Eintracht Frankfurt ist es mit Abschluss des Transferfensters am heutigen Mittwoch gelungen, mit Rob Friend einen weiteren Spieler zu verpflichten. Der 30 Jahre alte Kanadier unterschrieb einen Dreijahresvertrag und wechselt mit sofortiger Wirkung von Hertha BSC zur Eintracht. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Seit 2010 spielte der kanadische Stürmer für die Berliner und bestritt in dieser Zeit 25 Spiele und schoss fünf Tore.

Zuvor stand der 1,95 Meter große Fußballprofi bei Borussia Mönchengladbach drei Jahre unter Vertrag. In dieser Zeit absolvierte er 83 Pflichtspiele und erzielte dabei 28 Treffer. Vor seiner Zeit beim niederländischen SC Heerenveen (2006/07, 19 Spiele, 5 Tore) verbrachte der 30-Jährige eine Spielzeit beim norwegischen Moss FK (41 Spiele, 16 Tore) und zwei Jahre bei Molde FK (42 Partien, 15 Treffer).

Rob Friend spielt seit 2003 für das kanadischen Nationalteam. Er kommt auf 29 Länderspiele und zwei Treffer.  

„Mit den nun abgeschlossenen Transferaktivitäten haben wir den Wünschen des Trainers und des Sportdirektors entsprochen und fühlen uns gut gerüstet, das Ziel Wiederaufstieg zu erreichen“, so der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt, Heribert Bruchhagen, zum Friend-Transfer.

Quelle: Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

- Werbung -

83 Kommentare

  1. spielen wir denn jetzt ein

    4-2-4 System

    ????

    Ob das mal nicht Unruhe auf der Bank gibt?

    0
    0
  2. Klasse… was wollen wir mit 5!!!! Stürmern wenn sowieso immer nur einer spielt? Ich verstehs nicht… war nicht gerade die Rede von Transfererlösen und weig viel Minus?

    0
    0
  3. Weis nicht warum wir den jetzt noch brauchen. Und wann die alle spielen wollen. Denke mal wir machen jetzt die ganze Saison Mittwochs Testspiele damit die Leute aus der 2. Reihe auch zum Zuge kommen.

    0
    0
  4. so langsam wirds echt lächerlich wo sit da die strategie auch längerfristig hinter den transfers?

    0
    0
  5. Jungs das bedeutet eindeutig das Gekas die Wurst den Verein noch verlassen wird! JAAAAAAAAAAAAA ENDLICH

    0
    0
  6. Fenin ist weg Idrissou gekommen
    Gekas wird bestimmt jetzt auch gehen sonst wäre Friend nicht gekommen. und so haben wir bestimmt Transfererlöse erzielt 😉 lasst die mal machen ins Ausland darf jeder noch wechseln

    0
    0
  7. dieser wechsel kann nur bedeuten das gekas geht…

    da haben wir mit mo und rob 2 große stürmer… naja und einen wendigen wenn er den endlich mal überzeugt gemeint ist hoffer also ich finde diese wechsel nicht gerade super…

    0
    0
  8. wenn Gekas geht, dann macht es Sinn!

    P.S. Juniorenspieler bei der Eintracht möchte ich auch nicht sein

    0
    0
  9. Ich mecker nicht über die Wechsel ich verstehs nur nicht.

    – Wozu so viele Stürmer bei der 4-2-3-1 Taktik?
    – Kein Geld da aber zig neue seit der Meldung
    – Mo soll laut Bundesliga Aktuell (gerade vor ner Minute) 1 Mio Ablöse kosten??? Ich denk der is für lau!

    0
    0
  10. wir bekommen bestimmt 1 mio für fenin und eine für gekas.
    Idrissou ist ablösefrei sonst hätten sie ihn nicht geholt
    friend wird auch nur seine 500k gekostet haben. also macht das 1.5 mio gewinn. Plus ein wenig gehalt gespart. gekas wird nicht wenig verdient haben

    0
    0
  11. 4-4-2 bzw. 4-1-2-1-2. Hat Veh mal irgendwo gesagt das er so spielen will, wenn er genug Stürmer hat. Das käme auch Gekas entgegen. Wobei auch nicht unwahrscheinlich ist das er nach England geht.

    Und bei unserem Verletzungspech sind fünf Stürmer gerade genug. Bin mal positiv auf den nächsten Spieltag gespannt!!!

    Nur die SGE

    0
    0
  12. so das heißt dass gekas (hoffentlich) auch noch geht, wohin und für wie viel is mir schnuppe hauptsache weg. mit friend haben wir einen mindestens genau so torgefählichen stürmer.

    0
    0
  13. Die haben doch alle keine ahnung meinste die waren dabei. sind doch nur Spekulationen die ungefähr an seinen marktwert gehen. warum sollten wir für einen 31 jährigen 1 mio zahlen, der keine rolle mehr in gladbach spielt und sie das gehalt sparen wollen?!

    0
    0
  14. Sry aber ich kann nur lachen und weinen .fenin weg friend der hatte ma Ne gute Phase aber jetzt doch Net mehr und Mo idri. Ne Sry. Lieber damals occean geholt vom ofc cenk tosun damals hergegeben marktwert jetzt 3,5 mio glaub ich war damals u nationalstürmer spielen mit einer spitze haben nach stand der Dinge gekas friend Hoffer idris Alvarez

    0
    0
  15. @luqa25

    Schade, dass die Transferliste schon zu ist. Sonst hättest Du Dir noch ein paar Satzzeichen etc. kaufen können. Dann fällt es leichter Deine Kommentare zu lesen.

    0
    0
  16. @luqa25

    Irgendwir find ich deine Aussage bzgl. Friend und Fenin komisch. Wenn Friend mal ne gute Phase hatte. Was hatte dann Fenin? Ein Spiel mit drei Toren?

    Dass gemeckert wird ist mir klar anders gehts hier ja nicht aber wenn ihr schon meckert dann bitte über:

    AV und BH. Allen voran AV wollte die beiden. BH hat sie geholt. Da hätte HB auch sagen können es gibt nur einen von beiden, wegen dem Geld.

    Jetzt wo mal ran geklotzt wird wird auch gemault. Jeder andere 2. Ligist wäre doch über so einen Sturm froh. Und wegen nächstem Jahr anzufangen. Dann ist der Friend 31 und Idrissou 32. Na und. Solang wir die Klasse halten reicht es doch.

    Und lasst endlich mal die alten Kamelen von Tosun oder Occean im Keller. Wen interessieren die denn noch? Hätten/Wäre/Wenn???

    Tatsache ist wir sind in der 2. Liga und haben dafür einen mehr als guten Sturm.

    Kann man finde ich auch einfach mal als Tatsache und mit wohlbefinden hinnehmen

    0
    0
  17. Badsoden ich schreib mit dem Handy sry das groß schreiben macht er von alleine aber danke

    0
    0
  18. Gute Einkäufe!

    Manche Fans müssen wohl noch begreifen,dass wir „. Buli spielen und nicht 1. Liga plus Euro Leaugue!

    Besonders positiv finde ich sind, dass beide Spieler Idrissou und Friend, selten bis nie verletzt waren und wenn sie spielen beide für 10 Tore plus 5 vorlagen pro Runde gut sind!

    Desweiteren haben wir nun etwas mehr Physis auf dem Spielfeld.

    Meier 1,95
    Friend 1,95
    Mo 1,91
    Baba 1,88
    Gordon 1,92

    5 Spieler um die 1,90 dass stellt die Gegner schon vor Probleme bei Ecken und Freistößen!

    Fenin hat oder hatte vielleicht mal mehr Talent, aber er hat über 3 Jahre nix daraus gemacht. Oft und lange verletzt und kaum Tore!

    Glaube auch dass die Erfahrung, die die beiden mitbringen uns gut tut.

    Ab

    0
    0
  19. Fenin hätte man aufbauen können wir hatten schon vorher einen guten Sturm. Kann mir nur vorstellen das wenn wir aufsteigen die beiden abgeben wegen dem alter und mal einen hoffentlich Glücksfall landen sowie Freiburg mit cisse

    0
    0
    - Werbung -
  20. Ich hab für heute die Schnautze voll. Solche Dilletanten…Bruchhagen, Hübner, Veh…so sieht der Neuanfang aus, ausgemusterte Reservisten KAUFEN und wiedermal teuer eingekaufte Spieler, die nie eine richtige Chance bekamen, vom Hof jagen…Ich bin bedient

    0
    0
  21. Hatte Fenin 5 spiele am Stück??? Im Sturm er wurde meist über die aussen eingesetzt er ist eine Stürmer ich hätte ihn gerade eine faire Chance gegeben

    0
    0
  22. Lakes 90 genau so seh ich es auch Belin ist total Happy sowie auch Gladbach und bissl hoffe ich das spiel gegen Cottbus zeigt das man an fenin fest halten sollte

    0
    0
  23. Reservisten?

    Die beiden haben in einer Runde mehr Minuten wie Fenin in 3 Jahren!!!! Egal bei welchem Verein, sie machen immer ihre Buden!

    Fenin hat sich bei 4 (!!!!!!!!!!!!!!!!!) Trainern nicht durchgesetzt!

    0
    0
  24. ……………Gekas (Hoffer)….Idrissou (Friend)
    ………………………………Meier………………..

    Köhler (Lehmann)….Schwegler……Rode

    Gefällt mir !

    0
    0
  25. Das ist wirklich überraschend. Ich gehe davon aus, dass Gekas jetzt auch noch geht -ansonsten hätten wir nen Sturm mit 3 verhinderten Ü30 Torjägern 😀

    Naja, wie auch immer – mit Mo und Friend stehen bei uns jetzt ziemliche Kanten im Sturm rum. Da wollte ich kein Abwehrspieler sein.

    Mein Appell an alle hier: gebt den Jungs ne Chance, bevor ihr sie runtermacht. Ich will Euch mal an Arie erinnern. Der war ja bekanntlich auch ein Ex-Gladbacher und hat uns in Liga 1 geschossen…

    0
    0
  26. Ich hoffe nur dass es bei einer solchen Auswahl im Sturm wieder zu einem 442 kommt und nicht mehr zu diesem blöden 4231 was sich so durchgesetzt hat.

    0
    0
  27. Schau mal nach wieviel und wie oft er in seiner 1. Saison gespielt hat. Als Stürmer.

    Und warum hat er es an kaum nem andren Stürmer im Kader vorbei geschafft?

    Ich kann mich nur wiederholen. Aus meiner Sicht verständlich. Ich seh ihn aber auch nie im Training. Wenn er da viel viel besser ist dann hätte er auch ne Chance verdient gehabt. Wenn nicht. Dann halt nicht. Und ja wir warten mal das Cottbus Spiel ab.

    Ich mach mir schon fast in die Hose deswegen…also ehrlich bleibt mal locker….Man könnt gerad meinen wir haben Messi verkauft…

    0
    0
  28. Daumen hoch Italo- Hesse!

    Würde aber lieber Hoffer und Friend von Anfang an sehen, die beiden graben den Platz richtig um und geben immer alles! Gekas und Mo sind da eher die Schönwetterspieler

    0
    0
  29. mir wär Lieber Veh würde ne Dreier Spitze mal auf laufen lassen ,wenns heimspiele sind

    0
    0
  30. Immerhin hat AV jetzt mal die Möglichkeit zu variieren…Vor den Transfers sah das ja schon ziemlich mau aus.

    Ich denke AV hat schon seine Ideen und auch ein Konzept. Er wollte diese Spieler jetzt muss er sie fit machen damits was wird mit dem Aufstieg.

    0
    0
  31. Ich möchte nur mal nächste Jahr wenn wir den Aufstieg geschafft haben sehen was dann ist Hoffer nur ausgeliehen kein Geld um ihn Fest zuverpflichten kessler genauso glaub anderson auch ausgeliehen und im Sturm die ü30 super Voraussetzung ich denke die nächsten 5 Jahren bleibt es ein Traum mal wieder international zuspielen

    0
    0
  32. Sorry das ich das hier jetzt schreib weil hier was wegen kessler war aber Kessler passt einfach nicht zu Eintracht!!!

    0
    0
  33. Na endlich wurde mal reagiert und ordentlich eingekauft….diese ganze Sparerei und das Gejammere konnte man ja auch nicht mehr hören 😉

    0
    0
  34. 19.26 Uhr Perfekt! Abwehrspieler Nikola Petkovic verlässt die Eintracht Frankfurt. Er geht zu Roter Stern Belgrad in seine serbische Heimat und hat dort einen Dreijahresvertrag unterschrieben. (Quelle: HNA)

    0
    0
  35. Ich gehöre ebenfalls zu den Leuten die das nicht verstehen.

    Warum haben wir jetzt soviele Stürmer,wenn Veh bisher nur einen Stürmer aufstellte.

    Es sei denn er setzt künftig auf 2 Stürmer,dann wär’s auch okay so!

    Vielleicht ist es ausschlaggebend,weil wir zum einen zuhause bisher nicht gewonnen haben und zum anderen gegen Paderborn nur ein 0:0 heraus kam.

    Ich weiß es nicht!

    Man wir ja sehen was im nächsten Spiel passieren wird.

    Das nächste Spiel ist ja nun gegen Kotzbus und Fenin!

    0
    0
  36. Mal was anderes:
    Der ARD-Videotext sagt, dass Chris in WOB unterschrieben hat.

    Unsere Reserve spielt in der ersten Liga. 😉

    0
    0
  37. Ich haette zwar lieber noch einen Mittelfeldspieler gehabt (denn da waere durchaus noch Verbesserungspotenzial) aber Friend ist natuerlich auch herzlich willkommen 🙂

    0
    0
  38. @Adlersieg

    18.50 Uhr Perfekt! Der VfL Wolfsburg baut weiter um: Nach dem Wechsel von Alexander Hleb zu den Wölfen ist nun auch das Thema Diego vom Tisch. Der bei Felix Magath in Ungnade gefallene Brasilianer geht für ein Jahr zu Atletico Madrid. Währenddessen bekam der zuletzt vertraglose Abwehrspieler Chris einen Jahresvertrag bei den Niedersachsen. (Quelle: HNA)

    0
    0
  39. Na, ich werde Mo Idrissou und Rob Friend mal in Baunatal am Samstag beäugen, falls sie spielen …..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -