Eintracht Frankfurt ist es mit Abschluss des Transferfensters am heutigen Mittwoch gelungen, mit Rob Friend einen weiteren Spieler zu verpflichten. Der 30 Jahre alte Kanadier unterschrieb einen Dreijahresvertrag und wechselt mit sofortiger Wirkung von Hertha BSC zur Eintracht. Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Seit 2010 spielte der kanadische Stürmer für die Berliner und bestritt in dieser Zeit 25 Spiele und schoss fünf Tore.

Zuvor stand der 1,95 Meter große Fußballprofi bei Borussia Mönchengladbach drei Jahre unter Vertrag. In dieser Zeit absolvierte er 83 Pflichtspiele und erzielte dabei 28 Treffer. Vor seiner Zeit beim niederländischen SC Heerenveen (2006/07, 19 Spiele, 5 Tore) verbrachte der 30-Jährige eine Spielzeit beim norwegischen Moss FK (41 Spiele, 16 Tore) und zwei Jahre bei Molde FK (42 Partien, 15 Treffer).

Rob Friend spielt seit 2003 für das kanadischen Nationalteam. Er kommt auf 29 Länderspiele und zwei Treffer.  

„Mit den nun abgeschlossenen Transferaktivitäten haben wir den Wünschen des Trainers und des Sportdirektors entsprochen und fühlen uns gut gerüstet, das Ziel Wiederaufstieg zu erreichen“, so der Vorstandsvorsitzende von Eintracht Frankfurt, Heribert Bruchhagen, zum Friend-Transfer.

Quelle: Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

- Werbung -

83 Kommentare

  1. @Eagle2010

    … nein, nicht in „Kotzbus“ sondern in Baunatal – Samstag, 3.9.2011 15.00 Uhr im Parkstadion … ole 🙂

    0
    0
  2. Ist den der Veh jetzt Magath light?
    Hier wird schon für Europa geplant, wg. Rotation 😉

    0
    0
  3. Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll…!

    So richtig sagt mir keiner der beiden Transfers zu, hätte mir lieber was jüngeres gewünscht wie z.B. Sliskowic oder Gavranovic…!

    Naja, wer weiß für was die Erfahrung der Beiden noch gut sein wird…!

    Rauf geht´s S…G…E

    0
    0
  4. ich hoffe mal das konzept liegt einfach darin die leute nach einem jahr wieder abzugeben und durch ein paar junge neue zu ersetzen.. aber warten wirs ab der ganze tumult wird für nix gewesen sein wenn wir aufgestiegen sind…

    0
    0
  5. Chris finde ich menschlich richtig scheisse.falls ihm die sge keinen Vertrag Angeboten hatte dann war alles ok wünsche ihm alles gute. Aber zusagen möchte erst fit werden und dan kann man mit der sge über einen Vertrag reden. Die sge gab ihm damals Geld für irgendwas (weiß Net mehr genau für was) und dann nur wegen Geld zuwechseln tzzz wieso gibt es soo selten Spieler die sich total mit ihrem Verein identifizieren ein schweinsteiger bei Bayern oder ein messi bei barca

    0
    0
  6. @luqa25

    Identifikation mit dem Verein nur bedingt (ich gehe sogar nen Schritt weiter und sage das gibt es heute nicht mehr) !! Auch hier hat das „nötige Kleingeld“ mit Sicherheit ne große Rolle gespielt…;-))) !!!

    0
    0
  7. Ich wünsche mir natürlich auch vereinstreue Spieler, die den Verlockungen der großen Vereine (außer unserer Eintracht natürlich 🙂 ) widerstehen.

    Aber mal ehrlich. Wer von uns hat noch nie einen langfristigen Vertrag gekündigt, um einen besseren zu unterzeichnen? Ich rede von Telefonanbietern, Versicherungen etc., und auch die Bevorzugung von Internetanbietern gegenüber ortsansässigen Händlern.

    Hinkt der Vergleich? Mmmmh, vielleicht ein bisschen. Aber ein bisschen passt er auch, denke ich.

    Wenn es um eigene Interessen geht, allem voran Geld (aber auch Macht und Einfluss) schwinden Tradition, Treue usw.

    Zurück zum Fußball. Gekas wechselt noch heute, bin ich sicher.

    0
    0
  8. Idrissou und Friend besser als Gekas? Ich habe Zweifel, hoffe aber, dass die Beiden einschlagen! AV MUSS dann aber mit zwei Stürmern spielen lassen, sonst wird das wieder nichts mit Toren, wenn sich Einer allein rumschlagen muss.

    0
    0
  9. Vllt. hat sich Chris ja gedacht das er eh nicht lange spielt wegen seinen Verletzungen. Nehm ich halt mal mit was ich bekommen kann….

    0
    0
  10. AV sollte die Eintracht endlich mit zwei Stürmern spielen lassen! Und Tzavellas anstatt Djakpa, bei dem was der in den letzten Spielen für Flanken bringt…kein Vergleich mit Tzavellas, vokalem bei diesen kopfballstarken Stürmern!

    0
    0
  11. also ich bin zufrieden. irgendjemand von denen wird schon die nötigen buden machen. egal wer.
    um ca 23 Uhr wird Yeboah übrigens auch noch einen leistungsbezogenen Vertrag unterzeichnen!

    0
    0
  12. Wunschkonzert:
    Nach dem Transferschluss und der Länderspielpause ist ja quasi ein Neubeginn. Zeit zum Träumen.

    Was ich mir wünsche:
    1. Auswärts weiterhin erfolgreich spielen
    2. Den ersten Heimsieg
    3. Nächstes Jahr in der 1. Liga spielen
    4. Dass Caio, Tsavellas, Bellaid und Gekas in der Winterpause für angemessenes Geld verkauft werden
    5. Dass wir im nächsten Sommer Meier und Köhler (und, und, und…) für eine super Saisonleistung danken können

    Was ich mir nicht wünsche:
    1. Dass Fenin in seinem ersten Spiel für seinen neuen Verein 3mal trifft
    2. Dass unsere Spieler hier im Forum weiterhin (tw. zu unrecht) beschimpft werden
    3. Dass unsere Mittelfeldspieler mehr Tore schießen, als die Stürmer
    4. Dass Nikolov die ganze Saison durchspielt (Er hat natürlich seine Verdienst, aber wollen wir mit ihm wieder in die Buli?)
    5. Dass wir weiterhin mit nur einer Spitze spielen

    0
    0
  13. @Adlersieg

    Volle Übereinstimmung!
    Bis auf eine Sache, anstatt dem Verkauf von Caio wünsch ich mi seinen Durchbruch(Das ist ja ein Wunschkonzert?!)

    0
    0
  14. Ich dachte da eher an 4mal 3 Mios. von Wolsburg in der Winterpause.

    Ich glaube, Magath hat einen Beobachter-Dauerstützpunkt in Frankfurt aufgemacht, die unseren Spielern nach dem Training mit Geldbündeln winken.

    Haha, da kann Wolfsburg ja fast sympatisch werden.

    0
    0
  15. Was für eine Schwachsinnige Einkaufspolitik.HB Altlast Fenin wird zum Konkurrenten verschenkt.Unter dem Motto Hauptsache weg.Und dann werden zwei Stürmer verpflichtet.Ein Söldner und einmal 1 Liga Ersatzbank.Und genau dieser wird mit 30 Jahren mal wieder mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet.Veh,BH,HB ein No go,,,,,,,,,,

    0
    0
  16. @ReinholdFanz

    Oh Gott…der Tony bekommt nen Leistungsbezogenen Vertrag??

    Wir sind Bankrott!!!!

    0
    0
  17. Alles Quatsch was hier steht:

    Magath hat immer noch ein großes Herz für die Eintracht und ehemalige Spieler.

    Ihn befriedigt aktuell nichts mehr, als erfolgsstagnierenden Eintrachtspielern durch Quelix-Training wenigstens einmal die deutsche Meisterschale in den Händen halten zu können.

    Das nenn ich mal Vereinszugehörigkeitsgefühl 😉

    0
    0
  18. 4 Stürmer haben wir nun also !

    Bisher spielten wir mit einer Spitze , und alle sprachen davon sich erst einmal einspielen zu wollen .

    Das ist ja nun erst einmal wieder hinfällig geworden .

    Seltsam ist , das alle vier Stürmer mehr im Zentrum spielen ! Wer kommt denn dann über die Außen , außer eventuell Hoffer ?

    Letztendlich stellt sich für mich aber eine viel wichtigere Frage !

    Wer soll denn überhaupt diese Spieler in Szene setzen ?

    Jedenfalls sind die neuen für die 2. Liga absolute Verstärkungen ! Ob sie ihre Stärken aber auch einbringen können und werden , halte ich leider für äußerst Zweifelhaft Aufgrund der o.g. Gründe mit Fragezeichen !

    0
    0
  19. Zu Bericht 19:

    SGEStefan noch Fragen………….

    Bravo HB kein Geld aber sich leisten können für Fenin+Petkovic ca.5 Mio.Miese zumachen.Respekt und weiter so ( Caio,Korkmaz,Bellaid und und………..).

    0
    0
  20. @Old-Eintrachtler: Deine letzten beiden Sätze bereiten auch mir absolutes Kopfzerbrechen! Friend und Idrissou helfen weiter, dass haben sie in Liga 2 schon bewiesen, Idrissou bei Freiburg und phasenweise Hannover auch in Liga 1. Sie leben aber von den Zuarbeitern! Ich hoffe hier vllt doch, dass Korkmaz nochmal kommt und seine Leistung zeigen wird! Und vllt erwacht ja noch ein Flankengott in unseren Reihen……. Glauben tu ich es noch nicht!

    Positiv bei den Transfers: Wir haben jetzt auch mal 2 größere Jungs, was unserem kleinen Team nicht schlecht tut! Besonders wenn es mal 1-0 für uns steht und der Gegner in den letzten Minuten viele hohe Bälle reinschaufelt, können Friend + Idrissou hinten aushelfen. Beide halte ich, wenn sie sich wohl fühlen, auch für mannschaftsdienlicher als Gekas! Das Friend bei Hertha auf einmal so abgefallen ist lag an seiner Verletzung, die Lasogga ins Team spülte. Dabei hatte der Kanadier nen guten Start, wie auch Mo in Gladbach. Leider litt er, wie auch Bamba, unter einer desolaten Mannschaft, die von Frontzeck nie richtig geführt wurde!

    Ich finde es daher unfair zu sagen, dass sie nur Spieler aus der Resterampe Gladbachs sind. Gerade Bamba zeigte schnell, dass er uns hilft und Idrissou kann dies auch tun!

    Hoffen wir auf einen weiteren positiven Verlauf der Saison und hoffen, dass noch was dran ist an der Personalie Gekas – aber anders kann ich mir den Kauf von Friend nicht erklären…

    0
    0
  21. Seit Wochen liest man hier in jedem zweiten Kommentar, dass wir noch Stürmer brauchen. Jetzt kommen zwei neue und nicht ganz so miese noch dazu und was wird gemacht? Natürlich. Gemeckert.

    So langsam ist das nicht mehr zu ertragen und kotzt einen einfach nur noch an. Wann sind einige hier denn glücklich? Bzw.: Was erwarten hier einige? Ich lese hier schon wieder so Sachen wie „Mit so Spielern wirds wohl für die nächsten 5 Jahre bei dem Traum Europa League bleiben“…geht’s noch? Wir sind gerade ABGESTIEGEN. Wir spielen ZWEITE LIGA. Gegen Mannschaften wie Paderborn, Aue oder Ingolstadt. Wer soll denn verpflichtet werden? Gomez? Messi? Im Moment würden noch nicht mal Stammspieler von mittel- bis unterklassigen Erstligavereinen wie Makiadi, Reisinger oder Allagui zu uns wechseln wollen. Warum? Doch nicht etwa, weil wir zweite Liga spielen?

    Manmanman,,,Wann bekommen hier einige endlich mal wieder ein bisschen Boden (=Realität) unter die Füße?!

    0
    0
  22. RP-Adler
    Es nervt einen aber auch , wenn du nur rum jammerst über andere Meinungen . Das machst du gerne , das ist auffällig .

    @ O.E.

    Da ist was dran ! Ich denke aber auch das die Mitspieler um die neuen auch wieder erfolgreicher spielen werden , und somit auch ein bisschen mehr Spiel Kultur kommen könnte . Die Flanken sind echt unter aller Sau z.Zt.
    Es gibt viel zu tun / packen wir’s an !

    0
    0
    - Werbung -
  23. sorry ihr kapiert gar nichts!!!!!!!!!!!!!!
    solange wir keinen spielmacher ( sprich funktionierendes mittelfeld) haben, kann stürmen bzw den finger heben wer will…………..
    so long
    auf eine leider scheiss saison mit hoffentlich gutem ausgang
    forza sge

    0
    0
  24. Ich glaube übrigens, dass und Gekas noch verlassen wird. Hübner deutet das ja auch in der fnp an.

    0
    0
  25. Ich hätte nur den Friend geholt und Mo nicht…die 1 Mio Gehalt hätten sie sich sparen können oder lieber in einen IV oder offensiven MF investieren sollen…oder noch besser keinen von Beiden geholt und lieber einen Sandro Wagner…der st besser und hat mehr Potential…lieber Klasse anstatt Masse..aber bei der SGE ist das leider umgekehrt…
    Wenn Gekas nicht geht…was will man mit 4 Stürmer, wenn man doch eh meist nur mit einer Spitze spielt…selbst wenn man mit 2 Spitzen spielt..langen doch 3 Stürmer…zur Not hat man ja auch noch Alvarez. man man

    0
    0
  26. Für mich beide aus der Kategorie Altinflop.
    Überbezahlt aufgrund eines Namens.
    Wenig Perspekive, kein Entwicklungspotential, null Identifikation, null Motivationsgrundlage.
    Abgehalfterte Söldner, die nicht mal bei Gladbach bzw. der Hertha eine Rolle spielen. Dieser Altherrensturm kann und darf nicht der Anspruch eines Verein sein, der sich in 3 Jahren wieder im Mittelfeld der BL sieht.

    0
    0
  27. @Mitch87

    Wenn die beidenüberbezahlt sind dann beschaff mal ein paar daten weiviel sie bekommen. Ich hab da leider keine Ahnung und keine Möglichkeit ran zu kommen. Du scheinst ja besser Quellen zu haben

    0
    0
  28. @ SgeManni: Ich meckere wenigstens mit Niveau, ganz im Gegensatz zu anderen hier, die nur ihre Platte abspielen. Das machen die gerne, das ist auffällig 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -