Ante Rebic wird auch in dieser Saison die Schuhe für die Eintracht schnüren.

Lange hat seine Zeit nach der Rückkehr zur Fiorentina nicht angedauert. Der 23-Jährige Kroate Ante Rebic, der bis zum 30. Juni diesen Jahres noch für die Eintracht unter Vertrag stand, kehrt nach zwei Monaten wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Flügelstürmer unterschreibt in Frankfurt erneut einen Leihvertrag bis Ende Juni 2018 und erhält die für einen Stürmer ungewöhnliche Rückennummer „4“. Die Frankfurter sicherten sich zudem eine Kaufoption auf Rebic, der seinen Vertrag in Italien scheinbar verlängert hat, um das Leihgeschäft zu realisieren.

Ãœberraschung am Deadline-Day

Auf den letzten Drücker schlagen die Verantwortlichen um Fredi Bobic nochmal auf dem Transfermarkt zu. Eigentlich waren keine weiteren Neuzugänge geplant, Niko Kovac war sichtlich zufrieden mit seinem Kader, der von der Breite her personell eigentlich für eine Dreifachbelastung ausgestattet ist. Mit dem Neuzugang stehen aktuell 35 Spieler mit Profiverträgen auf der Liste der Hessen. Bei Rebic aber scheint sich in letzter Sekunde nochmal eine Möglichkeit ergeben zu haben, die man angesichts der dünn besetzten offensiven Außen, genutzt hat. SGE4EVER.de berichtete bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von dem aufkeimenden Interesse am Finaltorschützen von Berlin.

Die Kurzfristigkeit des Transfers erklärte Sportvorstand Bobic wie folgt: „Er hat nicht zuletzt im Pokalfinale gezeigt, welch tolles Potenzial er hat. Dennoch hatten wir uns zuerst gegen eine Verpflichtung entschieden, weil das Gesamtpaket nicht unseren Vorstellungen entsprach.“ Nun habe sich aber die Möglichkeit zu einem lukrativen Geschäft ergeben: „Nun gewinnen wir einen  Spieler, dessen Fähigkeiten wir kennen, der sich leicht in den Kader integrieren lassen und uns weiter verstärken wird.“ Niko Kovac schlägt in die gleiche Kerbe wie sein Vorgesetzter, betont aber auch, dass Rebic nun liefern muss: „Er hat in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt, dass er uns helfen kann. Aber er muss noch das ein oder andere lernen – dabei werden wir ihn unterstützen. Mit ihm gewinnen wir Geschwindigkeit und Unberechenbarkeit in unserem Spiel hinzu.“

In Frankfurt nicht unumstritten – in Florenz auf dem Abstellgleis

Der Kroate war in Frankfurt nicht unumstritten. Bei der Entscheidung gegen eine Weiterverpflichtung zeigte sich das Umfeld der Frankfurter zwiegespalten. Die einen attestierten ihm den besonderen Moment und vor allem den unbändigen Willen, in jedem Spiel erfolgreich sein zu wollen. Die anderen kritisierten sein Phlegma und die nicht vorhandene Konstanz der Stürmers. Darüber hinaus entpuppte sich die lange in den Medien kolpotierte Kaufoption in Höhe von 3,2 Millionen als falsch. Niko Kovac klärte später auf und stellte klar, dass diese deutlich höher lag. Entsprechend entschied man sich auch aus wirtschaftlichen Gründen gegen eine Verlängerung des Engagements.

Nun scheinen die Karten aber neu gemischt worden zu sein. Rebic konnte sich in Florenz nicht nachhaltig empfehlen, stand zuletzt auch nicht im Kader der Italiener, was bei einer Kadergröße von 23 Spielern in der Serie A durchaus aussagekräftig ist. Entsprechend bereit zeigte sich die Fiorentina nun, den ehemaligen Leizpiger von der Gehaltsliste zu streichen und für die Eintracht stimmt nun das Gesamtpaket.

- Werbung -

52 Kommentare

  1. Wollte es gerade schreiben, dass es auf der Eintracht HP vermeldet wurde. Rebic is Back !

    Welcome !

    0
    0
  2. Yeeeeeeessssssssssss !!!

    Sieht jetzt sau blöd aus, wenn ich im Büro ne Flasche Sekt aufmache, aber wat mutt, dat mutt !!

    0
    0
  3. GEIL!!!

    Was mich schwer interessieren würde: Kaufoption? Rebic Vertrag in Florenz läuft nur bis 2018 … wurde er dort extra nochmal verlängert, nur um diesen Deal mit uns zu machen?

    0
    0
  4. Anscheinend wurde der Vertrag verlängert.
    Absolut nötiger Transfer.
    Jetzt müssten eigentlich noch mind. 5 Spieler abgegeben / verliehen werden.
    35 Spieler ist schon echt viel. Natürlich sind da noch ein paar A-Jugendliche dabei,aber schon recht aufgeblähter Kader.

    0
    0
  5. Sind ja auch einige rotgefährdete dabei.
    20 Spieler gesperrt? Ja und, haben ja noch 15 😉

    0
    0
  6. Bei einem Vertrag bis 2018 kann es keinen Leihvertrag mehr geben. Es sei denn, Ante hat in Florenz verlängert, was auszuschließen ist. Ergo, haben wir den jungen Mann wohl jetzt endgültig an der Backe… Yeeeeeesssss!!

    0
    0
  7. Welcome back… Willkommen zurück, Ante.
    Ich freue mich, trotz Leihvertrag, das Du wieder ein Adler bist. Wird in der Offensive eine gehörige Portion Aggressivität und Power mitbringen. Hoffentlich lernt er es noch den besser postierten Mitspieler zu sehen und somit den tödlichen Pass zu spielen. Sicher wird die Eintracht nicht die kolportierende 2 Mio. Leihgebühr bezahlen, sondern das ist ggf. eher die KO.

    0
    0
  8. Gut gemacht Fredi, Niko und Bruno.
    Mich freuts sehr für die Mannschaft, für Kovac und besonders für Rebic, der sich bei uns letzte Saison augenscheinlich wohl gefühlt hat.
    Jetzt im berühmten 2. Jahr, traue ich ihm noch mal einen „großen Schritt nach vorne“ zu.
    Willkommen zurück Ante!

    0
    0
  9. Willkommen zurück. Freut mich. Genialer Fussball-Künstler der jetzt noch an seinem ‚mannschaftsdienlichem‘ Spiel arbeiten muss. Siehe @10

    0
    0
  10. Jetzt haben wir echt paar Stiere und Kanten in der Mannschaft Rebic Haller Boateng Abraham Falette Selcado Willems mit Abstrichen Fernandez und Mascarell wenn wieder fit…

    0
    0
  11. Das ist mal ne richtig gute Nachricht. Rebic kann was und er hat Feuer unterm Arsch. Ich denke, darüber sind wir uns wohl alle einig. Das ist einer, von dem wir alle wissen, dass er auch mal ein Spiel entscheiden kann, weil er nie aufgibt. Jetzt muss Kovac nur seine Unberrschtheit, die er ja leider das eine oder andere Mal auf dem Platz zeigte, unter Kontrolle bekommen.

    0
    0
  12. @9
    Was auch immer kommuniziert wird, ich halte mich an vorliegenden Fakten 😉
    Und lt. TM.de besitzt Ante einen Vertrag bei den Italienern bis 2018.
    Wie auch immer der Deal zusammengeschustert wurde: Rebic ist zurück, mindestens ein Jahr, und danach wird er günstiger zu haben sein als zu diesem Jahr.

    0
    0
  13. Sehe den Transfer auch als sehr sehr positiv an. Jetzt haben wir mit Ausnahme von Vallejo auf jeder Position im Vergleich zur Vorsaison eine Qualitätssteigerung bzw. konnten die Qualität halten.

    Finde den Transfer auch deswegen sehr wichtig, weil man von Willems nicht 34 Spieltage erwarten kann, dass er die ganze linke Seite beackert. Diese Taktik mag für einen gewissen Zeitraum gehen, aber im Laufe einer Saison ist das dann doch sehr kräftezehrend für die Außenverteidiger. Jetzt haben wir davor Rebic und ich bin überzeugt, dass die beiden sich gut ergänzen. und RA können sich dann Leute wie Blum und Wolf beweisen oder ganz andere Alternativen wie De Guzman, Gacinovic oder Fabian wenn er zurück kommt.

    Rebic bringt auch noch eine weitere Qualität in unseren Kader die mir in der Offensive ein wenig gefehlt hat, nämlich Schnelligkeit und Spritzigkeit. Haller, Boateng, Fabian, De Guzman – die sind alle nicht wirklich schnell – zumindest wirken sie nicht sonderlich spritzig. Aber jetzt ist der Kader deutlich ausgewogener!!!

    willkommen zurück Ante!!!!!

    0
    0
  14. Mit nem treffsicheren Stürmer in der Mitte macht Ante 8-10 Vorlagen und selbst auch mal ab un an en Tor

    0
    0
  15. @16
    Danke für deine netten Bemühungen. Die nächsten Tage werden sicherlich noch Licht ins Dunkle bringen.

    0
    0
  16. Das war in meinen Augen der Rafinierteste und Cleverste Transfer der Eintracht der letzten Jahre 🙂

    Welcome Ante !!! Great Deal Bobic und Co

    0
    0
  17. bin zwar skeptisch was Rebic (Effektivität und Charakter) angeht, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren! Vielleicht sieht er es als „letzte Chance“ seinen „Talent-Status“ in erfolgreichen Flügel-Stürmer zu ändern und NK hilft ihm dabei.
    Wie auch immer wurde dieser Transfer ziemlich clever von unseren Verantwortlichen abgewickelt.

    0
    0
  18. @22 Finde den Transfer ja durchaus sinnvoll, weil er uns offensiv deutlich variabler macht. Ohne die Leihgebühr, die Höhe der Kaufoption und die im Raum stehende Weiterverkaufsbeteiligung zu kennen, ist eine seriöse Bewertung des Transfers aber eher schwierig.
    Da würde ich die Leihe von Vallejo doch definitiv als bessere Leistung einstufen 😉

    0
    0
  19. der transfer von bamba anderson damals lief ähnlich ab. wie viel calverness es benötigte am letzten transfertag einen spieler zu holen der beim angebenden team keine rolle spielte wag ich nicht zu beurteilen. immerhin hat der spieler die ganze vorbereitung bei uns verpasst. hoffe er ist fit.

    0
    0
    - Werbung -
  20. Schaumer mal, wie AR die vorläufig ernüchternde Saisonstartbilanz beeinflussen kann. Auch ich hoffe, dass er zumindest topfit ist.

    0
    0
  21. Hradecky
    Chandler – Salcedo – Abraham – Willems
    Hasebe – ?
    Boateng – Gacinovic – Rebic
    Haller

    0
    0
  22. Ich finde den Transfer sehr gut wenn….
    er sich mit seinen Meckereien und unnötigen Fouls zurückhält. Ich scheine hier fast allein auf weiter Flur zu sein der das mit den gelben Karten etwas nervig und dumm fand.

    0
    0
  23. @Handballer85
    Nein, nein. Mir gingen die gelben Karten auch auf den Zeiger. Aber bei mir überwiegt die Freude das Rebic ersteinmal zurückgekommen ist.

    0
    0
  24. Man traut sich ja kaum, den allgemeinen Jubel zu stören, aber Rebic gehört zu den Favoriten im internen Mannschaftswettbewerb, wer den Ball am meisten und am höchsten über das Tor knallt. Ich verstehe, dass die Akteure Spaß daran haben, ganz viele Luftlöcher in den BL-Stadien zu hinterlassen. Allerdings frage ich mich bei den gegenwärtigen Klimaproblemen, ob der Fußball nicht etwas liebevoller mit der Ozonschicht umgehen sollte. Kurz gesagt, Ante: flach schießen! Der Ball wird dann hoch genug.

    0
    0
  25. Finde wirklich sehr gut ,das wir ihn wieder haben. Vielleicht wurde es extra so alles gemacht mit AR und auch so in Medien dargestellt. Der Typ war immer ganz ruhig als wüsste er , wo er spielen wird . Naja ist eigentlich auch egal wie . Wichtig ist das wir weniger zahlen und ihm auch haben. Und das wichtigste ist natürlich das er jetzt in seinem zweiten Jahr nur noch besser wird, was ich mir gut vorstellen kann. Auf ihm kommt nichts neues.

    0
    0
  26. Ansich ja alles prima. Aber wie wollen wir nun in Zukunft spielen?

    Bätge (:P)
    Abraham Hasebe Falette
    Fernandes Boateng
    Chandler Gacinovic Willems
    Haller Rebic

    …. so? Denn auf de Guzmann kann ich gut verzichten 🙂

    0
    0
  27. @29 Handballer85

    Fand ich auch sehr nervig, er bekommt eine zweite Chance und wir hoffen bei AR auf den Lerneffekt und mehr Cleverness. Ansonsten alles gut!

    0
    0
  28. Ante bringt uns Durchschlagskraft und Unberechenbarkeit. Toller Transfer mit Kaufoption. Tolle Nachricht. 🙂

    0
    0
  29. Wichtiger Transfer, das haben jetzt auch
    Bobic und Kovac erkannt. Vor Wochen noch hatten diese eine Weiterverpflichtung nicht nur aus finanziellen Gründen skeptisch betrachtet. Gut, dass sie noch rechtzeitig erkannt haben, dass der Kader doch nicht so homogen war, wie Kovac gerade erst noch behauptet hatte. So eine ganz klare Linie ist in der Transferpolitik eh nicht zu erkennen. Doppelt soviele Mittelfeldspieler wie Bayern, Unterbesetzung auf den Aussenbahnen, Notverpflichtung für 2 Spiele? von Falette als Salcedo-Ersatz…, der besser
    als vorhandenes Personal sein soll.
    Abwarten, ein Sieg in Gladbach würde sehr helfen und dann kommt der FCA.

    0
    0
  30. supergeil ! Vor der letzten Saison musste man Geschwindigkeit ins Team bringen, diese hatte man dann wieder etwas verloren nun ist sie wieder da die Geschwindigkeit 🙂 nun liegt es an Team und an Kovac! Mehr kann man vor der Saison nicht machen, für SGE Verhältnisse fast schon unwahrscheinlich!

    0
    0
  31. Damit hätte ich nicht gerechnet. Toller Transfer. Manchmal ist es doch gut, wenn die Verantwortlichen es nach zwei vergeigten Spielen mit der Angst zu tun bekommen. Angst macht offensichtlich kreativ.

    0
    0
  32. @34 SGE74:

    Ich freu mich auch das er wieder da ist und hoffe auf Besserung seines Verhaltens. Man konnte ihm zumindest nie absprechen das er eine echte Kampfsau war/ist.

    0
    0
  33. Hoffe das wir nicht wieder zurück zum erfolglosen ‚Rennfussball‘ kommen.. Hatte eigentlich schön herausgespielte Spielzüge in den ersten beiden Spielen gesehen. Wenn wie hier wieder gefordert stattdessen Geschwindigkeit die höchste Maxime sein soll, dann sehe ich schwarz. Ohne klug herausgespielte Torchancen gibt es auch keine Tore. Bitte nicht wieder den (zwar schön anzusehenden) (An)Rennfussball der letzten Rückrunde.

    0
    0
  34. Ich will jetzt kein Wasser in den Wein schütten, aber ich finde den Kader einfach zu groß. Ich sage mal provokativ: das Konzept junge Spieler zu entwickeln ist den sanften Tod gestorben. Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit Rebic zu tun, aber offenkundig traut man den Talenten nichts zu. Ich befürchte, dass Barkok & Co. versauern werden und hier Chancen vertan werden. Ob die hoch gelobte gute Stimmung und Motivation die Saison über anhält wenn weite Teile der Spieler keine Einsatzzeiten bekommen, wage ich zu bezweifeln.

    0
    0
  35. Da sieht man auch dass in der Zeit noch bis heute einkaufen zu können sehr vorteilhaft sein kann.
    Niko hat gesehen gegen FCFB und WOB das wir zu Zentrum lastig sind ,und Prinz und Haller ging gar nicht,und daher mehr Flügeldynamik brauchen.
    Chapeau!!!!

    0
    0
  36. Jipppiieee, eine gute Nachricht.

    Man hätte ihn gar nichts ziehen lassen sollen. Er hat sich in der vergangenen
    Saison vorbildlich den Ar…. aufgerissen.

    @29
    Du stehst nicht alleine. Die Meckereien gegen die Herren mit
    Funk kann er sich absolut sparen….. 😉

    0
    0
  37. @SGECharly:
    Deine gebetsmühlenartigen Kommentare bezüglich des Dir verhassten Renn- bzw. Anrennfußballs sind aber mittlerweile auch langweilig und abgedroschen.
    Die Mannschaft spielt sicher nicht kopflos und fahrig, sondern nach einem Konzept, das Kovac (und nur er ist der Trainer) den Spielern vorgibt.
    Wenn Dir dieser Spielstiel zu schnell sein sollte, was er ja gar nicht ist, schau Dir doch hin und wieder Zeitlupen an 😉
    Das Ziel ist es jedenfalls den Ball und bestenfalls noch gefährliche Spieler in die gegnerische Box zu bekommen.

    0
    0
  38. Außer den Fans die ihn total ablehnen, sind doch alle bedient worden. Ich gehörte ja zu den die gesagt haben, nicht für 3,6 Mio., und angeblich wäre er ja wesentlich teurer geworden, aber eine neue Leihe mit einem Spieler der schwierig ist, aber für Umschwung sorgen kann, insbesondere wenn man zu Hause zurückliegt, ist doch eine win win Situation. Rebic hat doch gesehen, dass ihn scheinbar keiner haben will, er muss doch quasi seine letzte Chance am Schopf packen. Haut es nicht hin, ist er wieder weg. Schlägt er ein, auch mit Toren, sind geschätzte 4 Mio. (spekuliert!) DANN kein Problem, wenn er den nächsten Schritt macht.

    0
    0
  39. Zu @45
    Wie kommst du darauf, daß Rennfussball mir ‚verhasst‘ ist. Nur weil ich Geschwindigkeit nicht als oberste Maxime sehe, heisst das nicht daß Schnelligkeit nicht nützlich ist. Unter Hass verstehe ich was anderes. Aber wenn es stört (und sogar als Hass verstanden wird), daß einer Schnelligkeit nur als gelungenes Beiwerk sieht und Spielaufbau, Raumaufteilung, Ballannahme und sichere Ballverteilung als wichtiger erachtet, dann unterlasse ich zukünftig solche Kommentare.

    0
    0
  40. Der hat letzt Saison nichts gerissen und ich glaube auch nicht das er jetzt plötzlich besser geworden ist , wenn Florenz nur 23 Spieler hat und er sich nicht mal da durchsetzen konnte ( hallo Florenz ) dann glaube ich er nimmt nur einen Platz für unseren Nachwuchs weg. Ich hab keine Ahnung was Bobic und Co geritten hat

    0
    0
  41. Nur komisch das Schlake 04 nicht mehr geboten hat als wir, seltsam, wenn man einen Spieler haben will und Schalke zahlt normal gut, die wollten ihn dann doch nicht haben, warum nur !!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -