da gehen Leute hin, die du das ganze Jahr nicht siehst. Macht eure Knete doch mit denen! Und wenn’s nicht klappt: wahre Fans kommen immer wieder gerne.

    0
    0
  29. Prima Seppl Rode !
    Erst mit ihm kam Dynamik und Willen auf den Platz,
    bester Eintracht-Spieler. Note 2
    .
    @30 Kostic und Durm Totalausfall unterschreibe ich sofort.
    Wer aufmerksam war, sah schon gegen Salzburg,
    dass Kostic auch da praktisch gar nichts gelungen war.
    Aber er bekommt dann Note 2,5 weil er ein Tor
    geschossen hat….
    .
    Adi, 50 Jahre alt und weise sollte auch mal reagieren,
    wenn jeder merkt, dass diese Art der Rotation sche… war.
    .
    46. Minute Toure für Durm
    Silva für Chandler viel früher bringen.

    0
    0
  30. @22 super-adler, noch nie ne Meisterschaft geholt?! Denk noch mal nach.. Da war doch was

    0
    0
  31. ich glaube @22 bezieht sich wg. Meisterschaft auf die Zeit seit den 70er Jahren.. geht mit seit den 90ern ebenso 😉 aber spielt im Grunde keine Rolle; gestern war es leider von allen seiten grottig, da braucht man sich mit dem Thema Meisterschaft mittelfristig eh nicht befasen:
    – Stimmung im Stadion „ausbaufähig“ (NWK, Vorprogramm, etc.)
    – Aufstellung leider verwachst und zu spät drauf reagiert..
    – die ganze Mannschaft wirkte uninspiriert und hat alles vermissen lassen, was in einem Spiel gegen einen Gegner wie die „Eisernen“ notwendig ist: Laufbereitschaft, Leidenschaft, die Bereitschaft und den Willen, die gemachten Fehler wieder auszuräumen.. kann ja nicht nur an Seppel liegen..
    und wenn gleich alle Offensivkräfte bei einer missglückten Aktion gemeinschaftlich abwinken, anstatt sich wieder ins Getümmel und auf den ballführenden Gegner zu stürzen, dann kann das nicht´s werden. Das ist leider wieder die Diva.
    Aber Shit happen, .. also Mund abputzen, Salzburg putzen und das Bremer Doppel ebenfalls..

    0
    0
  32. Und das die Stadionorganisation auf den Schwachsinnszug der Ultras aufspringt (kein „Im Herzen von Europa“, kein „Schwarz und Weiß wie Sch(n)e“) . Einfach nur erbärmlich!
    Das haben 45000 Zuschauer im Stadion und (ich schätze mal ca. 1000000) Zuschauer am Fernseher NICHT verdient.

    0
    0
  33. Das postitive: Bernemer und NRW können ihre Aggressionen endlich wieder hier im Forum ausleben. Waren bestimmt schon sehr verstimmt nach den letzten Wochen…

    Zum Spiel ist denke ich fast alles gesagt. Was mir aber bei aller Kritik an der Rotation fehlt ist die Tatsache, dass unsere Spieler aus der aktuell 2. Reihe, Durm, Kohr, Pacienca usw. es nicht geschafft haben eine ausreichende Leistung auf den Rasen zu bringen. Das ist ein Weltmeister, zwar ohne Einsatz aber immerhin ehem. Nationalspieler dabei, ein portugiesischer Nationalspieler der sich mit Silva um den Platz neben CR7 streiten will, ein Kohr der mehr kann und alle 3 bringen keine Leistung. Ansprüche seit gestern bei Null. In der Sommerpause wird man sehen was passiert.
    Zu sagen das Spiele wäre von Beginn an abgeschenkt worden ist mehr als grenzwertig. Es waren Elf Spieler auf dem Platz die Union Paroli bieten können und das eigentlich auch getan haben. Wir haben denen doch die 2 Tore geschenkt. Ohne das Geschenk zum 1:0 und die Schlafmützigkeit beim 2:0 gewinnen wir das Ding und sprechen von einem dreckigen Sieg. Gonzo muss das Ding machen oder quer legen etc. Es waren genug Chancen da, auch mit dieser Mannschaft was zu holen.

    Zum Protest: Ein Kumpel von mir hat seine Karte getauscht. Er wurde zwar von einigen die dort standen böse angeschaut und es kamen wohl auch Sprüche er solle am Protest teilnehmen aber sonst nichts. Laut seiner Aussage haben die Ultras aber die Namen Ihrer Mitglieder notiert, wenn diese getauscht haben. Keine Ahnung ob das genau so lief. Vorstellen kann ich es mir.

    Peinlich und armselig ist die Reaktion der SGE gegenüber allen anderen Fans. Gestern hat nicht die Mehrheit der Fanszene, nicht die Mehrheit der Dauerkarten-Inhaber protestiert. Es hat eine Gruppe demonstriert unter dem Deckmantel des Dachverbandes. Dazu peinliche und sinnlose Plakate garniert mit der Rakete zum Abschluss.
    Habs in einem anderen Thread geschrieben. Dieser Dachverband und seine Wichtigtuer repräsentieren sich selbst und Ihre Gruppe. Die Fanszene mit Sicherheit nicht.

    0
    0
  34. @36

    Was soll das heißen, die Ultras haben die Namen ihrer Mitglieder notiert. Von den Ultras wird wohl keiner reingegangen sein.

    Ich kenne auch welche, denen der Umtausch verwehrt wurde. Nach dem Motto “ du bist jung und bleibst gefälligst hier draußen mit uns“

    0
    0
  35. Bei uns im Block waren viele Jungs mit Ultrasschal zu sehen…
    Und was das heißen soll kann ich dir nicht sagen. Es wurde uns eben im Block nur berichtet.

    0
    0
  36. @ 38 hab mich bei deinem Post gerade kolossal verlesen..:
    „Ultrasschal“ ist nicht gleich „Ultraschall“ 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -